Aufreiten

Das denke ich auch. Mein Hund ist ein totales Schaf, er läßt sich alles gefallen. Wenn ein Hund lautstark auf ihn zukommt versteckt er sich! Sogar letztens bei 3 Yorkshire-Terriern :D

Dürfte wohl mit meinem verwandt sein - der Riese schisst auch vor jedem und besonders Minihunden.

sobald aber ein Rüde versucht aufzureiten bzw. die Pfote aufzulegen wird er wild, er schnappt sie lautstark weg. Die meisten Hunde kapieren es sehr schnell. Dann wird gespielt bis zum Umfallen.

Wenn er DAS wenigsten tun würde - aber anstatt zu knurren läuft er davon oder setzt sich ganz unterwürfig und verzweifelt hin.
 
Hunde knurren ja auch oft weil sie unsicher sind :rolleyes: siehe Colliemix von meinen Nachbarn, ich mag den Hund kann mit ihm auch wenn wir zeitweise aneinander geraten und er knurrt und ich knurre :D aber bei gott ich würd mir so einen schisser nie nehmen, bei aller tierliebe. Wenn du nicht mal pieps machen darfst ohne das der Hund fast am sterben ist dann is der Spass vorbei für mich und es ist nur mehr anstrengend.

Lg, Bettina
 
Hunde knurren ja auch oft weil sie unsicher sind :rolleyes: siehe Colliemix von meinen Nachbarn, ich mag den Hund kann mit ihm auch wenn wir zeitweise aneinander geraten und er knurrt und ich knurre :D aber bei gott ich würd mir so einen schisser nie nehmen, bei aller tierliebe. Wenn du nicht mal pieps machen darfst ohne das der Hund fast am sterben ist dann is der Spass vorbei für mich und es ist nur mehr anstrengend.

Lg, Bettina

Nun ja, ich hatte vorher das Gegenteil. Einen aufgrund seiner Vergangenheit selbstbewussten, aggressiven Rüden.

Jetzt hab ich halt einen Hund, der aufgrund seiner Vergangenheit ein "Schisser" ist. Ist nicht leicht, gerade für mich, weil ich über 12 Jahre genau das Gegenteil hatte.
Aber trotzdem würd ich ihn keine Sekunde hergeben.
Und wenn man daran arbeitet wird´s ja auch besser. Was der schon alles gelernt hat in dem dreiviertel Jahr, das ich ihn hab - das lernen andere Hunde in vielen Jahren nicht.
 
Hunde knurren ja auch oft weil sie unsicher sind :rolleyes: siehe Colliemix von meinen Nachbarn, ich mag den Hund kann mit ihm auch wenn wir zeitweise aneinander geraten und er knurrt und ich knurre :D aber bei gott ich würd mir so einen schisser nie nehmen, bei aller tierliebe. Wenn du nicht mal pieps machen darfst ohne das der Hund fast am sterben ist dann is der Spass vorbei für mich und es ist nur mehr anstrengend.

Lg, Bettina

Mit Lautstark meinte ich kein Knurren. Wenn ich bei Lego lautstark sage, dann meine ich wirklich laut :D Ich weiß ja das er nix tut, aber andere Hundehaltern reagieren verständlicherweise dann schon manchmal etwas ängstlich. Aber wenn sie dann kurz danach sehen, das die beiden spielen sind sie wieder beruhigt.

Mein Hund ist kein Schisser, er ist vorsichtig bei fremden Hunden (finde ich gut). Wenn in der Küche was runterpurzelt zieht er maximal die Augenbraue hoch (wenn er genau darunter liegt). Silvester hat er versucht die Knaller zu apportieren.

Also wenn mein Hund laut wird, hat das einen Grund :D

Das mit dem Knurren aus unsicherheit hat er manchmal, wenn er vor der Haustür was hört und er nichts sehen kann. Dann schlägt er einmal an, kommt zu mir und knurrt sich was in den Bart ("Frauchen komm mal gucken, weiß nicht was das ist").
 
Bei meinem Luca reiten auch die meisten anderen Rüden auf. Ich glaube aber nicht dass die alle dominant sind. :confused:

Luca reitet nur bei Hündinnen auf, das versteh ich ja irgendwie... :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Kastrierte Rüden riechen etwas anders, daran kanns nämlich auch liegen.

