Anmakieren des Trainers

Cala und Afra - ich biete euch an, eine Bücherliste zukommen zu lassen - denn was ich herauslese - Sorry, aber ihr habt wirklich nichts verstanden und keine Ahnung von Hunden.
Und abgesehen davon, dass du Afra wirklich haarsträubenden Schwachsinn von dir gibst, du widersprichst dir ganz schön - zuerst schreibst von wegen sanften Methoden und du hast ein Problem, weil dein Hund den Trainer anpinkelt und jetzt machst du dich dummerweise über diese Methoden lustig und hast ja gar keine Probleme. Und dass dein anderer Hund türmen möchte, würde mir auch zu denken geben - hast schon mal darüber nachgedacht, dass es ihm fad ist?? Oder hat er einfach nicht gelernt, allein zu bleiben?
Hunde, die ohne Druck erzogen werden (und das heißt bestimmt nicht, dass man sie mit Leckerlil vollstopft für nichts - da sieht man mal wieder, dass du wirklich keine Ahnung hast!) - die sollen angeblich an der Leine ziehen? :D :confused:
Da kommt mir nur ein Lachen aus! Wenn ich so wenig über Hunde weiss, wie ihr zwei, würde ich lieber gar nichts zu diesem Thema sagen!
Aber wie gesagt - da ich ja glücklicherweise schon oft die Erfahrung gemacht habe, dass es gescheite Menschen gibt, die etwas lernen möchten - eine Literatur-Liste kann ich euch gern zukommen lassen!
Danke dir für dein Angebot. Genau das war mein Problem, dass ich es mal mit der "sanften Methode" die diese HuSchu anbot, probieren wollte. Leckerli in jeder Situation. In jeder anderen "normalen" Huschu wo ich bisher war, trat dieses Problem nicht auf! Zum anderen Hund, nachts sollte es ihm nicht langweilig werden, sondern er sollte schlafen, doch wenn ein Garten mit über 2500m2 wartet, er dort herumhüpfen kann, warum soll er dann warten, bis ich aufstehe und das ist so um halb acht Uhr. Bei anderen HH wären sie im Zwinger, doch davon halte ich überhaupt nichts.
@Cala: auch mir ist es so gegangen, um so mehr ich gelesen hatte, um so mehr begann ich an meinen Hunden zu zweifeln, aber Papier ist geduldig. Denn für mich ist jeder Hund ein Individium, daher würde ich sie auch nicht nach einem/mehreren Bücher erziehen.
 
Danke dir für dein Angebot. Genau das war mein Problem, dass ich es mal mit der "sanften Methode" die diese HuSchu anbot, probieren wollte. Leckerli in jeder Situation. In jeder anderen "normalen" Huschu wo ich bisher war, trat dieses Problem nicht auf!

Und warum fragst Du dann HIER? Auf der einen Seite pudelst Du Dich auf, weil genau dieser Trainer ihn angeblich "geschlagen" hat und daß Du Deine Hunde nur mit viel Lob und Leckerlis erziehst (post nr. 39) :p - und im gleichen Atemzug erklärst Du uns, daß sie Leckerli-Methode ein Schas ist.


Zum anderen Hund, nachts sollte es ihm nicht langweilig werden, sondern er sollte schlafen, doch wenn ein Garten mit über 2500m2 wartet, er dort herumhüpfen kann, warum soll er dann warten, bis ich aufstehe und das ist so um halb acht Uhr.

Bei dieser Aussage krieg ich einen Lachkrampf - und sei froh, daß Du nicht in einer Wohnung im 2. Stock wohnst, wenn er sich die Fenster selbst öffnen darf....


