ärgerlich- freilaufende hunde!

Schnuffelchen, schau, geh mal nicht vom Frodo aus.
Ich mein Du kennst mich, schau ich aus wie eine hyszterische Kuh die irgendwann mal im Fernsehen was gesehen hat und das glaubt ?
Bitte ich selber habe einen Dobi, also wenn ich so wäre, dürfte ich auch nicht "so einen" Hund haben.

Mein Kind ist das Wertvollste, wie sol lcihs sagen, es is mir einfach egal auch wenn der Besitzer da ist, ruft der seinen Hund nicht zurück gehts bös fürn Hund aus.
Ich lass meinen Hund auch nicht zu allen Leuten laufen.
Ein Hund ist und bleibt ein Raubtier und das habe ich bei allen Kuscheln und Knuddeln niemals vergessen.
Ich weis aus eigener Erfahrung wie rasch eine Situation von Wuschiknuddi Hundi umschlagen kann zum Beiser.
Opfer:
Ich und meine Schwester.
Ich wurde in die Hand gebissen weil ich bei dem Colli vorbeiging, meine Schwester wurde vor meinen Augen von einem uns bekannten Hund vom Fahrrad gezerrt und in den Fuß gebissen (ihre Wunde mußte ärztlich versorgt werden, sodaß der Arzt Anzeige erstatten mußte), beide Hunde galten als äußert kinderlieb und friedlich.
Vielleicht hatten sie einen schlechten tag, oder Schmerzen oder was weis ich was, beide waren nicht angeleint, beide bissen sofort zu.
Sicher ich hab's gut erwischt weil ich nur blaue Flecke hatte, meine Schwester hate tiefe Löcher.

Also Hafi, als hysterische Kuh würd ich dich sicher nicht einstufen ;)

Aber das wäre ja das nächste Thema: Soll/kann man mit Kindern in eine Hundezone gehen?

Danke *g*

ICh dachte es geht darum das ein Hund ums Eck kam ?
In der HZ ist das was anderes.
Sorry, aber dann darf ich nicht hineingehen, bei uns gehe ich mit den Kleinen rein, weil ich mit Jack die HZ alleine habe, am WB darf mein Kleiner nicht mitgehen, mir ist es zu riskant, wenn er älter und größer ist, ist das natürlich klar das er mitgehen darf, aber er wird heuer erst 5 und da bin ich der persönlichen Meinung das er nicht HZ tauglich ist.
Ich bin nicht begeistert wenn Leute mit Kleinkindern in die HZ gehen, da Jack Kinder liebt und wild auf sie zurennt, er glaubt alle sind so wie meiner Snackbar, Spaßfaktor.
In der HZ soll sich mein Hund austoben, nicht dauernd Aus oder sonst was, da brauch ich keine HZ.
Hatte aber schon mal eine Picknik Familie am Wb, waren entrüstet das Jack dauernd bettelte udn nicht zu bremsen war.

Frage:
Wie blöd muss man sein inmitten von spielenden Hunden zu picknicken ????
Mir wars egal, werd doch nicht mit der Leine in die Hz gehen ?
Rundherum herrlicher Park - nein die HZ mußte es sein.

Nein, nein, der Hund kam schon ums Eck. Ich dachte nur, dass man ja z.B auch auf der Donauinsel freilaufenden Hunden begegnet und ich frage mich, ob ihr mit euren Kindern dort auch nicht hingeht oder so.

Ich denke nur, es muss schwierig sein, sowas handzuhaben, denn wenn ich so nachdenke dann begegnen mir wirklich fast überall freilaufende Hunde..

Solange die Wuffels nur rennen und mich in Ruhe lassen, habe ich kein Problem damit, ich habe dann ein Problem wenn ich von einem Hund fixiert werde, mit Jack könnt ich eh nicht gehen, da er mir die Hunde die uns zu nahe kommen masakriert, klar spührt da sich mich nicht wohl fühle, daher gehe ich nicht in stark frequentierten "Hudnezonen" spazieren.

