Aquarienthread!

Warum brauchst du welche? futtertiere?

Naja ich weiß nur dass wie ich meine bekommen habe, gleich alle 4 Weibchen der Lebendgebärenden trächtig waren...*ggg*

glg

Ja, für die Schlangen.
Aber bis die mal endlich werfen... ich glaub ich hab eh wieder 2 trächtige Weiberl gesehen, hoffentlich hab ich mich nicht getäuscht, wir haben schon wieder zukaufen müssen.

Wenn du siehst, dass sie schon längere Zeit trächtig sind, würde ich sie gleich in einen möglichst großen Ablaichkastn tun, und gleich nachdem alle Tiere da sind, die mutter wieder zurück und die Babys in ein seperates, kleineres Becken!

funktioniert super!

glg

Wenn du siehst, dass sie schon längere Zeit trächtig sind, würde ich sie gleich in einen möglichst großen Ablaichkastn tun, und gleich nachdem alle Tiere da sind, die mutter wieder zurück und die Babys in ein seperates, kleineres Becken!

funktioniert super!

glg

Das ging eben nicht weil die Mütter in den Ablaichkästen nicht geworfen habenm, waren wohl zu gestresst? Daher haben wir das 2. Becken anderweitig besetzt und mittlerweile ganz weggegeben. Jetzt werfen die Mütter zwar brav, aber zu wenig oft, wie ich finde.

Hab ich auch schon wo gelesen:

Kleines Becken nehmen (25-40l), nur 1 Mänchen und 1 Weibchen rein, 20 Tage warten, Männchen raus, Weibchen wird dann werfen!

glg

Hab ich auch schon wo gelesen:

Kleines Becken nehmen (25-40l), nur 1 Mänchen und 1 Weibchen rein, 20 Tage warten, Männchen raus, Weibchen wird dann werfen!

glg

Ne sorry, also pro Pärchen ein Becken hab ich nicht platz. Und das wär auch viel zu wenig. Die Schlangen fressen pro Woche 2 ausgewachsene Guppy (also 4 pro Woche). Manchmal fressens auch nur alle 2 Wochen, aber trotzdem kommen die Fischis mit werfen ned nach. :mad:

axo...naja dann weiß ich auch net weiter....*ggg*

msst ihnen halt nen ausgewachsenen Koi kaufen, da hams 1 Monat genug.....:D:D:D:D:D:D*ironie*

Bitte nicht alles so ernst nehmen was ich schreib...*ggg*---->:D

würd die dier natürlich nicht schicken, aber bringen wär glaub ich auch schlecht bei der Anfahrtszeit...*loool*

glg

willst mich jetzt kleines bissi verarschen duen....*gggg*
:D

Hätt jetzt mal ne Frage:

Hab schon von vielen Seiten gehört, dass Schwertträger, Mollies, usw. gerne Gurken fressen, jetzt hab ich mir schon viele Möglichkeiten überlegt die Dinger zu füttern, im Internet hab ich dann ein bild mit einem Holzspieß gesehen, wo die Gurke unten dran ist, k.A. wie das gehen soll

jezt hätt ich die Überlegung: Draht nehmen (der bei den Pflanzen immer dabei ist und mit dem ich auch die Plfanzen an den Wurzeln fest binde) und die Gurke an einen kleinen Stein festbinden (also unter Gurke verstehe ich eine kleine Scheibe)

würde das gehen?

glg

Der Draht ist Blei und Blei hat im Aqua nix verloren, mach das ja nicht bitte!

Nimm am Besten einen flachen Stein und ein Gummiringerl und mit dem Gummi binde die Gurke an den Stein und ab damit ins Becken.
Wenn Deine Fische das nicht gewohnt sind, dann mit wirklich kleinen Stücken anfangen, die Gurke abends geben und was am Morgen noch übrig ist, wieder rausholen.

So schaut das dann aus, wenns den Fischen schmeckt:

Gurkenfuetterung2.jpg

Danke, echt tolle Fische hast du...

naja, ich meinte den Draht (ist nicht wirklich ein Draht, sieht irgendwie nur so aus) der immer bei den Pflanzen dabei ist und den man zum Draufbinden an die Wurzel nimmt.... also kanns eigentlich nicht gefährlich sein, aber ich machs jetzt mal mit dem Gummiringerl...

DANKE jedenfalls

Der Draht ist Blei und Blei hat im Aqua nix verloren, mach das ja nicht bitte!

Nimm am Besten einen flachen Stein und ein Gummiringerl und mit dem Gummi binde die Gurke an den Stein und ab damit ins Becken.
Wenn Deine Fische das nicht gewohnt sind, dann mit wirklich kleinen Stücken anfangen, die Gurke abends geben und was am Morgen noch übrig ist, wieder rausholen.

Danke, echt tolle Fische hast du...

naja, ich meinte den Draht (ist nicht wirklich ein Draht, sieht irgendwie nur so aus) der immer bei den Pflanzen dabei ist und den man zum Draufbinden an die Wurzel nimmt.... also kanns eigentlich nicht gefährlich sein, aber ich machs jetzt mal mit dem Gummiringerl...

DANKE jedenfalls

Hab ich oben schon beantwortet, daß dieser "Draht" Blei ist zum beschweren der Pflanzen im Verkaufsbecken. Blei hat aber absolut nichts in einem Aquarium mit Fischen verloren und ist noch dazu schädlich für sie. Somit erübrigt es sich wohl, Gemüsestücke damit zu befestigen.

Schmeiß das Bleikram in den Müll.....

okay, dachte, dachte dass du glaubst ich würde normalen Draht verwenden...

und die Pflanzen auf der Wurzel, ich mein ich hab jetzt noch keine drin, die wässer ich gerade, aber soll ic die dann auch mit Gummiband befestigen?

glg

Oben