Lyk, du scheinst nicht zu lesen...das war nicht sein erster Wurf...vl. wars ein Hopperla das der Goldie Rüde schneller war, aber sonst sicher nix...nachdems nicht der 1. Wurf war...ich red mit dem sicher nicht...nein, der wird angezeigt und fertig.
Es können auch mehrere Hoppalas passieren. Maya hatte mindestens zwei ungewollte Würfe. Oder mehr, ich weiß nur von einem Wurf im Herbst 09 und von den Welpen, die sie im Sommer bei mir geboren hat.
Ich verstehe nicht, warum sie nicht spätestens nach dem ersten ungewollten Wurf kastriert wurde und wie es zu einem zweiten kommen konnte. Ich denke mir, es war ein Mittelding aus Geldmangel und Nicht-Nachdenken.
Edit: So weit ich es rekonstruieren konnte, war es so wie bei Cujo. Hund am Land, allein im Garten. Der Nachbarshund kam durch den Zaun.
Ich würde dennoch zuerst mit diesem Herrn reden. Kann gut sein, dass er sich die Kastrationen seiner Tiere nicht leisten kann. Er hat auch sicher zu viele Hunde, vielleicht ließe er sich überreden, einige Tiere herzugeben?
Wenn er Strafe zahlen muss, bekommen die Hunde noch schlechteres Futter und werden erst recht nicht kastriert.