animalhope - nitra

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Sternschnuppe

Super Knochen
also, ich muss jetzt doch hier meinen frust irgendwie los werden...

zu aller erst möcht ich allerdings meine hochachtung aussprechen für alle, die sich für nitra engagieren, mit sachspenden und verkauf zugunsten von nitra. das ist mir wichtig.

allerdings möcht ich gleichzeitig auch festhalten, dass ich niemals mehr etwas für nitra hier kaufen werde...

wie manche hier wissen, mußte ich vor 2 monaten meine geliebte luna gehen lassen... ich hab mich "mal so umgeguckt" und hätte eine ältere spanieldame gefunden, die ein neues zuhause sucht...

kontaktadresse: animalhope - nitra... Anna L...

Hab eine mail geschickt.... wochenlang keine reaktion:mad: nun ja, dachte ich, dann halt nicht... obwohl ichs schon seltsam finde, dass man einerseits hunde vermitteln möchte, andererseits auf anfragen nicht reagiert...

unangeachtet dessen hat meine freundin - die das mehr als ich - geärgert hat, angerufen. es war ewig und 3 tage besetzt und dann, als die leitung frei war, wurde sie "weggedrückt". meine freundin - sehr hartnäckig - hat daraufhin eine sms geschickt.... auch darauf wurde nicht geantwortet.:mad:

ich hab mich darauf hin mit einer userin per pn in verbindung gesetzt, die ganz lieb war und auch gar nix dafür kann....

ich finde einfach keine worte, denn die leid tragenden sind letztlich die tiere, die vermittelt werden wollen/sollen...

ich möchte hier auch KEINE DISKUSSIONEN pro/kontra nitra auslösen, das ist wahrlich NICHT in meinem Sinn...

aber vielleicht regt es doch mal einfach zum Nachdenken an....
 
Hallo!

Ich gehöre nicht zum Verein, allerdings haben wir unseren Hund von ihnen und ich war auch mal eine kurze Zeit Pflegestelle.
Anna ist ziemlich beschäftigt und auch viel und Tage lang unterwegs. Sie erreicht man selten beim ersten Versuch und auch dauert es meist mehrere Versuche. Im Normalfall ist aber dann noch eine andere Kontakt- Ansprechperson angeführt, nicht?!

Schade, dass es mit dem Hund nicht geklappt hat - aber Anna reißts echt rum ;) (Was aber natürlich nicht heißen soll, dass man deshalb nicht mal kurz zurückruft oder zumindest einer Teamkollegin sagt, die solle sich mal bei Interessenten melden...)

LG
 
Wenn die Vermittlerin schon telefonisch nicht erreichbar ist (was eigentlich auch ein Unding ist), dann kann man doch wenigstens auf eine Mail oder SMS reagieren - sorry, aber wenn man Tiere vermitteln will, dann MUSS man sich dafür einfach die Zeit nehmen.
 
Tja.... so ist es leider.... ich warte auch auf einen Rückruf seit so 4 Wochen herum, der mir persönlich von Anna zugesagt wurde....

Der Grund war, dass mir ein Hundemädel regelrecht ins Gesicht gesprungen ist - ja ich möchte gerne einen Zweithund zu Sunny, weil es für Sunny nämlich gut wäre - und ich hab daraufhin Kontakt aufgenommen. Die Pflegestelle war etwas .... naja.... ich wurde gleich abgewürgt im Gespräch, weil ich keinen Garten hab, also hab ich über Facebook mit Anna Kontakt aufgenommen. Zwei Abende lang hat sie mit mir im Chat geschrieben, das sogar mehr als eine Stunde lang und dann meinte sie - weil ich schlafen gehn musste - ich soll ihr meine Tel.Nr. geben, sie ruft mich am nächsten Tag an.... bis heute kein Bild und kein Ton!

Ich hoff nur, das betreffende Hundemädel wurde gut vermittelt und ich bin mir sicher, dass ich keinesfalls mehr mich um einen Nitrahund bemühen werde, es ist einfach die Zeit nicht wert und schlussendlich bleibt nur Frust.
 
That's life ... Quantität vor Qualität ....leider .... Man sollte schon erkennen wieviel man qualitativ noch gut bewältigen kann bevor man sich nur mehr an der Quantität begeilt !
 
That's life ... Quantität vor Qualität ....leider .... Man sollte schon erkennen wieviel man qualitativ noch gut bewältigen kann bevor man sich nur mehr an der Quantität begeilt !


Danke Eva, ich wollts nicht so direkt sagen..... das ist es sowieso, was mich bei dem Verein eher abschreckt. Denn wenn ich bedenke, wieviele Hunde da Woche für Woche und Jahr für Jahr rübergekarrt werden, da müsste die Gegend um Nitra ja schon lange hundeleer sein, ist sie aber nicht, weil die Vermehrer dort immer den nicht verkauften Nachschub abgeben.....
 
Ich habe auch ähnlich schlechte Erfahrungen mit Nitra gemacht. Danke dass du hier einen Thread eröffnet hast.
 
