Artgerechte Haltung?

gelöscht_09

Gesperrt
Junior Knochen
Würdet ihr es melden gehen wenn ihr sagen wir mal in einem Gemeindebau mit großem Garten leben würdet (wo Hunde erlaubt sind) und erst nach 1 1/2 Jahren, der Hund lebt schon seit 5 Jahren dort - den Hund zum erstem Mal sehen würdet. Ich habs läuten hören das der Hund 2 x am Tag äusserln gefüht wird um 5 Uhr früh und zwischen Mitternacht und 3 Uhr früh. Eine Nachbarin hat ihn sogar schon einmal mitten am Gang urinieren und Kot absetzten sehen weil ers einfach nicht mehr ausgehalten hat.
Er ist ein Pitt Mischling sehr bullig und ich kann ihn durch sehr dünne Wände sehr oft Weinen hören :mad::eek: - wahrscheinlich als Prestigehund gehalten. Er ist auch recht groß und braucht def. viel Auslauf (wahrscheinlich auch Tageslicht :mad::mad:):
Ausrede des Besitzers laut Nachbarin (auch Hundebesitzerin) - er müsse soviel Arbeiten - ich weiss aber das in der riesen Wohnung 6 Menschen leben :eek::rolleyes:
Ich würde ganz gern einfach mal ein paar Meinungen hören, weil ich neige leider sehr gleich radikal zu werden :cool::p - meine wäre melden gehen - wohin könnte man sich in Wien dann im Fall der Fälle hinwenden?

Danke für Tipps!!!

ich würde nur dinge melden die ich weiss - du schreibst immer nur "lt. nachbar" - es wird viel geredet wenn der tag lange ist.

meine nachbarn haben mich samt hund so ca. 2 monate nimma gesehen :rolleyes:.
vielleicht war ich nun schon 2 monate nimma mit asta draussen.
oder ich war die 2 monate mit asta teilweise auf urlaub, teilweise arbeiten und ansonsten ausserhalb der wohnhausanlage (es gibt auch solche halter die andere gegenenden bevorzugen) unterwegs :rolleyes:.
man kann vieles sehen, wenn man nichts sieht :cool:.

Würdet ihr es melden gehen wenn ihr sagen wir mal in einem Gemeindebau mit großem Garten leben würdet (wo Hunde erlaubt sind) und erst nach 1 1/2 Jahren, der Hund lebt schon seit 5 Jahren dort - den Hund zum erstem Mal sehen würdet. Ich habs läuten hören das der Hund 2 x am Tag äusserln gefüht wird um 5 Uhr früh und zwischen Mitternacht und 3 Uhr früh. Eine Nachbarin hat ihn sogar schon einmal mitten am Gang urinieren und Kot absetzten sehen weil ers einfach nicht mehr ausgehalten hat.
Er ist ein Pitt Mischling sehr bullig und ich kann ihn durch sehr dünne Wände sehr oft Weinen hören :mad::eek: - wahrscheinlich als Prestigehund gehalten. Er ist auch recht groß und braucht def. viel Auslauf (wahrscheinlich auch Tageslicht :mad::mad:):
Ausrede des Besitzers laut Nachbarin (auch Hundebesitzerin) - er müsse soviel Arbeiten - ich weiss aber das in der riesen Wohnung 6 Menschen leben :eek::rolleyes:
Ich würde ganz gern einfach mal ein paar Meinungen hören, weil ich neige leider sehr gleich radikal zu werden :cool::p - meine wäre melden gehen - wohin könnte man sich in Wien dann im Fall der Fälle hinwenden?

Danke für Tipps!!!

:cool: Immer diese Nachbarn

Immer wieder interessant, wie man von Nachbarn beobachtet wird. Würde man mir zuschauen würde man mich auch nur um 6 in der Früh und irgendwann am Abend mit den Hunden sehen :cool: bitte melden!

Immer wieder interessant, wie man von Nachbarn beobachtet wird. Würde man mir zuschauen würde man mich auch nur um 6 in der Früh und irgendwann am Abend mit den Hunden sehen :cool: bitte melden!

