Antworten auf die leidige Frage "räumen sie das eh weg?!"

Steff&Ben

Super Knochen
Liebe Wuffler,

ihr könnt bestimmt auch ein Liedchen von unnötigen Fragen wie zB "räumen sie das eh weg?", "muss das denn jetzt sein", "das ist jetzt nicht wahr", etc, singen.

man könnte davon ohne Ende Geschichten erzählen. gestern erlebte ich aber die Spitze!

ich ging abends mit meinem Hund (Ben, Mischling, 12 Jahre) über eine befahrene Brücke, Ben setzte seinen Haufen mitten auf den Gehsteig. mit Gackisacki bereits über der Hand bemerkte ich plötzlich ein Auto, das knapp hinter mir stehen blieb. anfangs dachte ich mir noch nichts dabei, vllt suchte er ja was. gruselig wurde es dann, als ich weiterging, das Auto wendete & mir langsam nachfuhr. ich dachte mir immer noch nichts dabei. erst als das Auto direkt neben mir stehenblieb & ein älterer Herr zu mir rüberbrüllte "Fräulein??!! sie haben das jetzt aber eh weggeräumt??!!" perplex & völlig irritiert schrie ich nur hinüber "was geht sie das denn an?!" & wachelte mit dem Gackisacki in seine Richtung, woraufhin er nur "passt schon" brüllte & eilig wegfuhr.

man kennt das ja, im Nachhinein fallen einem immer bessere Antworten ein. nun würde ich hier gerne eine Sammlung starten.

was antwortet ihr auf solche Fragen?

ein einfaches "wieso?" lässt die Leute bestimmt fragend dastehen;
oder ein "wieso, wollten sie's leicht wegräumen?"
"ich weiß nicht ob das jetzt sein muss, fragen sie den Hund"

ich freu mich auf eure Antworten/Erfahrungen/Geschichten! :)

Liebe Grüße,
Steff & Ben.
 
nein, hatte zum Glück noch nie solche Probleme.

Im Gegenteil, im Reitstall bitte ich alle Leute, mir Bescheid zu geben, falls sie meinen Hund wo Häufchen machen sehen, damit ichs wegräumen kann :eek: (hab die Augen halt auch nicht überall).

Klappt super.

Und daheim macht sie meist im Garten, wo ichs auch sofort wegräume und wenns mal draußen passiert (was sowieso nur auf Grünflächen der Fall ist), dann räum ichs auch weg.

Mich ärgert es dafür total, dass es kaum Mistkübel gibt wo mans entsorgen könnte :rolleyes: da darf man dann kilometerweit mit dem stinkigen Sackerl rumrennen :D:eek:
 
Hallo!

Also uns ist sowas natürlich auch schon passiert und zwar kurz nachdem wir sie bekommen haben, machte sie natürlich wohin, wo sie nicht durfte, wobei wir einfach nur froh waren, da es ihr erstes "Geschäft war". :D Na auf jeden Fall fragte mich eine Dame (während mein Freund den Haufen weg gemacht hat): "Sagen Sie, können Sie nicht lesen?" Meine Antwort: "Wir schon, aber der Hund nicht." ;)

Darauf wusste sie natürlich keine Antwort. :rolleyes:

LG
 
Ich ignoriere solche Leute einfach...meiner Erfahrung nach hassen solche Leute das :D
Ich hatte auch schon ein paar solche Erlebnisse. Einmal hat mich eine Frau aus ihrem Fenster aus beobachtet und mich angemotzt bevor Tosca noch fertig war. Ich muss sagen, dass ich in solchen Momenten extra lange warte. Normalerweise hole ich schon das Gackisackerl raus wenn die Hunde schon "auffällig schnuppern" aber ich versuche die Situation dadurch irgendwie noch absurder zu machen.
Das die Leute sich nicht selbst gruslig finden wenn sie Hunden beim sch***en zuschauen :rolleyes:
Besonders mag ich aber die Leute, die sich bei ihrer Begleitperson aufregen aber natürlich so laut, dass man es ja hören kann.
 
Letztens hat auch eine Dame, Nora vom Fenster aus beim Geschäft zugeschaut. Die Dame glaubte allerdings das Nora hingekackt hat, sie hatte aber nur ein kleines Geschäft erledigt und wir sind also weiter.
Dann hör ich die Dame aus dem Fenster schreien, "eine Frechheit!!! Räum gfälligst den Haufen unter meinem Fenster weg oder geh gleich wo anders mit dem Hund hin wennst zu blöd bist!!!"

