Animalhope

Genau das, hab ich mit meinem Posting gemeint!
Egal woher ein Tier kommt, es kann krank werden oder es ist schon krank und es ist noch keinem "aufgefallen"!
Beim Pferd hab ich eine Ankaufsuntersuchung gemacht, aber bei all meinen anderen Tieren (in Summe sinds 11 :D) hab ich gehofft das sie gesund sind und wenn nicht, dann würd ich sogar mein letztes Hemd dafür hergeben um es wieder gesund zu bekommen!

lg STEFFi


Ich habe meinen Appiwallach auch beim Züchter gekauft - hab nun 7 Jahre und viele tausend Euro an Ausbildung und Tierarzt hinter mir und ich kann ihn nicht mal reiten - so ist das eben!!!

Ein Tier ist keine Maschine - da kann immer mal was ausbrechen. Ich bin Tierschützer, klar mit ein paar Jährchen Erfahrung, aber ich bin kein Tierarzt und ich kann in keinen meiner Pfleglinge hineinschauen.

Wenn der Mensch ne Grippe hat und der Hund hat zwar seine Zwingerhustenimpfung, kann er trotzdem krank werden - es gibt so viele verschiedene Erreger :eek:

Lg. Nadja
 
Aber glaubst nicht auch, das ein Erwachsener der Hundebesitzer werden will, egal ob zum ersten Mal oder zum hundertsten Mal, wissen sollte das ein Hund oder auch ein anderes Tier evtl krank werden könnte!?!??!?!!?!?
Muss ich als Tierbesitzer nicht immer damit rechnen?!?!

Na klar sollte er das wissen und selbstverständich muss man immer mit allem rechnen. Viele wissen es aber halt nicht, oder haben einfach vorher keine Ahnung was ständige Tierarztbesuche oder spezielles Diätfutter kosten. Oder wieviel Fürsorge und Aufand ein kranker Hund bedeutet.

Wenn ich mit Leuten über die geplante Anschaffung eines Hundes rede,streiche ich eigentlich immer zuerst die "negativen" Seiten hervor: Basiskosten, Tierarztbesuche, Sitterdienste wenn der Hund ev. nicht alleine bleiben kann oder im Urlaub, spazieren gehen bei jedem Wind und Wetter und so weiter und so fort. Und erst dann erzähl ich, wie schön es ist, mit einem Hund zu leben.

Hier gibts Hunderte Threads, in denen 1000x die Frage auftaucht: Hättest du dir das nicht vorher überlegen können?

Wenn sich die Menschen immer alles vorher überlegen würden, gäbe es 9 von 10 Hundeabgaben nicht. Aber weil viel zu viele das eben nicht tun, sehe ich es eigentlich als Verpflichtung all jener die Tiere vermitteln an, den potentiellen Interessenten auch sämtliche negative Seiten deutlich zu machen. Das bezieht sich jetzt aber ausdrücklich nicht auf den konkreten Fall, sondern ist ganz allgemein gemeint.
LG
 
@ so isses
<Äußerung von admin3 gelöscht>
niemand kann dir eine lebenslange Gesundheitsgarantie geben, und wenn ja, bitte gib mir Bescheid, das Mittel will ich dann auch;)

Paul hat sich furchtbar viel mitgemacht, und du sagst ja selber, dass du total glücklich bist mit ihm..
wie das geht, dass du so viel für Futter ausgibst, ist mir auch ein Rätsel, aber ein Lebewesen braucht nun mal Futter, ist eben so.
und auch wenn ich mir einen ganz tollen Rassehund mit super tollem Stammbaum von einem goldgekrönten Züchter kaufe, kann ich niemals eine Garantie bekommen, dass dieser Hund ewig gesund bleibt und nur von Luft und Liebe lebt.
Die Pflegestelle von Paul hätte sich doch sehr gerne um dich gekümmert, dir zur Hilfe gewesen und jederzeit Fragen beantwortet, da kannst du keinen Vorwurf machen.
Es ist vom Verein und von der Pflegestelle bis dato alles korrekt verlaufen, ich finde deine Vorwürfe echt unbegründet, denn die Hunde bleiben auf den Pflegestellen EXTRA DARUM immer so lange, bis sie fit sind und vermittelbar sind, auch wenn viele kein Verstädnis dafür haben und DESWEGEN wieder rumjammern und alles schlecht machen, aber dieser Fall ist ja auch wieder ein schönes Beispiel.
Bei der Vermittlung ist Paul gesund gewesen, und niemand vergibt absichtlich einen schwerst totkranken Hund ...

