Auch wir habens geschafft: BGH 1 Prüfung

Nibelungenring

Medium Knochen
Auch wenn hier schon viele diesbezüglich gepostet haben u. wenn´s auch wahrscheinlich keiner mehr hören will :o:

WIR habens heute auch geschafft: Mit 96 Punkten.:D beim SVÖ.:)

War von 24 Hunden (glaub´ich) die beste UO - und das mit einem Jack Russell.:cool:

Sind aber trotzdem 2. Platz geworden, weil ein and. Teilnehmerhund zwar selbe Pkt.Anzahl hatte aber jünger war.

Bin so stolz auf meinen kleinen "Purzel" - und das ohne Kurs gemacht zu haben, nach 2 mal am Platz trainieren.:D

Da sag´noch einmal wer, die Kleinen habens nicht so drauf.:D

Glückwunsch!

Habe heute auch mit Chili bestanden :)
Zwar nur mit 78 Punkten, wir haben aber auch erst diesen Herbst mit Fuß begonnen. Die Schweinebacke hat natürlich den Terrier rauslassen müssen (sie liegt perfekt, aber heut wars ihr zu kalt - ständig aufgestanden, dann noch ein bisschen weit hinten laufen, nicht ganz hinsetzen und legen usw)

Aber wir müssen die BH nicht machen ;)

Genau! Das find´ich Superspitzenklasse, darüber bin ich auch total froh.:D
Will mit meinem Zwerg ja jetzt auch voll beim Agility loslegen.
Wobei ich auch Lust hätt´ihm in der UO weiterzufördern, weil er sich so anbietet - Fährte wär´auch cool, hab´ich mit einem frühreren Hund von mir schon mal mit viel Spass gemacht.:)

Dir auch alles Gute zur bestandenen Prüfung - im Endeffekt fragt doch eh´keiner nach mit wieviel Punkten. ( es war halt cool, dass so´n Zwerg die Riesen "gestaubt" hat :D:cool:)
Man wird mit so einem Hund ja doch oft mild belächelt.....:o

Danke auch allen anderen für die Glückwünsche!

Wenn es nicht wegen der BH dringend gewesen wäre, wäre ich sowieso noch nicht angetreten :D

Von der reinen UO haben wir jetzt erstmal genug, aber beim Breitensport ist sowieso ein Teil UO dabei. Vielleicht treten wir ja nochmal zur Verbesserung an :)

Irgendwie wurde mein Hund nicht belächelt sondern bemitleidet (vom Prüfer, weil ich so tief brülle :D )

Wenn es nicht wegen der BH dringend gewesen wäre, wäre ich sowieso noch nicht angetreten :D

Irgendwie wurde mein Hund nicht belächelt sondern bemitleidet (vom Prüfer, weil ich so tief brülle :D )

....ich auch nicht! :D:)
(ich bin erst 2 Tage vor Prf. "Mitglied" geworden und den Kurs hab´ich gar nicht gemacht - eig. wollt ich Agility dort machen, war erst 3x dort, dann hab´ich gehört, dass es ab nächstes Jahr diese neue BH Prf. geben soll u. mir gedacht: Ich versuch´s. Hab´mit Hund nur 2 x am Platz trainiert.

Beim "Platz" oder!?:D Ich hab´auch gebrüllt dass Sparky die Ohren angelegt hat.:D:o

Der Prf.Leiter hat mich doch glatt während der Prf. erinnert, dass ich keinen ROTTI mehr hab´.:o:eek:

Jetzt bin ich aber total froh, dass ich sie hab´.

Glückwunsch!

Habe heute auch mit Chili bestanden :)
Zwar nur mit 78 Punkten, wir haben aber auch erst diesen Herbst mit Fuß begonnen. Die Schweinebacke hat natürlich den Terrier rauslassen müssen (sie liegt perfekt, aber heut wars ihr zu kalt - ständig aufgestanden, dann noch ein bisschen weit hinten laufen, nicht ganz hinsetzen und legen usw)

daher suuuper- die punkterl sind .............

