Antworten zum Thema 3-Jahresimpfstoff!

Ich krame wieder das Thema raus, weil ich kurz nachfragen wollte, welcher Tierarzt in Badener Gegend die Novibac T ohne Diskussionen mit Eintrag für 3 Jahre impft. :confused:

also bei der tollwut impfung sollte es an und für sich bei KEINEM ta mehr eine diskussion geben. ich glaube, dass wissen jetzt wirklich schon alle und akzeptieren es auch ;)
 
Ich krame wieder das Thema raus, weil ich kurz nachfragen wollte, welcher Tierarzt in Badener Gegend die Novibac T ohne Diskussionen mit Eintrag für 3 Jahre impft. :confused:


Ist zwar nicht Baden.... Dr. Nathaniel in Schwadorf - jedoch muss man ihn drauf hinweisen, dass er auch 3 Jahre einträgt, das aber ohne Diskussion, weil die Diskussion hab ich schon mit ihm geführt *ggg*


also bei der tollwut impfung sollte es an und für sich bei KEINEM ta mehr eine diskussion geben. ich glaube, dass wissen jetzt wirklich schon alle und akzeptieren es auch ;)


Haha.... leider ist es noch immer so, dass man diskutieren muss bei vielen Tierärzten wegen dem 3-Jahres-Eintrag.
 
ich krieg bzgl. dieses themas sowiso noch die kriese...

war letzte woche mit meiner kleinen tollwut impfen (das drama begann ja schon, als ich vor einigen monaten sagte, dass ich den welpen nicht volldröhnen will und mit tollwut warten will bis der zahnwechsel abgeschlossen ist) - so - tollwut impfung bekommen, ich fragte wann ich wieder zum impfen kommen muss...TA sagt 3 Jahresintervall...
war überrascht, dass ich da gar nicht diskutieren musste.
erwisch ich durch zufall am freitag den impfpass der kleinen (weil ich eigentlich bei der großen was nachschauen wollte), steht als datum drinnen, dass ich in einem monat wieder kommen soll...
ruf dann gleich an, hab keinen TA an den hörer bekommen (wird schon wissen warum...)
die sprechstundentante hat mir dann 3 mal erklären wollen, dass das wegen der erstimpfung ist...da muss eine wiederholungsimpfung nach 4 wochen sein...

san de alle deppert?
das regt mich so auf!!!
 
Danke für die Tipps! Werde Wr. Neustadt ausprobieren!

Ich habe nämlich in Kaltenleutgeben angerufen bei einer TA, die angeblich 3 jährig impft. Aber die Dame am Telefon hat mir erklärt, daß wenn mein Hund nur einmal geimpft wurde er noch nicht grundimmunisiert ist und das vor der 3 jährigen Impfung nachzuholen ist. Dann habe ich gewußt, daß ich dort nicht hinfahren brauche. :(
 
Ich habe die 3jährige letzte Woche auch nicht bekommen bzw. dann auch nicht darüber diskutiert. Aber was soll's, nächstes Jahr gehe ich noch 1x impfen und dann mache ich wahrscheinlich sowieso nix mehr bzw. nur mehr alle 2-3 Jahre.
 
ist es wirklich so, das eine Impfung ausreicht, bei der 1.Impfung von Welpen ?

Für alle Impfungen, die der Hund erst etwas später bekommt gilt das.
Also nicht nur Tollwut, auch SHP. Einmal genügt, zb bei einem erwachsenen Fundhund, wo man nicht wissen kann, was der schon alles hat.
Diese Mehrfach-Grundimmunisierungen braucht nur der Welpe, weil er noch maternale Antikörper haben könnte.
TW soll man eh erst mit 6-8 Monaten impfen, da hat er sicher keine mehr.
 
Ja es ist tatsächlich so, allerdings sollte der Welpe dann mind. 16 Wochen sein, damit nicht in die maternalen Antikörper reingeimpft wird.

Ja mindestens 16, besser 20. Gerade bei so dramatischen Erkrankungen wie Parvovirose zum Beispiel, wäre mir die letzte Impfung mit 16 Wochen zu früh. (Man hat inzwischen in Einzelfällen schon bis 22 Wochen glaube ich maternale Antikörper gefunden)
 
Vielen Dank nocheinmal für den Tipp lola! Genaue solche TA suche ich! Barfen tue ich nämlich auch schon seit 5 Jahren. :D
 
Oben