Aufruf zur Denunzierung ..............

Sticha Georg

Super Knochen
Offensichtlich/nachweislich ruft die Betreiberin der Hundeschule ....... - Sabine H. und Susanne B. zur Sammlung von Beschwerden bezüglich VEREINSHUNDESCHULEN auf.

Wie tief wollen manche der "freien" Hundeschulbetreiber noch sinken. :rolleyes:

Sehr geehrte Partnerschulen,
Sehr geehrte SchülerInnen,

Wir sammeln gerade „Beschwerden“ über Vereins-Hundeschulen. Diese werden zusammengeschrieben, ohne Personenangaben (nur der Vereinsname) und abgelegt, falls wir es einmal brauchen können…..
Ich behalte die Absendernamen, um beweisen zu können, dass es keine erfundene Geschichten sind, sondern real passiert ist. Die Namen der Autoren werden jedoch – falls dieses Schriftstück einmal herausgegeben wird – nicht dabei sein!

Zuletzt bearbeitet:
Hmmm...aber Denunzierung würde doch heißen, dass die Geschichten/Anschuldigungen erfunden wären und man so Rufschädigung betreiben möchte.

Wieso das gemacht wird weiß ich zwar nicht, aber im Prinzip tut sie damit nichts strafrechtlich relevantes, wenn die Erzählungen stimmen, oder?

Das Ganze ist echt nur mehr lächerlich.

Die Zeit, die jeder für so etwas verschwendet, sollte er lieber damit verbringen, mit den Hunden zu arbeiten oder auch mal seine Fachkenntnisse (sofern vorhanden) mal jenen anzubieten, ohne dass dabei vielleicht eine Gegenleistung herausspringt.

Soll ich mich jetzt auch hinsetzen und mir aufschreiben, wieviele sogenannte AL Trainer oder "freie" Trainer durch ihr Arbeiten oder besser gesagt oft nicht Arbeiten einen Hund versaut haben, weil für sie zu "schwierig" zu "gestresst", zu was weiss ich.......da käme auch so einiges zusammen.

Es gibt gute und schlechte Trainer bei Vereinstrainer und sogenannte freie Trainer.

Dieser Weg führt nirgendwohin.

Es geht hier um vieles, um die Hunde jedoch schon längst nicht mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Hmmm...aber Denunzierung würde doch heißen, dass die Geschichten/Anschuldigungen erfunden wären und man so Rufschädigung betreiben möchte.

Wieso das gemacht wird weiß ich zwar nicht, aber im Prinzip tut sie damit nichts strafrechtlich relevantes, wenn die Erzählungen stimmen, oder?

Wikidefinition:

Unter Denunziation (lat. denuntiare, „absprechend berichten, Anzeige/Meldung machen“; denuntiatio, „Ankündigung, Androhung“) versteht man die – häufig anonyme und/oder öffentliche – Beschuldigung oder Anzeige einer Person oder Gruppe aus persönlichen oder politischen Beweggründen[1], von deren Ergebnis der Denunziant sich selbst oder den durch ihn vertreteten Interessen einen Vorteil verspricht.

Das Ganze ist echt nur mehr lächerlich.

Die Zeit, die jeder für so etwas verschwendet, sollte er lieber damit verbringen, mit den Hunden zu arbeiten oder auch mal seine Fachkenntnisse (sofern vorhanden) mal jenen anzubieten, ohne dass dabei vielleicht eine Gegenleistung herausspringt.

Soll ich mich jetzt auch hinsetzen und mir aufschreiben, wieviele sogenannte AL Trainer oder "freie" Trainer durch ihr Arbeiten oder besser gesagt oft nicht Arbeiten einen Hund versaut haben, weil für sie zu "schwierig" zu "gestresst", zu was weiss ich.......da käme auch so einiges zusammen.

Es gibt gute und schlechte Trainer bei Vereinstrainer und sogenannte freie Trainer.

Dieser Weg führt nirgendwohin.

Es geht hier um vieles, um die Hunde jedoch schon längst nicht mehr.

Offensichtlich sitzt der Stachel des Neides bei Hahndl und Belada sehr tief.

:rolleyes:

Nachdem Georg (und sicher nicht nur er) ja auch öfter den umgekehrten Fall berichtet kann man das ja nun auch als Gedächtnisprotokoll niederschreiben, um es gegebenfalls in der Hand zu haben. Ich würde da nicht zuviel Aufheben drum machen. Daß es überall schwarze Schafe gibt wissen wir ja ohnehin

Ich behalte die Absendernamen, um beweisen zu können, dass es keine erfundene Geschichten sind, sondern real passiert ist.