Von der reinen UO haben wir jetzt erstmal genug, aber beim Breitensport ist sowieso ein Teil UO dabei. Vielleicht treten wir ja nochmal zur Verbesserung an :)

klasser prüfer:D:)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
....ich auch nicht! :D:)
(ich bin erst 2 Tage vor Prf. "Mitglied" geworden und den Kurs hab´ich gar nicht gemacht - eig. wollt ich Agility dort machen, war erst 3x dort, dann hab´ich gehört, dass es ab nächstes Jahr diese neue BH Prf. geben soll u. mir gedacht: Ich versuch´s. Hab´mit Hund nur 2 x am Platz trainiert.

Beim "Platz" oder!?:D Ich hab´auch gebrüllt dass Sparky die Ohren angelegt hat.:D:o

Klasse!
Na sicher und beim ablegen die ersten Male wie sie sich wieder aufgesetzt hat. Danach hab ich nur noch mit der Hand gefuchtelt und im Notfall den Namen geknurrt :D
Einige Zuschauer waren schon überzeugt, dass ich im nächsten Moment die Nerven schmeiße und den Hund erwürge... ich glaube so verkrampft bin ich in meinem Leben noch nicht gestanden - Terrier :rolleyes:

Der war überhaupt klasse!
War total freundlich und hat während der Beurteilung noch das Sitz aus der Bewegung aus dem Mangelhaft ins Befriedigend beschoben - sie ist ja immerhin fast gesessen und bei dem Boden ist es ja logisch dass sie nicht ganz runter will. Sonst gibts vielleicht noch ne Blasenentzündung :D

Ich gratulier allen, die die BGH geschafft haben von ganzem Herzen....UND...muss mich da in diesem Thread auch gleich anhängen, denn auch wir haben dieses Wochenende die BGH1 bestanden!!!! :D
Mit 85 Punkten, bei unserer SVÖ Ortsgruppe! Bin soooo stolz auf meine Maus, dass sie das mit ihrem nervösen Frauli so toll geschafft hat :)

lg

Einige Zuschauer waren schon überzeugt, dass ich im nächsten Moment die Nerven schmeiße und den Hund erwürge... ich glaube so verkrampft bin ich in meinem Leben noch nicht gestanden - Terrier :rolleyes:

wieso kommt mir das nur so bekannt vor.......ich hab vorige Woche die Nerven aber geschmiessen:o

mein Terrier wollte einfach nicht....und Frauli war viel zu aufgeregt...

die Wiederholung letzten Samstag war nicht viel besser, aber Frauli war ganz cool,...und es hat gereicht.....:)

Wenn der Terrier nicht will, dann will er eben nicht :D

Bei mir war auch einiges die Nervosität. Chil pennt normalerweise ganz zufrieden im Auto, wir fahren zur Prüfung und sie quietscht. Nervös geworden, umgedreht, Führerschein geholt :D

Danach ist sie ruhiger geworden, aber doch ziemlich aufgeregt. Sie merkt meine Nervosität noch vor mir :o

Gratulation auch von mir!

Bei meinem ist auch ein Terrier dabei und das habe ich auch bei der Prüfung gemerkt...:o Habe das schon in einem eigenen Thread geschrieben - aber durch ist durch und nur das zählt!

Gratulier euch allen!!!
Wir haben auch bestanden vor zwei Wochen.
Mein Terrier-Labi-Spaniel-Mischling mit 93 Pkt und einem Vorzüglich, meine Bordercollie-Windhunddame mit 89 Pkt und einem Sehr Gut.
Bei uns wars auch die nasse Wiese, die uns Punkte gekostet hat :D und davor war ich auch nur 3x am Platz trainieren..
*lalalala*

Wie sieht die Prüfung eigentlich aus?
Ich möchte nicht unbedingt in eine Hundeschule gehen, oder zumindest nicht so oft.

Was muss ein Hund können um die Prüfung zu schaffen?

Hier ist die Prüfungsordnung für die BGH1

Wenn du allerdings noch keine Prüfung gemacht hast, musst du ab nächstem Jahr erst die BH machen, bevor du eine BGH1 machen kannst.

Die ist so ähnlich wie die BGH, nur mit Straßenteil (ua vom Hund weggehen und das muss ruhig bleiben - deshalb hab ich lieber riskiert, bei der BGH durchzufallen als bei der BH)

Oben