Arche Noah - Tierinspektoren

Ausweis verlangen und wenn da draufsteht, dass es ein lästig sein wollender, furchtbar wichtiger, privater Tierschutzverein ist - > Hausverbot erteilen. Zumindest Grundbesitzer haben das Recht dazu.

Das Hausverbot sollte raschest auch in schriftlicher Form erteilt werden.

http://www.archenoah.at/tierhaltungskontrolle
Das findet man auf der Homepage (wenn das eh dieser Verein ist, wovon ich jetzt mal ausgehe, weils in der Steiermark ist und unter Google mit den Schlagworten "Arche Noah Tierinspektor" als erstes Ergebnis angezeigt wurde).

Also wenn ich das jetzt alles richtig lese, dann sind das einfach Mitarbeiter oder Freiwillige eines Vereins, die sich selbst einen Phantasietitel verliehen haben. Und reinlassen muss die ganz sicher niemand.

Sie schreiben eh selbst auch, dass bei Missständen der ATA eingeschaltet wird. Und das ist ja auch ok und das kann auch sonst jeder machen (ohne dass er sich als Tierinspektor bezeichnet)

Kottan tät sagen:Inschpektor gibt´s kan:D

Also wenn ich das jetzt alles richtig lese, dann sind das einfach Mitarbeiter oder Freiwillige eines Vereins, die sich selbst einen Phantasietitel verliehen haben. Und reinlassen muss die ganz sicher niemand.

Sie schreiben eh selbst auch, dass bei Missständen der ATA eingeschaltet wird. Und das ist ja auch ok und das kann auch sonst jeder machen (ohne dass er sich als Tierinspektor bezeichnet)

seh ich auch so...

wäre aber interessant ob man die auch im nachhinein irgendwie verklagen kann? wenn man zb. eben von denen so überrumpelt wird u. sie reinlässt u. nachher draufkommt das die garkeine befugnis hatten aber es so darstellten als hätten sie die befugnis das grundstück zu betreten?

seh ich auch so...

wäre aber interessant ob man die auch im nachhinein irgendwie verklagen kann? wenn man zb. eben von denen so überrumpelt wird u. sie reinlässt u. nachher draufkommt das die garkeine befugnis hatten aber es so darstellten als hätten sie die befugnis das grundstück zu betreten?
Wenn du ihnen die Erlaubnis erteilst wohl schon. Für Schwachsinn reden jemanden anzeigen... kein Plan. Aber solange du sie freiwillig reinlässt,... selbst schuld ;)

Wenn du ihnen die Erlaubnis erteilst wohl schon. Für Schwachsinn reden jemanden anzeigen... kein Plan. Aber solange du sie freiwillig reinlässt,... selbst schuld ;)

naja..aber fällt das nicht unter vortäuschung falscher tatsachen, wenn die behaupten sie hätten das recht das haus/grundstück zu betreten :confused:

gut...ich lass noch nichtmal die sternsinger rein LOOOL

Wenn ich mir nicht sicher bin, ruf ich bei der Polizei an und lass mir bestätigen, ob ich die reinlassen muss oder nicht.

Sehe ich genauso. Ich würde mal auf der Gemeinde, die ja angeblich die Inspektoren aktiviert hat, nachfragen, ob das denn überhaupt stimmt und wenn ja, wo das Problem liegt.

Sollte so jemand bei mir läuten, würde ich erstmal freundlich klarstellen, dass ich gerade keine Zeit habe, mich aber gerne in deren Zentrale melden werde, um einen Termin zu vereinbaren. Wenn sie seriös sind, müssen sie das akzeptieren, wenn nicht, werden sie auch nicht wiederkommen...

Wobei mich das schon verd....ärgert und wahrlich nicht für den Verein spricht. Die machen das ja, wenn sie von irgendjemandem hören, dass der Sounso sein Teir schlecht hält....

Da stehen dann irgendwelche Leut bei jemandem vor der Tür, der womöglich leicht einzuschüchtern ist, das Wort "Inspektor" hört, logischerweise in Ö assoziiert etc etc....

Wenn die wahrlich gesagt haben die Gemeinde hat sie geschickt, würde ich mir das echt nicht gefallen lassen.

Verstehe gar nicht worüber hier Diskutiert wird ? Die Arche Noah nimmt ständig ausgesetzte -abgegebene- aus tötungstationen Tiere auf ,vom pferd bis zur Mietze und den vielen Hunden . Sie werden dort fachmänisch betreut und sie werden sehr gut Tierärztlich versorgt ! Das die Arche an manchen monaten überquillt weil verantwortungslose tierbesitzter ihre tiere in der Arche abgeben und diese wiederum jeden einen platz geben damit sie wenigstens ein dach über den kopf haben und versorgt werden .

