Asti geht es gar nicht gut.

  • Ersteller Ersteller Irish
  • Erstellt am Erstellt am
I

Irish

Guest
Muss mir das vom Herzen schreiben.
Asti hinkt vorne Links schrecklich. So hinken hab ich sie noch nie gesehn. Sie hält ihr gesamte Pfote von der Schulter abwärts steif.
Ich weiss das er ihre Athrose ist. Als ich die Pfote im Bereich des Ellbogen leicht abbiegen wollte, schrie sie auf.
Sie hat seit 14:00 kein Lackerl gemacht. Günter musste sie eben runtertragen, da sie nicht aufstehn wollte/konnte :(
Es tut mir weh sie so zu sehn. Wenn sie läuft ist ihr Körper gekrümmt und sie hechelt stark.
Meine arme Prinzessin. Morgen früh geh ich zum Tierarzt. Übrigens das dritte Mal innerhalb einer Woche. :rolleyes:

Lackerl hat sie eben gemacht.
 
Das tut mir aber leid! So ein armes Wesen!! Kann man ihr da gar nicht helfen?
Wie alt ist sie eigentlich?
Gute Besserung für euch

lieben Gruß
Mona
 
Drück Dir die Daumen das es Asti bald wieder besser geht.
Hat sie das schon länger und bekommt sie Medikamente.
Meiner hatte ja jetzt glücklicherweise "nur" eine akute Gelenksentzündung. Aber damit geht er auch nicht so ganz klar momentan.
 
oje :(
wünsch der asti gute besserung und hoffe, dass es ihr bald besser geht! es tut mir echt leid, dass sie jetzt schmerzen hat!
ich drück die daumen, damit es ihr so schnell wie möglich besser geht!

und ich *umärmel* irish ganz fest!

lg milli
 
kann mich nur meinen vorschreiberinnen anschliessen :(

tut mir leid für deine kleine asti.

wünsche dir alles gute für morgen beim tierarzt.

vielleicht ist es nichts ernsteres.
und das sie bald wieder normal laufen kann.
kann es vielleicht sein, dass sie sich ihr haxerln nur verstaucht oder so was in der art hat?

halte dir ganz fest meine beiden daumen.

lg itam
 
Na geh, jetzt mach ich mir richtig Vorwürfe das ich euch nicht mitnehmen konnte.
Vielleicht war ihr das heute zu viel, dann noch Wasser rein ,Wasser raus.
Lass halt morgen gleich anschauen und meld dich danach.
Dicken Knutscher an dich und Asti
wünsch euch eine einigermaßen ruhige Nacht.
Lg
Andrea
 
Ich wünsche ihr auch gute Besserung!!

Habe selbst einen Hund mit starker Hüftgelenksarthrose daheim und kann dir das daher sehr nachempfinden :(

Bekommt sie denn Medikamente? Bei unserem helfen die "Ambene" Spritzenkuren (3 Spritzen an 3 Tagen hintereinander, ca. 37 ) super! Danach ist er immer viel beweglicher, deutlich schmerzfreier und aufmerksamer.

Liebe Grüße

Johanna
 
bejoe schrieb:
Ich wünsche ihr auch gute Besserung!!

Habe selbst einen Hund mit starker Hüftgelenksarthrose daheim und kann dir das daher sehr nachempfinden :(

Bekommt sie denn Medikamente? Bei unserem helfen die "Ambene" Spritzenkuren (3 Spritzen an 3 Tagen hintereinander, ca. 37 ) super! Danach ist er immer viel beweglicher, deutlich schmerzfreier und aufmerksamer.

