Aufruf Bitte um Hilfe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich muss mich jetzt wieder den Welpen widmen und alles desinfiszieren schaue aber immer wieder hier herein!

Danke auf jeden fall für jeden der uns unterstützr ob seelisch oder mit Tips oder Spenden welcher Art auch!

Danke allen!
 
Sorry - bitte sei mir jetzt nicht böse über meine Worte:

WARUM um alles in der Welt nimmst Du Tiere auf, wenn du eh nicht weisst, wie du sie versorgen kannst/sollst?

Ich würde, wenn ich könnte, jedes Viecherl bei mir wohnen lassen, was geht, ich WEISS aber, dass ich mit meinen Katzen und dem Hund mein Budget planen kann.

Bitte bitte nicht bös sein - ich bin nur von natur aus skeptisch, wenn sich jemand hier neu anmeldet und gleich um Hilfe bittet...

Die Kontonummer des Tierarztes ist KEIN PROBLEM..
auch wenn DU immer alles bar zahlen MUSST *lächel*
Wenn DU IHM die Situation erklären würdest, wäre er SICHER ZU 100 % bereit, dem zuzustimmen!!!!

Und... by the way... selber nicht wissen, was essen (angeblich), dann aber um HOCHWERTIGES Futter betteln...

In DER Situation wär ich froh um jeden Furz, den ich von irgendwem bekomme und würde im Leben nicht auf die absurde und unverschämte Idee kommen, auch noch Anforderungen zu stellen...

nix für ungut... nur was zum nachdenken.
Ich kann halt einfach die Geschichte nicht so ganz glauben, sorry dafür, falls ich Dir unrecht tun sollte....

lg
vusel
 
Wenn ich in so einer Situation wäre, wäre ich um alles dankbar - egal ob hochwertiges oder nicht so hochwertiges Futter :eek:
Zum Thema Geld spenden und Tierarzt - du kannst deinen Tierarzt fragen, wegen seinem Konto oder Ratenzahlung vereinbaren und vielleicht einen Beleg mit dem Krankheitsbild der Welpen ins Forum stellen oder per Mail versenden, damit die Spender wissen, dass es wirklich ernst gemeint ist.
 
Also ich bin bei so einer Geschichte auch grundsätzlich skeptisch und möchte jetzt klar wissen

- von welcher Organisation die Hündin übernommen wurde
- wann sie übernommen wurde
- wie ihr richtiger Name bei der Übernahme war

Dann werden wir dort nachfragen und wenn das alles stimmt, ist der Aufruf ok. Denn einen Züchter wollen die user bestimmt nicht mit Spenden unterstützen. Dass helfende Hände wegen möglicher neuer Bakterien nicht kommen dürfen, finde ich ebenfalls merkwürdig. Es gibt frisch gewaschene Hausbekleidung, die man mitnehmen kann, man kann die Straßenschuhe ausziehen ... also alles kein Problem.

Die Infos können auch per PN an mich kommen. Bis diese Fragen nicht geklärt sind und vor allem direkte Hilfe vor Ort abgelehnt wird, rate ich von Spenden ab.

admin1
 
im orangen forum wurde gestern um hilfe gebeten hinsichtlich der erkrankung und aufzucht der jungen. ich habe dann der userin geraten, sich hier zu melden, da hier sicherlich mehr info zu bekommen ist. im anderen forum war jedoch keine rede von spenden oder geldnot, da ich ansonsten diesen tipp nicht gegeben hätte. ich will damit aber nicht behaupten, dass es sich um eine unreelle sache handelt, aber genauere angaben sowie bekanntgabe des behandelnden arztes sind natürlich erforderlich!!!!!!!
 
im orangen forum wurde gestern um hilfe gebeten hinsichtlich der erkrankung und aufzucht der jungen. ich habe dann der userin geraten, sich hier zu melden, da hier sicherlich mehr info zu bekommen ist. im anderen forum war jedoch keine rede von spenden oder geldnot, da ich ansonsten diesen tipp nicht gegeben hätte. ich will damit aber nicht behaupten, dass es sich um eine unreelle sache handelt, aber genauere angaben sowie bekanntgabe des behandelnden arztes sind natürlich erforderlich!!!!!!!


Ich habe dem Admin schon eine Pn geschickt mit allen wichtigen Daten!

Ja tut mir leid ich bin zur Zeit sehr müde und habe an das alles auch nicht wirklich gedacht!

