Arche Noah - Tierinspektoren

]

@dwina :

du hast wort Tierschützer nicht verstanden ,die 4 pfoten sind auch eine art verein die ich nacht und nebelaktionen filmen gehen und tiere befreien die am verecken ist .

Für den Tierschutz gibt es keine tür oder ein verschlossenes tor ,es wird gemacht und nur aus einem grund damit tiere nicht noch mehr leiden als es ohnehin schon der fall ist . Und er ATA informieren ist super aber du weisst auch wie lange das dauern kann bis der aktive wird ? bis der sich gewisse fälle animmt sind schon viele elendig verreckt oder leiden tage oder wochen bis der ATA kommen kann .Ganz kann ich deine kritik " ja nicht um gotteswillen die arche klopft an bei mir " verstehen :mad:

lg kläfer

Das Wort Tierschützer versteht jeder, allerdings ist das ja wohl kein Freibrief um über Menschen drüberzufahren...

Heißt: gemeldet wird ein sooooo armer Hund......immer jault er, wird gaaaanz sicher gepürgelt......

Die rücken an, Hund winselt hinter der Tür...brechen auf?????:eek::mad::eek::mad:

Hund ist allerdings aus dem Tötungslager und lernt grad einschl. HuSchu+Privatstunden das Alleinbleiben.

allerdings wohnt da halt auch eine grausliche Nachbarin

(das nur, weil ichs grad erlebe...mich das "Gekeife":o:o -sorry - auch da und dort mal anzipft...sich nix drausmachen, der HH Mut machen hat irgendwie auch was mit Tierschutz zu tun) der Rest ist klarerweise fiktiv.

@dwina :

du hast wort Tierschützer nicht verstanden ,die 4 pfoten sind auch eine art verein die ich nacht und nebelaktionen filmen gehen und tiere befreien die am verecken ist .

Damit machen sie sich aber auch strafbar

Für den Tierschutz gibt es keine tür oder ein verschlossenes tor ,es wird gemacht und nur aus einem grund damit tiere nicht noch mehr leiden als es ohnehin schon der fall ist .

Das bezweifle ich mal ganz kräftig

Und er ATA informieren ist super aber du weisst auch wie lange das dauern kann bis der aktive wird ? bis der sich gewisse fälle animmt sind schon viele elendig verreckt oder leiden tage oder wochen bis der ATA kommen kann .Ganz kann ich deine kritik " ja nicht um gotteswillen die arche klopft an bei mir " verstehen :mad:

lg kläfer

Und glaube mir, wenn ich die Polizei rufe, kommen die garantiert;)

Für den Tierschutz gibt es keine tür oder ein verschlossenes tor ,es wird gemacht und nur aus einem grund damit tiere nicht noch mehr leiden als es ohnehin schon der fall ist . lg kläfer

Ich habe nichts mit der Arche zu tun, bin auch nicht aus der Steiermark und weiß nicht, wie dort wirklich gearbeitet wird. Doch bei dieser Aussage zieht es mir wirklich den Magen zusammen. Sollte es wirklich so angewendet werden, dann ist das ganz klar strafbar.

Sollten sich die Leute als Mitarbeiter vom einem Verein zu erkennen geben und fragen nett, kann man ja, wenn man will diese Menschen hereinlassen. Ein Verein kann eben nur höflich anfragen und wenn man will, dann lässt man ihn ansonsten eben nicht. Wenn sie nicht gehen sollten, würde ich die Polizei rufen und fertig. Und für wichtige Sachen ist sowieso der ATA zuständig.

@dwina :

Für den Tierschutz gibt es keine tür oder ein verschlossenes tor ,es wird gemacht und nur aus einem grund damit tiere nicht noch mehr leiden als es ohnehin schon der fall ist . Und er ATA informieren ist super aber du weisst auch wie lange das dauern kann bis der aktive wird ? bis der sich gewisse fälle animmt sind schon viele elendig verreckt oder leiden tage oder wochen bis der ATA kommen kann .Ganz kann ich deine kritik " ja nicht um gotteswillen die arche klopft an bei mir " verstehen :mad:

lg kläfer

Ganz toll, im Namen des Tierschutzes ist also alles erlaubt bis hin zum Einbruch; es gibt ja Deiner Ansicht nach für den Tierschutz kein verschlossenes Tor! Und die 4Pfoten sind ja auch ein eigenes Kapitel, die Filmen nicht nur (oder beschaffen sich von woher immer Videomaterial) sondern schneiden dann alles zum Zwecke der Meinungsmache zusammen. ALles im Namen des Tierschutzes. Ich wiederhole mich: echt krank das Ganze!