Wobei wir halt auch wissen das so einiges "arge" immer mal wieder im auge des betrachters liegt und sehr oft auf "nicht nachfragen bzw. missverständnis" beruht!

Auch wäre interressant was der Absendenamen mit "nicht erfunden" zu tun haben soll ,.. in beide richtungen ist "erfunden und wahr" oft recht schwer nachzuvollziehen !

Im "beweisfall" die namen rauszugeben, hilft nur im zusammenhang mit adressen, um einen kontakt zweifelsfrei ermitteln zu können, dies ist sicher mal im sinne des Datenschutzes zweifelhaft ;)

Ich würde mal gerne den aufschrei hören falls einer der verbände auf solch eine glorreiche idee gekommen wäre ,....

Unabhängig der Ausbildungsmethoden und Erfolge -> so disqualifizeren sich diese Herrschaften mehr, als es "die anderen" je hätten können !!!! :mad:

Nachdem Georg (und sicher nicht nur er) ja auch öfter den umgekehrten Fall berichtet kann man das ja nun auch als Gedächtnisprotokoll niederschreiben, um es gegebenfalls in der Hand zu haben. Ich würde da nicht zuviel Aufheben drum machen. Daß es überall schwarze Schafe gibt wissen wir ja ohnehin

..man muss sich nicht in die selben niederungen begeben wie andere lurche (und lurchinnen) ;) :)

Nun, wenn ich dich richtig verstehe, dann findest du so einen Aufruf für ok?

Nun wenn man dann den "Aufrufgrund kennt .........

Ein kurzer Beitrag von Euch wäre sehr helfens- und wünschenswert, damit unser Berufsstand erhalten bleibt.

Danke Euch. Sabine

dann erkennt wohl JEDER DENKENDE Mensch die wahren Hintergründe. :cool:

also verstehe ich das jetzt richtig das die die beschwerden nur sammeln damit die beiden damen in ihrem beruf weiter arbeiten können???:confused:

sorry schonmal wenn ich das falsch verstanden haben sollte...aber hirn läuft heut ein wenig langsam...terrorcat und schlafmangel :cool:

dann erkennt wohl JEDER DENKENDE Mensch die wahren Hintergründe. :cool:

... original mail header sichern -> mail -> eigenschaften -> quelltext ,.. da befindet sich die absende IP , Uhrzeit und Provider , es könnte sich dabei um einen aufruf zu einer strafbaren handlung handeln (geschäfts und rufschädigungschädigung) ..ein anwalt kann da sicher mehr auskunft geben ! ;)

Nun, wenn ich dich richtig verstehe, dann findest du so einen Aufruf für ok?

Nein, darum ging es mir auch nicht eher darum, daß 1.wir wissen, daß das sehr schnell zum Eigentor werden kann und 2. halte ich es nicht für so klug diesen Aufruf auch noch in diesem doch sehr großen Forum zu verbreiten, aber bitte (deshalb nicht viel Aufheben darum machen)

@netdragon: sich Dinge zu notieren ist mit einem Aufruf über i-net net ganz zu vergleichen.

@netdragon: sich Dinge zu notieren ist mit einem Aufruf über i-net net ganz zu vergleichen.

..daher "könnte" ,.. es kommt auch immer drauf an welcher vereinsname dabei fallen würde , vereine sind nicht gewinnorientiert , daher keine normale geschäftstätigkeit ,.. jedoch könnte denen jedoch auch fehler unterlaufen und sie einen normalen gewerblichen erwähnen ,.. ;)

Und in diesen fall könnte dann "vorsatz" dazukommen, so man den aufruf dazu dokumentiert hat :)

Sehr geehrte Partnerschulen,

..alleine deswegen, würde sich eine prüfung übers gewerberecht schon mal anbieten, hier ruft eine firma offen die andere auf ,...