Der behandelnde Tierarzt ist der Herr DDr.Lothar Vogelsinger in Traiskirchen!
Habe jett auch seine Kontonummer 00300130663 Blz 20205 Verwendungszweck Tomaschitz Welpen 92/07

Zur Zeit sind noch 139.95 offen wobei noch eine weitere Behandlung dazu kommt und ich nciht weis ob die Welpen noch einmal Antibiotika bekommen oder nicht!
Ich werde versuchen die Rechnungsbestätigung per Webcam zu fototgrafieren und sie dann ins Forum stellen!

Da ich zur Zeit noch mit der Organisation im streit liege weil sie mir die hündin nicht fix geben wollen dondern jemanden der dann mit Ihr Züchtet kann ich keine daten der Organisation preis geben weil dies eventuelle folgen für mich haben könnte bezüglich der hündin!

Wer sich meint er will irgendeinen Beweis kann mich und die Hunde gerne per cam sehen und ich zeige dann auch einen Ausweis vor!

Ich mache keine Scherze und dies soll auch keine Abzocke werden sondern wirklich hilfe! Ich bin natürlich über jedes Futter dankbar keine frage aber die Hündin säugt noch Pedigree hat sie bis jetzt einfach am besten vertragen sowohl das trocken als auch das Dosen futter!

Wer will nicht das beste für seinen Hund?!?!

Ich bin mir auch über die Kosten die ein Hund mit sich trägt klar!
Doch hatte ich nicht damit gerechnet das alle Welpen so krank werden und dann solche kosten entstehen! Anscheinend versteht das hier keiner wirklich!

Das skepsis auftaucht ist verständlich und deswegen bin ich sicher nciht sauer würde ich auch machen!

Aber ich würde meinen Namen ncht hergeben dafür und auch keine Beweise wie einen camblick wo ich meinen Ausweis bzw die Hunde herzeige machen wenn ich das alles nicht ernst meine!

Ich habe ja auch schon die Impfstoffe für die Hündin als auch für die Welpen gekauft!
 
Kannst du mir bitte den Namen der Organisation sagen??? Gerne per PN wenn du nicht öffentlich willst!!
 
Ich denke, wenn du die Welpen mit einer Schutzgebühr abgibst, hast du die Kosten für die Behandlung sowieso wieder drinnen!
 
@ Vusel

Die Organisation übernimmt normaler weise Futter und kosten da ich aber zur zeit rechtliche Schritte gegen die Organisation eingeleitet habe trage ich selber die kosten!

Sie hatten mir ja auch das futter Rocky gebracht aber dies hat sie nicht vertragen und auch davon nicht zugenommen!

Also kaufte ich Pedigree von fing sie an zuzunehmen und verträgt dies auch sehr gut! Das ich Ihr nicht dauernd verschiedenes futter geben möchte sondern dies was sie sehr gut verträgt hoffe ich doch das es verständlich ist!
 
@ zottelchen

Meine Nachbarin ist Tierarztasisstentin und macht dies für mich ich würde sie nie selber Impfen!Ich habe auch die Impfpässe für jeden Welpen!
 
Schutzgebühr!

Mir ist es in erster Linie wichtig das die Welpen an gute Plätze abgegeben werden und nicht das ich profit damit mache!

Ich vergebe sie gegen eine freiwillige Spende! Es haben auch schon alle einen guten Platz in einer Familie wenn sie alt genug sind natürlich und gesund
 
Wenn du Geld für Tierarztkosten brauchst, machst du mit einer Schutzgebühr keinen Profit! :confused:

Übrigens, eine Tierarzthelferin darf einen Hund nicht impfen!!!!
Sie darf dir auch den Impfpass nicht unterschreiben!!
 
@Pflegemama:

Es tut mir leid, falls ich Dir damit unrecht tue. Ich habe mir jetzt alles genau durchgelesen und, sorry, aber alles hört sich für mich sehr eigenartig an. Eine Tierarztassistentin die Welpen impft:eek: :confused: ?
Wenn alles so stimmt wie Du sagst entschuldige ich mich bei Dir herzlich und ich wünsche Euch natürlich alles Gute.
 
Ehrlich gesagt hört es sich für mich so an, als ob es deine eigene Hündin wäre, die Welpen bekommen hat.. und du jetzt ein wenig überfordert damit bist..
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben