Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Sylvie schrieb:Weihnachten ist das, was der einzelne daraus macht.
LG
Sylvie
Pitri schrieb:als ich klein war, war weihnachten was tolles für mich und es ist es immer noch. aber nicht wegen den geschenken. es macht mir freude, die zeit mit meiner mutter zu verbringen, zu reden, zu singen und was zu trinken. ich schenke gerne und mit freude und zwar beschenke ich nur leute, wo es mir spaß macht und ich weiß, dass die sich auch freun. dank der jungschar hab ich den sinn von weihnachten auch besser begreifen können.
LG
Sylvie
berta schrieb:ja, aber mir kommt kein stern, weihnachtsmann oder glitzer über die schwelle.........und schon gar net diese musik....
![]()
![]()
![]()
![]()
LG
Sylvie
.weintraube. schrieb:wenn du aber gezwungenermasse nicht das tun kannst was du willst, ists leider nimma lustig![]()
hätte ich keine verpflichtungen, wärs halb so schlimm.
da sieht man sich fast das ganze jahr nicht, und dann, an irgendeinem datum wir verlogen gefeiert....echt schlimm!!
Milo schrieb:was ich so an weihnachten hasse ist das, dass alle glauben sie müssen genau am 24.12. zu allen nett sein. kaum ist der tag bzw. abend vorbei ist alles wieder vergessen...
ausserdem mag ich dieses zwangs-beschenken nicht. wenn ich wem was schenke dann nur weil ich die person mag und es auch wirklich ehrlich meine!
Luna9 schrieb:ja aber wieso denn? wenn ich am 24.12. zu den leuten nett bin, dann bin ich es das ganze sonstige jahr auch. das hat bei mir nix mit dem 24. zu tun. die leute, die ich nicht mag, seh ich am 24. nicht und ich vermeide deren antreffen auch sonst. und wenn mir was nicht paßt, dann sag ich es auch am 24.
zwangs- beschenken gibts bei mir auch nicht, bei mir bekommen nur ganz wenige menschen was: mutter, vater, schwester, mein freund.
und die omas bekommen nur ein foto, 2 freundinnen bekommen eine kleinigkeit für die hunde. das wars. und das wirklich nur, weil ich es will.
lg ursula
ET01 schrieb:ja wieso tustn das auch? ich mache prinzipiell was ich will....und ich feiere seit jahren mit keinem aus der familie weihnachten (da ich ja gar kein weihnachten feiere).
du MUSST ja nicht hingehen auf die familientreffen und zum einladen kann dich sowieso keiner zwingen. klar die ersten jahre gibts immer bissl aufregung, aber mit der zeit gewöhnt sich selbst der hartnäckigste in der familie dran......
.weintraube. schrieb:ich hab das gefühl, junge leute stehen dem ganzen eh viel lockerer gegenüber und machen nicht so ein trara mit friedenslicht aus der kirche holen, sprüche aufsagen und singen und weiss der teufel was![]()
![]()