Ich habe meinen Hund Jamie auch von Animalhope T. Nitra (durch Anna vermittelt bekommen),und meine Schwester hat ihre 2 Buben von einer ATN Pflegestelle übernommen.
Wir hatten keinerlei Probleme beim Kontakt und bei der Vermittlung.
 
Mein Kleiner ist auch von Animalhope.
Weder die Kommunikation mit Anna noch mit der Pflegestelle war ein Problem. Im Gegenteil, die Pflegestelle hat sich damals sogar von selbst bei mir gemeldet, nachdem ich mit Anna telefoniert hatte.
Auch alles weitere war absolut top.

Sich gar nicht melden - weder per Mail noch telefonisch ist natürlich nicht okay. Allerdings darf man auch nicht vergessen, dass die ganze Organisation ja ehrenamtlich und neben Familie und Beruf passiert.
Und auch aufgrund der vielen Anfragen schon mal was schief gehen kann.
Sollte nicht, keine Frage - kann aber.;)
 
eine freundin von mir hat ebenfalls schlechte erfahrungen mit AHN gemacht. und ich kenne eine PS von dort, die auch nicht glücklich darüber ist, wie das bei ihr abläuft...

mir persönlich ist bei dem verein auch die menge an hunden seeehr suspekt. wer jemals selbst im tierschutz tätig war/ist, weiß, dass solche massen auf dauer nicht gut/seriös zu bewältigen sind... aber bitte...
 
bei mir war es auch so, dass ich mich bevor ich dann zur emma gekommen bin, eigentlich für einen "nitra-hund" interessiert hätte...
hatte auch tagelangen email-verkehr mit der angegebenen kontaktperson, musste auch sehr viele fragen beantworten, bis mir die nummer von der pflegestelle gegeben wurde bei der ich mich auch sofort meldete...

es wurde telefonisch ausgemacht, dass sie mir den hund in zwei tagen zum probewohnen vorbeibringt und sich am selben abend nochmal meldet um die details zu klären, es hat sich nie wieder jemand bei mir gemeldet, weder die kontaktperson noch die pflegestelle, auf eine erneute emailanfrage wurde auch nicht reagiert..:confused:

dann fand ich eine liebe kleine tierschutzorga aus ungarn und da lief alles total schnell und problemlos ab und jetzt bin ich einfach nur froh die emma zu haben:)
 
Mein Kleiner ist auch von Animalhope.
Weder die Kommunikation mit Anna noch mit der Pflegestelle war ein Problem. Im Gegenteil, die Pflegestelle hat sich damals sogar von selbst bei mir gemeldet, nachdem ich mit Anna telefoniert hatte.
Auch alles weitere war absolut top.

Sich gar nicht melden - weder per Mail noch telefonisch ist natürlich nicht okay. Allerdings darf man auch nicht vergessen, dass die ganze Organisation ja ehrenamtlich und neben Familie und Beruf passiert.
Und auch aufgrund der vielen Anfragen schon mal was schief gehen kann.
Sollte nicht, keine Frage - kann aber.;)

Danke.
Wenn das schlechteste was man über eine Orgas sagen kann, dass ist, dass man 3 Tage keinen wegen der Aufnahme eines Hundes erreicht,...
Das sind keine Dienstleister, sondern Menschen, die sich neben Beruf und anderen Pflichten dort engagieren. Und selbst in heimischen Tierheimen mit angestellten Mitarbeiternkann man nicht erwarten, dass einem det eigene Hintern nachgetragen wird.
Da bekommt man mit unter noch nicht einmal in dringenden Fällen jemand ans Telefon/wichtige Auskünfte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke.
Wenn das schlechteste was man über eine Orgas sagen kann, dass ist, dass man 3 Tage keinen wegen der Aufnahme eines Hundes erreicht,...
Das sind keine Dienstleister, sondern Menschen, die sich neben Beruf und anderen Pflichten dort engagieren. Und selbst in heimischen Tierheimen mit angestellten Mitarbeiternkann man nicht erwarten, dass einem det eigene Hintern nachgetragen wird.

sag mal kannst net lesen:rolleyes: von 3 Tagen war niemals die Rede :mad: oder verstehst es wirklich nicht :confused:weißt was, tu dir und uns einen Gefallen und halt dich raus aus meinen thread :rolleyes:
 
Hab meinen auch aus Nitra und war eigentlich sehr zufrieden.

Bin damals mit Anna und einem Spendentransport hingefahren und hab mich verliebt :eek:

Nitra ist auch nicht wirklich weit weg von Wien. Wenn Du Anna nicht erreichst und Dich die Nitra-Hunde interessieren, warum nicht einfach mal einen Tagesausflug hinmachen und die Hunde kennenlernen?

(Ich weiß allerdings nicht, ob die slowakische Leiterin vor Ort Dir auf Deutsch Auskünfte geben kann.)

Aber auf der Nitra-Homepage sind noch andere Nummern angeführt, schau mal: http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_contact&catid=15&Itemid=3

Vielleicht ist es da leichter, jemanden zu erreichen?

Auf dass Dein Traumhund doch noch zu Dir findet - alles Liebe! :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben