Artikel in der Presse

Die Liste wird mir irgendwie schon ein bisschen zu lang.
Wir sind Rassisten, Psychopaten, Zuhälter, Drogendealer, Vorbestrafte.....
Es könnte beliebig so weiter gehen.

Und was ist das Fazit in der Politik?
Traurig aber wahr, es ist keiner für uns da.

Ich würd den "Machern von Wuff" raten, bewusst, hier eine Gegendarstellung zu fordern bzw. mit rechtlichen Schritten zu drohen. Es kann doch nicht sein, dass jeder auf uns herumtrappeln kann wie er will.

Kennt denn niemand hier Anwälte, die in die Öffentlichkeit wollen?

lg
Lisi

unglaublich...müssen wir uns sowas gefallen lassen??? :mad:
nur dass auf dem Babypitbull provokant eine rote Plakette mit dem Wörtchen „BÖSE“ prangt.
jetzt ist die rote plakette auch schon streitthema???

Ich kürze hier ab und behaupte: Auch ein Tigerjunges schaut herzig aus – aber wenn es erwachsen ist, möchte ich ihm nur begegnen, wenn zwischen uns ein Gitter steht.
aja...wieder mal ein vergleich mit einer KATZE!!! und wenn diese person ein gitter zwischen einem familienhund und sich selbst braucht, dann sollte sie m.M.n. mal einen psychiater aufsuchen :o

Interessant ist in diesem Zusammenhang, dass meiner Erfahrung nach ausgerechnet jene, die sich dagegen verwahren, dass bestimmte Hunderassen „diskriminiert“ werden, und in diesem Zusammenhang gerne von „Rassismus“ sprechen – dass also ausgerechnet jene oft der Meinung sind, Juden seien „irgendwie schon“ auf Geld aus und Schwarze „irgendwie doch“ aggressiver.
unglaublich diese unterstellung! ist nicht genau das gegenteil der fall? dass menschen hier genau damit argumentieren dass es eben genauso mit andersfärbigen Mitmenschen ist? dass auch hier oft die meinung gilt: alle Schwaren sind drogendealer??? DAS ist aber sicher nicht die meinung der leute die sich für unsere hunde einsetzen...:mad:

Dagegen die Hunde: Es gibt sie in Handtaschen- oder Kalbsgröße. Nackt oder mit Wuschelpelz. Es gibt sie familienfreundlich. Und es gibt sie eben auch mit gefährlichem Gebiss und zu ausgeprägtem Jagdtrieb. Daran sind nicht die Tiere schuld, sondern der Mensch, der alles daran gesetzt hat, die armen Viecher genau so zu züchten.
ja mein hund ist familienfreundlich, kein kalb und hat gar keinen jagdtrieb...abgesehen davon: jetzt wird unseren hunden vielleicht auch noch ein ausgeprägter jagdtrieb unterstellt???

Und damit soll er aufhören.
ich finde es wäre an der zeit damit aufzuhören unsachliche artikel zu schreiben nur um gegen uns zu hetzen!!! :mad:

sorry falls ich jetzt vielleicht etwas unhöflich geworden bin, aber langsam reicht es mir echt!

lg nina und co

ich hoffe sehr, dass diese Person ein paar ordentliche Klagen auf den Hals bekommt, unglaublich welcher Müll in Zeitungen verbreitet werden darf....noch dazu in scheinbar """"seriösen"" Zeitungen, die ja das ""höhere"" Niveau der Gesellschaft ansprechen will......

Ins rechte Eck gedrückt zu werden, nur weil man einen Hund hat, ist ja wohl das stärkste was mir je untergekommen ist, ich hab noch dazu einen Weißen Schäferhund :rolleyes::rolleyes::cool::cool: muss ja der Rassist schlechthin sein, wenn es nach dieser Person geht......schön langsam werde ich wirklich agressiv..es wird nicht lange dauern und ich beiß jemanden..echt...

ich hoffe sehr, dass diese Person ein paar ordentliche Klagen auf den Hals bekommt, unglaublich welcher Müll in Zeitungen verbreitet werden darf....noch dazu in scheinbar """"seriösen"" Zeitungen, die ja das ""höhere"" Niveau der Gesellschaft ansprechen will......