Schnuffelchen schrieb:
Meine folgende Frage ist ernst gemeint, nicht ironisch:

Habt ihr schon mal einen Hund gesehen, der in einen Kinderwagen gesprungen ist und ein Kind entstellt hat?

Ja, einer Bekannten ist das passiert! Das Kind (nicht ganz 1 Jahr alt) war zwar nicht entstellt, musste aber ins Krankenhaus und wurde dort operiert (im Gesicht). Wird jetzt wohl nur mehr ein paar kleiner Narben im Gesicht behalten, aber immerhin! Bin froh dass nicht mehr passiert ist! :(

Ist mir gestern in der Hundezone passiert:

Ich bin drinnen und spiele Ball mit meinen, da kommt eine Mutter mit Hund und Kinderwagen in die Hundezone.
Melody schoß wie ein Blitz auf das Baby zu und sprang rein in den Sportwagen, dem Baby auf den Schoß und leckte dem Kind das Gesicht ab und stahl die Kekse, die darin lagen.

Die Mutter schrie hysterisch, der begleitende Hund bellte verrückt und ich hatte jede Menge zu tun, meinen Terrorflummi wieder einzufangen.

Der Mutter ist es egal, dass mein Hund nicht beißt oder gefährlich ist, das Baby bekam einen Schreck, das zählt.

Melody ist nur 29 cm groß, springt aber 1,50 hoch und ist schwer ruhig zu halten. Da sie auch gerne jagt, glaubte ich mich in der eingezäunten Hundezone sicher.

Als Hundebesitzer bleibst über, und du kannst niemanden verbieten, sein Kind mitzunehmen, weil sich Mütter sowieso diskriminiert fühlen und selten gern im Alltag gesehen sind.

Was tun? :confused:

*ratlose Grüße*
Mona

Mona, du warst doch in der Hundezone?
Ich weiß zwar nicht wies dort is, bei uns gibts keine Hundezonen, aber wenn ich als Mutter in eine Hundezone gehe muss ich mit soetwas eben rechnen. Dann muss ich eben mit meinem Kind woanderst hingehen, vielleicht in einen Park, auf einen Spielplatz?

Würde mir da keine Vorwürfe machen, dein Hund hat weder gebellt noch geknurrt oder sonst unfreundlich reagiert, im Gegenteil. Dass die Mutter in Panik geraten ist, kann ich auch verstehen, aber dann darf ich eben nicht in eine Hundezone gehen!!!! :mad:

naja das versteh ich schon....

als ich ein baby war hatte meine tante einen boxer. der boxer, aris hieß er, war total in mich vernarrt. meine tante hat damals den fehler gemacht und aris erlaubt immer in meinen kinderwagen zu springen um mich zubegrüßen und abzuschlabbern. tja, einmal hat ers verwechselt und sprang mitten in der nacht in einen fremden kinderwagen :o. da versteh ich dann schon, daß die betroffene mutter hysterisch wird, die weiß ja nicht, daß der aris glaubt ich bin das.

aber man kanns auch übertreiben, mit dem bemuttern. zuwenig ist nicht gut, und zuviel auch nicht ;)

Mona & Russells schrieb:
Ist mir gestern in der Hundezone passiert:

Ich bin drinnen und spiele Ball mit meinen, da kommt eine Mutter mit Hund und Kinderwagen in die Hundezone.
Melody schoß wie ein Blitz auf das Baby zu und sprang rein in den Sportwagen, dem Baby auf den Schoß und leckte dem Kind das Gesicht ab und stahl die Kekse, die darin lagen.

Die Mutter schrie hysterisch, der begleitende Hund bellte verrückt und ich hatte jede Menge zu tun, meinen Terrorflummi wieder einzufangen.

Der Mutter ist es egal, dass mein Hund nicht beißt oder gefährlich ist, das Baby bekam einen Schreck, das zählt.

Melody ist nur 29 cm groß, springt aber 1,50 hoch und ist schwer ruhig zu halten. Da sie auch gerne jagt, glaubte ich mich in der eingezäunten Hundezone sicher.

