Attacke auf meine kleine Maus

sandra21

Profi Knochen
ich hör grad mal auf zu zittern.

komm heim und seh den nachbars-nachbarhund, der beste freund von meinen kleinen, mit herrli spazieren gehen
die flippen immer voll aus und freuen sich riesig wenn sie sich sehen

ich meine schnell aus dem auto und in die richtung
bei nem garten mit 2 ?jack russell? vorbei, die 2 wie immer voll gebellt und garten verteidigen
meine sehen ihren besten freund und jammern und ziehen schon in seine richtung
bin fast an dem garten vorbei da schlüpft auf einmal einer der beiden durch den zaun und attakiert voll meine kleine chi hündin
am nacken gepackt, geschrei von meiner.....
ich dachte jetzt is alles aus
hab versucht den irgendwie zu fassen und angebrüllt was ging
hat dann kurz abgelassen
ich mit den füßen in seine richtung auf den bden gestampft und gebrüllt

ich dann voll zittrig meine maus eingefangen aber nicht gleich verletzungen gesehen
hab die besitzer dann aus dem haus geklingelt, denen gesagt das der hund auf der straße is und meine hündin attakiert hat
sie ganz verwundert wie der hund raus kommt, hund gesucht, und gefragt wies meiner geht und falls was is soll ich sofort bescheid geben

bin dann zur ta, zur sicherheit, man hat gar nix gesehen bei dem buschigen fell am hals
hat leider doch 2 verletzungen abbekommen, links eine klammer rechts drei

ich war so fertig, hab bei der ta voll zum heulen abgefangen
ich bin so froh das ich den hund von ihr weg bekommen hab
jetzt liegt sie neben mir, dank spritze ohne schmerzen
meine arme maus

Oh schreck... :waaas: Das ist natürlich mehr als unangenehm... :(
Ich wünsch euch gute Besserung und dass ihr euch schnell wieder erholt.... :eek::o

GLG
VERA

danke
ich hoffe es heilt schnell und das meine maus weiter so heiter, fröhlich bleibt und nicht angst bekommt vor anderen hunden

ooch herrjeee was is los zur zeit :sick:

"zum glück" war es nur ein kleiner Hund :o

maah schrecklich .... und sowas ärgert mich fürchterlich ...

wenn ich mir dann vorstellen ich geh da vielleicht mit Kimba vorbei der düst raus auf sie drauf so schnell kann er gar nicht schaun hat meine ihm und die geht immer gleich an die gurgel :dizzy2:

können die leute nicht auf ihre hunde aufpassen ... !

Was war mit dem Besitzer von dem Freund von ihr ??

Hoff sie tragt jetzt keinen all zu großen schäden davon das sie jetzt angts bekommt oder so :o

Gute Besserung !

Was war mit dem Besitzer von dem Freund von ihr ??

???? versteh ich nicht

Hoff sie tragt jetzt keinen all zu großen schäden davon das sie jetzt angts bekommt oder so :o

das is auch meine sorge weil sie is ja immer auf alles freundlich zu gelaufen

Gute Besserung
danke

!

mein größter alptraum is wahr geworden

aso
der beste freund von meinen is ein westie, die lieben sich alle drei
auf den sind wir zugegangen wie der plötzlich durch den zaun ist

der besitzer vom westie war glaub ich mit der situation etwas überfordert
is glaub ich nur dagestanden hab ich nicht gesehen
ging zu schnell

Deshalb lasse ich meine Hunde niemals am Zaun randalieren...da baut sich so eine Agression auf, das geht gar nicht :(
Ich drück die Daumen, dass deine Kleine alles gut weg steckt...
du musst halt weiter selbstsicher sein, bei Hundebegegnungen :)

Gute Besserung für deine kleine Maus.
Es ist schon arg: Meine ist noch nicht ganz genesen, schon gibt es den nächsten Fall, wo ein Chihuahua zu Schaden kommt.
Ich möchte wirklich wissen, warum Chis so oft das Angriffsziel sind.
LG Ulli

Weil sie klein sind und sich nicht so wehren können?

glaub ich nicht, ich glaub das dass eher blöder zufall ist, die zwei wären auch sicher rausgekommen wenn zb ich mit gino vorbei gegangen wäre, da hätten sie sicher nicht gedacht "oje - der pitbull ist ja viel grösser, da geh ma mal lieber ned hin ..." ;) :p

gute besserung deiner kleinen!