Liebe Grüße

Johanna

ambene - die habe ich auch schon bekommen für meine schulter!
ja die helfen ganz gut :)

jetzt nehme ich voltaren 50mg tabletten bei starken schmerzen oder akuten entzündung 3x täglich eine, wenns mal gar wieder arg ist!
bei leichten schmerzen eine pro tag nach dem frühstück.

frage:
glaubt ihr die kann man die auch seinem wuffel geben :confused:

lg itam
 
Oh je, die arme Asti! Ich wünsch euch alles Gute morgen beim TA. Ich weiß ja, wie sehr man mitleidet, wenn es den Vierbeinern schlecht geht... :(
Gute Besserung an Hund und Frauchen.
 
itam schrieb:
ambene - die habe ich auch schon bekommen für meine schulter!
ja die helfen ganz gut :)

jetzt nehme ich voltaren 50mg tabletten bei starken schmerzen oder akuten entzündung 3x täglich eine, wenns mal gar wieder arg ist!
bei leichten schmerzen eine pro tag nach dem frühstück.

frage:
glaubt ihr die kann man die auch seinem wuffel geben :confused:

lg itam

Hy Itam,

also Voltaren kann man einem Hund nicht geben. Schlägt zu sehr auf den Magen. Haben wir einmal probiert, daraufhin hat er nichts gefressen.
Was recht gut lange funktioniert hat war VIOXX 12,5 mg, jetzt sind wir umgestiegen auf Ibumetin und das scheint ihm am besten zu bekommen. Er bekommt jetzt morgens und abends eine (außer natürlich, er bekommt Ambene) und ist so aufgeweckt wie schon lange nicht mehr.
Zusätzlich bekommt er täglich 3 Karsivan (sind glaub ich für die Durchblutung) und Vitamin B Tabletten.

Und heute konnte ich wieder 40 min mit ihm gehen, wobei er nur 3x gestrauchelt ist mit den Hinterbeinen. :)

LG
Johanna
 
@ bejoe

danke für die aufklärung.

ich dachte nur......weil viele medikamente dir wir nehmen, verwendet auch der tierarzt, deswegen meine frage :)

lg itam
 
itam schrieb:
@ bejoe

danke für die aufklärung.

ich dachte nur......weil viele medikamente dir wir nehmen, verwendet auch der tierarzt, deswegen meine frage :)

lg itam

Das stimmt, es sind viele Medikamente für Hund und Mensch verträglich.
Und da meine Mutter lange in der Pharmaindustrie gearbeitet hat, habe ich natürlich einen gewissen Einblick in das Ganze. Wir stellen die Dosierung der Schmerzmittel für unseren Hund auch selbst ein, mit Überinstimmung unserer TÄ, die ganz begeistert ist, wie gut ihm das tut.

LG
 
Wow.. Da ist man mal kurz weg und..... Ach ihr seid ja alle zum umärmeln..
951a.gif

Vielen Dank ihr Lieben :)

Mona & Russells schrieb:
Das tut mir aber leid! So ein armes Wesen!! Kann man ihr da gar nicht helfen?
Wie alt ist sie eigentlich?
Gute Besserung für euch

lieben Gruß
Mona

7 Jahre war sie im März.

Gothic schrieb:
Hat sie das schon länger und bekommt sie Medikamente.
Meiner hatte ja jetzt glücklicherweise "nur" eine akute Gelenksentzündung. Aber damit geht er auch nicht so ganz klar momentan.

Ja sie hat es schon sehr lange. Möglicherweise von Geburt an. Asti hat in beiden Ellbogengelenken FPC
Fragmentierter Prozessus coronoideus, abgebrochener Kronfortsatz. Die ersten Symptome hatte sie vor ca 4 Jahren. Die erste Entzündung voriges Jahr in beiden Ellbogengelenken. Sie bekam damals, Rymadil und danach gab ich ihr Traumeel und Zeel. Ins Futter bekommt sie jeden Tag Canonsan.


itam schrieb:
vielleicht ist es nichts ernsteres.
und das sie bald wieder normal laufen kann.
kann es vielleicht sein, dass sie sich ihr haxerln nur verstaucht oder so was in der art hat?
lg itam

