auf ATV war grad Bericht über C und P

ich weiss nicht, um wen es geht.... C und P sagt mir nix.... :confused:
die inhaltsangabe war auch nicht sehr aufschlussreich....

Das ist eine zoofachhandlung die Cats und Pets heisst, habe gestern auf atv die Reportage gesehen... Einfach nur grausam was mit den Tieren gemacht wird und der Chef hat der Mitarbeiterin gesagt was sie zu dem Tierschützer sagen soll und die ehemalige Mitarbeiterin hat darüber gesprochen wie es wirklich zugeht bei dieser Firma..

Die Reportage haben sie eigentlich schon letztes Jahr einmal gebracht.

Ich dachte eigentlich das nach solch einer "Präsentation in den Medien", irgendwie irgendwas am Firmenbild geändert werden würde... damit lag ich wohl falsch. Goar nix haben die geändert... außer der Homepage und die Welpen spielen weiter heiter in ihren süßen Containerchen :mad:

Ich war auch total entsetzt über den Beitrag. Und als die Angestellte vor der Kamera nicht weiter wusste, hat der CHef aus dem Hintergrund dazwischen gesprochen. Komisch, warum sich der nicht zeigen wollte!!!

Schrecklich auch das Leid der Mastgänse, UNFASSBAR:mad::mad::mad:

Peinlich für die Firma solche Interviews.... :eek:
Da fühlt sich wohl jemand ertappt. :mad:

Aber bitte dieser arme Goldie.....sagt denen kein TA, dass der Hund, egal was auch immer er schon zum Zeitpunkt des Verkaufs hatte, doppelt und dreifach leidet wenn er so extrem übergewichtig ist?

@wolf: ich bilde mir ein mal gelesen zu haben, dass raumsprays gefährlich für vögel sein können, kann mich aber weder an die quelle noch an den kontext erinnern...

Ich frag mich nur, wenn ich als Angestellter die Anweisung bekommen sollte, ein Tier zu ertränken oder sonstwie bestialisch zu meucheln: Muss ich das dann tun? Was geht in einem Menschen vor, der das AUSFÜHRT?

Ich nehme C+P, Hrn. W NICHT in Schutz - keinesfalls. Ich kann mir nur nicht vorstellen, dass er so eine Anweisung gibt, sich geben traut.

Ich kannte eine Angestellte ganz gut und ein paar Geschichten hinter den Kulissen. Nicht verkaufbare Tiere wurden abgeschrieben und was mit ihnen passierte, war ihm egal. Das ja. Aber dass er auf Ermordung bestanden hätte, habe ich nie gehört. Tw. gingen sie an den Importeur zurück, tw. .... :p

Auch dass jeder Kauf eines Tieres in einer/seiner Tierhandlung (nein, nicht im Zoofachgeschäft, wer mit Tieren handelt, ist eine Tierhandlung!), die Zuchten im Ostblock fördert ist bekannt. Egal ob Hund, Katze, Meerschwein, Kaninchen, Hamster, Wüstenrennmaus oder Vögel etc.!

Woher kommen eigentlich die Hunde und Katzen etc. bei Mega-zoo? Damit er diese anbieten kann, wurden ja die ursprünglichen Verkaufsverbote von Hund und Katze wieder aufgehoben. Danke nochmals an Fr. Min. Kdolsky a.D. die das damit wieder erlaubt hat!

Edit: Er hat sich nicht vor die Kamera getraut, weil er blanke Angst hat. Seine Angestellten und die Tiere werden so ziemlich gleich behandelt.

Zuletzt bearbeitet:
@wolf: ich bilde mir ein mal gelesen zu haben, dass raumsprays gefährlich für vögel sein können, kann mich aber weder an die quelle noch an den kontext erinnern...

aha das, ok
aber das hätt ich jetzt gern gewusst genauer, wenn es eh so klar ist, dass das als methode praktiziert wird.

ich geh davon aus dass es sich dabei um halbtote tiere gehandelt hat, die man nicht an den züchter zurück schicken kann sondern sich eben so die TA kosten ersparen wollt?
gesunde tiere wurden sicher nicht umgebracht, warum auch?
ich hab mich schon oft gefragt, wie eine zoohandlung gewinnbringend agieren kann mit lebenden tieren, zumal diese in so einer situ schnell erkranken. kann mir vorstellen dass man da morgens ins geschäft kommt und ein gewisser prozentanteil der tiere über nacht verstorben ist oder am sterben liegt. würde man die alle gewissenhaft TÄlich versorgen, wär das geschäft 100% sicher nicht gewinnbringend.
sei mal zuständig 2 tage für hunderte von tieren, kleintiere, hunde katzen, fische, ratten mäuse vögel etc...
und das auf engstem raum
da könnt ich glaub ich keine 2 tage die TA kosten tragen die anfallen logischerweise

Ja die goldie leute... ein hammer, der hund viel zu dick und dann behaupten sie auch noch, dass ein collie mitgemischt hat.
Da ist vl irgendwo mal einer vorbei gelaufen :D

Woher kommen eigentlich die Hunde und Katzen etc. bei Mega-zoo? Damit er diese anbieten kann, wurden ja die ursprünglichen Verkaufsverbote von Hund und Katze wieder aufgehoben. Danke nochmals an Fr. Min. Kdolsky a.D. die das damit wieder erlaubt hat!

Wo verkauft Mega Zoo Hunde und Katzen? In Innsbruck habe ich das noch nie gesehen. Sag mir bitte wo das passiert dann frage ich gerne nach.

ich hab mit einer mitarbeiterin gesprochen, die mir erzählt hat, sie nehmen deswegen hunde aus dem ausland, weil es bei österreichischen züchtern kein "rückgaberecht" gibt. ich hab letzten 2 chi welpen gesehen und mich gefragt, ob die wirklich schon 8 wochen alt sind, die haben viel jünger ausgesehen. ich finds einfach nur mehr traurig :(

Angeblich wird bei C und P nie ein Hund krank und alle werden verkauft :rolleyes: Ich habe noch nie so ein verkrampftes, verlogenes Interview gesehen als das mit der Mitarbeiterin von dort , die der Chef, der wohl zu feig war persönlich vor die Kamera zu treten, vorgeschickt hat !

Weil ich beim ersten Mal keine Antwort bekommen habe, nochmals:
WO bitte verkauft Mega Zoo Hunde und Katzen??? In Innsbruck habe ich das noch nie gesehen. Danke.

Oben