Also sorry, aber ihr seid schon a bissi komisch...da seh ich einen Hund der mir gefällt - (ich kenn leider viele kranke Molosser) - denk mir..ah da war doch mal was im Forum....und ihr fahrt sofort die Rassebeschützer Geschütze aus....Moralinsauer bis zum geht nicht mehr...
das ist eine vollkommen überzogene Reaktion...
genauso gut hätte ich nach grauen Feldmäusen fragen können...
Ich wünsch einen schönen Abend
Bitte glaub nicht, daß wir als Molosser-Halter einfach aus Jux und Tollerei kritisch verschiedenen "Rückzuchtprojekten" wie z.B. der Antiktogge, Bullenbeißer etc. gegenüber stehen. Um eine andere, gesündere Molosserrasse zu kreieren gehört mehr dazu, als 2/3/4 Rassen zu einer neuen zu verpaaren.
Auch wissen wir, daß manche Rassen wie z.B. der MAN auf Dauer wahrscheinlich nur mit Outcross zu retten sein wird. Wir sind nicht blind

Niemand der einen Molosser sein eigen nennt und diese Rassen liebt, wird so blauäugig sein, nicht die physischen und psychischen Probleme manche Molosser-Rassen zu sehen.
Ich möchte Dir echt nicht zu nahe treten, aber Du steckst in der Materie nicht drin....genausogut könnte ich über Schweizer Schäferhunde schreiben, da kannst Du mir dann was erklären.
Ein schöner, netter Hund macht keine tolle neue Rasse....leider
Wenn Du wirklich mehr über diese Hunde erfahren willst, dann informier Dich in einem Spezialforum, wo sich Halter und eventuell Züchter herumtreiben. Dann bleiben Dir auch die Probleme nicht verborgen.
Sollte es jemand schaffen mit viel genetischem Wissen, Verantwortungsgefühl und Engagement einen gesunden, wesensfesten Molosser zu schaffen, sind wir Molosser-Halter die Ersten die "Juhuuu" schreien. Das kannst glauben
Derzeit haben wir aber noch keinerlei Grund für eine "Juhuuu"
Außerdem, warum sollte ich sauer sein (na viell. wird noch Neid unterstellt)? Es wäre so oder so nicht meine Rasse und Deikoon müßte man fragen....für mich kommt eben nur eine BX in Frage - denn man findet da auch noch gesunde Hunde.