Armer Babykater auf der Suche

Tierhilfe-Kos

Anfänger Knochen
Dieser arme kleine Kerl ist gerade mal 12-14 Wochen alt und hat schon einiges hinter sich. Er kommt aus Griechenland und wurde dort mit seiner Mutter gefunden. Er ist auf einem Auge blind und zu allem Übel hat er durch den Stress auch noch eine Pilzinfektion bekommen. Trotz seiner Vorgeschichte hat er ein sehr offenes, liebes und verspieltes Wesen und wünscht sich nichts mehr als ein neues Zuhause. Am besten bei einer lieben Zweitkatze.

Im Moment erholt er sich in Wien bei seiner Pflegemutter, die ihn liebevoll umsorgt.

Er wird gegen eine Schutzgebühr und mit Schutzvertrag vergeben. Fenster und Balkone müssen bei Wohnungsplätzen mit Katzennetzen gesichert sein bzw. werden.

Bei Interesse, entweder telefonisch unter 0660 254 01 09, oder per E-Mail office@tierhilfe-kos.at kontaktieren

Da gibts aber viel hübschere Fotos von dem Süßen. Ich finde der hat was, echt lieb.

Falls wer Interesse hat, kann Tierfreundin viel über ihn sagen, ist seine Pflegemama :).

LG Sylvia

Der kleine Merlin ist wirklich ein tapferer kleiner Katermann. :) Obwohl er momentan wie ein zerrupftes Etwas aussieht, wird er sicher einmal ein sehr schöner Kater, wenn er ausgewachsen ist. Er hat ein dunkelbraunes Fell mit einigen schwarzen Stellen, das getigert ist, wenn Licht drauf fällt. Leider hat er bei mir einen Pilz bekommen, darf aber natürlich so lange bei mir bleiben, bis er wieder gesund ist.

Leider war auch sein rechtes Auge durch eine Verletzung total vereitert, daß es nicht mehr gerettet werden konnte. Das Auge sollte dann mit seiner Kastration entfernt werden, weil er momentan noch zu klein für eine Narkose ist und noch an Gewicht zunehmen muß.

Trotz allem ist er ein so freundlicher süßer verspielter Katerbub, der sofort schnurrt, wenn man ihn hoch nimmt. :) Die neuen Besitzer haben einmal viel Freude mit ihm. ;)

Leider habe ich momentan auch nur wenige Bilder von ihm, weil er beim Fotografieren einfach nicht still sitzen will. :cool:

Merlin%2015.09.09.JPG

Merlin%201%2015.09.09.JPG

Merlin%202%2015.09.09.JPG

Merlin%2013.09.09.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Sieht ja schlimm aus :(

Der Kleine ist wirklich süss, spitze, dass er bei dir einen Pflegeplatz gefunden hat.

Er hat auch eine aussergewöhnliche Fellfarbe.

Merlin sucht leider noch immer. :( Er ist mittlerweile ca. 5 Monate alt. Er hat sich in der Zwischenzeit auch fellmäßig verändert. War er vorher schwarz/braun, hat er nun ein schwarzes Fell mit grauer Unterwolle, obendrauf einzelne lange weiße Haare und einen buschigen Schwanz bekommen. Er sieht wie ein Eichhörnchen aus und verhält sich auch so. :D Er springt und klettert trotz seinem rechten blinden Auge ganz flink umher.

Leider ist er ja wegen seinem dunklem Fell sehr schwer zu fotografieren und ich habe es heute im Garten ohne Blitz versucht. Zwei Fotos sind mir so halbwegs gelungen, weil er sich draussen im Freien nicht wohl bei den ungewohnten Geräuschen fühlte. Ansonsten ist er aber ein ganz süßer frecher zutraulicher Katerbub.

Merlin%2015.12.09.JPG

Merlin%201%2015.12.09.JPG

Hab ich jetzt wieder notwendig ghabt das ich da rein schau ... is der hübsch :love:.

Bei den Fotos findet er jetzt aber sicher ratz-fatz ein Plätzchen.

WOW! Aus dem kleinen Merlin ist ein wunderschöner Kater geworden!! :eek::D:D:D

So ein hübsches Kerlchen. Wirklich schade, dass er keinen Platz findet.

Sein Auge sieht auch viel besser aus.

Ist er jetzt schon kastriert?

Vl. könnte ich den kleinen Mann bei mir unterbringen, müsste ihm nur an meinem Freund vorbeischmuggeln, ob es ihm auffallen würde wenn es plötzlich 5 Katzen sind :confused::D

Hab ich jetzt wieder notwendig ghabt das ich da rein schau ... is der hübsch :love:.

Bei den Fotos findet er jetzt aber sicher ratz-fatz ein Plätzchen.
Interessenten hätte er schon einige gehabt. Aber leider waren noch nicht die Richtigen dabei. :(

WOW! Aus dem kleinen Merlin ist ein wunderschöner Kater geworden!! :eek::D

So ein hübsches Kerlchen. Wirklich schade, dass er keinen Platz findet.

Sein Auge sieht auch viel besser aus.

Ist er jetzt schon kastriert?
Ja, Merlin ist ein besonderes Katerchen in meinen Augen. :) Ich finde auch, daß sein Auge besser aussieht und man es lassen könnte.

Merlin ist noch nicht wegen seinem Alter kastriert. Er hatte ja auch in seinem kurzen Leben schon einiges mitgemacht und mußte erst aufgepäppelt werden. Er ist eher ein zarter Kater.
Vl. könnte ich den kleinen Mann bei mir unterbringen, müsste ihm nur an meinem Freund vorbeischmuggeln, ob es ihm auffallen würde wenn es plötzlich 5 Katzen sind :confused::D
Nur 5 Katzen? :cool: ich habe 8 Stück, die ich mein eigen nenne. :p Aber es soll ja so sein, daß man auch die Kosten für seine Tiere tragen kann und nicht nur aus Mitleid aufnimmt. ;)

ein hübscher mann! wenn nicht das mit dem auge wär würde man gar nicht glauben das es sich um die selbe katze handelt.

alles gute für den süssen :)

Merlin hatte vor 3 Tagen von einem lieben Ehepaar Besuch bekommen. Morgen eigentlich heute :cool: ist die Vorkontrolle. Bitte Daumen drücken, daß die Vorkontrolle klappt und Merlin bald umziehen darf.

Ja, und Merlin kommt ins Fersehen. :) Nächsten Dienstag wird ein Bericht über die Tierhilfe Kos gedreht und Merlin wird dabei sein. Er ist dann Ende Jänner in "Tierzuliebe" zu sehen. ;)

Oben