Hab mich dann nur umgedreht, gelächelt und gesagt das ich in Zukunft nicht nur Sackerl sondern auch einen Wischmop dabei haben werd, bin ja ned so ;):D
 
ich ging abends mit meinem Hund (Ben, Mischling, 12 Jahre) über eine befahrene Brücke, Ben setzte seinen Haufen mitten auf den Gehsteig. mit Gackisacki bereits über der Hand bemerkte ich plötzlich ein Auto, das knapp hinter mir stehen blieb. anfangs dachte ich mir noch nichts dabei, vllt suchte er ja was. gruselig wurde es dann, als ich weiterging, das Auto wendete & mir langsam nachfuhr. ich dachte mir immer noch nichts dabei. erst als das Auto direkt neben mir stehenblieb & ein älterer Herr zu mir rüberbrüllte "Fräulein??!! sie haben das jetzt aber eh weggeräumt??!!" perplex & völlig irritiert schrie ich nur hinüber "was geht sie das denn an?!" & wachelte mit dem Gackisacki in seine Richtung, woraufhin er nur "passt schon" brüllte & eilig wegfuhr.

Also in Wien nenen sich solche Leute "Waste Watchers", haben sogar tolle eigene orange Autos :D:D

Zu mir sind die immer voll höfflich wenns sehen, dass ich die Hinterlassenschaften wegräume, letzhin habens extra angehalten und "Dankeschön!" aus'm Auto rausgebrüllt :D
 
In Wien passiert mir das öfter, in Salzburg bedanken sich viele Leute in unserer Siedlung bei mir *g* Find ich zwar sehr lieb, muss aber nicht sein, sollte eigentlich selbstverständlich sein. Was mich hier aber nervt ist das Fehlen der Mistkübel. Das Problem haben wir in Wien nicht, da steht an jeder Ecke einer.

Joa und in Wien ignoriere ich die Leute auch und sag oft zum Hund: "Ich glaub der Herr/die Dame hört sich gerne reden." :D

Aber ich verstehe die Leute zum Teil auch, so viel Hundekot wie da rumliegt ... es nervt nicht nur sie, auch mich.
 
Also in Wien nenen sich solche Leute "Waste Watchers", haben sogar tolle eigene orange Autos :D:D

Zu mir sind die immer voll höfflich wenns sehen, dass ich die Hinterlassenschaften wegräume, letzhin habens extra angehalten und "Dankeschön!" aus'm Auto rausgebrüllt :D

na sowas gibts bei uns nicht. hör ich auch zum ersten Mal. is ja witzig. :D

ein Dankeschön wünsch ich mir auch öfters aber ich ernte immer blöde Kommentare. vielleicht liegts an der Stadt, in der ich wohne ... :rolleyes:
 
wenn ich in der "Botanik" unterwegs bin und blöd angesprochen werde, von wegen Kot und Hund, lächle ich immer ganz freundlich, hol die Sackerl raus und frag, wo den die Herrschaften ihre Sackerl haben, den wenn sie mal müssen, werden sie es doch sicher auch wegräumen...:D..wo doch nirgends ein öffentliches WC ist....die Gesichter sind immer recht witzig...auf meine Frage :D
 
passiert mir eigentlich so gut wie nie, aber wenn dann handle ich nach lust und laune :D.
ich rechtfertige mich niemals bei menschen denen es überhaupt nichts angeht was ich tu.

noch lieber sind mir die "ah die hats eh weggeräumt" oder als ich mal ein sacki vom ständer nahm kam ein "ja sehr brav, sowas muss man auch sagen" - ich bin sie dann angefahren was sie glaubt wer sie ist :cool:
 
Mich ärgert es dafür total, dass es kaum Mistkübel gibt wo mans entsorgen könnte :rolleyes: da darf man dann kilometerweit mit dem stinkigen Sackerl rumrennen :D:eek:

Ja das ärgert mich auch immer, dachte vor kurzem schon ich müsste nun das nette Präsent in die Bank mitnehmen (Gott sie Dank war dann doch noch ein rettender Mistkübel da!).

Aber ich bin da noch nie pöbelnd angeredet worden - eigentlich sind die entweder neugierig und freundlich, manche kommen sogar extra und bedanken sich bei mir fürs wegräumen.
 
Ich werde Gott sei Dank sehr selten darauf aufmerksam gemacht, dass ich's Gacki wegzuräumen habe, aber letztens kam's doch vor.

Ich geh mit beiden Hunden um den Block (Sonntag Früh) und Jack setzt seinen Haufen zwischen zwei Autos. Ich pack das Sackerl aus, stülpe es über meine Hand und sehe aus dem Augenwinkel, dass hinter uns ein Hund kommt. Da meine zwei an der Leine ziemlich ungut werden können bei anderen Hunden, bin ich mit übergestülptem Sackerl zwischen die Autos bzw. ein Stück auf die Straße ausgewichen.