wäre schön, wenn man eine Kristallkugel hätte, die schön angibt: am xxx. Jänner wird dieser und jener Hund krank, oder dieser und jener läufig, damit man weiß:schnell weg damit...:D
denn dann würd ich mir die Lottozahlen holen und ein anstädniges Tierheim bauen, und dann würd man auch wissen, an wen man besser keinen Hund vermittelt weils dann Probleme gibt;)

na, jetzt nix für ungut, überleg selber mal, dass das alles doch ziemlich aus der Luft gegriffen ist:confused:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nur mal zur Erinnerung, das hast du anfangs über Paul geschrieben, demnach dürfte sich Paul vorher bester Gesundheit erfreut haben, als er bei dir war:
Guten Morgen,

...seit 2 Wochen lebt Paul (Labrador) bei uns. Er hat sich in dieser kurzen Zeit super eingelebt, fährt mit der Bahn zum Kunden nach Baden, betreibt Kampfschmusen mit meinen Klienten in der Praxis. Und: Auf "unserer" Hundewiese im Währinger Park hat er seinen alten Leidensgenossen Ru wiedergetroffen und einen weiteren Schäferhundrüden, ebenfalls beide aus Nitra.
redface.gif


und dieses

Paul hat die Impfung gut überstanden. Heute, am Sonntag, hatte er allerdings einen bösen Kampf mit einem Schäferhund und sieht völlig lediert aus. Ich war schon in der Notaufnahme mit ihm. Das Schlimme daran: Nicht der Schäferhund hat den Kampf eröffnet sondern dessen Besitzerin. Sie ist auf Paul losgegangen, weil sie Angst (!!!!!!!!) vor großen Hunden hat. Sie wollte sich nach ihrer Aktion aus dem Staub machen, aber andere Hundebesitzer haben sie festgehalten und wir haben ihre Daten bekommen, die auch zum Glück stimmen.
Und wer ist die Dame? Die Tochter des ehemaligen Bürgermeisters von Wien!!!!!
Pauls Ohr ist eingerissen und ein Auge ist durch einen Riss in der Bindehaut verletzt. Wird aber alles wieder. Und diese Frau meint, sie zahlt auch die Rechnung, dazu kann ich ihr auch nur raten!!!! Er bekommt jetzt Antibiotika und liegt völlig k.o. in der Ecke, der Arme


hm - an diesen TA Kosten wohl auch AH schuld??
hat dir der Verein diesen Hund raufgehetzt??
damit du viele Tierarztkosten hast?
oder hätte diese Kosten auch der Verein tragen sollen??
er war gesund!
in amerika kann man alles und jeden klagen, vielleicht auch solche fälle, weil keine Gebrauchsanweisung mit dem Hinweis "Lebewesen können von sich aus plötzlich krank werden" mitbekommen hat....:rolleyes:
 
in amerika kann man alles und jeden klagen, vielleicht auch solche fälle, weil keine Gebrauchsanweisung mit dem Hinweis "Lebewesen können von sich aus plötzlich krank werden" mitbekommen hat....:rolleyes:

Das ist eine Gute Idee, Leider gibt es immer wieder Menschen die völlig überrascht sind wenn ihr Haustier Krank wird.:rolleyes::rolleyes:
 
