Aquarienthread!

Aristos Fair

Medium Knochen
Hi!

Bin seit neuestem auch Besitzer eines Aquariums, da ich gesehen habe, dass hier auch ein paar Aquarianer vertreten sind, jedoch nicht so viele Leute reinschreiben, hab ich mir gedacht wir machen mal nen Aquarienthread....

Zu meinem Aqua:

Größe:60x35x35
Liter: 60l
Fische: 4 Dornaugen, 4 Keilfleck(die aber bald abgegeben werden)4 Weissfl. Schmucksalmler(werden bald um 4 aufgestockt), 3 Black Molly, 3 Schwertträger

Foto:

Wär super, wenn die Besitzer eines Aquariums auch ihres kurz vorstellen könnten. Dann bilden wir so eine Art Unterfourm...*ggg*** oder Forum im Forum!

GLG

Ich besitze 2 Becken.

1: 200 Liter
Besatzung 1 Krebs (clarcii) und ne Menge Fische...... :D

2: 160 Liter
5 Axolotl

Habe jetzt seit ca. 8 Jahren immer AQ gehabt und meinen Freund auch damit angesteckt (vor mir mochte er keine Wasserbewohner....sind ja langweilig :rolleyes:). Nun kümmert fast er sich nur mehr um die Becken und sie werden auch immer wieder größer und größer :eek:

HI!

Suuuper, Axos *schwärm*....:rolleyes::)

Du hast nen Krebs mit Fischen vergesellschaftet, dachte immer Fische dürfte man nich mit Krebsen vergesellschaften, naja, Literatur kann auch manchmal lügen..

Hab gerade bemerkt, dass meine Schwertträgerdamen beide trächtig sind und die eine schon weiter sein dürfte.

Habe vor, mir einstweilen einen Ablaichkasten zu borgen von einem guten Bekannten und danach ein 12L becken kaufen, in dem ich die Jungfische aufziehen werde und mir dann 1-2 Weibchen behalten werde.

Bis die Jungfische dann groß sind, werde ich sicher schon ein größeres Aquarium besitzen, wir sind seit diesem Aqua totale Aqua-Fanatiker geworden....:D:D:cool:

Naja und dann zu den Weibchen wieder eine Männchen dazu.

Und die andren dann verkaufen.

Hat jemand Ahnung von Zucht mit lebendgebärenden???

Hab ja schon viel gelesen, aber Theorie ist immer anders als die Erfahrung damit.

GLG

Wir züchten unter anderem auch Guppys für unsere Schlangen. ;)
Ansonten haben wir noch eine Putzer-Familie, ein paar Krebse und Garnelen, Neon, und ein paar Fische von denen ich nicht weiß zu welcher Art sie gehören. :o

Hi,

stell doch einfach mal Fotos herein, vl. kann ich dir ja sagen, um welche Art es sich bei deinen Fischen handelt.

Züchtest du die Gupys in einem Aufzuchtaqua oder Ablaichkasten, oder wie machst du das?

glg

Wir haben zwei Becken zu je 160 l und ein kleines mit 60 l.
Derzeit haben wir Guppys, Welse, Metallpanzerwelse die jetzt Nachwuchs bekommen haben, Black Molly, Rotkopfsalmler, einen Kuckuckswels.
Eines von den großen Becken wollen wir nur mit einen großen Schwarm Neons einrichten.
Wenn wir unsere Metallpanzerwelse alle durchbringen, hätten wir dann in einigen Wochen welche zum abgeben.
silvia

Wir haben ein Panoramabecken mit 250l - zu Weihnachten gabs eine Aktion - also sind wir endlich auch Besitzer eines Aussenfilters :)

Unsere Mitbewohner:

- Ancistrustruppe (blau + gelb)
- Schwertträgergruppe
- 3 Korallenplatys
- Maroni-Barsche
- 3 Schmerlen

Hi,

stell doch einfach mal Fotos herein, vl. kann ich dir ja sagen, um welche Art es sich bei deinen Fischen handelt.

Züchtest du die Gupys in einem Aufzuchtaqua oder Ablaichkasten, oder wie machst du das?

glg

Nö, wir haben kein Extrabecken (mehr) für unsere Guppys. Die leben alle im selben Becken. ;)

Ich stell bei Gelegenheit mal Fotos rein. :)

Wir haben ein Panoramabecken mit 250l - zu Weihnachten gabs eine Aktion - also sind wir endlich auch Besitzer eines Aussenfilters :)

Unsere Mitbewohner:

- Ancistrustruppe (blau + gelb)
- Schwertträgergruppe
- 3 Korallenplatys
- Maroni-Barsche
- 3 Schmerlen

Du Babserl, wie heißen die 3 großen "Schneckenfresser" die ihr uns gebracht habt? :o

Echt? Die orange-schwarz gestreiften "Riesen"? Glaub ich nicht, oder? :o

Mhm - ich denk schon - waren solche oder?

auoiv8h3ybblq7upn.jpg

ich kenn mi garnicht aus mit Fischen......hoff ich darf die frage trotzdem stellen..*gg*

Man füttert Guppies an schlangen? (meint ihr damit wasserschlangen oder so schlangen wie die die im wald leben) sind die nicht tot wenn sie ausn wasser kommen die guppieds?

ich kenn mi garnicht aus mit Fischen......hoff ich darf die frage trotzdem stellen..*gg*

Man füttert Guppies an schlangen? (meint ihr damit wasserschlangen oder so schlangen wie die die im wald leben) sind die nicht tot wenn sie ausn wasser kommen die guppieds?

Wir füttern damit unsere Strumpfbandnattern. Wobei wir nicht genau wissen zu welcher Unterart sie gehören. Und ja, die WÄREN tod wenn man sie aus dem Wasser nehmen würde. Allerdings haben die Schlangen ein Wasserbecken im Terrarium, dort kommen die Fisch rein. ;)

Das hab ich bei Tommy´s Zoo gesehen das da Guppys bei den Schlangenpools drinnen waren..........und ich hab mich gewundert und dachte das ist ne neue Mode oder so :D:D:D:D:p

Das Aqua im Terra oder so *lach*

Oben