Deine Meldungen sind mittlerweile schon mehr als lächerlich und erwarte nicht, daß sie hier noch ernst genommen werden.
Wie wärs, wenn Du nicht an Deinen Hunden zweifelst, sondern ihre ach so hohe Intelligenz für sinnvollere Dinge einsetzt ? :p
 
Und warum fragst Du dann HIER? Auf der einen Seite pudelst Du Dich auf, weil genau dieser Trainer ihn angeblich "geschlagen" hat und daß Du Deine Hunde nur mit viel Lob und Leckerlis erziehst (post nr. 39) :p - und im gleichen Atemzug erklärst Du uns, daß sie Leckerli-Methode ein Schas ist.
Bei dieser Aussage krieg ich einen Lachkrampf - und sei froh, daß Du nicht in einer Wohnung im 2. Stock wohnst, wenn er sich die Fenster selbst öffnen darf....
Deine Meldungen sind mittlerweile schon mehr als lächerlich und erwarte nicht, daß sie hier noch ernst genommen werden.
Wie wärs, wenn Du nicht an Deinen Hunden zweifelst, sondern ihre ach so hohe Intelligenz für sinnvollere Dinge einsetzt ? :p
Ersten wohne ich nicht in einer Wohnung, also ergibt sich diese Überlegung gar nicht.
Zweitens würde ich solche Wörter, wie du sie schreibst, nicht benützen.:eek:
Wo steht geschrieben, dass ich an meinen Hunden? zweifle? Die Frage ging um den Berner oder überlesen? :rolleyes:
Anscheinend nimmst du sie sehr ernst, denn sonst würdest du nicht antworten.
Würde mal sagen, du ínterpredierst schon eine Menge in mein Schreiben, aber ist schön, dass du so viel Phantasie hast!:)
 
Alzheimer? :D

um so mehr ich gelesen hatte, um so mehr begann ich an meinen Hunden zu zweifeln, aber Papier ist geduldig.


arfra schrieb:
Ersten wohne ich nicht in einer Wohnung, also ergibt sich diese Überlegung gar nicht.

Das ist ein sehr mattes Argument ;) - wenn man dem Hund etwas nicht abgewöhnen kann (oder will?)

Ich interpretiere nix in Dein Schreiben, ich zitiere lediglich Deine Widersprüche - und die können ja ALLE lesen.

Schönen Abend noch und viel Spaß beim Wohnungsumbau :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiss ja gar nicht mehr, was ich bei so einem Haufen Schwachsinn noch dazu schreiben soll...besser nix, weil das regt mich nur unnötig auf, wenn Menschen ja sooo viel von Hunden verstehen und nur Blödsinn von sich geben...
Wahrscheinlich wurden hier die falschen Bücher gelesen und mit den absolut falschen Trainern trainiert - weil diese dubiosen Aussagen, wie den Hund ständig mit Leckerlis vollzustopfen....naja, da brauch ich nicht mehr nachzudenken, dass hier so ziemlich alles schief läuft...Und zum Schluß: mich wundert, warum noch niemand auf die Idee gekommen ist, dass der Berner DOMINANT ist...:D :D :D ;) :p
 
Ich weiss ja gar nicht mehr, was ich bei so einem Haufen Schwachsinn noch dazu schreiben soll...besser nix, weil das regt mich nur unnötig auf, wenn Menschen ja sooo viel von Hunden verstehen und nur Blödsinn von sich geben...
Wahrscheinlich wurden hier die falschen Bücher gelesen und mit den absolut falschen Trainern trainiert - weil diese dubiosen Aussagen, wie den Hund ständig mit Leckerlis vollzustopfen....naja, da brauch ich nicht mehr nachzudenken, dass hier so ziemlich alles schief läuft...Und zum Schluß: mich wundert, warum noch niemand auf die Idee gekommen ist, dass der Berner DOMINANT ist...:D :D :D ;) :p

Esi, reg Dich nicht auf!:) Mir ist das auch schon lange zu blöd. Spätestens wenn sich eine gewisse Userin einmischt, kann man ohnehin jeden Thread vergessen.:mad:
Ich glaube, hier wimmelt es wieder einmal vor Trollen.:cool:

lg
Gerda
 
Ich glaube, hier wimmelt es wieder einmal vor Trollen.:cool:

lg
Gerda

Hallo Gerda!

:D - glaub ich auch und ich mag nicht mehr Trolle füttern *g* - das wird fad!



