Anti-Assoziationsspiel

Meine neuen Wörter:
PC, Geo Dreieck, Spielgelreflexkamera, Schokoriegel und Zeichentrickfilm

ui, klingt nicht einfach, nach meinem Frühdienst heute bin ich denkbar unkreativ, mal probieren......

Meine Kleine war heute relativ anstrengend, als ich vorm PC saß und einen blick ins Wuff forum warf, kam sie auf die geniale Idee meinen Hund mit dem Geo Dreieck zu pieksen. Nachdem ich ihr das strikt untersagt habe war meine Spiegelreflexkamera dran, sie wurde in all ihre Einzelteile zerlegt. Damit ich noch ein paar Minuten Ruhe haben konnte hab ich sie mit einem Schokoriegel bestochen und ihren Lieblingszeichentrick film anschauen lassen:D


so und nun meine Wörter:
Computervirus, Autoteile, Antiallergikum, Spinat, Handy

war ja gar nicht soooo schwer wie ich dachte
 
so und nun meine Wörter:
Computervirus, Autoteile, Antiallergikum, Spinat, Handy

war ja gar nicht soooo schwer wie ich dachte


Na, das hast du doch super gemacht und so schnell!! (hast du eigentlich tatsächlich eine Tochter? Die kommt ja immer wieder vor in deinen Sätzen... :p:D)

Ich setze mir jetzt das Schwierigkeitslevel höher und werde immer die Reihenfolge einhalten... Mal sehen:

Heute hatte ich großes Pech, weil meinen PC ein Computervirus erwischt hat und ich eigentlich die nötigen Autoteile online bestellen wollte. Da hilft leider auch kein Antiallergikum und als ich mittags Spinat gekocht habe ist mir während des Telefonat mein Handy runtergefallen und zersprungen.

Meine neuen Worte:
Wörterbuch, Freisprecheinrichtung, Transportbox, Slipeinlage und Vorhang.
(möchte nicht in deiner Haut stecken...:p:cool::D)

LG, Lisa :)
 
nein, ich hab keine Tochter, aber hätt gerne irgendwann mal eine:) daher...
ok, dann probier ichs auch in der Reihenfolge, aber die hats in sich! huch....
Meine neuen Worte:
Wörterbuch, Freisprecheinrichtung, Transportbox, Slipeinlage und Vorhang.
(möchte nicht in deiner Haut stecken...:p:cool::D)

Ich habe mir zum französisch üben ein spezielles, neuartiges Wörterbuch zugelegt, es funktioniert sogar via Freisprecheinrichtung und enthält so derartig viele Vokabeln, dass ich mit meinen alten Übersetzungshilfen eine ganze Transportbox vollstopfen könnte und trotzdem kämen die immer noch nicht an das neue Wörterbuch heran:), da sind Wörter drinnen, die ich bisher noch gar nie gebraucht habe, sowie z.B. Slipeinlage, oder Vorhang:D:D:D

So, jetzt sollte ich mir auch was Gemeines einfallen lassen...

Wettervorhersage, Polizeistreife, Vorschlag, Küche, Rede
 
nein, ich hab keine Tochter, aber hätt gerne irgendwann mal eine:) daher...
ok, dann probier ichs auch in der Reihenfolge, aber die hats in sich! huch....


Ich habe mir zum französisch üben ein spezielles, neuartiges Wörterbuch zugelegt, es funktioniert sogar via Freisprecheinrichtung und enthält so derartig viele Vokabeln, dass ich mit meinen alten Übersetzungshilfen eine ganze Transportbox vollstopfen könnte und trotzdem kämen die immer noch nicht an das neue Wörterbuch heran:), da sind Wörter drinnen, die ich bisher noch gar nie gebraucht habe, sowie z.B. Slipeinlage, oder Vorhang:D:D:D

So, jetzt sollte ich mir auch was Gemeines einfallen lassen...

