Anzeige - wie verhalte ich mich?

Hm, hast du deinen Hund nicht versichert? Ich weiß jetzt nicht, ob in Wien nur die Chippflicht gilt oder auch die Haftpflichtversicherung, wie bei uns in OÖ.

Ich würde es auf alle Fälle über die Versicherung laufen lassen. Eine Freundin von mir hatte mal so einen Fall, da betraf es allerdings einen anderen Hund und das wurde von der Versicherung anstandslos bezahlt, obwohl eindeutig sie schuld war.
Was allerdings wiederum nichts heißen muss - klar.

Bei dir ist es zwar strittig, aber wenn er hingfahren ist auf sie, wird er sie schon irgendwie unglücklich erwischt haben, denn das wäre ein arger Zufall, dass genau zu dem Zeitpunkt eine Tierarztrechung aufläuft über einen doch nicht unerheblichen Betrag.

Was ich nicht ganz verstehe ist das, dass da von der Katzenbesitzerin im Vorfeld nicht versucht wurde, sich außergerichtlich zu einigen. Das wäre für mich halt der normalste Weg. Außerdem, woher haben die deine Daten und wissen überhaupt, wer du bist oder habt ihr euch gekannt? Sorry, aber mit den dürftigen Infos klingt es für mich danach, als ob da was nicht ganz koscher wäre.

Ich habe keine Tierarzt-Rechnung gesehen, auch sonst keine Bestätigungen, nichts als einen Brief mit der Forderung über eine solche einschließlich (!) "Verdienstentgang und Schmerzensgeld", was mir sehr komisch vorkommt.
Ich sage ja, bei dem Vorfall war keine Rede von einer Verletzung.
Nein, weder ich noch die Nachbarin, mit der ich unterwegs war, haben die Frau gekannt. Idioten, die ihre Katze an der Leine spazieren führen, merkt man sich ja.
Woher sie meine Daten hat, ist mir schleierhaft. Warum sie erst jetzt schreibt, auch.
Mit der Nachbarin habe ich keinen Kontakt mehr, daher weiß ich da auch nichts. (Die wird mich kaum angegeben haben, ihr Hund war auch ohne L und B unterwegs).
 
nun die Katzenhalterin wird einen Schock wegen des Angriffs durch deinen Hund erlitten haben - Krankenstand, Verdienstentgang :(

Du hast noch immer nicht beantwortet, ob du eine Haftpflicht abgeschlossen hast :)
 
Ich habe keine Tierarzt-Rechnung gesehen, auch sonst keine Bestätigungen, nichts als einen Brief mit der Forderung über eine solche einschließlich (!) "Verdienstentgang und Schmerzensgeld", was mir sehr komisch vorkommt.

Also da würd ich dann mal direkt Akteneinsicht verlangen
 
lass die TA-Kosten zeigen....und wenn sie beim TA war, dann zahl..du hast deinen Hund nicht unter Kontrolle gehabt, ....fertig...
 
nun die Katzenhalterin wird einen Schock wegen des Angriffs durch deinen Hund erlitten haben - Krankenstand, Verdienstentgang :(

Du hast noch immer nicht beantwortet, ob du eine Haftpflicht abgeschlossen hast :)

also wenn die TE in wien gemeldet ist, den listenhunde ordnungsgemäß angemeldet und den verpflichtenden hfs gemacht hat, dann wird sie wohl eine haftpflicht von min 750.000€ haben, welche ja dann auch auf der ma60 kontrolliert wurde:cool:

und genau aus solchen gründen hab ich nicht nur eine rechtschutz, sondern auch meine hunde doppelt und dreifach versichert....
 
sooo einfach bringst einen "verdienstentgang" auch nicht durch.
würde die sache - wennst versichert bist - der versicherung melden,
bzw. eine kostenaufschlüsselung der 800,00 verlangen.

nun die Katzenhalterin wird einen Schock wegen des Angriffs durch deinen Hund erlitten haben - Krankenstand, Verdienstentgang :(

Du hast noch immer nicht beantwortet, ob du eine Haftpflicht abgeschlossen hast :)
 
also wenn die TE in wien gemeldet ist, den listenhunde ordnungsgemäß angemeldet und den verpflichtenden hfs gemacht hat, dann wird sie wohl eine haftpflicht von min 750.000€ haben, welche ja dann auch auf der ma60 kontrolliert wurde:cool:

und genau aus solchen gründen hab ich nicht nur eine rechtschutz, sondern auch meine hunde doppelt und dreifach versichert....

Du wirst es nicht glauben, meine Hunde waren auch schon immer haftpflichtversichert, ich weiß nur nicht warum die TE eine einfache Frage, obwohl schon mehrmals nachgefragt wurde, nicht beantwortet :rolleyes:.
 
Meine Vermutung wäre ja, dass der Hund völlig schwarz läuft, weil einfach keine Antwort kommt - aber ich kann mich ja auch täuschen;-)
 
Die Katze ging bei Fuß ihrer Besitzerin an einer kurzen Leine.

