anonyme bestrafung

Ich kenn natürlich solche Hunde auch, aber trotzdem..frisst die Momo auch Steine, oder verschimmeltes, oder Plastik, oder ganze Brote? Ich hab da immer so den Eindruck, als würde etwas fehlen. Ich hab ja doch recht viel Kontakt zu Hunden ;) und bisher 8 eigene gehabt, aber jedesmal hat sich bei solchen Hungerattacken noch herausgestellt, dass irgendetwas fehlt, oder zuviel davon produziert wird usw. Muss ja auch nicht sein, das ist einfach mein Eindruck und jetzt beschäftige ich mich natürlich noch ausführlicher damit, weil mein derzeitiges Welpi ein richtiger Fress-Sack ist und ich genau aufpasse, WAS er so in sich reinstopft. Bisher konnte er sehr genau unterscheiden, was man fressen kann und was nicht (er ist 10 Wochen alt)...
steine nicht, den rest schon... bzw plastik wenn zumindest mal was essbares danebengelegen sein könnte.
mo macht das übrigens nicht aus hunger oder langeweile.
also sie kann vorher ne doppelte tagesration bekommen haben (bis zu 2 kg) und haut im nächsten moment rein, oder ich geb ihr irgendne aufgabe und statt sich ihre belohnung abzuholen nimmt sie den mist nebenan...
die is halt einfach so ;)

ich verwende eine Rascheldose......

Warum, weil wenn ich sie richtig einsetze es funktioniert, ich sie aber nicht einmal einsetzen muß, da meine Hunde schon beim anblick dieser wissen, daß sie (in unseren Fall), die klappe halten sollen...

in meinen Fall, war es die einzige Möglichkeit, auch wenn jetzt alle aufschrein, keiner von euch (bis auf ein paar wenige Ausnahmen) kennen meine verhaltenskreativen Hunde....

Edit: soll jetzt aber nicht heißen, daß ich permanet mit einer Dosen in der Hand zu hause rum laufe,...kommt nur im Notfall zum einsatz...

Ich relativiere nicht, ich versuche, zu erklären, da ich als emotionaler Mensch wohl offensichtlich öfter von Pragmatikern missverstanden werde.

:DIch fand die Frage nach med. Abklärung absolut logisch und richtig. (Nebenbei, die Tierärzte damals auch).

Herrje, jeder hat Erfahrungen, Sinn einer Diskussion ist doch diese einzubringen. Warum muss den prinzipiell die eigene Meinung immer für alle der Weisheit letzter Schluss sein und schon wird rumgehackt.

Fakt ist: es hat funktioniert, tuts nach 2 Jahren noch immer und nein das Tier wird zwecks Steigerung nicht mittlerweile mit einem Riesencontainer gefüllt mit Wackersteinen beschossen, Fakt ist, es waren HuSchu und Trainer beteiligt, die dazu rieten, es rieten mehrere HuschU und mehrere Trainer zu dieser Methode, auch der Verpflichtung mehrere Meinungen einzuholen sind die HH nachgekommen, Fakt ist es fand keine falsche Verknüpfung statt, Fakt ist, dem Hund gehts super, Fakt ist ihm ist nicht langweilig, er macht Breitensport, Wasserarbeit (soviel zum Apportieren), apportiert auch an Land (seitdem er nicht immer abbiegt um Grausliches zu fressen), geht auf jede Wanderung mit und besucht Grundschulen zwecks Lehrstunden "Verhältnis Kind+Hund) und das enorm gerne, da er Kinder liebt.

Jeder hat wohl das Recht diese Methode grundsätzlich abzulehnen, seine Meinung kundzutun zu argumentieren etc etc. . Auch die Behauptung es wäre auch anders gegangen, mit Beschäftigung etc ist selbstverständlich mit diesem Hund halt nun mal nicht mehr zu widerlegen, allerdings auch nicht zu beweisen. Aber Fakt bleibt nunmal Fakt.

danke!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

:D:D:DNa aber auch gar nix zu danken. Ich käm ja gar nicht auf die Idee, dass Du Deine Tage mit Dosenwerfen verbringst. Ich finds halt schad, dass oft so schnell verurteilt wird.

Ich gehe mit jemandem, der sagt, "Dose ist grundsätzlich schlecht", sicher nicht konform. Die Meinung teile ich nicht,. Aber deswegen sind die Argumente von Menschen die diese Ansicht vertreten und der Austausch trotzdem interessant, gibts sicher trotzdem oft in vielen Punkten zum Thema Hund Übereinstimmung und und und. Nur das Allwissendsein, das vorschnelle wer sowas sagt, hat ja keine Ahnung etc, find ich störend.

Oben