@Esi: überleg Dir mal, wie schwer ein Berner ist, da läßt man die Dominanzschiene lieber sein :), weil sonst müßte man ihn ja auf den Rücken knallen - und dann hast bestenfalls ein verrissenes Kreuz :p :p

lg
Karin
 
Hallo Gerda!

:D - glaub ich auch und ich mag nicht mehr Trolle füttern *g* - das wird fad!



@Esi: überleg Dir mal, wie schwer ein Berner ist, da läßt man die Dominanzschiene lieber sein :), weil sonst müßte man ihn ja auf den Rücken knallen - und dann hast bestenfalls ein verrissenes Kreuz :p :p

lg
Karin

Aber Schnauzgriff mit beiden Händen wäre schon möglich:rolleyes: . Sonst muss man ihm halt an die Gurgel gehen!

lg
Gerda
 
Aber Schnauzgriff mit beiden Händen wäre schon möglich:rolleyes: . Sonst muss man ihm halt an die Gurgel gehen!

lg
Gerda

na servas gerda- du bist heut brutal;)

:eek: jetzt geht nur mehr der karli/willi ab - dann ist das thema wieder perfekt!
:confused: vielleicht sollte man aber so weit in der lage sein, wenn man ein buch liest, das gelesene verstehen zu können;)

schönen tag
küsschen
 
Ich glaub, die Gerda ist nur "kreuzschonend" heut, weil jeden Tag auf den Rücken legen, und das mit so 55-60 Kg ??? Püüüüh!
Obwohl - es würde vielleicht ein Fitneßstudio ersparen :D

lg
Karin

Es gibt eh kreuzschonende Hilfsmittel - da genügt ein Knopfdruck und der Hund weiss, wer der Herr im Haus ist!:cool:

lg
Gerda
 
Ich weiss ja gar nicht mehr, was ich bei so einem Haufen Schwachsinn noch dazu schreiben soll...besser nix, weil das regt mich nur unnötig auf, wenn Menschen ja sooo viel von Hunden verstehen und nur Blödsinn von sich geben...
Wahrscheinlich wurden hier die falschen Bücher gelesen und mit den absolut falschen Trainern trainiert - weil diese dubiosen Aussagen, wie den Hund ständig mit Leckerlis vollzustopfen....naja, da brauch ich nicht mehr nachzudenken, dass hier so ziemlich alles schief läuft...Und zum Schluß: mich wundert, warum noch niemand auf die Idee gekommen ist, dass der Berner DOMINANT ist...:D :D :D ;) :p
weißt du, was das schönste ist: in wenigen Jahren behauptet die Forschung von allem das Gegenteil. Dann wirst du das, was du heute vertrittst müde belächeln und sogar abstreiten, jemals so dumm gewesen zu sein.
Schon zu oft erlebt. Als Beispiele reicht der Alpha-Wurf und das Nackenschütteln. Und aus dem "schon oft gesehen und erfolgreich angewendet" wird ein empörtes "habe ich niiiieee gemacht".
Und ich gehe weiter unbekümmert meiner Wege, erfreue mich an meinem unkomplizierten, gut erzogenen Hund und lasse alle Forscher Forscher sein.
Warum soll mich das noch interessieren?
Da bin ich gerne ignorant
 
weißt du, was das schönste ist: in wenigen Jahren behauptet die Forschung von allem das Gegenteil. Dann wirst du das, was du heute vertrittst müde belächeln und sogar abstreiten, jemals so dumm gewesen zu sein.
Schon zu oft erlebt. Als Beispiele reicht der Alpha-Wurf und das Nackenschütteln. Und aus dem "schon oft gesehen und erfolgreich angewendet" wird ein empörtes "habe ich niiiieee gemacht".
Und ich gehe weiter unbekümmert meiner Wege, erfreue mich an meinem unkomplizierten, gut erzogenen Hund und lasse alle Forscher Forscher sein.
Warum soll mich das noch interessieren?
Da bin ich gerne ignorant

Sorry - aber Alpha-Würfe und Nackenschütteln waren noch nie meins...:eek: :D :cool: Was man an hundgerechter Erziehung beanstanden kann, weiss ich auch nicht...;) :cool: Aber hier liest man wiedermal raus, dass du dich leider nicht mit den Dingen richtig auseinandergesetzt hast - hättest du jemals mit CS mit einem Hund gearbeitet/kommuniziert, würdest du es nie wieder anzweifeln! ;) :)
 
Hallo Gerda!