Als Hundebesitzer bleibst über, und du kannst niemanden verbieten, sein Kind mitzunehmen, weil sich Mütter sowieso diskriminiert fühlen und selten gern im Alltag gesehen sind.

Was tun? :confused:

*ratlose Grüße*
Mona

sorry mona, auch wenn ich jetzt für diesen satz disqualifiziert werde, aber dein letzter absatz, ist das absolut dümmste was ich je gehört habe.

mütter fühlen sich nicht dikriminiert und aus dem täglichen straßenbild kann man kinder nicht wegdenken.

ansonsten, natürlich kann man einer mutter mit kind und hund nicht verbieten in die hundezone zu gehen, aber was hat ein hund in der hundezone im kinderwagen verloren?? :confused: ich hätte deinen hund halt weggezogen, auch auf die gefahr hin, daß ich etwas grober geworden wäre.

ehrlich, kann man nicht ordentlich miteinander leben.

lg, lola*diekeinehundezonenkennt

lola* schrieb:
sorry mona, auch wenn ich jetzt für diesen satz disqualifiziert werde, aber dein letzter absatz, ist das absolut dümmste was ich je gehört habe.

mütter fühlen sich nicht dikriminiert und aus dem täglichen straßenbild kann man kinder nicht wegdenken.

ansonsten, natürlich kann man einer mutter mit kind und hund nicht verbieten in die hundezone zu gehen, aber was hat ein hund in der hundezone im kinderwagen verloren?? :confused: ich hätte deinen hund halt weggezogen, auch auf die gefahr hin, daß ich etwas grober geworden wäre.

ehrlich, kann man nicht ordentlich miteinander leben.

lg, lola*diekeinehundezonenkennt

sorry lola, aber ich habe z.b. einen schäfer-mali-mix. der ist überaus wild, springt und rennt...er ist wirklich eine wildsau, aber halt nur wild und nicht bösartig. aber würde ich mit ihm in eine hundezone gehen und sich eine mutter bei mir z.b. beschweren, daß mein hund ihr kind umgestoßen hat oder ähnliches, dann würd ich maximal drauf sagen selber schuld, das ist eine HUNDEzone und kein kinderspielplatz. und da wäre ich aber noch höflich......

wenn du soooooo auf dein kind bedacht bist und es soooooooo vor hunden schützen willst, dann darfst auch nicht in zonen gehen wo hunde eben frei laufen DÜRFEN und das sogar gesetzlich.

@eto, ich gehe in keine hundezonen, weil es hier weit und breit keine gibt!!!!

ES GIBT KEINE!
und ich hätte den hund ja nur weggezogen und nicht hysterisch geplärrt, das hilft nämlich gar nichts. und sorry ich will halt nicht, das die 300 hunde bei uns im dorf, alle mein kind abschlecken :D

hab ich je behauptet ich geh in hundezonen? oder das ich hysterisch war? oder daß ich mein kind jetzt zu einem hundehasser erziehen will?
krieg ich nun einen berner sennen hund am wochenende oder nicht?

lg

lola* schrieb:
@eto, ich gehe in keine hundezonen, weil es hier weit und breit keine gibt!!!!

ES GIBT KEINE!
und ich hätte den hund ja nur weggezogen und nicht hysterisch geplärrt, das hilft nämlich gar nichts. und sorry ich will halt nicht, das die 300 hunde bei uns im dorf, alle mein kind abschlecken :D

hab ich je behauptet ich geh in hundezonen? oder das ich hysterisch war? oder daß ich mein kind jetzt zu einem hundehasser erziehen will?
krieg ich nun einen berner sennen hund am wochenende oder nicht?