:mad::mad::mad: also tiefer gehts ja wohl nimmer:mad:

@besagte schlammschlachtaufrufer: anstatt sich PRODUKTIV einzubringen (was kann alles im sinne ALLER hh verbessert werden, wobei kann man unterstützen zb. hundetrainer, rasselisten usw.) wird hier zu einer schlammschlacht aufgerufen, DESTRUKTIVER gehts wohl nicht mehr, na und ihr glaubt wirklich, dass sowas euer image aufbessert:confused: (meine erfahrungen werden immer und immer wieder duch solche aktionen bestätigt:()

..daher "könnte" ,.. es kommt auch immer drauf an welcher vereinsname dabei fallen würde , vereine sind nicht gewinnorientiert , daher keine normale geschäftstätigkeit ,.. jedoch könnte denen jedoch auch fehler unterlaufen und sie einen normalen gewerblichen erwähnen ,.. ;)

Und in diesen fall könnte dann "vorsatz" dazukommen, so man den aufruf dazu dokumentiert hat :)

..alleine deswegen, würde sich eine prüfung übers gewerberecht schon mal anbieten, hier ruft eine firma offen die andere auf ,...

Was allerdings nicht im Gegensatz zur Geschäftsstörungklage/Wettbewerbsklage steht. :cool:

Eigentlich ist es einfach nur ein Armutszeichen dieser Herrschaften, denn hätten sie in der Diskussion Fachargumente würde sie auch "gehört" werden. :cool:

Was diese Hundetrainer-VO für Untiefen des menschlichen Tuns hervorbringen ist schon interressant. :rolleyes:

Ich behalte die Absendernamen, um beweisen zu können, dass es keine erfundene Geschichten sind, sondern real passiert ist. Die Namen der Autoren werden jedoch – falls dieses Schriftstück einmal herausgegeben wird – nicht dabei sein!

@Schreiberling

Nun, bei einer Klage werdet ihr sehr wohl die Verfasser nennen müssen ............................. ;)

Eigentlich ist es einfach nur ein Armutszeichen dieser Herrschaften, denn hätten sie in der Diskussion Fachargumente würde sie auch "gehört" werden. :cool:

Was diese Hundetrainer-VO für Untiefen des menschlichen Tuns hervorbringen ist schon interressant. :rolleyes:

..absolut und auch stark untertrieben deinerseits !

Für mich pers. hatten die immer noch so n bischen den "Robin Hood" status;

"wir kommen zwar nicht mit den bestehenden zurecht, machen aber, zum wohl der hunde, auf diesem wege weiter und sind offen für alles"

Das ist aber das gebahren einer gewinnorientierten Firma, für die Hunde mittel zum zweck sind und konkurenz nur den gewinn beeinträchtigt :(

Ich kann nur "pfui teibel" dazu sagen !!! :mad:

Vielleicht wärs doch das beste Hundeausbildung alleinig in die hand nicht gewinnorientierter Orgas zu geben , müssen ja nicht nur bestehende sein , aber gewerbe bringt wohl wie in jedem, die gewohnten schattenseiten mit sich !!!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mir so anschaue, wie so mancher anscheinend nur darauf geifern, dass hier ein Thread über Hundeschule XY eröffnet wird, um den Betreiber möglichst schlecht zu machen verstehe ich die Aufregung nicht wirklich...

Man sollt schon verkraften können, wenn sich jemand revanchiert.
Solange es sich um Fakten handelt die da gesammelt werden, wird man dagegen a) nichts tun können und b) sollte man dann vielleicht auch nichts dagegen tun.

Wenn ich mir so anschaue, wie so mancher anscheinend nur darauf geifern, dass hier ein Thread über Hundeschule XY eröffnet wird, um den Betreiber möglichst schlecht zu machen verstehe ich die Aufregung nicht wirklich...

Man sollt schon verkraften können, wenn sich jemand revanchiert.
Solange es sich um Fakten handelt die da gesammelt werden, wird man dagegen a) nichts tun können und b) sollte man dann vielleicht auch nichts dagegen tun.

revanchiert WOFÜR, dass besagte damen ihre vielgerühmte in manchen/vielen punkten zweifelhafte ausbildungslehrgänge nicht mehr so einfach/leicht an den mann bringen können und damit sündhaft teures geld einzunehmen:confused:

nur man sollte allen VORHER schon mal vermitteln, dass die namen (wie vorher schon geschrieben) im fall des falles nicht mehr geheim gehalten werden können:rolleyes: oder die fakten nicht verwendet werden können, aber gut man hat ja auch bei der ersten petition nicht alles den unterzeichnern gleich mitgeteilt:rolleyes:

und NOCHMALS WIESO gibts von dieser seite NICHTS PRODUKTIVES????? (diese frage wird mir wohl NIE beantwortet werden, obewohl schon SO oft gestellt)

Zuletzt bearbeitet:
Oben