Wettervorhersage, Polizeistreife, Vorschlag, Küche, Rede

Du bist immer sooo schnell - Wahnsinn!!
Pah, du gibst was vor, na schau ma mal:

Was haben die Meteorologen heute in der Wettervorhersage angekündigt, strahlenden Sonnenschein? Und jetzt regnet´s wie aus Kübeln, denen sollte man eine Polizeistreife vorbeischicken, wenn ich auch so arbeiten würd´! Ein anderer Vorschlag wäre da noch, diesen Metereologen Strafarbeiten in der Küche aufzubrummen, anstatt sie im Fernsehen große Reden zu schwingen zu lassen!!

Übrigens: ich habe zwei Töchter... :):smug2:

So, weiter mit:
Wanderung, Froschkönig, Sommerreifen, Stethoskop und Nasenpiercing
LG, Lisa (trotzdem noch Freunde?? :eek:)
 
ui, das ist jetzt aber nicht ohne...kreativität ist wirklich gefragt...hm.....
:smug2:

So, weiter mit:
Wanderung, Froschkönig, Sommerreifen, Stethoskop und Nasenpiercing

als ich eine kleine wanderung unternahm ist mir unweigerlich das märchen vom froschkönig eingefallen als ich an einem Teich vorbei gegangen bin wo dutzende Frösch lautstark gequakt haben), ja, langsam kommt der frühling und ich hab noch einiges an arbeit vor mir, zum Beispiel hätte ich schon längst meine Sommerreifen auf mein Auto montieren sollen... Außerdem steht schon längt eine Untersuchung beim Hausarzt an, es wird höchste Zeit für einen Allergietest, beim letzten mal als ich dort war, waren die pollen noch nicht so aktiv, trotz stethoskop konnte der onkel doktor nichts außergewöhnliches bei meiner Lunge entdecken. Ich fürchte, diesmal wird das anders werden, mein Heuschnupfen ist mittlerweile voll ausgebrochen, ich muss mich ständig schneuzen, was sehr unangenehm ist mit dem nasenpiercing.

na wie war das? schon eine umfangreichere geschichte, aber die kurve hab ich gekriegt....aber jetzt lass ich mir extraböse wörter einfallen.....:D
 
ui, das ist jetzt aber nicht ohne...kreativität ist wirklich gefragt...hm.....
:smug2:

So, weiter mit:
Wanderung, Froschkönig, Sommerreifen, Stethoskop und Nasenpiercing

als ich eine kleine wanderung unternahm ist mir unweigerlich das märchen vom froschkönig eingefallen als ich an einem Teich vorbei gegangen bin wo dutzende Frösch lautstark gequakt haben), ja, langsam kommt der frühling und ich hab noch einiges an arbeit vor mir, zum Beispiel hätte ich schon längst meine Sommerreifen auf mein Auto montieren sollen... Außerdem steht schon längt eine Untersuchung beim Hausarzt an, es wird höchste Zeit für einen Allergietest, beim letzten mal als ich dort war, waren die pollen noch nicht so aktiv, trotz stethoskop konnte der onkel doktor nichts außergewöhnliches bei meiner Lunge entdecken. Ich fürchte, diesmal wird das anders werden, mein Heuschnupfen ist mittlerweile voll ausgebrochen, ich muss mich ständig schneuzen, was sehr unangenehm ist mit dem nasenpiercing.

na wie war das? schon eine umfangreichere geschichte, aber die kurve hab ich gekriegt....aber jetzt lass ich mir extraböse wörter einfallen.....:D

Da hast ganz schön zu Tun g´habt, ha!!? :D Aber toll gelöst, wirklich!

ok, auf gehts:
Hände, Kübel, Eiffelturm, Weinen, Putzfrau

Na gut, da komm ich wohl nicht aus:

Jetzt im Frühjahr steht unweigerlich der dazugehörige Hausputz an, da heißt´s also die Hände in die Putzhandschuhe, ran an den Kübel - zum Glück muss ich ja nicht den Eiffelturm putzen, das wär´ ja zum Weinen! Aber nächstes Jahr leist´ich mir dann wirklich eine Putzfrau!! :D

Na, ging doch!!