Na so schnell hab ich nicht schauen können stand da eine forsche Oma mit Enkerl an der Hand vor mir und ruft:

Sie gehen jetzt aber sicher nicht weg?!
Sie räumen das jetzt aber sofort weg!

Ich hab ihr zuerst noch ruhig erklärt, dass da gerade ein Hund auf uns zukommt und ich ausweichen muss, da meine zwei nicht verträglich sind, aber sie hat überhaupt nicht zugehört, nur gemeckert. Ist dann auch ewig stehen geblieben, bis ich wirklich wieder zurück zum Haufen konnte und weggeräumt habe.

Ich hab's mir dann nicht verkneifen können und gemeint: Na bin ich froh, dass Sie keine anderen Sorgen haben außer die Scheiße von meinen Hunden! Einen wunderschönen Sonntag Morgen noch!

Ich find's okay, dass die Leute darauf achten, ob man wegräumt, aber oft können sie's ja kaum erwarten, einen zu erwischen und brüllen sogar los, obwohl man eh schon das Sackerl griffbereit hat. Das find ich dann extrem und da kommt dann auch eine dementsprechende Meldung von mir.

lg Cony
 
Ich hab's mir dann nicht verkneifen können und gemeint: Na bin ich froh, dass Sie keine anderen Sorgen haben außer die Scheiße von meinen Hunden! Einen wunderschönen Sonntag Morgen noch!


Loool, das finde ich ist mal eine tolle Aussage! :D Aber ich glaube, diese Leute haben wirklich nichts besseres zu tun. :rolleyes:
 
In Wien passiert mir das öfter, in Salzburg bedanken sich viele Leute in unserer Siedlung bei mir *g* Find ich zwar sehr lieb, muss aber nicht sein, sollte eigentlich selbstverständlich sein. Was mich hier aber nervt ist das Fehlen der Mistkübel. Das Problem haben wir in Wien nicht, da steht an jeder Ecke einer.

Joa und in Wien ignoriere ich die Leute auch und sag oft zum Hund: "Ich glaub der Herr/die Dame hört sich gerne reden." :D

Aber ich verstehe die Leute zum Teil auch, so viel Hundekot wie da rumliegt ... es nervt nicht nur sie, auch mich.

***Ich versteh die Leute auch, aber ich seh andersrum manchmal nicht ein, warum man sich als HH, eh schon mit dem Sackerl in der Hand wartend, anmotzen lassen muss, obwohl daneben jede Menge anderer Müller herumliegt? DER ist ihnen dann wurscht???
Wenn mich einer, was bislang noch kaum einmal vorgekommen ist, anmotzt oder fragt, frage ich schon auch mal zurück:" Und? Räumen SIE jetzt dann den Müll (Flaschen, Papier, Sackerl usw.) auch weg?" Ich bin schon der Meinung "Gleiches Recht, also auch gleiche Pflichten für ALLE"!
Wenn mir einer ganz deppert kommt, sag ich schon mal, ich räum das Hauferl meines Hundes erst weg, wenn ER dafür gesorgt hat, dass auch der andere Müll in der Wiese oder unter den Büschen entsorgt und beseitigt wurde.

liebe Grüße
Gini & Rodin
 
Ich find's okay, dass die Leute darauf achten, ob man wegräumt, aber oft können sie's ja kaum erwarten, einen zu erwischen und brüllen sogar los,

nein das seh ich nicht so, woher nehmen die sich das recht andere zu bevormunden?
ich red auch nicht jeden an ob er jetzt seine kippe eh wieder aufhebt ob er seine getränkedose dann eh in den müllcontainer entsorgt usw - wo kommen wir da hin?
es wird immer schweine geben, jeder ist für sich selbst verantwortlich und gut is.
 
Hi

Also wir räumen meistens weg (nachklettern ins gebüsch tu ich nicht) aber ich kanns oft echt versteheh..
Manchmal schauts echt arg aus und ich seh oft genug leut die nicht wegräumen und hab mir da schon öfter überlegt ob ich ihnen nicht ein sackerl in die hand drücken soll...wenn i net zu feig wär :eek:

Sicher liegt genug anderer müll rum- nur ändert es am problem nix wenn man sagt "ja aber da liegt auch was anderes" das is kindergarten- ich muss mich ja nicht am schlimmsten messen.

Ich denk mir halt immer das alles viel besser funktionieren würd wenn die leute -egal ob HH oder nicht HH bissal mehr respekt hätten und a bissi aufpassen würden...ist aber wohl wunschdenken

lg
 
Oben