Bei mir auch...meine Hunde kommen sicher niiiiie ausm Garten :rolleyes:
Das ich aber - vorallem im Sommer- eher zu Zeiten gehe, wo keiner mehr zu sehen ist, an das denken wenige...

Ebenso das jaulen...Gott ich muss meine hunde quälen, vorallem Angel kann richtig bitterlich und herzzereissend jaulen, wenn sie: Futter sieht, Kinder sieht, uns sieht, andere Hunde sieht, man sich ins bett legt und sie nicht gleich gestreichelt wird etc.pp

Oder Flash sich mal wieder auf Baby Shadow wirft und ihn umwirft und der kleine sich vor Angst nur mit schreien zu helfen weiß, obwohl Flash da schon lang wieder weg ist...

Aber all das SEHEN Nachbarn nicht, die HÖREN dann meistens und interpretieren da dinge rein..
Wobei ich sagen muss unsere Nachbarn sind da eh noch harmlos, ausser die Hunde bellen mal etwas mehr..

Wenn die Nachbarin da so viel drüber weiß oder soviel gesehen hat, soll sie es doch beim zuständigen Amt melden.
Auf hören sagen würd ich da defintiv nichts geben.

Meine Nachbarn kriegen auch so gut wie nichts mit, was ich mit meinen Hunden mache und das ist meiner Meinung nach auch gut so, geht sie nämlich nix an :p

Noch mals :rolleyes: an diejenigen die die Nachbarn scheinbar verteufeln - mich wunderts nicht das viele alte Leute mumifiziert in ihrer Wohnung liegen.
ICH habe den Hund seit dem ich hier eingezogen bin in über eineinhalb Jahre nur einmal gesehen! DIE NACHBARIN (Juristin - wegen der Glaubhaftigkeit für diejenigen!!) hat den Hund mitten am Gang urinieren sehen und Kot absetzten mitten in der Nacht - nicht nur einmal. Alle Hundebesitzer inkl. mir - arbeiten in diesem Haus und es sind eine Menge Hundebesitzer, dieser eine Hundebesitzer ist aber der einzige !!! dessen Hund nie einer sieht und nur dauernd jaulen hört den ganzen Tag. Ich berichte nur über Fakten.
Das sind Dinge die ihr leider bei eurem der böse Nachbar storys vergessen habt zu erwähnen :rolleyes::eek:!!!
Ich werde meine Zivilcourage packen und heute noch das zuständige Amt anrufen.
Und auch ich bin manchmal über 1 Monat nicht zu Hause, aber da die Nachbarn wissen das ich meine Hündin fast überall mit dabei habe und oft unten im Garten bin besteht da keine Sorge, das ich meinen Hund nicht artgerecht halten würde.:cool:

Noch mals :rolleyes: an diejenigen die die Nachbarn scheinbar verteufeln - mich wunderts nicht das viele alte Leute mumifiziert in ihrer Wohnung liegen.
ICH habe den Hund seit dem ich hier eingezogen bin in über eineinhalb Jahre nur einmal gesehen! DIE NACHBARIN (Juristin - wegen der Glaubhaftigkeit für diejenigen!!) hat den Hund mitten am Gang urinieren sehen und Kot absetzten mitten in der Nacht - nicht nur einmal. Alle Hundebesitzer inkl. mir - arbeiten in diesem Haus und es sind eine Menge Hundebesitzer, dieser eine Hundebesitzer ist aber der einzige !!! dessen Hund nie einer sieht und nur dauernd jaulen hört den ganzen Tag. Ich berichte nur über Fakten.
Das sind Dinge die ihr leider bei eurem der böse Nachbar storys vergessen habt zu erwähnen :rolleyes::eek:!!!
Und auch ich bin manchmal über 1 Monat nicht zu Hause, aber da die Nachbarn wissen das ich meine Hündin fast überall mit dabei habe und oft unten im Garten bin besteht da keine Sorge, das ich meinen Hund nicht artgerecht halten würde.:cool:

Macht man nix wird geteufelt, macht man was is es auch nicht recht.
Wie mans macht is es falsch, aber besser einmal falsch gedacht, als gar nicht. Denn vom Wegschauen wurde noch nie jemandem geholfen.
Was ist wennst bei denen einmal klingelst und dich erkundigst wegen dem Hund. Kann man mi denen reden?