Genau.

Bei uns seh ich immer ein Karnickel bei Fuß gehen. Wirklich.

Mich frisst der Neid, weil die Maya vergißt und überhört jedes "Fuß", wenn sie das vorschriftsmäßig angeleinte Karnickel sieht, das auf der Wiese Gassi gehen soll. Der Hase muss ziemlichen Stress haben, weil jeder zweite Hund bei seinem Anblick sabberndes Interesse zeigt.

Ganz ehrlich? Wenn ich mit einer Katze/Karnickel/Eidechse/Schildkröte/Meersau/Minisau (Nichtzutreffendes streichen) an der Leine rausgehe, muss ich damit rechnen, dass es zu Zwischenfällen mit Hunden kommt. Und zwar auch dann, wenn alle Hunde immer und überall an der Leine sind. Leinen haben eine gewisse Länge und durch Hausecken sehen kann niemand.

Es wird bezüglich der Strafe nichts helfen, aber man könnte der Dame die Errichtung eines Katzengeheges empfehlen. Ich glaube nicht, dass sich eine bei Fuß gehende Katze artgerecht gehalten fühlt.
 
das Gefühl habe ich auch und würde auch so einige Ungereimtheiten erklären, ich hoffe allerdings für den Hund, dass das nicht so ist, sonst könnte es unangenehm werden :(
 
Du wirst es nicht glauben, meine Hunde waren auch schon immer haftpflichtversichert, ich weiß nur nicht warum die TE eine einfache Frage, obwohl schon mehrmals nachgefragt wurde, nicht beantwortet :rolleyes:.

keine sorge, meine auch;)

Meine Vermutung wäre ja, dass der Hund völlig schwarz läuft, weil einfach keine Antwort kommt - aber ich kann mich ja auch täuschen;-)

aber jetzt wild irgendwas herumspekulieren bringt auch nix und niemanden was, antworten hat die TE eh schon bekommen, was, wie, warum sie jetzt draus macht, ist eh ihre sache;)
 
Ganz ehrlich? Wenn ich mit einer Katze/Karnickel/Eidechse/Schildkröte/Meersau/Minisau (Nichtzutreffendes streichen) an der Leine rausgehe, muss ich damit rechnen, dass es zu Zwischenfällen mit Hunden kommt. Und zwar auch dann, wenn alle Hunde immer und überall an der Leine sind. Leinen haben eine gewisse Länge und durch Hausecken sehen kann niemand.

So kann man sich natürlich auch rausreden... :mad::eek:
 
Keine Frage, aber es wäre halt schlüssig. Denn wenn ich meinen Hund versichert habe - wäre das mein erster Gedanke, die zu informieren und die können es sich dann ausstreiten.
 
Wenn aber eindeutig Leine oder Maulkorb oder gar beides vorgeschrieben ist, dann wird die Versicherung wenig bis gar nix bezahlen.
Das läuft dann unter fahrlässig bis grob fahrlässig.

So wie Auffahrunfall im Winter mit Sommerreifen....
 
Ich habe keine Tierarzt-Rechnung gesehen, auch sonst keine Bestätigungen, nichts als einen Brief mit der Forderung über eine solche einschließlich (!) "Verdienstentgang und Schmerzensgeld", was mir sehr komisch vorkommt.
Ich sage ja, bei dem Vorfall war keine Rede von einer Verletzung.
Nein, weder ich noch die Nachbarin, mit der ich unterwegs war, haben die Frau gekannt. Idioten, die ihre Katze an der Leine spazieren führen, merkt man sich ja.
Woher sie meine Daten hat, ist mir schleierhaft. Warum sie erst jetzt schreibt, auch.
Mit der Nachbarin habe ich keinen Kontakt mehr, daher weiß ich da auch nichts. (Die wird mich kaum angegeben haben, ihr Hund war auch ohne L und B unterwegs).


Und denen stehen Idiotische HH gegenüber, die ihre Hunde freilaufen lassen, ohne sie unter Kontrolle zu haben:rolleyes:

So kann man sich natürlich auch rausreden... :mad::eek:

:eek: Das erste mal einer Meinung mit dir:eek:
 
aber die versicherung kann die angefallenen 800,00 sicher aufschlüsseln.
TA-kosten (bei rechnung), aber eben wenn ein verdienstengang angeführt wird - wird die versicherung dies schon prüfen.
kann man ja leicht angeben, man hätte in diese zeit so uns so viel verdient.

Wenn aber eindeutig Leine oder Maulkorb oder gar beides vorgeschrieben ist, dann wird die Versicherung wenig bis gar nix bezahlen.
Das läuft dann unter fahrlässig bis grob fahrlässig.

So wie Auffahrunfall im Winter mit Sommerreifen....
 
Fragen und besprechen täte ich es auf jeden Fall auch mit der Versicherung. Zumindest beraten können die einen ja, wenn schon nicht bezahlen;)
 
Oben