Ins rechte Eck gedrückt zu werden, nur weil man einen Hund hat, ist ja wohl das stärkste was mir je untergekommen ist, ich hab noch dazu einen Weißen Schäferhund :rolleyes::rolleyes::cool::cool: muss ja der Rassist schlechthin sein, wenn es nach dieser Person geht......schön langsam werde ich wirklich agressiv..es wird nicht lange dauern und ich beiß jemanden..echt...

ich würde SOFORT rechtlich was unternehmen...aber ich weiß nicht ob bzw. was man machen kann :(

wer hat denn hier Juden und Schwarze diskriminiert !? Ich darf hier nichtmal das Wort "Scheiße" schreiben und irgendwer bringt es zusammen, Schwarze und Juden zu diskriminieren, ohne dass es die Moderatorenriege merkt? Sehr interessant.

Ehrlich gesagt, es reicht wirklich. Das ist schon unertraeglich.......

Meine Frage: kann der OEKV z.B. rechtliche Schritte gegen diese Dame einleiten, weil ich lasse mich sicherlich nicht als Rassistin hinstellen.........

Georg? Markus? Kann man da etwas unternehmen?

Das ist pure Hetze und ich wundere mich nur mehr, dass man so etwas ungehindert und v.a. in dieser Hauefigkeit publizieren darf.

Kommentare nutzen hier nichts mehr......da muss schon auf einer anderen Ebene entgegengetreten werden.

Schoen langsam denke ich, dass ein Konto wo man fuer Sammelklagen spenden kann, sinnvoll waere......

Georg du bist ja rechtlich besser informiert, kann man da nichts machen...das was da jetzt an Hetze betrieben wird, kommt der Verfolgung in grauer Vorzeit schon immer näher...mir ist richtig schlecht geworden, als ich das gelesen habe

Interessant: Dass ausgerechnet jene Menschen gerne von "Hunderassismus" sprechen, die der Meinung sind, Schwarze seien "rgendwie aggressiv".

Geschenkt: Welpen sind niedlich. Alle! Sie haben süße, kleine Schnauzen, tapsige Pfoten, riesige Augen und wecken so das Bedürfnis, sie zu beschützen – alte Säugetierstrategie, wie wir aus dem Biologieunterricht wissen. Das hat sich die Zeitschrift „Wuff“ zunutze gemacht und – als Beitrag zur wieder einmal aktuellen Kampfhunddebatte – einen kleinen Labrador neben einem kleinen Pitbull abgebildet. Die beiden sind in ihrer kindchenschemahaften Niedlichkeit kaum zu unterscheiden – nur dass auf dem Babypitbull provokant eine rote Plakette mit dem Wörtchen „BÖSE“ prangt. Wobei wir uns jetzt lange bei der Frage aufhalten könnten, wie man „das Böse“ definiert – ob es zum Beispiel so etwas wie einen freien Willen voraussetzt oder ob es genügt, Beute reißen zu wollen. Ich kürze hier ab und behaupte: Auch ein Tigerjunges schaut herzig aus – aber wenn es erwachsen ist, möchte ich ihm nur begegnen, wenn zwischen uns ein Gitter steht.