Wie schon gesagt, dann soll es auch bitte schön die Frau Juristin anzeigen.
Sorry, aber sich das Maul zerreißen über den armen gequälten Hund, aber selber nicht einschreiten zeugt in meinen Augen nicht gerade von Vertrauuenswürdigkeit.

:cool: Immer diese Nachbarn
Keiner kann in Frieden leben , wenns den .................. gibt :D
Wenn die Nachbarin da so viel drüber weiß oder soviel gesehen hat, soll sie es doch beim zuständigen Amt melden.
Auf hören sagen würd ich da defintiv nichts geben.
Genau soo ist es . Da braucht man sich nicht vorher zuspruch holen :rolleyes:

Aber es gibt auch die Nachbarn woo man sagen kann : Gott weis viel , aber der Nachbar weis mehr . Wo aus einer Maus auf einmal ein Elefant gemacht wird .
Hoffentlich nicht Annonym , wie es andere gern machen :rolleyes: Damit es dann auch schön wehtut wenn der HB zum Gegenangriff mittels Anwalt sich wehrt . Ist nähmlich dann meistens soo das keiner etwas gesagt hat und der der das Meldet , überbleibt .
Spreche da aus eigener Erfahrung - punkto wehren .

Wie schon gesagt, dann soll es auch bitte schön die Frau Juristin anzeigen.
Sorry, aber sich das Maul zerreißen über den armen gequälten Hund, aber selber nicht einschreiten zeugt in meinen Augen nicht gerade von Vertrauuenswürdigkeit.
Sehe ich genau soo . !

Josef

Meine Nachbarin hat auch mal gemeint, dass wir unsere Hunde am Gang Gassi führen - wie sie auf das gekommen ist fragen wir uns heute noch (Langeweile?).

Unsere "ober-uns" Nachbarin hat mich letztens gefragt, ob meine Hunde noch leben weil sie sie schon lang nicht mehr gesehen hat (obwohl wir 3x täglich Gassi gehen und die Hunde eigentlich überall mitkommen).

Soviel zu den aufmerksamen Nachbarn...:rolleyes:

Nochmals :rolleyes:

Also finden es hier viele Hundehalter scheinbar in Ordnung das man den Hund der scheinbar zu den Hunden gehört der nicht in Wohnungen macht, meine Hündin macht auch nur auf Wiese - niemals Beton, Strassenlaternen usw. das gibt es ja - denn anders würden sie den Hund wohl nicht halten wenn er dauernd hineinscheisst und pinkelt!!

Also ein paar Leute finden es in Ordnung wenn der Hund am Gang macht weil seine Blase voll ist und sicher bald amal nicht mehr so funktionstüchtig, weil dauernd überstrapaziert. Na schöne Leute gibts hier.

Meine Nachbarin hat auch mal gemeint, dass wir unsere Hunde am Gang Gassi führen - wie sie auf das gekommen ist fragen wir uns heute noch (Langeweile?).

Unsere "ober-uns" Nachbarin hat mich letztens gefragt, ob meine Hunde noch leben weil sie sie schon lang nicht mehr gesehen hat (obwohl wir 3x täglich Gassi gehen und die Hunde eigentlich überall mitkommen).

Soviel zu den aufmerksamen Nachbarn...:rolleyes:

Du verallgemeinerst gerade "soviel zu den aufmerksamen Nachbarn" weil kein Nachbar ist gleich und kein Hund ist gleich :rolleyes:

Wie ich den Hund zum ersten Mal sah hat er sein Herrchen hintersichhergezogen, der Hund hat noch nie eine Hundeschule gesehn von innen hat null Erziehung mitbekommen!! DAS wird mit ein Grund sein warum sein Herrchen nicht unter Tags oder bei Sonnenlicht gern mit ihm geht oder eins der anderen 5 Familienmitglieder!!!!

Bzw. der Hund geht mit ihm.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nochmals :rolleyes:

Also finden es hier viele Hundehalter scheinbar in Ordnung das man den Hund der scheinbar zu den Hunden gehört der nicht in Wohnungen macht, meine Hündin macht auch nur auf Wiese - niemals Beton, Strassenlaternen usw. das gibt es ja - denn anders würden sie den Hund wohl nicht halten wenn er dauernd hineinscheisst und pinkelt!!

