E
EvaJ
Guest
SnoopDog1977 schrieb:hallo liebe wuff-ler!
ich hätte mal ne frage an euch: mein rüde (3 jahre,unkastriert) reitet schon seit längerem sehr gerne auf andere hunde auf - dabei ist es egal ob es ein (kastr.)rüde oder ein weibi ist - wenn ihm einer "gefällt" dann lässt er nicht locker.
wobei es allerdings (gott sei dank) in letzter zeit eher seltener vorgekommen ist. aber wie gesagt, wenn ihm eine/einer gefällt, dann lässt er sich durch nix davon abbringgen![]()
was meint ihr? spricht man in so einem zusammenhang von "dominanz" /unterwerfung oder macht er das (hab ich auch schon öfters gehört) aus angst gründen, da er zuwenig selbstbewußtsein hat??
würde eine kastration etwas bringen?
ich möchte ihn allerdings nicht unnötig kastrieren lassen - bin eher dagegen.
wir habens mal mit ner hormonspritze probiert - hat einige wochen super geholfen. nur ist das ja auch keine dauerlösung ...
was meint ihr?![]()
lg
Snoop
Back zum Ausgangsposting : ich halte das für Trieb = Sex ! Zumal wenn die Hormonspritze eine Veränderung gebracht hat ! Meiner hat mit 2 Jahren damit angefangen , solange ihr damit leben könnt, bei uns war es dann so dass es unmöglich war an Orte zu gehen wo andere Hunde waren, weibchen, kastrierte rüden und manche unkastrierte, die sich nicht gewehrt haben wurden besprungen die restlichen unkastrierten Rüden wurden knurrend "angefallen" !
Bitte um Nachsicht: Ich hab das meiste was dazwischen liegt nicht gelesen !
Meiner wurde kastriert und seit April/Mai können wir auch wieder in die Öffentlichkeit ohne dass ich Dauerstress habe und ohne dass mein Hund Dauerstress hat - er spielt wieder mit den meisten Hunden !
Zuletzt bearbeitet: