Anka - endlich Zuhause

daniela verrall

Gesperrt
Super Knochen
Einige von euch werden sich noch an Anka

http://www.wuff-online.com/forum/showthread.php?t=79219&highlight=Anka

hier erinnern. :)

Ansonsten hier noch einmal ein "Kurzfassung":D (ja, ja, ich weiss, ich kann mich nie kurz fassen:o).......

Anka ist ung. 13 Jahre alt, sie kam 2004 ins Tierheim, war 2 mal kurz vermittelt und kam ung. im April 2009 erneut zurueck. Bei der Abgabe waren Orkan und ich dabei. Ich haette diesem Mistkaefer, der sie wie ein nicht funktionierende Haushaltsgeraet abgegeben hatte, am liebsten eine reingehaut. Kein Gefuehl, nix. Er meinte, sie wuerde dauernd bellen, sei eine Rauferin und na ja, es ginge halt nicht.

Und Anka war einfach fertig, verwirrt, ihr Blick, so verloren und traurig. Als sei sie innerlich steinalt. Seit dem kuemmerte ich mich um Anka, sie hatte ihre Spaziergaengerinnen und mich halt. Anka hat mein Herz schnell erobert, diese liebenswerte, sture und taube Nuss....die so viel Pech hatte, alle moeglichen Krankheiten ueberlebte und wo ich nie verstand, wieso sie keiner wollte.....ihre Traurigkeit und auch ihre anfaengliche Zurueckhaltung....als ob sie wuesste, nein, lieber nicht, ich wurde schon oft entauescht. Aber Anka und ich.....na das hat gefunkt....sie oeffnete sich immer mehr. Gesundheitlich ging es ihr so la la, sie bekam ihre Herzmedis, war leider inkontinent, bzw. wenn sie schlief........das erschwerte natuerlich die Platzsuche. Aber in den letzten Monaten machte ihr das TH immer mehr zu schaffen, sie bellte im Zwinger oftmals durchgehend, sie packte es nicht mehr........Anka wurde gut betreut, sie kam jetzt fast jeden Tag raus....., Anfang September 09 ging es Anka aufeinmal sehr schlecht, sie konnte nicht mehr aufstehen, war in Seitenlage und wurde sofort auf die Vetmed gebracht. Es sah nicht gut aus und ich dachte, jetzt fahr ich hin und sie wird eingeschlaefert.

Als ich sie dort sah.....ich musste mich echt zusammenreissen...sie wurde stationaer aufgenommen und sie kaempfte. So wie sie immer schon gekaempft hat. Sie hatte einen extrem hohen Blutdruck, eine saubere Blasenentzuendung und beim US meinte man zu erkennen, dass es sie auch einen Tumor an der Niere hatte. Anka blieb fast eine Woche auf der Vet med, wurde medikamentoes eingestellt und kam dann zurueck ins TH. Keiner dachte, dass sie noch sehr lange zu leben haette, Monate vielleicht? Operieren ging nicht.....

Tja und was dann geschah, war einfach Schicksal. Noch bevor sie zurueckkam erhielt Orkan einen Anruf.....ein Ehepaar interessierte sich fuer Anka, sie hatten einen Flyer beim Spar gesehen, das Foto angeschaut und sich gedacht, DIE ist es! Obwohl sie gar nicht auf der Suche nach einen Hund waren. Wir sagten ihnen die Wahrheit, dass Anka auf der Vetmed sei und wir noch nicht wuessten, wie die Prognose lautet....Sie kamen an jenen Nachmittag als Anka zurueckkam, wir sassen alle 4 im Zwinger und ich wusste, das ist es.....die beiden hatten sich verliebt und die Anka auch......wir haben ihnen alles erdenklich Negative erzaehlt, sie ist inkontinent, hat vielleicht nicht mehr lange zu leben, kann vielleicht nicht alleine bleiben, bellt, hoert nix usw.

Sie haben sich davon nicht abhalten lassen. Nach der Familienbesprechung stand es fest: sie wollten die Anka! In der Ordi, meinten sie noch ob sie wuessten, dass sie sich eine sterbenskrankte Huendin nach Hause holen wuerden....sie meinten ja. Passt. Anka stieg ins Auto ein, legte sich hin als waere es schon immer ihr Platz gewesen und fuhr weg. Und ich heulte.

Was soll ich sagen? Anka's Besitzerin rief mich regelmaessig an und sie waren hin und weg von ihr. Es war ihnen wurscht, ob sie ihnen mal das ganze Wohnzimmer versch......(war zwar ein Unfall, aber andere haetten sie schon zurueckgebracht) oder sonst was.

Und dann kams: sie fuhren mit Anka nochmals zu Vetmed zur Kontrolle......da hiess es ploetzlich, dass es gar nicht so sicher sei, dass das auf der Niere ein Tumor, bzw. boesartiger Tumor sei.....sie fuhren auch zu ihrem TA mit den ganzen Laborergebnissen und US. Auch der meinte, noeeeee, so schlecht schaut das gar nicht aus und es sei mehr als fragwuerdig wieso die ueberhaupt gemeint haben, sie haette einen Tumor.......

Anka ist aufgeblueht, saust durch die Gegend wie ein Wirbelwind, vertraegt sich und spielt mit Nachbarshund und ist auch sonst schon ein wenig eine Herausforderung fuer die Beiden. Sie ist zu Hause angekommen, die ganze Familie hilft mit und die Anka hat bereits einen gewissen Bekanntheitsgrad bei der Ikea Belegschaft erhalten, eben weil ihre Geschichte so beruehrend war.

Anka hat denke ich ihre Menschen gefunden und aus der sterbenskranken Maus ist eine aufgeweckte rotzfreche und lustige Huendin geworden. :D

Meine Maus.

Die Fotos wurden mit dem Handy gemacht und die Groesse konnte ich leider nicht veraendern. Aber ich denke man sieht dennoch, dass es ihr gut geht.

bf5h2aec7vew4dr92.jpg

bf5h3ab4weztczzna.jpg

bf5h3vxtqlid9l646.jpg

bf5h4l7rksqbahira.jpg

bf5h5ezm2pd1goth2.jpg

bf5h5yrjzkm36acdy.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Schöööööön! :))

Ich durfte Anka ja kennenlernen - umso mehr freut es mich, dass sie es so gut erwischt hat! :)

:heart::heart::heart::heart::heart::heart::heart:

Ich lese ja regelmässig im Tierschutzforum und verfolge natürlich auch die Wiener Hunde im Tierheim.
Anka ist mir sofort ins Auge gestochen. Das is so ein Hund, da machts Klick, die is es und um so mehr krampft sich mir das Herz zusammen wenn ich das Klicken ausschalten muss. :(
Ich freue mich über jeden vermittelten Hund.
Über Ankas Vermittlung und diese Geschichte freue ich mich aber besonders. Ein Weihnachtswunder :)
Anka verbringe den Rest deines Lebens in Frieden und mit viel Liebe und Geborgenheit.

Eine wunderschöne Geschichte und mein Respekt wie ihr euch immer aufopferungsvoll um diese armen Hunde kümmert!!!

ich wünsche dieser wirklich süßen Maus, noch ein ganz langes Leben, steinalt soll sie werden und glücklich bei ihrer Familie leben :)

einfach nur schön!!!!!!!! ich wünsche anka und ihren menschen noch eine wunderschöne, lange zeit miteinander!

lg jules u zoo

:) wirklich einfach nur schön! ich hoffe, sie darf noch viele jahre bei IHRER familie verbringen und genießen!
lg heidi

gratuliere der süßen dass es nun auch sie geschafft hat ihren lebensplatz zu finden!

vielen dank für euer engagement!

Oben