Für Aufsehen gesorgt hat das Hundepärchen übrigens nicht ob seiner Niedlichkeit: Die Zeitschrift „Wuff“ hat zunächst statt der roten Plakette einen gelben Stern auf die Brust des Pitbull geheftet, wobei ich nicht behaupten will, dass hier bewusst auf den Judenstern angespielt wurde. Vielleicht sind die Macher von „Wuff“ einfach nur historisch naiver, als erlaubt sein dürfte. Wie immer: Interessant ist in diesem Zusammenhang, dass meiner Erfahrung nach ausgerechnet jene, die sich dagegen verwahren, dass bestimmte Hunderassen „diskriminiert“ werden, und in diesem Zusammenhang gerne von „Rassismus“ sprechen – dass also ausgerechnet jene oft der Meinung sind, Juden seien „irgendwie schon“ auf Geld aus und Schwarze „irgendwie doch“ aggressiver.

Menschen und Hunde. Jetzt ist das bei Menschen so: Es gibt uns in unterschiedlichen Farben – und es könnte sogar sein, dass ich deshalb schon den Sommerurlaub gebucht habe, weil meine Vorfahren in einer Klimazone lebten, die jenen Vorteile brachte, die rechtzeitig daran dachten, ihre Wintervorräte anzulegen. Wenn allerdings meine Freundin Doris letztes Jahr gar nicht weggefahren ist, weil sie sich zu spät um einen Flug gekümmert hat, stützt das die wissenschaftliche Beobachtung, dass die Unterschiede zwischen einzelnen Menschen einer Population größer sind als die zwischen Populationen.

Dagegen die Hunde: Es gibt sie in Handtaschen- oder Kalbsgröße. Nackt oder mit Wuschelpelz. Es gibt sie familienfreundlich. Und es gibt sie eben auch mit gefährlichem Gebiss und zu ausgeprägtem Jagdtrieb. Daran sind nicht die Tiere schuld, sondern der Mensch, der alles daran gesetzt hat, die armen Viecher genau so zu züchten.

Und damit soll er aufhören.

bettina.eibel-steiner@diepresse.com

Die roten Aussagen würden im Falle einer Klage vermutlich ausreichen, da ALLE Personen welche gegen Hunderassismus sind, rassistische Aussagen ala Artikel nachgesagt werden. :cool:

Schau ma mal ........................ :cool:

Hab einen Kommentar geschrieben ................. :mad: ................... allerdings noch nicht freigeschalten.

Klarstellung:

Lt. Mail der Redaktion ................

Sehr geehrter User,

alle Ihre Einträge sind nun online. Einer hing noch im Schimpfwortfilter.

Mit freundlichen Grüßen

Manuel Reinartz
Leitender Redakteur - Online Redaktion DiePresse.com

hing mein Beitrag im Schimpfwortfilter. :confused:

Mein Beitrag:

WO bitte ......................

haben SIE gelesen, dass Hundebesitzer schreiben: Juden seien „irgendwie schon“ auf Geld aus und Schwarze „irgendwie doch“ aggressiver.

Ich persönlich habe solche Aussagen noch NIRGENDWO gelesen.

Sollten SIE keine solche Aussagen nachweisen können, würde ich ihre Worte als "tiefste mit Unwahrheiten gewürzte Meinungsmache" betiteln.

mfg
Sticha Georg

Der Beitrag ist nun freigeschalten ................... http://diepresse.com/home/meinung/weiberrede/539519/index.do?from=suche.intern.portal

also ich bin jetzt persönlich angegriffen und beleidigt ich bin alles nur kein rassist aber hier ein auszug aus meiner mail an diese Person, weil mir reichts jetzt........

"Aber warten sie- sie haben noch mehr vergessen sie sollten wenn sie schon solche Dinge schreiben alles aufzählen – alle Araber sind Terroristen, alle Türken stinken und alle Tschuschen fressen massenweise Knoblauch, alle Italiener sind Frauenhelden, alle Priester Kinderschänder, alle blonden Menschen sind blöd, alle Tätowierten kriminell, also mir fiele noch mehr ein ……."

nachtrag- habe hier nur den netten teil kopiert........:p

Ich hab ihr auch eine Mail geschrieben...:D

Nachdem der Herr Marin Eidechsen mit Schlang vergleicht, scheinen "Äpfel- mit Birnen"-Vergleiche bei Schreiberlingen ganz beliebt zu sein.
Oder wie kommt man sonst darauf ein Wildtier mit einem Haustier oder gar die Freundin, die mit ihrem Leben anscheinden heillos überfordert ist, mit einem Hund zu vergleichen??

