Auch ich bin mehr als sauer!

furikuri

Profi Knochen
Hab letztens auf der Vetmed knappe vier stunden gewartet, dann warn wir endlich dran, die wollten mir gleichmal meinen hund wegnehmen und meinten ich solle draussen platz nehmen (mein hund hat gezittert vor angst), dann nahmen sie meinem hund blut ab, gaben mir massenhaft antibiotika, schmerzmittel und magenschutz mit und ich zahlte knappe 200 euro....
FÜRS DAUMENKRALLE ZIEHEN!
 
wer wegen 08/15 sachen zur vet-med geht ist selber schuld :cool:

die verlangen da nicht ohne grund länge mal breite, da ihnen die "laufkundschaft" eigentlich nicht wirklich recht ist. bzw. werden die halt gleich mal als "versuchsobjekte" für studenten hergenommen u. zusätzliche, teilweis unnötige, untersuchungen länge mal breite verrechnet :rolleyes:

ps.: ich geh mit meinen hunden auch zur vet-med aber nur wenn ich entweder eine überweisung habe bzw. es wirklich spezialisten benötigt (gyn, etc..).
 
Mein Hund war auch schwer verstört, nachdem er 3 Nächte auf der Vetmed verbracht hatte. Beim Röntgen Maul verbunden, Hund wurde reingeschleift, ich durfte nicht mit. Meine Tierärztin meinte das wäre normal dort. :(
 
ja, im notdienst..es war wochenende, sie hat geweint vor schmerzen, die kralle ist vom ansatz weg im rechten winkel abgestanden und es hat geblutet. ausserdem warn wir grad in der nähe zufälligerweise...hab kein auto..
das wollt ich nicht einfach so lassen..

aber so eine miese abzocke und der umgang mit den tieren und dann auch noch vollpumpen mit medikamenten, unnötige blutabnahmen bei hunden die eh schon panisch sind....

wahnsinn....
 
wenns nur das wäre....aber der umgang mit den tieren....da merkt man so richtig, wie sch****egal denen das tier ist.
die vetmed sieht mich nie wieder..
 
ja, im notdienst..es war wochenende, sie hat geweint vor schmerzen, die kralle ist vom ansatz weg im rechten winkel abgestanden und es hat geblutet. ausserdem warn wir grad in der nähe zufälligerweise...hab kein auto..
das wollt ich nicht einfach so lassen..

aber so eine miese abzocke und der umgang mit den tieren und dann auch noch vollpumpen mit medikamenten, unnötige blutabnahmen bei hunden die eh schon panisch sind....

wahnsinn....

dein Beitrag ist eigentlich eine Frechheit:cool: Wenn du im Notdienst am Wochenende kommst, brauchst du dich über die Wartezeit nicht zu wundern, dringende Fälle gehen eben vor. Du willst auch nicht mit einer Fenstersturzkatze draußen warten weil drin eine Kralle gezogen wird.
Der Preis ist auch normal, da kommt eben Notdienstgebühr dazu. Und zum "vollpumpen" mit Medikamenten... AB, Schmerzmittel und Magenschutz sind bei so etwas lege artis und völlig normal.

Beim nächsten Mal sagst halt einfach dass du keine AB willst und lieber auf die Entzündung wartest. Oder dass es dir egal ist, wenn der Hund Schmerzen hat.
 
hat deine tierärztin keinen notdienst? ansonsten frag sie ob sie dir kollegInnen empfehlen kann für solche notfälle.

vet-med ist halt immer noch eine universität die studierende ausbildet u. kein allgemeines krankenhaus...
 
tut mir leid, aber die wartezeit entstand dadurch, dass sie uns 2 mal ÜBERSEHEN haben...die antibiotika hat meine hündin nicht bekommen, ich bin nämlich fähig, eine wunde zu desinfizieren und zu verbinden...mehrmals am tag!
und es entstand keine entzündug, alles war bereits nach 4 tagen abgeheilt!
und tschuldigung, dass so ein preis normal ist kann nur ein witz sein...soviel kostete die kastration der hündin meiner stiefschwester!
 
tut mir leid, aber die wartezeit entstand dadurch, dass sie uns 2 mal ÜBERSEHEN haben...die antibiotika hat meine hündin nicht bekommen, ich bin nämlich fähig, eine wunde zu desinfizieren und zu verbinden...mehrmals am tag!
und es entstand keine entzündug, alles war bereits nach 4 tagen abgeheilt!
und tschuldigung, dass so ein preis normal ist kann nur ein witz sein...soviel kostete die kastration der hündin meiner stiefschwester!

die preise dort sind alle lt gebührenordnung geregelt u. sie nehmen halt gern für solche notfälle, womit man eigentlich zum haustierarzt geht, gern bei der gebührenordnung das höchste was geht.
 
tut mir leid, aber die wartezeit entstand dadurch, dass sie uns 2 mal ÜBERSEHEN haben...die antibiotika hat meine hündin nicht bekommen, ich bin nämlich fähig, eine wunde zu desinfizieren und zu verbinden...mehrmals am tag!
und es entstand keine entzündug, alles war bereits nach 4 tagen abgeheilt!
und tschuldigung, dass so ein preis normal ist kann nur ein witz sein...soviel kostete die kastration der hündin meiner stiefschwester!

noch einmal: die Kastration wird ohne Notdienstgebühr ablaufen. Das sind 80 Euro, die kommen eben dazu, ist so, aus. Der Preis ist völlig normal.

Gut, dann hast die AB nicht gegeben, lege artis sind sie trotzdem.
 
die ist auf urlaub, ausserdem war sie zu dem zeitpunkt zu weit weg...ich hatte kein desinfektionsmittel mit und wollt sie mit der offenen wunde nicht durch ganz wien schleifen.
hab mich eh geärgert dass ich die blutabnahme hab machen lassen und mir die antibiotika hab aufschwätzen lassen, das ich ihr dann eh nicht gegeben hab zum glück..

naja wenigstens hab ich was draus gelernt..
 
meine TÄ gibt nicht wegen jedem kratzer AB, aber egal...es ist so üblich, drum schön brav nehmen und nicht selbst denken....alles rein in unsre tierchen!
 
zur Ergänzung wg der Blutabnahme: Schmerzmittel wie zB Rimadyl gehen auf die Nieren, deshalb sollte man zumindest einen Nierenwert machen bevor man sie verschreibt.
 
und wenn man die notdienst gebühr wegrechnet sind das immer noch 120 euro für einmal an der kralle reissen und einen verband drumrum machen....
 
Ich habe in der TK Rodaun (nicht im Notdienst) für Daumenkralle ziehen, Erstuntersuchung, Narkose, Verband usw usw 280,- Euronen gezahlt.
Nur zum Vergleich !! Und nach 4 Tagen war das nicht abgeheilt - aber egal.

In Notfällen kommt für mich sowieso nurmehr Praxis Lorinson in Frage.
Hatte erst kürzlich sehr gute Erfahrungen dort - und sie ist nur 10min von meinem Wohnort entfernt :))

lg
Friese :)
 
Oben