Lg, Bettina

Das will ich ja damit sagen. ;) Ich glaube eben nicht dass die alle dominanzt sind sondern dass ein kastrierter Rüde einfach "hündischer" riecht als ein unkastrierter und manche Rüden dann denken (auch wenn sie selber kastriert sind) sie könnten was erreichen. :D
 
Körperhaltung: ist die Muskulatur angespannt oder locker, wo sind die Ohren, wohin/worauf fokusiert sich der Hund...

Also, ich möcht da jetzt niemanden belehren oder großkotzig klingen - aber eure DOMINANTEN Hunde zeigts mir bitte!! :D Solche Raritäten würde ich gern einmal kennenlernen...
 
Körperhaltung: ist die Muskulatur angespannt oder locker, wo sind die Ohren, wohin/worauf fokusiert sich der Hund...

Also, ich möcht da jetzt niemanden belehren oder großkotzig klingen - aber eure DOMINANTEN Hunde zeigts mir bitte!! :D Solche Raritäten würde ich gern einmal kennenlernen...

die ohren liegen bei meinem hinten, und angespannt ist er natürlich, da er ja wie ein kanickel rammelt.
 
die ohren liegen bei meinem hinten, und angespannt ist er natürlich, da er ja wie ein kanickel rammelt.

Nö, dann is er nicht dominant! Ein wirklich dominanter Hund, was sehr, sehr selten vorkommt, hätte die Ohren eindeutig so nach vorne geklappt und den anderen Hund so im Visier, dass dir unwohl würde dabei.
Wie alt ist dein Wauzi?
Das Angespannte könnte natürlich auf seine Unsicherheit deuten - aber das ist jetzt haglich zu beurteilen, da müsste ich den Hund sehen und mehr über ihn wissen. :)
 
Da wären wir dann wieder bei der Frage"Dominaz Tatsache oder fixe Idee"? gibts die denn dann wirklich?

Meine Maus hat 2 mal bei mir "aufgeritten". Beide male beim Verstecken spielen in der Firma-beide male habe ich es falsch gedeutet, eigentlich war es ein Stresssignal sie wollte mir damit sagen dass ich in der Firma nicht weglaufen soll.
lg Jenny
 
Da wären wir dann wieder bei der Frage"Dominaz Tatsache oder fixe Idee"? gibts die denn dann wirklich?

Meine Maus hat 2 mal bei mir "aufgeritten". Beide male beim Verstecken spielen in der Firma-beide male habe ich es falsch gedeutet, eigentlich war es ein Stresssignal sie wollte mir damit sagen dass ich in der Firma nicht weglaufen soll.
lg Jenny

2 Fliegen mit einem Streich! :) :)

1. das Buch seeeehr empfehlenswert!!!!!
2. das Thema Stress!!!!

Tolle Erkenntnis! Großes Lob! Beispiel nehmen!!! :) :)
 
Ich finde es aber nicht ok wenn ein Hund das tut, wie zum Beispiel eben bei meinem Bekannten mit dem Maremmanorüden, soll es da auch unsicherheit sein ??

Lg, Bettina
 
Ich finde es aber nicht ok wenn ein Hund das tut, wie zum Beispiel eben bei meinem Bekannten mit dem Maremmanorüden, soll es da auch unsicherheit sein ??

Lg, Bettina

Du, man kann nicht von einem auf alle schließen! Wie gesagt, man müsste dazu den Hund schon sehen, damit man ein Urteil abgeben kann. Bei Besuchern ist es doch häufig Stress. Auch wenns positiver Stress ist.
Das es unangenehm ist - klar. Wer läßt sich schon gern berammeln oder schaut zu, wie es sein Hund macht....:D
Ich hab z.b bei mir im Tierheim einen Dackel gekannt, der machte das nur, weil er damit Aufmerksamkeit erlangen wollte. Nach Wochen langen ignorieren hat er dann resigniert! :D ;) Ein anderer war ein klassischer Stressbumser - das hat man halt an seiner ganzen Körpersprache feststellen können. Wenn er sich beruhigt hat (was im TH net leicht ist...), hat ers nicht mehr getan. Ein anderer hats wieder aus vollem Trieb heraus gemacht...da hat dann wieder die "Entmannung" geholfen...:rolleyes:
Das kann sooooo viele Gründe haben. Aber aus Dominanzverhalten, glaub i, so gut wie nie....Wie gesagt - gibts den überhaupt....:confused:
 
