der Schakal
Medium Knochen
das war auch missverständlich formuliert... so ist das natürlich nicht. die zweite frage kann ich nur für mich beantworten:
mir ging´s bei meinem vorposting nur darum, aufzuzeigen, wie schnell hier pauschaliert wird. meine hunde zb dürfen sehr wohl ins haus, aber eben nicht alle gleichzeitig. und außerdem habe ich sie in rudelhaltung, sie sind also nicht alleine und nicht isoliert. abgesehn davon:
wenn der hund im haus ist und du zb 8 std schläfst, hat er in diesen acht stunden auch keinen familienanschluss, außer er schläft im schlafzimmer. und ansonsten ist es meinen hunden zb herzlich egal, ob das zimmer, in dem sie schlafen im haus ist oder im freien und wenn niemand zu hause ist, detto. und meine freizeit, die ich habe, verbringe ich mit meinen hunden.
Was ich nicht begreife, das viele denken man hat nur einen Hund, der dann in den Zwinger gesteckt wird.
Klar kann man Sporthunde auch im Haus halten, aber ab einer bestimmten Zahl, geht das eben nicht mehr.
Meine dürfen auch ins Haus, zwei Althunde hab ich sogar die ganze Zeit im Haus, die schlafen teils auch im Bett. Aber wie du schon sagst, nicht alle gleichzeitig.
Hier hast du auch wieder recht, Züchten ist in Tierschutzaugen ja so schlimm. Außerdem ist man ja autom. ein Züchter wenn man mehrere Hunde hat (sch... Vorurteil).Tjo, ich würds schon deshalb nicht reinlassen, weil mir das gezicke bezügl. Zuchthunden, Züchtern etc. irgendwann zu blöd ist
Keine Ahnung von seriöser Zucht haben, aber drauf herum hacken wollen, ja das können generell die meisten Tierschützer sehr gut...
Auch für dich - es sind zu viele.Das versteh ich auch nicht!
Ist der hund ganze zeit im zwinger (tag und nacht) und hat keinen familien anschluss?
Das heisst wenn es hoch kommt, kommt der hund 4 stunden raus und 20 stunden ist er im zwinger? Wieso hat man dann einen hund bzw. warum darf der hund nicht ins haus?
Kläfer, ich weiß das es ärgerlich ist, aber der ATA hat gefälligst seinen Job zu machen und nicht irgendwelche Privatpersonen. Besonders nicht solche die Vorurteile gegeben bestimmte Gruppen von Hundehaltern haben.
Sagt doch keiner das sie unfreundlich sind oder der Gleichen. Aber es ist gut zu wissen, das man sie eben so höfflich des Grundstücks verweisen kann.Wieso gehen viele hier davon aus, dass zwei "Möchtegern-Hilfssheriffs" vor der Tür stehen, unfreundlich/patzig sind und einem nur Schlechtes wollen?
Weil die meisten Tierschützer Vorurteile haben, außerdem sind es Privatpersonen und den leg ich doch nicht mein Leben offen! (ja, meine Hunde sind mein Leben)Hm, warum lässt man sie denn nicht rein? Das hab ich noch immer nicht verstanden
Wenn grad der Freund nackt beim Frühstück sitzt oder die Oma in der Dusche - ja dann red ich halt im Garten mit denen.
Warum weigerst dich, mit denen zu kommunizieren?
Wär ich so n armer Inspektor, der permanent so angemacht wird und nicht rein darf, dann hätt ich das Gefühl, dass es da was zu verstecken gibt und würde die nächste Instanz einschalten.
Aber wozu soll das gut sein?
Im Endeffekt musst dir da erst Zeit nehmen für den ATA, die Polizei oder wen auch immer.
Mit Polizei und ATA hätte ich keine Probs.
Nur weil man nichts zu verbergen hat, soll man wild Fremde auf Grundstück lassen und die dürfen dann das Allerheiligste (die Hunde) sehn? Nee, im Leben nicht.Reinlassen muss ich, wie bereits mehrmals erwähnt, nur Polizei, Feuerwehr und Rettung bei GEFAHR IM VERZUGE oder einem Durchsuchungsbefehl.
Habe ich jedoch nix zu verbergen, hätte ich aber auch kein Problem mit einer Kontrolle von einem netten Tierschutzinspektor.
Hab ich was zu verbergen, wird der nette Tierschutzinspektor hoffentlich den ATA verständigen - die traurigerweise meistens schneller und effektiver reagieren, wenn die Hinweise von einem Tierschutzverein oder Tierheim kommen.
Dann soll doch bitte der nette Tierschutzinspektor den ATA verständigen, der darf dann rein, der Tierschutzinspektor darf dann gern draußen warten.