lg

nein lola, du hast mich jetzt bissl falsch verstanden. deine reaktion und beschwerde über den vorfall der dir tatsächlich passiert ist, mitten auf der straße mit dem hund, versteh ich ja vollkommen :)

aber ich habe rein auf das letzte posting reagiert von dir. es gibt hundezonen und es gibt kinderspielplätze, dafür haben die unterschiedliche namen. in den hundezonen dürfen die hunde toben und auf den spielplätzen die kinder. wenn eine mutter mit kind reingeht, dann ist sie selber schuld, wenn es umgestoßen wird oder sonst was. ich geh ja auch nicht auf einen kinderspielplatz und zerr die kinder aus der sandkiste nur weil ich meine, mein hund müsse jetzt dort buddeln :o

birgitt schrieb:
lola ..................krieg ich nun einen berner sennen hund am wochenende oder nicht?lg[/QUOTE schrieb:
:confused: was willst du uns mit dieser aussage kundtun??

daß sie eigentlich kein hundefeind ist, glaub ich ihr auch. würde mitten auf der straße ein hund mein kind oder mich anknurren hätt ich auch angst, das versteh ich ja.

@lola aber weil dus gerade wieder ansprichst mit dem berner. WAS machst du eigentlich wenn der mal dein kind anknurrt?? kann ja passieren....hast dir das vorher eh überlegt bevorst ihn nimmst?

@eto: sorry, da haben wir wohl aneinander vorbeigeredet :o

ja, es ist schon klar, daß in einer hundezone hunde die vorrangigen sind und kinder halt umgestoßen werden.
wie wir beim züchter waren, haben die hundemama und der andere 2. hund meine kinder auch niedergerannt und von oben bis unten abgeschleckt.

das ist ja auch kein problem, wenn der besitzer dabei ist.
ich hätte auch mit dem knurrenden hund kein problem gehabt, wenn der nicht so ganz ohne besitzer gewesen wäre.
naja und die zivilcourage von den 5 leutchen, die da irgendwo herumstanden ist sicher auch nicht die beste :(

kann schon sein, daß unsere josie auch mal knurren wird. da nehm ich sie halt an die leine, ist ja kein problem ;)

und mit der "ich bekomm am we einen hund aussage" wollt ich nur sagen, daß ich hunde mag, insbesondere die größeren :)

lg

und das sie meine kinder anknurren wird, glaub ich eher nicht.

man kann ja mit gegenseitiger rücksichtnahme aufeinander gut leben ;)

lg

ET01 schrieb:
es gibt hundezonen und es gibt kinderspielplätze, dafür haben die unterschiedliche namen. in den hundezonen dürfen die hunde toben und auf den spielplätzen die kinder. wenn eine mutter mit kind reingeht, dann ist sie selber schuld, wenn es umgestoßen wird oder sonst was. ich geh ja auch nicht auf einen kinderspielplatz und zerr die kinder aus der sandkiste nur weil ich meine, mein hund müsse jetzt dort buddeln :o

...das blede dabei is, wennst kind und hund hast, dasst zwar notfalls den hund vorm kinderspielplatz anbinden kannst, dass abgestellte/angebundene kind vor der hz aber eher keinen schlanken fuß macht :D :D :D....

als meine klein waren, gabs noch keine deklarierten (eingezäunten) hundezonen als kam ich nie in die verlegenheit eine aufzusuchen...heute würd ich eine mischform wählen (z.b: die sandbucht auf der insel) wo zwar viele hunde sind aber auch (Klein)kids ihren spaß haben....

wie immer is halt das um und auf die rücksichtnahme:
ich kann als hundehalter sehr wohl drauf achten (gelle mona *gg*), dass mein wuff NET in den nächsten kinderwagen springt (jetzt wo dus weißt, wirst das nächste mal auch besser drauf schauen, wenn dir einer unterkommt, nehm ich mal an ;)) und als mutter selbstverständlich meinen kind auch von kleinauf beibringen, wie man mit hunden umgeht und es nicht mitten in ein spielendes rudel reinhüpfen lassen....

leute, leute...wir leben halt alle auf dem selben planeten, und a bisserl mehr MTEINANDER würd uns (egal ob undehalter/mutter/beides/oderweißdergeierwas) das leben schon sehr erleichtern :o ...

greez
mia

Oben