das is leider leider ein großer nachteil der süßen mäuse das sie körperlich einfach unterlegen sind
meine is ja so ein typischer chi, mutig wie ein riese aber das hilft dann bei sowas leider nicht

glaub ich nicht, ich glaub das dass eher blöder zufall ist, die zwei wären auch sicher rausgekommen wenn zb ich mit gino vorbei gegangen wäre, da hätten sie sicher nicht gedacht "oje - der pitbull ist ja viel grösser, da geh ma mal lieber ned hin ..." ;) :p

sorry aber :D :D :D

ich sag ja stell dir vor mir passiert sowas mit Kimba oder mit deinen Gino wenn er kein MK oben hat :eek: :rolleyes::cool:

sorry aber :D :D :D

ich sag ja stell dir vor mir passiert sowas mit Kimba oder mit deinen Gino wenn er kein MK oben hat :eek: :rolleyes::cool:

gino trägt aber zum glück immer einen MK ;)

ja eh - bow sowas würd mich sooo nerven - ich meine tuts auch, oft genug laufen hunde her und hauen mich mit ginos u meinem training wieder jahre zurück!

Aber mittlerweile ist er schon richtig brav - so brav wie die kimba is er zwar noch nicht (u wird er auch vermutlich nie werden :rolleyes:), aber ich bin schon zufrieden wenn ich ihn an der flexileine abrufen kann wenn ein hund kommt u er nicht gleich drauf losstürmt u den anderen killen will ... aber wenn die hunde, die zu uns gelaufen kommen, gino mal beissen würden, wärs vorbei, dann wär das ganze training umsonst gewesen :(

glg

gino trägt aber zum glück immer einen MK ;)

ja eh - bow sowas würd mich sooo nerven - ich meine tuts auch, oft genug laufen hunde her und hauen mich mit ginos u meinem training wieder jahre zurück!

Aber mittlerweile ist er schon richtig brav - so brav wie die kimba is er zwar noch nicht (u wird er auch vermutlich nie werden :rolleyes:), aber ich bin schon zufrieden wenn ich ihn an der flexileine abrufen kann wenn ein hund kommt u er nicht gleich drauf losstürmt u den anderen killen will ... aber wenn die hunde, die zu uns gelaufen kommen, gino mal beissen würden, wärs vorbei, dann wär das ganze training umsonst gewesen :(

glg

Ich weiß und genau vor dem hab ich total panik :(

Ich weiß und genau vor dem hab ich total panik :(

ja, bei kimba wärs jetzt WIRKLICH EXTREM schade, überhaupt weil sie sich ja jetzt schon mit anderen hunden einigermassen versteht!

Ich hab immer nur panik wenn ich mit BEIDEN hunden unterwegs bin, dann hasse ich es wenn ein hund ohne herrl daher kommt, im moment gehts einzeln ja ganz gut, kisha lass ich von der leine (mit BK) und wenn sie zickt wird sie hergerufen, was auch im moment SUPER funktioniert (war ja auch nicht immer so, überhaupt nach ginos beissattake vor zwei jahren ...) und gino bleibt an der leine u muss absitzen, wenn der hund zu nahe kommt, fährt er zwar schon noch kurz hin, aber er lässt sich gleich wieder unter kontrolle bringen und ins "sitzt" oder "fuss" rufen, da bin ich schon mächtig stolz auf ihn *gleichzerplatz* :D :)

aber wenn ich mit beiden unterwegs bin u es kommt ein hund daher, lauf ich fast schon weg, weil ich genau weiss das es sonst wieder in einer katastrophe endet u unsere trainingserfolge futsch wären .....

@chiwest

oh das mit deiner süßen hab ich gar nicht mitbekmmen
(bin obwohl dauer angemeldet selten da in letzter zeit)
ich hoff es verheilt alles ohne bleibende schäden
wie gehts ihr und dir denn psychisch mit anderen hunden?

@ sandra21

Die Bißwunden sind in den 2 Wochen vollkommen verheilt, es sind nur mehr kleine Krusten zu sehen. Aber die gebrochenen Wirbelfortsätze und der beleidigte Nerv (der das rechte Hinterbein versorgt) brauchen schon noch eine Weile.

Mich wundert es, daß deine Kleine geklammert wurde. Bei Hexi wurden die Bißlöcher offengelassen, damit sie besser von innen her heilen.

Psychisch gehts mir schlechter als Hexi. Da der Schäferhund ja sozusagen "aus dem Nichts" gekommen ist, wissen wir nicht, wieweit Hexi ihr schreckliches Erlebnis mit einem Hund verknüpft.
Und eine weitere Begenung mit einem Schäferhund versuche ich zu vermeiden.

LG Ulli

Oben