Es gibt organisationen oder vereine die sich illegal zutritt verschaffen um das leid so mancher tiere zu filmen um eklatante misstände aufzudecken und an die öffentlich keit bringen . Die machen das nicht aus spass sondern einzig darum um tieren in not zu helfen . Viele halter von tieren sind absolut uneinsichtig wenn ihre tiere zb. schon halb im koma sind ,die beschimpfen und werden auch gewaltätig gegenüber so machen tierschützer .

von sali :Ganz toll, im Namen des Tierschutzes ist also alles erlaubt bis hin zum Einbruch; es gibt ja Deiner Ansicht nach für den Tierschutz kein verschlossenes Tor!

@sali :
Möchte nicht wissen was sich alles Hinter verschlossenen türen -ställen usw. abspielt . Nicht Artgerechte haltung oder grobe vernachlässigung sollte aufgedeckt werden .

lg

Es gibt organisationen oder vereine die sich illegal zutritt verschaffen um das leid so mancher tiere zu filmen um eklatante misstände aufzudecken und an die öffentlich keit bringen . Die machen das nicht aus spass sondern einzig darum um tieren in not zu helfen . Viele halter von tieren sind absolut uneinsichtig wenn ihre tiere zb. schon halb im koma sind ,die beschimpfen und werden auch gewaltätig gegenüber so machen tierschützer .

@sali :
Möchte nicht wissen was sich alles Hinter verschlossenen türen -ställen usw. abspielt . Nicht Artgerechte haltung oder grobe vernachlässigung sollte aufgedeckt werden .

lg

Noch einmal ganz langsam zum Mitdenken: Tierschutz (oder das, was von manchen dafür gehalten wird) rechtfertigt nicht kriminelle oder privatsherriffhafte Aktionen. Zum Abstellen von gesetzwidrigen Zuständen gibt es Behörden und deren Organe. Und solange nicht Tierschutzorganisationen per Gesetz Aufsichtsfunktionen übertragen wurden, haben sie sich solche auch nicht anzumaßen!

@sali :

lg

Es zweifelt hier wohl niemand daran, das sich Schlimmes abspielt.

Aber wenndas für Dich ein Grund ist, dass sich eine Gruppe von Menschen nicht an Gesetze und Menschenrechte halten muss,

dann mußt Du natürlich anderen Menschen zugestehen, dass es für sie andere Gründe gibt, sich nicht an Gesetze und Menschenrechte zu halten.

Wer bestimmt also, aus welchem Grund welche Gruppierungen Gesetze nicht einzuhalten brauchen bzw. die Grundrechte anderer Menchen verletzten dürfen?

ja gute frage ,gesetzte sind da um eingehalten zu werden .

Ganz Deiner Meinung.

Von jedem.

Wenn ergo irgend ein Privatmensch sich zum Tierschutzsheriff berufen fühlt, darf er höflich läuten, sagen was er möchte und hat, wenn er Einlass begehrt, darauf hinzuweisen, dass er keinerlei amtliche Befugnis hat und dass dieser Einlass keineswegs gewährt werden muss.

Dann hält er sich an das Gesetz.

Er kann auch den ATA verständigen, er kann auch eine Anzeige wegen Tierquälerei machen.....

sich Zutritt aufgrund einer Täuschung zu verschaffen ist übrigens strafbar.

Bei uns in der Straße waren sie auch schon, nachdem jemand angerufen und was gemeldet hatte.

Die Leute sind glaub ich beim ersten Mal vor verschlossener Tür gestanden; sind also wieder gefahren.
Beim zweiten Mal war jemand da. Haben die Vorwürfe vorgebracht und den Hundehalter um einige Änderungen zugunsten des Hundes gebeten.

Einige Wochen später waren sie wieder da und haben mit dem HH gesprochen.

Kein Drama, keine Polizei.

Viele Leute wissen gar nicht, wenn sie was falsch machen. So wars auch da.

Nach den Gesprächen hatte der Hund ein noch schöneres Leben und alle waren zufrieden.

Natürlich muss man die Inspektoren nicht reinlassen. Aber wenn man nix zu verbergen hat, seh ich darin kein Problem.
Wozu also großen Aufstand mit Polizei holen und trara?

Die Leute machen auch nur ihre Arbeit und verhelfen vielen Tieren zu einem besseren Leben.

Würden die NICHT nachschauen kommen, nachdem Tierquälerei gemeldet wurde, und dann verendet wieder irgendwo ein Hund oder wird n Husky vergraben - ja DANN gehen die Wogen hoch! Dann hat der böse Tierschutz weggeschaut :rolleyes:

@dwina :
Und er ATA informieren ist super aber du weisst auch wie lange das dauern kann bis der aktive wird ? bis der sich gewisse fälle animmt sind schon viele elendig verreckt oder leiden tage oder wochen bis der ATA kommen kann .Ganz kann ich deine kritik " ja nicht um gotteswillen die arche klopft an bei mir " verstehen :mad:

lg kläfer

Das heißt doch aber das der ATA nicht für jeden Mist rausfährt, wie die Arche zB. - nur weil einem Nachbar wie ein Pups verquer sitzt.

Nehmen wir mal mich als Bespiel (auch wenn ich nicht in Ö bin).
Wir halten Sporthunde im Zwinger. Die Zwinger sind auf besten Standard. Die Hunde werden gebarft, beschäftigt und sehen einmal mind. im Jahr den TA zur Kontrolle. Wir geben mehr Geld für barf aus als für unsere Nahrung.

Was sieht aber der Tierschutz? "abgemargert Hunde im Zwinger"
Wir machen Sport und gehen arbeiten, schon ist man ein schlechter Hundehalter. Für den Großteil der Tierschützer muss der Hund schön rund (so das man keine einzige Rippe mehr sieht) sein und auf dem Sofa liegen.

Und wie schon geschrieben hat das auch Inge+Afghane bestätigt.

Dazu kommt das drei Mal am Tag ist bei uns high live, zwei Mal weil gefütter wird und ein Mal weil das große Gassi los geht. Sonst ist Ruhe, auch wenn sie zum Einzeltraining geholt werden.

Was hört aber der Tierschutz? "Die armen Hunde, die bellen und jaulen".

Und zu guter Letzt, haben wir einige Kandidaten die keine Fremden mögen und außerdem mag sich das Rudel grad mal untereinander.

Was denkt aber der Tierschutz? "Man sind die Hunde aggressiv".

Was soll ich Leute mit Vorurteilen noch reinlassen, nur weil ich nichts zu verbergen hab? Wir sind Sportler, ein rotes Tuch für Tierschützer. (nicht für alle!)

Ganz Deiner Meinung.

Er kann auch den ATA verständigen, er kann auch eine Anzeige wegen Tierquälerei machen.....

Kann man den dann auch wegen falscher Verdächtigung verklagen?

Bei uns in der Straße waren sie auch schon, nachdem jemand angerufen und was gemeldet hatte.

Die Leute sind glaub ich beim ersten Mal vor verschlossener Tür gestanden; sind also wieder gefahren.
Beim zweiten Mal war jemand da. Haben die Vorwürfe vorgebracht und den Hundehalter um einige Änderungen zugunsten des Hundes gebeten.

Einige Wochen später waren sie wieder da und haben mit dem HH gesprochen.

Kein Drama, keine Polizei.

Viele Leute wissen gar nicht, wenn sie was falsch machen. So wars auch da.

Nach den Gesprächen hatte der Hund ein noch schöneres Leben und alle waren zufrieden.

Ja, genau das wissen die HH gar nicht - Sport zB. ist ganz großen Gift für Hunde, die müssen immer auf dem Sofa liegen...
Entschuldige für die Ironie, aber die meisten Tierschützer haben echt verschobenen Ansichten...

So, hatte noch mal mit meiner Bekannten gesprochen.
Sie hatte sie reingelassen, weil die Herren/Damen ja angeblich mit ATA und Polizei kommen können und dann sogar die Hunde mitnehmen dürfen.
Aber lt. Aussage soll wohl die Gemeinde, beim Straßenbau oder der Gleichen, den Zwinger gesehn haben und hat die Arche pro forma verständigt haben.
Die haben dann mal nachgeschaut.