Und von den Besuchen ,es gibt leute die rufen in der Arche an und sagen in der strasse so und so hausnummer12 werden hunde geschlagen oder katzen misshandelt etc. ist doch Logisch das man " jeder " sache nachgeht !! Es sind natürlich menschen dabie die anrufen um einen nachbarn zu schädigen und dieser seine tier vorsorglich behandelt ,aber es gint auch diese art tierhalter die das eben nicht machen ,drum " muss " die arche solchen informationen nachgehen ob was dran ist oder nicht . leuchtet das ein ? Werden meldungen ignoriert und es ist was dran an der sache würde es gleich heissen : die scherren sich aber echt um nix usw.

Und wen die arche bei euch anläutet und ihr nix zu verbergen habt ,was ist schlimm daran mit ihnen zu reden um was es geht ?
Und geredet wir soviel und jeder erfindet was dazu und dann kommen dabei gruselstorys raus die dann die presse auftuschen kann und hofft eine super tolle schlagzeile zu bekommen damit sie mehr von ihren zeitungen verkaufen können .

Wenn man durch die Arche geht und sich das heim ansieht und ihre Tiere die darin untergebracht sind und auch die mitarbeitetr/innen dann merkt man mit wie viel liebe und kraft hier gearbeitet wird . Die freiwillgen spaziergeher die das ohne lohn machen und aus liebe zu den hunden ,die haben ein sehr großes herz ihr freizeit nur für die armen hunde zu opfern und manche gehen tag täglich zur arche um mit sovielen wie möglich eine runde zu drehen .

lg klä(f)er mit nur einen f :)

ich sag zum thema arche lieber nix, sonst werd ich gesperrt od. verklagt lol

eins ist klar, missständen nachgehen ist eines aber nicht selbsternannte hilfsheriffs sondern dafür sind ja wohl immer noch ATA zuständig und diese können ja wohl informiert werden und weitere schritte einleiten :confused:

Verstehe gar nicht worüber hier Diskutiert wird ? Die Arche Noah nimmt ständig ausgesetzte -abgegebene- aus tötungstationen Tiere auf ,vom pferd bis zur Mietze und den vielen Hunden . Sie werden dort fachmänisch betreut und sie werden sehr gut Tierärztlich versorgt ! Das die Arche an manchen monaten überquillt weil verantwortungslose tierbesitzter ihre tiere in der Arche abgeben und diese wiederum jeden einen platz geben damit sie wenigstens ein dach über den kopf haben und versorgt werden .

Und von den Besuchen ,es gibt leute die rufen in der Arche an und sagen in der strasse so und so hausnummer12 werden hunde geschlagen oder katzen misshandelt etc. ist doch Logisch das man " jeder " sache nachgeht !! Es sind natürlich menschen dabie die anrufen um einen nachbarn zu schädigen und dieser seine tier vorsorglich behandelt ,aber es gint auch diese art tierhalter die das eben nicht machen ,drum " muss " die arche solchen informationen nachgehen ob was dran ist oder nicht . leuchtet das ein ? Werden meldungen ignoriert und es ist was dran an der sache würde es gleich heissen : die scherren sich aber echt um nix usw.

Und wen die arche bei euch anläutet und ihr nix zu verbergen habt ,was ist schlimm daran mit ihnen zu reden um was es geht ?
Und geredet wir soviel und jeder erfindet was dazu und dann kommen dabei gruselstorys raus die dann die presse auftuschen kann und hofft eine super tolle schlagzeile zu bekommen damit sie mehr von ihren zeitungen verkaufen können .

Wenn man durch die Arche geht und sich das heim ansieht und ihre Tiere die darin untergebracht sind und auch die mitarbeitetr/innen dann merkt man mit wie viel liebe und kraft hier gearbeitet wird . Die freiwillgen spaziergeher die das ohne lohn machen und aus liebe zu den hunden ,die haben ein sehr großes herz ihr freizeit nur für die armen hunde zu opfern und manche gehen tag täglich zur arche um mit sovielen wie möglich eine runde zu drehen .

lg klä(f)er mit nur einen f :)

dafür gibts den ATA

von nanook : dafür gibts den ATA

Ja richtig ,aber was wenn " Gefahr im Verzug " ist ? Dürfen sie dann agieren damit ein Tier nicht noch länger leiden muss ? Erfahrungen haben die genung um zu wissen wie der hase läuft in so mancher Tierhaltung !