Nö, dann is er nicht dominant! Ein wirklich dominanter Hund, was sehr, sehr selten vorkommt, hätte die Ohren eindeutig so nach vorne geklappt und den anderen Hund so im Visier, dass dir unwohl würde dabei.
Wie alt ist dein Wauzi?
Das Angespannte könnte natürlich auf seine Unsicherheit deuten - aber das ist jetzt haglich zu beurteilen, da müsste ich den Hund sehen und mehr über ihn wissen. :)

nike ist jetzt 1 1/4 jahre. unsicher ist er eigentlich nicht, im gegenteil, nike ist ein sehr selbstbewusster hund.
von seinem kumpel wird nike auch oft bestiegen, allerdings nur wenn ein anderer hund dabei ist, und sein jesko dem nike wahrscheinlich sagt:"hey, du bist mein freund". also immer wenn er eifersüchtig ist. aber worans beim nike liegt...dominanz glaub ich eigentlich net wirklich, er ist zwar, wie schon erwähnt, sehr selbstbewusst aber nicht dominierend.
 
nike ist jetzt 1 1/4 jahre. unsicher ist er eigentlich nicht, im gegenteil, nike ist ein sehr selbstbewusster hund.
von seinem kumpel wird nike auch oft bestiegen, allerdings nur wenn ein anderer hund dabei ist, und sein jesko dem nike wahrscheinlich sagt:"hey, du bist mein freund". also immer wenn er eifersüchtig ist. aber worans beim nike liegt...dominanz glaub ich eigentlich net wirklich, er ist zwar, wie schon erwähnt, sehr selbstbewusst aber nicht dominierend.

Was macht dein Nike, wenn er bestiegen wird und was macht Jesko genau? Wird dabei auch geknurrt? Zieht dein Nike in diesem Fall den "Schweif ein"? Welche Rassen/Mixe sind die beiden??
Gott, bin i neugierig....;) :D
 
Was macht dein Nike, wenn er bestiegen wird und was macht Jesko genau? Wird dabei auch geknurrt? Zieht dein Nike in diesem Fall den "Schweif ein"? Welche Rassen/Mixe sind die beiden??
Gott, bin i neugierig....;) :D
also der jesko ist ein goldi. nike ist (wahrscheinlich) ein collie-schäfer-podenco-irgendwas-mix:D wenn der jesko ihn besteigt, was ja nur passiert wenn ein anderer hund mitspielt, rennt der nike weiter zum anderen hund, mit dem jesko auf dem buckel:D(ab und an versucht er ihn auch mal abzuschütteln oder an der backe runterzuziehen, aber ohne knurren) neulich wurde nike allerdings von nem anderen goldi bestiegen, da kam es dann zu einer rauferei.
anfangs hat nike wirklich jeden bestiegen, hündin, rüde, egal,alles wurde berammelt. dann waren es nur die rüden. und mittlerweile sucht er sich seine "rammelpartner" aus. seinen schäferfreund hat er neulich nicht mehr in ruhe gelassen, sein "ding" war ausgefahren, und er hat ihn auf schritt und tritt verfolgt und auf eine gelegenheit gewartet aufzuspringen. den jesko hat er anfangs auch bei jeder gelegenheit bestiegen, und seinen neufi-freund, da kam es mir so vor dass er es aus langeweile gemacht hat. dann kennen wir einen rotti-mix, der den nike schon von welpe an bestiegen hat. jetzt wo nike sich das nicht mehr gefallen lässt, hat er das spielchen umgedreht und eben ihn bestiegen. und dann gibt es noch die bracke meiner tante. wenn da einer den anderen besteigt ist sofort eine rauferei im gange.
so, hoffe das war ausführlich :D
 
Oben