...tja, beschimpfungen aller möglichen art, ist für mich schon längst zur selbstverständlichkeit geworden..ich kanns gar nimma zählen, wie oft ich als schlampe betitelt worden bin..
aber ärgern tut man sich dennoch immer wieder drüber..klar, jeder angriff verletzt, auch verbale wie wir wissen!
interessanter weise, werd ICH wiederum immer nur von inländern angemacht
..
ausländer gehen eher um uns einen bogen..zwar mit einem oft unfreundlicheren blick..aber damit kann ich leben..
inländer beschimpfen mich aber eindeutig häufiger...wohne übrigens im 15.bezirk..
am besten, bei blödem gerede, nicht mal hinschauen..einfach seiner wege weiter gehen...sobald man hinschaut, ist es schon "kontaktaufnahme"...und somit schon etwas komplizierter dem "angreifer" zu entgehen!
ich find, man sollte solche anfeindungen gegenüber hundehaltern und übergriffe auf hunde viel mehr in die öffentlichkeit rücken lassen..
nicht nur-hund zerfleischt hier und zerfleischt da usw...
es gibt genug friedliche hunde mit stinknormalen menschen als besitzer..wie kommen wir dazu, von allen möglichen wild fremden menschen auf irgendeiner weise angegriffen zu werden...nur weil man einen hund hat???
das ist genau so, als ob man jeden menschen, der ein auto hat, verachten, beschimpfen und gelegentlich krankenhausreif schlagen würd
autofahrer angreifen(physisch&psychisch) ist genauso unsinnig und unverständlich wie eben dies mit hundebesitzern zu machen...
für mich ist aber jegliche art von gewalt unverständlich und nichts anderes als ein zeugnis von primitivismus bzw. ein ausbruch von tierischen verhaltensweisen-da man einfach "instinktiv" handelt und nicht mit dem ausgereifterem gehirn welches ein homosapiens sapiens ausgestattet wurde!
und zum glück, wurde noch nach meinen hunden noch eigentlich nie wirklich getreten...ok, sind auch große hunde...und dann gleich schäferhunde
tja, eins steht auf jeden fall fest...frauen haben viel mehr mit dem hundebesitzerdasein zu kämpfen als männer..
männliche hundebesitzer werden eigentlich sehr selten angepöbelt-eh klar...
aber am "schwachen" geschlecht geht das sehr gut und einfach-die welt ist leider gottes hart aber ungerecht
leicht frustrierte grüsse,
autumnus
ps.:tip an weibliche hundehalter->pfefferspray unbedingt zulegen->wir leben in einer gefährlichen zeit!