Arbeiten bei LKW Walter

Nelsold schrieb:
Hallo,
Natürlich gibt es auch Vorteile. Ein Konzern ist nicht Morgen vom Markt verschwunden, es gibt einem eine gewisse Sicherheit.

Sicher ist das Gehalt eine wichtige Sache, andererseits muß die Arbeit meiner Meinung nach aber auch Spaß machen, und somit müssen auch diese Blickwinkel in eine Entscheidung mit einfließen.

LG,
Gabi

Dann bin ich froh das ich eine Firma erwischt hab, die groß am Markt ist, zu einer riesen Kette gehört aber doch total auf jeden einzelnen eingeht.

und den letzten Satz unterschreib ich blind..
Ich hab 3 Jobs angeboten bekommen mit mehr gehalt als jetzt.. hab dort auch progegearbeitet, aber die Arbeitsbedingungen etc waren unter jeder kritik.

Da hab ich lieber einen job der Spaß macht, wo ich mir nicht jeden morgen denken muss "oh gott schon wieder" und verdien zb 100 eur Brutto weniger.

lg
Syra
 
Stimmt, das Gehalt sollte sicher nicht der Hauptgrund für die Annahme einer Arbeitsstelle sein. Leider weiß man ja vorher nicht wie das Klima ist... :cool:

Wie lang habt ihr so Job gesucht nach der Matura??? Syra hat ja schon von ihren Erfahrungen berichtet. Ist es wirklich so schwer trotz Matura?

Ich überlege schon die ganze Zeit, ob ich auch noch eine Zusatzausbildung im Bereich Eventmanagement oder Webdesign/Marketing anhängen soll, aber sowas ist ja soooo teuer. :eek:
Meine Mum meinte, dass ich eher mal schauen soll ob ich wo genommen werde und vielleicht werd ich dann intern weiter ausgebildet. Die Frage ist halt ob ich ohne vorherige Zusatzausbildung überhaupt genommen werd.... :cool:

Anfangs werd ich jetzt mal sowieso nur Teilzeit arbeiten (oder eben eine Ausbildung machen) um dem Welpi/Junghund eine gute Ausbildung, Erziehung zu ermöglichen. Vielleicht ergibt sich dann auch dadurch eine gute Vollzeitstelle....
 
noch eine Frage: Wann sollte man beginnen Bewerbungen wegzuschicken bzw. an die Maturanten: habt ihr euch schon wo beworben?

Ich denk mir halt, dass die Unternehmen jetzt noch nicht wissen werden, ob sie mich dann im Herbst brauchen könnten, daher unnötig, andererseits will ich früh genug anfangen, wenn es heutzutage wirklich so lang dauert bis man eine Zusage bekommt.
Auf Inserate kann man jetzt ja auch noch nicht antworten, weil ja meist jemand zum sofortigen Eintritt gesucht wird.

Wie macht ihr das?
 
Gute Frage.. mit der ich auch kämpfe!

Einerseits sollte man nicht zu spät dran sein andererseits wissen die Firmen oft noch gar nicht!

Ich hab schon ein paar geschickt! Die meisten halten mich in Evidenz :rolleyes:
zwei oder so wissen es einfach noch nicht
Absage war auch dabei
und bei einer Firma soll ich zusätzlich zu meiner Bewerbung noch nen Fragebogen ausfüllen!!

Eventmarketing/Management wär übrigens auch meins =)
 
Sweety01230 schrieb:
noch eine Frage: Wann sollte man beginnen Bewerbungen wegzuschicken bzw. an die Maturanten: habt ihr euch schon wo beworben?

Hallo!

Ich hab mich bis auf meinen Sommerjob (und dafür da schon im Jänner) nirgends beworben, weil ich studieren gehe.
Nebenjob kann ich da den gleichen behalten wie jetzt, außer es ergibt sich etwas anderes.

Ach, wie freu ich mich schon wenn diese Matura endlich vorbei ist ...

LG Nina
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi

Was das Job suchen angeht..
Nur kurz ein Report.. Nach der Hak 2 jahre zusatzausbildung gemacht allerdings nur mit Lehrlingsgehalt. Danach nach DE gegangen, 2 Monate job gesucht, nach 10 Monaten gekündigt zurück nach Wien, 3 Monate Job gesucht, gefunden und 3 Jahre gearbeitet.. danach arbeitslos von letztem Jahr Mai - Oktober. In der Zeit von Ende Mai - Oktober hab ich an die 200 Bewerbungen geschrieben..

