Auch an Nikolaus packen wir die Scheiben aus!!!

Arizona

Super Knochen
super wars heute, danke euch für eure tolle betreuung und das engagement. ich mach mal den anfang und freue mich, wenn viiiiiele ihre fotos hier reinstellen.

eine aufwärmmassage bevors losgeht

3356558.jpg




3356559.jpg





3356561.jpg




ich hab dich so lieb frauli


3356562.jpg




willst du auch ein bussi von mir?


3356563.jpg





3356564.jpg




bin ich nicht brav, soviele scheiben bring ich dir


3356566.jpg




bemantelte zaungäste


3356568.jpg




elvis das schmusebaby

3356571.jpg
 
Darf ich bitte die Dumme Frage stellen wo das ist das schaut ja voll cool aus muss der Hund da was bestimmtes können also irgendwelche Voraussetzungen erfüllen?

LG
 
gesund musser sein, gerne spielen muss er wollen und dir nach möglichkeit auch vertrauen.

Ansonsten schadets für einen selbst nicht, wenn man extrovertiert, kommunikativ ist und gute Laune mitbringt! :D Physische Schmerzen muss man als Mensch am Anfang schon aushalten (tieffliegende Scheiben, durch die Botanik klettern weil man sie verschmissen hat [GELL RALF??? :D ] und div. Gelenke, die man beim spielen braucht, tun einem dann weh.

Aber sonst isses wirklich lustig! :D :D
 
aber ne blöde frage hätt ich noch, warum tragen denn so viele von den hundsis beim arbeiten/hupfn/laufen nen mantel? :o


Ich versuch das mal zu beantworten - auch wenn ich von sowas mit meinem Fellmonster nie betroffen sein werde:

Da grad die Anfänger oft "mehr aushalten" müssen (die Hunde zum einen noch keine so gute Fang-Augen-Koordination haben und auch die Flugphysik der Scheibe nonnich so verinnerlicht haben, jedoch auch die Zweibeiner das Zusammenspiel aus Wind, Luftdruck, Scheibengewicht und eigener Kraftanwendung, Untergrund und Tagesverfassung des Hundes noch nicht so drauf haben) isses am Anfang immer n bisschen schwieriger. Weswegen die Hunde sehr oft (noch öfter als normal) Pause haben und eben auch nur sehr verkürzte Bewegungsabläufe mitmachen. Damit die Muskulatur nicht komplett auskühlt - denke ich - war es ganz sinnvoll das Mäntelchen draufzulassen, sofern es nicht in der Bewegungsfreiheit stört.

Siehst eh, der Tequila bietet ja von sich aus an, ein Gummiball zu sein. Kamma davon ausgehen dass sein Bewegungsapparat das gewohnt ist.

Um meine Kröte heranzuziehen: Mimi würde nie so springen, die kennt und kann das nicht und bietet sowas von sich aus auch nicht an. Wenn ich sie nun aber "zwingen" würde (also einfach schlecht werfe und die Scheibe dementsprechend fliegt und mein Hund so geil darauf ist die zu kriegen) und sie müsste [ohne entsprechend aufgewärmte Muskulatur] so springen, würde die sicher nach dem Catch wie ein Stein zu Boden fallen.


Conny, frag mal deinen mann ob ich da eh keinen Blödsinn rede! :D
 
Oben