Liebe/r "So isses", anscheinend hast du aus dem letzen Thread nichts mitbekommen bzw bist anscheinend nicht wirklich klüger daraus geworden.
Und anscheinend fällt dir nicht auf dass du dich mittlerweile einfach nur lächerlich machst...
Jeder hat mal gute oder schlechte Erfahrungen mit dem Verein gemacht- aus, basta.
Dass du dich nun in jeglichen Foren so aufregen musst verstehe ich nicht. Es ist schon gut dass du deine Meinung hier mit anderen teilst- gehört sich auch, aber dass du diese leidige Geschichte so dramatisiertst und oft wiederholst...
naja...
Du hast schon im anderen Forum genug Antworten bekommen die es WIRKLICH auf den Punkt bringen- undzwar in einem höflichen Ton und mit Niveau.
Also wozu noch das ganze?
Ausserdem solltest du die Deatails die du erst nach mehrerem Nachfragen im anderen Forum mitgeteilt hast hier auch gleich schreiben...
Würd einiges aufklären ;)
 
Liebe/r "So isses", anscheinend hast du aus dem letzen Thread nichts mitbekommen bzw bist anscheinend nicht wirklich klüger daraus geworden.
Und anscheinend fällt dir nicht auf dass du dich mittlerweile einfach nur lächerlich machst...
Jeder hat mal gute oder schlechte Erfahrungen mit dem Verein gemacht- aus, basta.
Dass du dich nun in jeglichen Foren so aufregen musst verstehe ich nicht. Es ist schon gut dass du deine Meinung hier mit anderen teilst- gehört sich auch, aber dass du diese leidige Geschichte so dramatisiertst und oft wiederholst...
naja...
Du hast schon im anderen Forum genug Antworten bekommen die es WIRKLICH auf den Punkt bringen- undzwar in einem höflichen Ton und mit Niveau.
Also wozu noch das ganze?
Ausserdem solltest du die Deatails die du erst nach mehrerem Nachfragen im anderen Forum mitgeteilt hast hier auch gleich schreiben...
Würd einiges aufklären ;)

Also mir ist egal, wer mich aufklärt... :rolleyes:
Das darfst auch gerne du machen, Singu...:eek:

Ich möchte, dass diese ganze Mies-Macherei ein Ende hat.
Das hat sich ATN und auch wenns ein anderer TSV wäre nicht verdient!:mad:

Kann mich mal bitte jemand aufklären, was jetzt wirklich Sache ist?:confused:

LG
VERA
 
hm, naja, das weiß wahrscheinlich niemand so genau, so isses meldet sich nicht mehr, hat auf die ganzen Aufklärungen auch nicht reagiert...
so isses im Moment...:rolleyes:
wurde im anderen Forum schon haarklein durchgekaut...
vielleicht sollte es mal gelesen werden...?
aber naja...:(
 
schade dass so isses nimmer da ist
ich hätte zu gerne gewusst, was man füttern muss und auf 320€ futterkosten pro hund pro monat zu kommen:confused:kaviar-diät?
 
naja, billig sind die Diätfutterdosen echt nicht, das stimmt schon.:rolleyes:
da kostet eine Dose 2 oder 2,50 glaub ich.

ich kenne sogar einige Katzen (egal ob von einem Züchter oder "nachgeworfenen Bauernkatzen",) und auch Hunde, die z.B. Struvitesteine haben und auch ein Leben lang - nicht nur vorübergehend, sondern rein ausschließlich - eine spezielle harnansäuernde Diät brauchen, die den gleichen Preis hat...
und die Leute kaufen es trotzdem ohne lange meckern....:confused:

man könnte auch den TA fragen, was man sonst noch schonendes Füttern kann, Huhn & Reis oder so....?
 
ob kaviardiät oder wirklich nötiges Essen...
Wie gesagt: Hauptsache die Besitzer meckern nicht! Den meisten ist es das wert! Und das ist das Wichtigste.
... ABER was kann da die Organisation dafür???
 
Die Orga kann gar nix dafür, meine Meinung! Unsere Paige bekam 3 Tage nach Übernahme Zwingerhusten, paar Tage später hatte ihn Maddox. Bei Übernahme zeigte sich keinerlei Krankheitssymptom. Shit happens!
 
Leider hat sich "so isses" nicht mehr gemeldet, denn ich würde gerne wissen, ob es Paul schon besser geht? Ich hoffe es!!!
 
Oben