Du machst weiter mit:
Osterhase, Salat, Socken, Armbanduhr und Radiowecker
 
Als ich heute morgen aufwachte, stellte ich fest das meine
Armbanduhr
leider den geist aufgab. Da ich keine andere hatte, mußte ich zu meinem entsetzen meinen Radiowecker mitnehmen. Als dann auch noch meine Socken ein Loch hatten bekahm mein Gesicht eine Farbe wie ein ungenießbarer Salat und zu allem übel musste ich noch feststellen das heute noch der Osterhase kommen sollte....:confused::confused:



PS. ich hoffe ich habs so einigermaßen hinbekommen....
danke nochmals....
lg.....
 
Haltestelle, Rauchfangkehrer, Kleinkind, Tierarzt, Leuchtturm..

Na gut:

Als ich heute an der Haltestelle auf meinen Bus wartete, sah ich einen gestreßten Rauchfangkehrer mit einem weinenden Kleinkind an der Hand und einem blutenden Terrier an der Leine auf dem Weg zum Tierarzt - der arme Kerl wünschte sich wohl auch weit weg auf eine Insel oder zumindest in einen Leuchtturm... :D

Weiter geht´s mit:
Sonnenblume, Antiaggressionstraining, Aromaöl, Himmelschlüssel und Hirschtalg
 
Eine Sonnenblume entdeckte ein Jugendlicher auf dem Weg zum Antiaggressionstraining.Zuerst dachte er es sei ein mit Aromaöl eingesprühter Himmelschlüssel :D,doch wie er es in eine Pfanne gefüllt mit Hirschtalg reinlegte,bemerkte erkannte er ihre wahre Indentität.:eek::D

Hund,Badewanne,Gewitter,Laptop,Schularbeit:cool:
 
Hund,Badewanne,Gewitter,Laptop,Schularbeit:cool:

Ich lernte gerade auf meinem Laptop für die anstehende Schularbeit, als draussen ein heftiges Gewitter losbrach. Mein Hund war zu dem Zeitpunkt im Garten. Ich lief schnell raus und holte ihn rein. Er sah aus, als wäre er in der Badewanne gewesen.

Stadtplan, Pinwand, Termin, Müllabfuhr, Geschirrspüler
 
Eine Müllabfuhr fuhr eines Tages zu einem wichtigen Termin wo sie einen Geschirrspüler entsorgen mussten.Auf dem Weg dorthin kamen sie an einer Pinwand an der ein Stadtplan hing.

Guppy,Panne,Eistee,Zeitschrift,Socken;
 
Wir standen schon seit Stunden auf der Autobahn, da das Auto, in dem wir uns auf den Weg gemacht hatten, um einen einzelnen Guppy abzuholen, eine Panne gehabt hatte. Der Abschleppdienst wollte einfach nicht kommen und so entschloss ich mich in Socken zur nächsten Raststation zu laufen, um dort einen Eistee für mich und eine Zeitschrift für meine Freundin zu kaufen.

Kugelschreiber, Sternwarte, Sonnenschein, Achterbahn, Biene
 
Bei strahlendem Sonnenschein machten wir uns auf den Weg zur Achterbahn die zur Sternwarte führt.Dort angekommen bekamen wir einen Kugelschreiber für das Ausfüllen eines Formulars und eine Birne als Willkommensgeschenk.:D

Zwergpinscher,Kaugummi,Kinofilm,Mikrofon,Aquarium;
 
Bei strahlendem Sonnenschein machten wir uns auf den Weg zur Achterbahn die zur Sternwarte führt.Dort angekommen bekamen wir einen Kugelschreiber für das Ausfüllen eines Formulars und eine Birne als Willkommensgeschenk.:D

Zwergpinscher,Kaugummi,Kinofilm,Mikrofon,Aquarium;

Als ich gerade mit dem Zwergpinscher einer Freundin Gassi ging, stieg der arme Kerl in einen Kaugummi. Um die Freundin, die aufgrund des verklebten Fell ihres Hundes sehr verärgert war, zu besänftigten, sahen wir uns einen Kinofilm an. Anschließend besuchten wir eine Karaoke-Bar, in der wir lauthals ins Mikrofon sangen. Zu allem Übel stolperte ich auf dem Weg zur Toilette auch noch und stieß das Auquarium des Barbesitzers um... :D

Vorhang, Baum, Traumfänger, Klimaanlage, Foto ;)
 
Oben