Arbeiten als Gassigeher/in

ja hmm, ja klar weiß sie das
Meine Mutter findet das nicht schlecht, weil ich verantwortung übernehmen muss und sowas....
Aber ein kleines Kind mit 15 bin ich auch wieder nicht.(meine meinung)
Liebe Grüße
Birgit

war ja nur ein angebot, aber ich hab nun mal zwei riesenhunde und da würd ichs verstehen wenn deiner mutter unwohl wäre

ja hmm, ja klar weiß sie das
Meine Mutter findet das nicht schlecht, weil ich verantwortung übernehmen muss und sowas....
Aber ein kleines Kind mit 15 bin ich auch wieder nicht.(meine meinung)
Liebe Grüße
Birgit

Ob Deine Mutter das weis , bin ich mir nicht soo sicher . Und wenn doch , ist sie sich nicht bewußt , was auf sie zukommen kann . Sie ist nähmlich für Dich verantwortlich . !
Du bist jetzt 15 Jahre und ich versteh auch das Du Hunde gern hast . Aber das Gassigehen wie Du es Dir vorstellst , ist nicht soo . Du sagst Du willst eh nur kleine Hunde . Aber auch die haben eine spontan Kraft . Habe schon offt genug gesehen , wie ein soo kleiner auf einmal mit der Leine abgehauen ist . Dann kommen noch die Hundebesitzer mit den Tut-nix Hunden . Was ist , wenn Dir da was passiert . ? Oder der Hund tod ist , bei Deinem Gassigehen . Aus welchen Gründen auch immer .
Jetzt mal abgesehen von Deiner nicht vorhandenen Erfahrung mit Hunden .
Wie schon geschrieben wurde . Such Dir einen Hundebesitzer und frag ihn/sie ob Du mitgehen darfst und nach einiger Zeit kannst Du dann mal Fragen ob Dun ihn führen darfst . Und soo bekommst Du ein Gefühl für den Hund - eigene Selbstsicherheit und lernst den Umgang mit dem Hund und auf was man alles achten soll/muß .
Dies were ein Weg den Du einschlagen könntest . ! ! !

Ich pers. würde auch nicht einer mir unbekannten Person meinen Hund übergeben , auch wenn es diese noch soo gut meint .

LG . Josef

Und spätestens jetzt sind wir am Punkt:

Einem 15jährigen pubertierenden Gör (nähere Infos zu diesem Begriff findest du hier und es ist KEIN Schimpfwort und ist nicht bös gemeint!) gäbe ich nicht meinen Hund an die Hand.
Wer weiß, wann du den nächsten Tobsuchtsanfall wegen nichts hast (siehe oben!) und du die Leine wegschmeißt?! :rolleyes:

Bei meinem Gassigeher brauche ich kein so durchdringend adoleszentes Verhalten, da kann ich gleich meinen 8jährigen Sohn allein mit dem Hund auf die Straße schicken... :eek::rolleyes::confused:

Was? Das ist kein Schimpfwort? :eek:
Ich wurde mal wegen dem Ausdruck gewarnt - na gut, bei mir war aber auch klar, wie es gemeint war. :D:cool:

Sorry fürs OT.

Und zum Thema:
Für mich ist das Alter zweitrangig, allerdings lege ich auf gewisse Dinge sehr viel wert und dazu gehört auch, dass man weiß, wie man mit einem Hund umgeht, worauf man achten muss und dass man gewillt ist Verantwortung zu übernehmen und diese auch übernehmen kann.

Ach Leute, hier gehts aber am Thema ordentlich vorbei...

Ich war mit 15 Jahren mit 3 Hunden unterwegs und es funktionierte prächtig und es gab über Jahre nie Probleme!

Meine Mutter hatte auch nie etwas dagegen.

Sorgen würd ich mir eher bei Beissvorfällen etc machen.

Ob Deine Mutter das weis , bin ich mir nicht soo sicher . Und wenn doch , ist sie sich nicht bewußt , was auf sie zukommen kann . Sie ist nähmlich für Dich verantwortlich . !
Du bist jetzt 15 Jahre und ich versteh auch das Du Hunde gern hast . Aber das Gassigehen wie Du es Dir vorstellst , ist nicht soo . Du sagst Du willst eh nur kleine Hunde . Aber auch die haben eine spontan Kraft . Habe schon offt genug gesehen , wie ein soo kleiner auf einmal mit der Leine abgehauen ist . Dann kommen noch die Hundebesitzer mit den Tut-nix Hunden . Was ist , wenn Dir da was passiert . ? Oder der Hund tod ist , bei Deinem Gassigehen . Aus welchen Gründen auch immer .
Jetzt mal abgesehen von Deiner nicht vorhandenen Erfahrung mit Hunden .
Wie schon geschrieben wurde . Such Dir einen Hundebesitzer und frag ihn/sie ob Du mitgehen darfst und nach einiger Zeit kannst Du dann mal Fragen ob Dun ihn führen darfst . Und soo bekommst Du ein Gefühl für den Hund - eigene Selbstsicherheit und lernst den Umgang mit dem Hund und auf was man alles achten soll/muß .
Dies were ein Weg den Du einschlagen könntest . ! ! !

Ich pers. würde auch nicht einer mir unbekannten Person meinen Hund übergeben , auch wenn es diese noch soo gut meint .

LG . Josef

Gut,deine Meinung aber ich red ja auch nicht einfach so übergeben würde ich ja auch niee machen.
Zuerst mitgehen.......
Außerdem hab ich das schon mal gemacht einen Hund führen und spazieren gehen .... das mach ich öfters bei meinem Freund seinem Hund.

Liebe Grüße
Birgit

Hey, ich noch mal!

Ich denke, dass dich einfach alle potentiellen "Auftraggeber" gerne vorher kennenlernen möchten... :)
Da kann man sich auch viel besser einen Eindruck von dir machen... ;)

Man merkt beim Mitgehen ja dann eh schnell, wie du dir mit dem Hund tust und wie du ihn führst... :)

GLG
VERA

Hey, ich noch mal!

Ich denke, dass dich einfach alle potentiellen "Auftraggeber" gerne vorher kennenlernen möchten... :)
Da kann man sich auch viel besser einen Eindruck von dir machen... ;)

Man merkt beim Mitgehen ja dann eh schnell, wie du dir mit dem Hund tust und wie du ihn führst... :)

GLG
VERA

ja das hätte ich sowieso vorher vor, den Besitzer bzw. den
Hund einmal kennezulernen, wie wir uns so tun.
Du hast keine Lust, oder?

Liebe Grüße
Birgit

Zuletzt bearbeitet:
Ich selbst hab keinen Bedarf... :)
Ich bin in der glücklichen Situation, dass Pixie den ganzen Tag mit mir mit ist... :)

Oben