Lg Kläfer

also ich hatte das auch mal, als ich noch in der steiermark wohnte - eine nachbarin hatte sich darüber beschwert, dass erstens meine hunde soviel bellen, zweitens so vernachlässigt wären und ich sie drittens aggressiv machen würde:D

ich hab den netten herren von der arche noah damals im guten wissen, dass ich ihn auch zum teufel jagen kann auf einen kaffee herein gebeten. er war dann ganz begeistert von meinen ach so aggressiven schutzhunden, wir haben uns gemeinsam das maul über bösartige nachbarn zerrissen, die damit eigentlich wichtige ressourcen in der tierschutzarbeit binden - er meinte gut 70 prozent wären fehlalarme... gut, wenn bei den restlichen 30 wirklich geholfen werden kann... jedenfalls hat er mir dann sozusagen ein schriftliches attest über vorbildhafte hundehaltung ausgestellt, das ich dann meiner Nachbarin unter die nase gehalten hab... die hat sich grün und blau geärgert;) also das war´s wert...

aber der nette herr hat auch nie behauptet, dass er ein recht drauf hätte, herein zu kommen, sondern ganz nett gefragt. andernfalls hätt ich ihn auch verjagt... dann kann dir grundsätzlich nichts passieren, außer, dass der arche-kontrollor dir den ATA schickt...

Ja richtig ,aber was wenn " Gefahr im Verzug " ist ? Dürfen sie dann agieren damit ein Tier nicht noch länger leiden muss ? Erfahrungen haben die genung um zu wissen wie der hase läuft in so mancher Tierhaltung !

Lg Kläfer

Bei Gefahr in Verzug rufe ich die Polizei und/oder den ATA. Warum soll ich da irgendeine Privatperson rufen die defakto nix zu melden hat??

von dwina: Bei Gefahr in Verzug rufe ich die Polizei und/oder den ATA. Warum soll ich da irgendeine Privatperson rufen die defakto nix zu melden hat??

Privatperson die defakto nix zu melden hat ? du weisst aber schon das die Arche Noah geschultes personal haben die sich in tierhaltung auskennen ?
Wenn irgendein bob daher käme der weder einen tierschutz noch sonst was angehört dann hast du recht ,hier handelt es sich aber nicht um Bobs sondern um geschultes personal !
So wie Harly schrieb hat der nette herr " gefragt " ob er mal rein darf ,wo ist dein problem dwina? wenn jemand sich als Arche Noah mitarbeiter ausweissen kann und nett fragt ?

Ich finds gut bzw. finde ich es beachtlich das es Tierschutzhäusser wie die Arche Noah gibt ,die auch noch ein großes wissen mitbringen in der haltung und pflege von tieren ,dazu gehören net nur Hunde oder katzen oder pferde ,von den Schweinen bis zum meerschweinchen ist alles dabei .

Lg Kläfer

Mein Problem: es ist ein privater Verein und wenn was im argen liegt sollte der ATA verständigt werden und keine Privatperson von welchen Verein auch immer denn Handlungsbefugt sind die so und so nicht sondern mehr als ATA rufen Könnens auch nicht. Also warum unnötig Zeit verlieren??

@dwina :

du hast wort Tierschützer nicht verstanden ,die 4 pfoten sind auch eine art verein die ich nacht und nebelaktionen filmen gehen und tiere befreien die am verecken ist .

Für den Tierschutz gibt es keine tür oder ein verschlossenes tor ,es wird gemacht und nur aus einem grund damit tiere nicht noch mehr leiden als es ohnehin schon der fall ist . Und er ATA informieren ist super aber du weisst auch wie lange das dauern kann bis der aktive wird ? bis der sich gewisse fälle animmt sind schon viele elendig verreckt oder leiden tage oder wochen bis der ATA kommen kann .Ganz kann ich deine kritik " ja nicht um gotteswillen die arche klopft an bei mir " verstehen :mad:

lg kläfer

Jeder wie er meint aber es ist nicht alles Gold was glänzt, auch nicht in der Stmk. Mehr sag ich dazu nicht....

also ich hatte das auch mal, als ich noch in der steiermark wohnte - eine nachbarin hatte sich darüber beschwert, dass erstens meine hunde soviel bellen, zweitens so vernachlässigt wären und ich sie drittens aggressiv machen würde:D

aber der nette herr hat auch nie behauptet, dass er ein recht drauf hätte, herein zu kommen, sondern ganz nett gefragt. andernfalls hätt ich ihn auch verjagt... dann kann dir grundsätzlich nichts passieren, außer, dass der arche-kontrollor dir den ATA schickt...

Genau DAS macht den Unterschied. Wenn wer anläutet, sagt: Wir haben einen Hinweisbekommen von dem oder dem, dann bitte gerne, nur hereinspaziert....

kommt aber irgendwer angehüpft, erzählt er wäre von der Gemeinde geschickt worden, oder erzählt, wir haben einen Hinweis, aber wir sagen nicht von wem....

würde ich niemal meine Tür öffnen...aber ich würde sofort den ATA verständigen und die Behörde in Wallung bringen....

Oben