Anschaffungsfragen

wenn der vorher bei einer ältern Dame war, kein Wunder. Jeder kann es lernen so alt ist der Hund ja nicht.

Wenn dieser meinen Kindern und Mann zugeht, dann wirds passen, wenn nicht geht die suche weiter.

Bei unseren Katzen haben wir auch eine nur Frauli Katze die die Kinder mag und dafür meinen Mann eher nur von der weiten ansieht. Die zweite ist eine ich mag jeden sogar Hunde Katze (Kater)

es steht, dass die hündin sehr sensibel ist, also denke ich, dass sie eher wirklich einen sehr ruhigen platz (ohne kinder und andere haustiere) brauchen würde.

ansonsten finde ich die annonce nicht fragwürdig und man könnte ja auch mit hund und abgebern zum nächsten TA gehen und dort den chip auslesen lassen, falls die nummer nicht bekannt ist.

Sehe ich auch so.

Bevor die Erben den Hund ins Tierheim abgeben, lieber so gut unterbringen.

danke

Wenns passt wird Hund lernen. Laut ist es überall. Wir leben eh in einer ruhigeren Gegend und meine Kids sind brav, was Tiere betrifft, darauf schau ich schon.

sie hätte es auf jedenfall super bei uns und darf überall mit.

Haltet mir die Daumen, das sich die Besitzer melden.

Juhu die Besitzer haben sich gemeldet. Jetzt warten wir nur auf Antwort.

Frauli ist leider verünglückt und die Besitzer haben sie zur Zeit auf Pflege.

haltet mir die Daumen

dieser hund ist aber schon relativ lange inseriert, vielleicht eimal nachfragen, warum er noch immer keinen platz gefunden hat...

danke werde ich sicherlich machen. das weiß ich, weil wir fast ein halbes Jahr schon auf so alle möglichen Seiten schauen.

Es muss ja passen, sprich der Hund sollte die ganze Familie mögen und nicht nur einen. Zumal wir viel in der Natur sind und da möchten wir Hundi mitnehmen.

Warum sie bis jetzt noch nicht geimpft wurde werde ich auch nachfragen. Es bleibt einem nicht erspart egal ob Pflege oder neuer Besitzer.

wenns passt ja, aber ich kenn sie noch nicht. muss jetzt mal warten, bis sie sich wieder melden. Möchte am We mit Familie sie besuchen und eine Woche später sollen sie zu uns kommen.

ich melde mich sobald ich was erfahre

Die Hübsche hab ich auch schon gesehen. Das mit dem Impfpass würde mich skeptisch machen, aber es steht auch da, dass das Frauerl verstorben ist.

Also meine Oma findet von ihrem wauzi den Impfpass auch nicht mehr. Vl denken die leute einfach nicht dran beim tierarzt einen neuen zu beantragen? Soll natürlich keine befürwortung sein. Man gibt einfach kein tier her ohne impfpass. Das sollte den verkäufern normalerweise klar sein.

Ich bin absolut kein fan von willhaben Tieren, aber dieses Inserat würde ich vom Gefühl her nicht als das von einer Hundehändlerin einstufen. Sicher wissen kann man es natürlich nicht. Die sichere wahl wäre sicher ein hund aus dem tierheim, der auch eine 2.chance verdient hat.

So langer text :)

Wieso hängen sich alle auf den fehlenden Impfpass auf :confused:.

In Ö gibts keine Impfpflicht, es bleibt also jedem selbst überlassen ob er impft. Ich kenne viele HH aber auch Katzenbesitzer die nicht impfen, aus welchen Gründen auch immer und somit gibt es auch keinen Pass.

Pflicht nicht, aber wir würden sehr wohl den Hund mitnehmen innerhalb Österreich, vielleicht sogar mal über die Grenze und da sollte eine Impfung das wenigere Problem machen.

Wir haben auch Katzen und die haben die nötigen Grundimpfungen.

Was mich eher stuzig macht, das sich die Besitzer weder telefonisch noch per mail bei uns gemeldet und die Announce neu eingestellt haben.

wäre zu schön gewesen so einfach einen Hund zu bekommen, ich geb die Hoffnung noch nicht auf.

habe eh schon ein Auge auf einen anderen Tierheimhund

auch ist es ja interessant, wann und wogegen der hunde geimpft wurde. wäre ja nicht so lustig, wenn er erst geimpft wurde und man jetzt nochmals von vorne beginnt. auch kann man nicht auffrischen, wenn er noch gar nicht geimpft ist usw.

event. wissen die derzeitigen besitzer den namen des tierarztes und man kann dort ein duplikat erstellen lassen.

bis jetzt keine neue Rückmeldung. könnten wenigstens Absagen, da macht man sich Hoffnungen und melden tut sich dann keiner mehr. :mad:

telefonnummer hab ich noch keine und antworten tuns über willhaben und nicht über private emailadi.

habs eh nochmals kontaktiert, aber bis jetzt noch nichts

wahrscheinlich ist das inserat abgelaufen (nach 3 monaten läuft es normalerweise ab), deswegen werden sie es auch neu geschalten haben ......... aber dass so lange keine neuen HH gefunden wurden????

es war einmal und dann kams nocheinmal und darauf hab ich angefragt und gestern habens es nochmal neu gemacht, also nix von drei Monaten oder so

Oben