Anti Weihnachtsthread

Wir stellen ihn auch heute auf, das heisst mein Freund stellt ihn auf und ich böse steh wieder mal nebenbei mit der Cam:eek: :D

und ich lass mich wieder überraschen... :)
mein Mann erledigt alles in der Nacht von 23. auf 24.12. und ich seh den Baum erst, wenn er in seinem Glanz erstrahlt:)
und ich bin jedes Jahr total aufgeregt und neugierig... nur wegen des Baumes... ist zwar echt kindisch (oder besser gesagt: kindlich) - aber schön!

An und für sich find ich Weihnachten klasse nur dieses jahr find ichs seid heute morgen nimmer wirklich prickelnd
Darf nämlich am 24. und 25. am Morgen ins Spital, in aller früh um 07.00h wegen einer Kortison Infusion. Happy X-Mas kann ich da nur sagen :mad: :o

Hab Multiple Sklerose und da die Krankheit mir auch was schenken wollte hab ich nen neuen Schub ergo noch einen aktiven Herd mehr in meinem Hirni :rolleyes: :p

muss es dir wirklich nicht, kann damit sehr gut umgehen, nur mich nervt so eine Cortisoneinnahme und dann gleich noch über Weihnachten ist nervig ;)

Hab Multiple Sklerose und da die Krankheit mir auch was schenken wollte hab ich nen neuen Schub ergo noch einen aktiven Herd mehr in meinem Hirni :rolleyes: :p
da wünsche ich dir alles gute bist du sicher das es diese krankheit ist ? ich hatte vor 8 jahren einen Rückenmarkstich machen lassen um eine genaue diagnose zu erhalten.weil das krankheitsbild oft nicht wirklich klar ist .

Bin ganz sicher. War vor 2005 im Spital.
Bei mir war auch einiges unklar aber nach den ganzen Spezi besuchen hab ich nun 2006 die endgültige diagnose erhalten.
Ich finds ok, komm damit gut zurecht, Umwelt oft weniger ist mir aufgefallen ;) :D

Unter anderem ;)
Bin jetzt wieder beim KFJ da hab ich ein paar sonderbonus dinge gehabt und ich komm mit den schwestern und auch ärzten besser zurecht weils eher familiär ist. SMZ Ost ist auch super gut auch von den genauen infos die man bekommt. sie merken das man kein laia auf den gebiet ist und sprechen dann dementsprechen genau mit mir, dennoch ist es mir da einfach zu kühl alles, aber eh klar bei so einem großen spital.
Hab mittlerweile 3 Punktionen hinter mir und 4 MRT abgesehen von den ganzen anderen untersuchungen.

Unter anderem ;)
Bin jetzt wieder beim KFJ da hab ich ein paar sonderbonus dinge gehabt und ich komm mit den schwestern und auch ärzten besser zurecht weils eher familiär ist. SMZ Ost ist auch super gut auch von den genauen infos die man bekommt. sie merken das man kein laia auf den gebiet ist und sprechen dann dementsprechen genau mit mir, dennoch ist es mir da einfach zu kühl alles, aber eh klar bei so einem großen spital.
Hab mittlerweile 3 Punktionen hinter mir und 4 MRT abgesehen von den ganzen anderen untersuchungen.
musst du spritzen ?

ja einmal die woche das avonex in den muskel.
vertrage es recht gut, nur gliederschmerzen den rest verschlafe ich mittlerweile. Ich finds angenehmer in den muskel zu spritzen weil man einfach nur die spritze reindonnert und ne woche ruhe hat *g
Wenn ich allerdings in 3 Monaten wieder nen Schub bekomme sprech ich mit den Ärzten wegen einem wechsel, weil dann bringt mir scheinbar avonex nichts was sehr schade wäre.

ja einmal die woche das avonex in den muskel.
vertrage es recht gut, nur gliederschmerzen den rest verschlafe ich mittlerweile. Ich finds angenehmer in den muskel zu spritzen weil man einfach nur die spritze reindonnert und ne woche ruhe hat *g
Wenn ich allerdings in 3 Monaten wieder nen Schub bekomme sprech ich mit den Ärzten wegen einem wechsel, weil dann bringt mir scheinbar avonex nichts was sehr schade wäre.

ich musste täglich spritzen , aber nach 6 monaten hatte ich genug davon ,und habe aufgehört damit . das war vor 5 jahren . bis heute hatte ich zum glück ruhe von den schüben.

da ich aber schon 42 jahre alt war ist es nicht so schlimm . ich habe gehört in der jugend ist es schlimmer.

Oben