Also ich denke zur Zeit kanns nicht zu früh sein sich zu bewerben! ich wünsche allen, die dann bald oder schon, auf Jobsuche sind, das sie ihren "Traumjob" finden!

Ich hab meinen job über eine personalvermittlungsfirma gefunden. nicht zu verwechseln mit Zeitarbeitsfirma! Personalvermittlungsfirmen sind nur zuständig für grössere Firmen Inserate zu schalten, Vorauswahl zu treffen usw. Von der Firma hab ich erfahren das heutzutage auf einen Bürojob so ca. 250 - 300 bewerber kommen. Und das sich die Firma dann diejenigen mit den besten Qualis und dem geringsten Gehaltswunsch rauspicken können, ist eh klar.

Ich kann nur sagen das ich heilfroh bin das ich meinen Job hab, denn heutzutage arbeitslos sein, ist Horror.. wie ich am eigenen Leib erfahren hab.

lg
Syra
 
Das klingt aber ganz und gar nicht positiv/motivierend!!! :eek: :eek:

Ich denk ich werd im April beginnen Bewerbungen wegzuschicken und hoffe recht bald was zu finden! :cool:
Am besten ist wohl über Connections zu einem Job zu kommen, aber sooo viele hab ich da leider auch nicht. :eek:
 
Ich maturiere auch heuer. Ich habe in den Semesterferien begonnen Bewerbungen zu schreiben. Insgesamt hab ich 22 bis jetzt weggeschickt, 12 davon sind absagen. Von 9 Firmen habe ich noch keine Antwort bekommen und bei einer Firma hatte ich schon ein Vorstellungsgespräch und am Montag bin ich zu einem 2. Gespräch bei dieser Firma eingeladen.
Es ist wirklich schwierig den richtigen Zeitpunkt zu finden. Die meisten Firmen suchen - wie Sweety schon gesagt hat- Leute zum sofortigen Eintritt.

Ich wünsch euch auf jeden Fall viel Glück bei der Jobsuche :)
 
Hallo!

Bei uns war am Dienstag schon wieder jemand von LKW-Walter und hat uns einen französischen Vortrag über die Firma gehalten. Das war jetzt schon das 3. Mal :D

LG Nina
 
echt, schon zum dritten Mal :eek: die lassen nicht locker ;)

Hab heut ein paar Bewerbungen für eine Ferialpraxis im Juni weggeschickt, an diverse Handelsunternehmen. Mir ist eigentlich wurscht was ich in dem Monat mach, hauptsache ein bissi Geld!! :D
Ich fang ja dann erst im November - sofern ich was finde - fix zum arbeiten an. Und da Welpi erst im Juli einzieht, werd ich den Juni zum Arbeiten opfern... :rolleyes:

Werd wahrscheinlich an einige Firmen eine "kombinierte" Bewerbung schicken. Also ob sie mich im Juni brauchen und dann ab November vielleicht fix, wenn sie zufrieden sind. :eek:

Ich hoff, dass ich was halbwegs gscheites find.....aber hauptsache mal irgenwas, dann kann man immer noch in Ruhe weitersuchen.
 
echt, schon zum dritten Mal :eek: die lassen nicht locker ;)

Hab heut ein paar Bewerbungen für eine Ferialpraxis im Juni weggeschickt, an diverse Handelsunternehmen. Mir ist eigentlich wurscht was ich in dem Monat mach, hauptsache ein bissi Geld!! :D
Ich fang ja dann erst im November - sofern ich was finde - fix zum arbeiten an. Und da Welpi erst im Juli einzieht, werd ich den Juni zum Arbeiten opfern... :rolleyes:

Werd wahrscheinlich an einige Firmen eine "kombinierte" Bewerbung schicken. Also ob sie mich im Juni brauchen und dann ab November vielleicht fix, wenn sie zufrieden sind. :eek:

Ich hoff, dass ich was halbwegs gscheites find.....aber hauptsache mal irgenwas, dann kann man immer noch in Ruhe weitersuchen.

Wir waren auch dort :D

Ich habe 3 Monate nichts gemacht weil die Trainer total überfordert waren :D :D :D
Man muss sich nur etwas dumm stellen dann wird man in ruhe gelassen.
Ich bin nicht sicher ob ich heuer aufgenommen werde es ist mir aber wurscht - ich brauche endlich mal ein Job wo ich was lernen kann.

Ein Tipp: Cafe, Tea und Wasser sind kostenlos. Holt sich wie oft ihr wollt und lobbt die Firma dafür ;)
 
Oben