Aufreiten

Naja, schwer zu beurteilen, wenn man nicht daneben ist...mit dem Goldi hört sich für mich aber doch eher nach Stress an.
Ist Nike kastriert? Wenn nein, würde ich es machen lassen. Ich finde, wenn man nicht unbedingt züchten will, kann man da einem Hund eine gewaltige Portion an Stress abnehmen - auch wenn mich jetzt einige dafür hassen werden - vorallem Männer...:D Ist halt meine Meinung.
 
Naja, schwer zu beurteilen, wenn man nicht daneben ist...mit dem Goldi hört sich für mich aber doch eher nach Stress an.
Ist Nike kastriert? Wenn nein, würde ich es machen lassen. Ich finde, wenn man nicht unbedingt züchten will, kann man da einem Hund eine gewaltige Portion an Stress abnehmen - auch wenn mich jetzt einige dafür hassen werden - vorallem Männer...:D Ist halt meine Meinung.

ja, das mit dem kastrieren ist so eine sache... um es deutlich zu sagen: nur über die leiche meines freundes :D
 
jaaa die läufigen haben natürlich andere reize... :D
aber er ist bi und tendiert aber mehr zu männern?? einverstanden??? :cool:

übrigens meine maremmano hündin will auch aufreiten, manchmal plötzlich aus dem nichts bei besuchern... :eek:
 
jaaa die läufigen haben natürlich andere reize... :D
aber er ist bi und tendiert aber mehr zu männern?? einverstanden??? :cool:

übrigens meine maremmano hündin will auch aufreiten, manchmal plötzlich aus dem nichts bei besuchern... :eek:

also bei zweibeinern macht ers ja gott sei dank nicht. es ist schon nervig genug bei den hunden....
 
aauuuuuuuutsch.... :eek: ;) :D :D
nein aber wenn er es nur bei hunden macht ist die sachlage dennoch klar..

wobei ich find es auch nicht angenehm wenn meine es bei menschen macht, kannst dich auf was gefasst machen... :p

na da bin ich ja gespannt... werde mein bein dann vorher schon gut polstern und mich darauf gefasst machen eine deiner damen daran hängen zu haben:D
 
Tja, das ist schon so ein Thema mit dem Aufreiten. Mir ist das immer total peinlich.
Jazz, unsere fünfjährige Neufimixhündin entwickelt sich in dieser Hinsicht zu einer regelrechten Rassistin. Sie besteigt grundsätzlich nur unkastrierte, reinrassige, große Rüden. Und die lassen sich das auch immer gefallen! Ich hol sie dann immer vom anderen Hund runter, mit ´nem Spruch wie: "aber du bist doch ein Mädchen" oder "haste wieder auf nem Supermannheftchen geschlafen?"
Dann hab ich meistens auf jeden Fall schon mal den anderen Hundebesitzern den Wind aus den Segeln genommen...
 
geh, das muss dir doch nicht peinlich sein. hunde verhalten sich nun einmal so. und wenn sie nicht aggressiv wird, wenn es sich der andere hund nicht gefallen lässt, - was ist denn peinliches passiert? nimms einfach lockerer
 
aufreiten hat nicht nur was mit "dominanzgehabe" zu tun..mein rüde hat früher zb oft aufgeritten wenn es ihm zu viel wurde oder er in einer stressigen situation war (zb viele hunde auf einmal, balli geworfen, gemobbet etc) dann hat er völlig gestresst begonnen auf allem aufzureiten was ihm in die quere kam :( das hatte definitiv nix mit machtgehabe zu tun!

heute ist er älter und auch geistig reifer, zieht sich selber aus stressigen situationen zurück und kann sich auch gegen lästige andere hunde zur wehr setzen was er früher nie tat...somit reitet er auch gar nicht mehr auf! oder sehr sehr selten und wenn dann nur auf einem weiberl!
 
Zu dem Maremmanorüden meines Bekannten: Ist der erste an der Tür und ist da schon ungut aufdringlich, zeigt aber kein ängstliches Verhalten. Er ist zu 100 % der Rudelführer und zeigt es auch. Sagt einer aus der Familie nur AUA und ein Gast steht in der nähe wird der fast gebissen, oder kann zumindest mit einem 40 kg Rüden der auf ihn zufliegt rechnen usw. Ich habe einen guten Draht zu Hunden, aber der Hund ist mir unsymphatisch, auch wenn es nur an den Besitzerin liegt. Fakt ist auch das man mit ihm an keinem Hund vorbei kann, er geht Rüden, sowie Hündinnen an und ja, wenn ein Besucher kommt wird er einmal gerammelt und dort kommt oft jemand zu Besuch. Akzeptiert werden aber nur jene die dauernd mal auf Besuch kommen. Es erschwert auch alles sehr da er eben ein Herdenschutzhund ist und das auch zeigt.

Lg, Bettina
 
Oben