Ja das hoffe ich auch. Ich habe ihr eben den Fuss massiert. Das hat sie gerne.
Mir ist aufgefallen, daß es doch etwas anders ist als beim letzen Mal. Das Ellbogengelenk ist nicht heiss und sie jammert nicht wenn ich es abtaste. Nur wenn ich den Fuss abiegen will. Sie streckt den Fuss von sich weg. Sie lahmt. Das war ebenfalls noch nie. Vielleicht hat sie doch eine Prellung. Mir ist heute vormittag beim Spaziergang nix aufgefallen.
@Itam keine Ahnung ob Voltaren auch gut für Hunde sind. Geben würde ich es aber auf keinen Fall. Viele Medikamente für Menschen sind nicht für Tiere geeignet. Einige aber doch. Lieber erst zum TA.
JETO schrieb:
Na geh, jetzt mach ich mir richtig Vorwürfe das ich euch nicht mitnehmen konnte.
Vielleicht war ihr das heute zu viel, dann noch Wasser rein ,Wasser raus.
Lass halt morgen gleich anschauen und meld dich danach.
Dicken Knutscher an dich und Asti
wünsch euch eine einigermaßen ruhige Nacht.
Lg
Andrea

Geh bitte, mach dir doch keine Vorwürfe. Asti hinkt öfters mal und nach längeren gehen, renkt sich das wieder ein. War eben diesmal nicht der Fall wurde noch schlimmer. Ich bin ja fast immer alleine unterwegs ohne Auto. Wenn da was ist, muss ich auch zu Fuss gehen oder mir im schlimmsten Fall ein Taxi rufen.
Mach dir bitte keine Vorwürfe. *knutsch* Ich melde mich morgen.

bejoe schrieb:
Bekommt sie denn Medikamente? Bei unserem helfen die "Ambene" Spritzenkuren (3 Spritzen an 3 Tagen hintereinander, ca. 37 ) super! Danach ist er immer viel beweglicher, deutlich schmerzfreier und aufmerksamer.

Liebe Grüße

Johanna

Ja Rymadil bekam sie und eben Zeel und Traumeel.
Ambene beim Hund? Interessant. Wusste gar nicht das die beim Hund auch wirken.

Vielen Danke nochmal für die Anteilnahme. Ihr seid echt die besten
006.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
ohje, aber das wird scho wieder ;)
beim spazieren hat sie auch nicht gehinkt, nur wie sie aus dem wasser kam...
lg
 
ojeee arme asti, sag uns bescheid was der onkel doktor gesagt hat ja? ich wünsch ihr alles gute und dáß es nix schlimmes ist.

komisch auf der gleichen pfote hinkt scooby momentan auch, wir waren spazieren an der donau und die wildsau ist beim spielen zweimal die böschung runtergeflogen. einmal ins wasser und einmal so. beim zweiten mal muß er sich die pfote verletzt haben, denn er konnte nicht mehr aufsteigen.

ich mußte natürlich jedesmal runterklettern ihn entweder aus dem wasser fischen (konnte alleine nimma raus) oder eben seine pfote abtasten. hat richtig geknackst momentan als ich das kniegelenk angriff :eek:.

war vor drei tagen, er hinkt zwar nicht mehr wirklich, aber er ist noch geschwollen und mir kommt die pfote komisch vor. wenn sichs nicht gibt, muß ich auch zum TA...ich weiß ja nicht wie er gefallen ist.

irish *drück*, das wird wieder wirst sehen :). asti gehts bald wieder besser :)
 
Danke @Claro .@Danke ET. Claro war das kurz vorm Parkplatz? Bei den Steinen.. Oder?

@Et, na toll haben wir beide zwei Hatschehunde. Armer Scooby. Baldige Besserung.
Soadale ich muss jetzt eh los.
 
Arme Asti und Irish :(
Na hoffentlich is der Schmarrn bald vorbei, wo doch Asti so narrisch aus schwimmen und rennen is.
Die Arme :(

Vielleicht hast eine Masen und es ist wirklich "nur" geprellt ?
Auf jeden Fall gute Besserung der hübschen Dame und Dir wünsche starke Nerven :rolleyes: .
Weißt eh wie des is, des Herrl/Fraul leidet oft mehr als der Hund selbst ;)
 
arme asti! wünsch der süßen gute besserung. sag bitte gleich bescheid, wenn du vom ta kommst. lass dich umärmel irish!

alles gute und dickes schlabberbussi von kiri für deinen krankensessel.
 
Ich drück Euch beide mal ganz fest.................
Hoffe, es ist bald wieder alles gut mit Astis Bein...................

Schalbberbussis von Alfred an seine rote Freundin...........

Alexia
 
Oben