Na ja wie soll ichs sagen.
Hunde in Zwingerhaltung und das dauernd, nur mit kurzer Fütterungsabwechslung und kurzer Beschäftigung ist für einen Hund auch nicht das Gelbe vom Ei. Genausowenig wie ein versauern in der Wohnung, die meistens aber wenigstens größer als ein Zwinger ist.
Wo bitte ist da der Unterschied? Darf man Sporthunden alles zumuten?
Nicht die Hundesportler sind ein rotes Tuch für Tierschützer. Denn hier im Forum gibt es zahlreiche HH die Hunde in der Familie haben und nicht im Zwinger, und trotzdem erfolgreiche Hundesportler sind.

Aber ich versteh trotzdem nicht, warum die Gemeinde, also eine offizielle Stelle, da nicht den ATA hinschickt, sondern einen privaten Verein. Das ist mir ein Rätsel.

Na ja wie soll ichs sagen.
Hunde in Zwingerhaltung und das dauernd, nur mit kurzer Fütterungsabwechslung und kurzer Beschäftigung ist für einen Hund auch nicht das Gelbe vom Ei. Genausowenig wie ein versauern in der Wohnung, die meistens aber wenigstens größer als ein Zwinger ist.
Wo bitte ist da der Unterschied? Darf man Sporthunden alles zumuten?
Nicht die Hundesportler sind ein rotes Tuch für Tierschützer. Denn hier im Forum gibt es zahlreiche HH die Hunde in der Familie haben und nicht im Zwinger, und trotzdem erfolgreiche Hundesportler sind.

Aber ich versteh trotzdem nicht, warum die Gemeinde, also eine offizielle Stelle, da nicht den ATA hinschickt, sondern einen privaten Verein. Das ist mir ein Rätsel.

nur mit kurzer Fütterungsabwechslung und kurzer Beschäftigung

Wer hat das bitte geschrieben?

du?

Dazu kommt das drei Mal am Tag ist bei uns high live, zwei Mal weil gefütter wird und ein Mal weil das große Gassi los geht. Sonst ist Ruhe, auch wenn sie zum Einzeltraining geholt werden

das klingt halt schon nach 2x täglich futter in die zwinger stellen u. 1x gassi gehn u. sonst halt "nur" training u. keine sonstige ansprache - that´s it :p
das geschriebene wort kann halt schnell falsch rüberkommen.

Geht gar nicht anders, wenn man auch arbeitet , wie du geschrieben hast, und mehrere Hunde hat. Denn ein Tag hat nur 24 Stunden und irgendwann wirst du ja auch schlafen und essen und einkaufen.

Die Ansichten gegen Zwingerdauerhaltung hat schon seinen Grund.

Natürlich muss man die Inspektoren nicht reinlassen. Aber wenn man nix zu verbergen hat, seh ich darin kein Problem.
Wozu also großen Aufstand mit Polizei holen und trara?

Ich hab zB nix zu verbergen, aber ich bin ein erwachsener Mensch und möchte gefälligst auch so behandelt werden und nicht wie ein Kind, das ständig kontrolliert wird. Es gibt immerhin Menschenrechte und Privatsphäre ist eines davon - insofern sehe ich auch nicht ein, warum ich irgendeine fremde Person in meine Wohnung lassen soll, wenn ich diese Person nicht eingeladen hab'. Sie können mit mir vor meiner Tür, oder auch bei geöffneter Tür, sprechen - aber solange ich sie nicht hereinbitte, bleiben sie draussen. Die Polizei kommt im Normalfall auch nicht und sagt "Lassen'S uns rein", sondern "Dürften wir bitte reinkommen?". Wenn sie so fragen würden, wäre meine Antwort VIELLEICHT ein Ja - wenn meine Laune passt, die Wohnung nicht zu arg ausschaut und ich nicht alleine zuhause bin. :p Wenn meine Antwort "nein" ist, dann haben sie das zu respektieren und wenn sie mir dann sagen, dass sie mit ATA und Polizei kommen, sag ich nur "Gerne. ATA und Polizei dürfen rein - SIE bleiben dennoch draussen." ;) Der Ton macht die Musik.

du?

Dazu kommt das drei Mal am Tag ist bei uns high live, zwei Mal weil gefütter wird und ein Mal weil das große Gassi los geht. Sonst ist Ruhe, auch wenn sie zum Einzeltraining geholt werden

das klingt halt schon nach 2x täglich futter in die zwinger stellen u. 1x gassi gehn u. sonst halt "nur" training u. keine sonstige ansprache - that´s it :p
das geschriebene wort kann halt schnell falsch rüberkommen.