:D - glaub ich auch und ich mag nicht mehr Trolle füttern *g* - das wird fad!



@Esi: überleg Dir mal, wie schwer ein Berner ist, da läßt man die Dominanzschiene lieber sein :), weil sonst müßte man ihn ja auf den Rücken knallen - und dann hast bestenfalls ein verrissenes Kreuz :p

lg
Karin

Hahaaa :D , leider erst heute gelesen!! 1. das mit den Trollen finde ich sehr amüsant und passend ;) :D :cool: und 2. - deine Erklärung mit Dominanz - brüüüülll! :D :D Herrlich!!! Hast bestimmt recht!!! ;)
 
@ afra: Du schreibst, dass Dein Berner ein sicherer Hund ist, der schon mal testet, wie weit er gehen kann - und der Trainer verwendet "Softe Methoden"

Ist nicht schwer zu erraten, warum Dein Rüde den Trainer anpinkelt, oder? ;)

Anscheinend respektiert er den Trainer nicht.

Dass der Trainer daraufhin dem Hund "eine gibt" ist verständlich (wer will schon gerne angepinkelt werden?), bestätigt aber meine Vermutung. Ich weiß nicht, wie heftig der Trainer reagiert hat (zuviel, zuwenig, falsch). Schlagen als Reaktion deutet auf Hilflosigkeit hin -> Dein sicherer Berner hält ihn einfach für inkompetent.
Denn ein guter Hundetrainer läßt sich nicht anpinkeln. ;)
(Ich bin sicher, dass war es, was Dir Dein Hund sagen wollte)
 
@ afra: Du schreibst, dass Dein Berner ein sicherer Hund ist, der schon mal testet, wie weit er gehen kann - und der Trainer verwendet "Softe Methoden"

Ist nicht schwer zu erraten, warum Dein Rüde den Trainer anpinkelt, oder? ;)

Anscheinend respektiert er den Trainer nicht.

Dass der Trainer daraufhin dem Hund "eine gibt" ist verständlich (wer will schon gerne angepinkelt werden?), bestätigt aber meine Vermutung. Ich weiß nicht, wie heftig der Trainer reagiert hat (zuviel, zuwenig, falsch). Schlagen als Reaktion deutet auf Hilflosigkeit hin -> Dein sicherer Berner hält ihn einfach für inkompetent.
Denn ein guter Hundetrainer läßt sich nicht anpinkeln. ;)
(Ich bin sicher, dass war es, was Dir Dein Hund sagen wollte)

Schmonzes!:mad:
Lies Dir doch einmal alles durch.

lg
Gerda
 
@ afra: Du schreibst, dass Dein Berner ein sicherer Hund ist, der schon mal testet, wie weit er gehen kann - und der Trainer verwendet "Softe Methoden"

Ist nicht schwer zu erraten, warum Dein Rüde den Trainer anpinkelt, oder? ;)

Anscheinend respektiert er den Trainer nicht.

Dass der Trainer daraufhin dem Hund "eine gibt" ist verständlich (wer will schon gerne angepinkelt werden?), bestätigt aber meine Vermutung. Ich weiß nicht, wie heftig der Trainer reagiert hat (zuviel, zuwenig, falsch). Schlagen als Reaktion deutet auf Hilflosigkeit hin -> Dein sicherer Berner hält ihn einfach für inkompetent.
Denn ein guter Hundetrainer läßt sich nicht anpinkeln. ;)
(Ich bin sicher, dass war es, was Dir Dein Hund sagen wollte)
das macht Sinn.

Und tröste dich: jeder der hier nicht mit der Masse heult, wird zum Troll erklärt. Auf diese Weise kann man den Andersdenkenden zum "Abschuss" freigeben, wenn man nicht zu überzeugen vermag. Musst mal beobachten. Ist amüsant. :D
 
Oben