Anmakieren des Trainers

Cala schrieb:
Und tröste dich: jeder der hier nicht mit der Masse heult, wird zum Troll erklärt. Auf diese Weise kann man den Andersdenkenden zum "Abschuss" freigeben, wenn man nicht zu überzeugen vermag. Musst mal beobachten. Ist amüsant.

Danke, Cala, das ist lieb von Dir. Ich habs bemerkt. Da es mir aber nicht um mich geht, sondern um die Hunde, bleib ich gerne ein Troll :D
 
Ich gestehe ich hab nur die ersten 4/5 Seiten gelesen, irgendwie ist man hier vom thema abgekommen! Wollte nochmal ursprünglich auf das markieren zurück kommen!
Ich kenne das Problem auch! Und ich hab es mittlerweile in den Griff bekommen!
Vorallem Chin hat es ohne ankündigung, ohne stressanzeichen oder sonstiges gemacht. Es war auch jedes mal in einer völlig anderen situation - sprich ich konnte nicht herausfinden warum er es macht, fakt war er hat es ab und an gemacht, bei versch. Leuten. Das einzige was wirklich geholfen hat war dass ich ihn sobald wir auf Menschen gestoßen sind nicht mehr aus den augen gelassen hab, jeder versuch wo er in die nähe von Menschens beinen ging, wurde von mir bewacht und wenn er zu nahe kam, hab ich ihn wieder weggeschickt. Ich hab das konsequent durchgezogen bis heute! Und es is nie wieder was passiert!
 
Oben