Ja, dann war es ein Missverständniss, dasteht: drei Mal am Tag ist bei uns high live

Das heißt sie bellen und jaulen, das zu drei Zeiten. Wie gesagt, sonst nicht.
Dann steht da auch Einzeltraining, das ist aber nur eine Beschäftigungsart (wollte einfach nicht alles aufzählen).
Einzeltraining deshalb, weil jeder bestimmte Vorlieben hat und bestimmte Sachen gut kann. Jeder bekommt auch natürlich Zeit zum spielen, wo keine Komandos und Ziele sind. Dann gibt es ja auch noch das Gruppentraining, denn auch das will gelernt sein. Die Anlage will auch gepflegt und gereinigt werden, dann ist man autom. bei den Hunden.

Also wie du siehst, sie werden alle indiviuell und gut Beschäftig. Mit einfach Gassi mach man ja auch keinen Sporthund.

Aber wie gesagt, drei Mal ist high live und das kann leicht (besonders vom Tierschützern) missverstanden werden, obwohl sich die Hunde nur freuen.

camellia, man ist aber nicht allein und man muss auch nicht Volltags arbeiten ;) Es bleibt schon genug Zeit für die Hunde, man muss das nur gut timen.

Ja, dann war es ein Missverständniss, dasteht: drei Mal am Tag ist bei uns high live

Das heißt sie bellen und jaulen, das zu drei Zeiten. Wie gesagt, sonst nicht.
Dann steht da auch Einzeltraining, das ist aber nur eine Beschäftigungsart (wollte einfach nicht alles aufzählen).
Einzeltraining deshalb, weil jeder bestimmte Vorlieben hat und bestimmte Sachen gut kann. Jeder bekommt auch natürlich Zeit zum spielen, wo keine Komandos und Ziele sind. Dann gibt es ja auch noch das Gruppentraining, denn auch das will gelernt sein. Die Anlage will auch gepflegt und gereinigt werden, dann ist man autom. bei den Hunden.

Also wie du siehst, sie werden alle indiviuell und gut Beschäftig. Mit einfach Gassi mach man ja auch keinen Sporthund.

Aber wie gesagt, drei Mal ist high live und das kann leicht (besonders vom Tierschützern) missverstanden werden, obwohl sich die Hunde nur freuen.

camellia, man ist aber nicht allein und man muss auch nicht Volltags arbeiten ;) Es bleibt schon genug Zeit für die Hunde, man muss das nur gut timen.

schau, das ist hier etwas schwierig... du hältst deine hunde im zwinger, bist noch dazu hundesportler - ergo siehst du deine hunde nur als sportgeräte und stellst sie ins eck, wenn du sie grad nicht brauchst... so einfach ist die welt im rosaroten wuff:D aber mach dir nichts draus, ich bin auch so einer...

schau, das ist hier etwas schwierig... du hältst deine hunde im zwinger, bist noch dazu hundesportler - ergo siehst du deine hunde nur als sportgeräte und stellst sie ins eck, wenn du sie grad nicht brauchst... so einfach ist die welt im rosaroten wuff:D aber mach dir nichts draus, ich bin auch so einer...

Schön das ich einen Gleichgesinnten hab :D Ja, genau so wird man auch von den meisten Tierschützern gesehn.

Aber das viele Hundsportler eine engere Bindung zum Hund haben und das sie selbst ihr Leben für die Hunde geben würden, das ist völlig uninteressant. :mad:

Schön das ich einen Gleichgesinnten hab :D Ja, genau so wird man auch von den meisten Tierschützern gesehn.

Aber das viele Hundsportler eine engere Bindung zum Hund haben und das sie selbst ihr Leben für die Hunde geben würden, das ist völlig uninteressant. :mad:

schau, das ist einfach ahnungslosigkeit... die wissen einfach gar nicht, was wirklich an zeit, leidenschaft, einsatz und auch geld dahinter steckt, um im sport erfolgreich zu sein. und verstehen einfach auch nicht, welche gute beziehung zum hund überhaupt notwendig ist, um heutzutage vorne mitzumischen. und das training eben nicht nur heißt, einen hund täglich 15 minuten am platz zu arbeiten und dann wieder wegzupacken... und wieviel freude da dahinter steckt... das schlimme dran- sie werden es auch nicht lernen und immer glauben, dass der haushund, der den ganzen tag bei seiner familie sein darf (muss?), aber dabei geistig verkümmert, ein schöneres leben hat...

Oben