Weiß nicht ob ich das jetzt verstanden habe:eek:

Also ein paar Leute finden es in Ordnung wenn der Hund am Gang macht weil seine Blase voll ist und sicher bald amal nicht mehr so funktionstüchtig, weil dauernd überstrapaziert. Na schöne Leute gibts hier.

Es kann ja mal passieren, und du selber schreibst:

Eine Nachbarin hat ihn sogar schon einmal mitten am Gang urinieren und Kot absetzten sehen weil ers einfach nicht mehr ausgehalten hat.

wenn du es nicht in ordnung findest, dann frag nicht lang, und melde es.

wenn du hier zuspruch suchst...naja...entscheiden musst ja selbst..

wenn du nicht mal bei deinem nachbarn anläuten kannst und mal nachfragen kannst (wird kein mut vorhanden sein) dann kann dir auch niemand helfen.

wenn du eigentlich gar nichts melden willst, dann reg dich nicht drüber auf.

oder erwartest du von den leuten hier, dass einer das ganze für dich übernimmt??:confused:

Ich stimme mit einer Userin ueberein, egal wie man es macht, es ist falsch. Kuemmert man sich drum und macht sich Gedanken, dass der Hund eventuell fast nicht rauskommt und ansonsten den ganzen Tag heult, ist es falsch, kuemmert man sich nicht drum und man ruft ploetzlich die Polizei weil da so ein komischer Geruch ist......tja, dann heisst es, warum haben alle weggeschaut.

So, ich war leider einmal in der gleichen Situation. Es ist so wie Kimba schreibt, man hat leider sehr wenig Chance, solange der Hund in einem allgemein augensichtlichen guten Zustand ist.

Waere es moeglich mit den betreffenden Nachbarn mal selber zu reden? Oder sind die eher uneinsichtig?

Ansonsten wuerde ich deine Befuerchtungen dem MA60 melden, schriftlich ist besser und es so schreiben wie es ist........

Das MA60 wird dann dem Besitzer einen Besuch abstatten........

Es ist natuerlich immer gut, wenn man genau Angaben machen kann.....die von mehreren Personen bezeugt werden koennen, vorausgesetzt der Besitzer laesst nicht mit sich reden.

Und nein, ich wuerde dem sehr wohl auch nachgehen. Wenn alles stimmt, dann ist es ja eh gut, wenn nicht, dann muss man weitersehen.

Mit Nachbarschaftstreitigkeiten sollte dies natuerlich nichts zu tun haben. :)

wenn du nicht mal bei deinem nachbarn anläuten kannst und mal nachfragen kannst (wird kein mut vorhanden sein) dann kann dir auch niemand helfen.

oder erwartest du von den leuten hier, dass einer das ganze für dich übernimmt??:confused:

sie machts ja eh.......

Aehm, sie hat hier um eine Meinung bzw. Rat gefragt. Als eigener Erfahrung weiss ich, dass es nicht immer einfach ist, weil man sicher nicht leichtfertig jemanden einfach so melden moechte. Ich habe damals die Besitzerin sehr freundlich angesprochen, was ich zurueckbekam war alles andere als freundlich. Ich habe es mehrmals noch im Guten versucht, nix und dann ist man machtlos. Was ich dann nach der Meldung mir anhoeren durfte, das kann ich hier gar nicht schreiben, deshalb sollte sich auch keiner schaemen, wenn er so eine Meldung anonym macht. Es gibt auch Menschen (damit meine ich NICHT diesen Fall bzw. Besitzer) die nicht sehr freundlich gesinnt sind und da muss man eventuell zu seinem und auch zum Schutz des eigenen Hundes Vorsicht walten lassen. Deshalb ist eine anonyme Anzeige manchmal sehr wohl berechtigt u. kein feiger Angriff.

Die MA60 weiss uebrigens sehr wohl, dass vieles auf Nachbarschaftsstreitigkeiten basiert, deshalb wird sie dem Besitzer ausreichend Moeglichkeit geben seine Version darzustellen. So schnell und leichtfertig agiert keiner vom Vet.Amt.

Oben