so...ich hab mich die letzten tage durch diverse hundeforen gelesen (ob wuff, sporthundeforum, das grüne forum etc.) um wieder mal auf dem laufenden zu sein, was sich, angeheizt durch die *kampfhunde*-debatte, an der front so alles tut...

was mich allerdings wundert ist das, dass keiner auf die idee kommt, dass mit einem wie oben genannten artikel eigentlich zu rechnen war.

oder kam es wirklich keinem in den sinn, dass ein *gelber stern* das denkbar ungeeignetste symbol für den *bösen* welpen war? es mag zwar gut gemeint gewesen sein, nur stellt es irgendwie die hatz auf *kampfhunde* der judenverfolgung im dritten reich gegenüber, und das kann ich mir nicht vorstellen, dass das von irgendwem gewollt war.

da wurde ein wenig zu sehr übers ziel hinausgeschossen und genau dasselbe hat die dame in dem artikel, das steht außer frage.

so...ich hab mich die letzten tage durch diverse hundeforen gelesen (ob wuff, sporthundeforum, das grüne forum etc.) um wieder mal auf dem laufenden zu sein, was sich, angeheizt durch die *kampfhunde*-debatte, an der front so alles tut...

was mich allerdings wundert ist das, dass keiner auf die idee kommt, dass mit einem wie oben genannten artikel eigentlich zu rechnen war.

oder kam es wirklich keinem in den sinn, dass ein *gelber stern* das denkbar ungeeignetste symbol für den *bösen* welpen war? es mag zwar gut gemeint gewesen sein, nur stellt es irgendwie die hatz auf *kampfhunde* der judenverfolgung im dritten reich gegenüber, und das kann ich mir nicht vorstellen, dass das von irgendwem gewollt war.

da wurde ein wenig zu sehr übers ziel hinausgeschossen und genau dasselbe hat die dame in dem artikel, das steht außer frage.

Lies dir bitte die bereits bestehenden Beitraege zu dem Thema durch. Das duerfte deine Frage wohl beantworten.

Und zum 100 0000000000000 Mal: gibt es sonst noch was zu bemaengeln?:cool::rolleyes:

oha, jetzt wird´s aber ganz lustig.

und ich dachte gestern noch, ich sei ein bissl paranoid, als ich mutmaßte, dass dieser vorwurf auch kommen wird.

darauf jetzt aggressiv zu reagieren in den kommentaren ist zwar aus persönlicher sicht für mich verständlich (denn bei solchen totschlagargumenten bleibt mir auch erst mal die luft weg, bevor ich dezent verärgert werd), bewirkt aber nur das gegenteil.

oha, jetzt wird´s aber ganz lustig.

und ich dachte gestern noch, ich sei ein bissl paranoid, als ich mutmaßte, dass dieser vorwurf auch kommen wird.

darauf jetzt aggressiv zu reagieren in den kommentaren ist zwar aus persönlicher sicht für mich verständlich (denn bei solchen totschlagargumenten bleibt mir auch erst mal die luft weg, bevor ich dezent verärgert werd), bewirkt aber nur das gegenteil.

Stimmt, aber ehrlich gesagt, ist das Mass jetzt echt voll.:mad:

natürlich ist damit zu rechnen, als Rassist beschimpft zu werden...natürlich was den sonst auch...ein gelber Stern bedeutet also man ist ein Rassist, ein roter Stern bedeutet also auch man ist ein Rassist und ein Hund bedeutet auch man ist ein Rassist, schön das es für dich so einfach ist......
ansonsten bist ab jetzt auf meiner Ignorierliste, sowas tu ich mir nicht mehr an..:cool::rolleyes:

Oben