Also ich hab 2x die Info erhalten. Einmal über meine Tierärztin (aber nur für die Hunde die ich über sie registrieren hab lassen) und jetzt nochmal direkt von animaldata.com per mail (wobei da fehlt ein Hund..).
Und wie kommt animaldata zu deinen Daten? Hattest du da jemals vorher was bekannt gegeben? Oder macht das der Tierarzt der chipt?

Wenn ja, erfahren die von Zeline ja nie was

, die wurde ja in Deutschland gechipt!
Weil ich meine Tiere schon seit Jahren bei Animaldata.com registriert habe - so kommen sie zu meinen Daten (hätte ja keinen Sinn wenn ich dort nicht meine Daten angegeben hätte

), bzw. wissen sie Anhand der ersten Eingabe welcher TA gechipped hat.
Wenn du sie in D registriert hast, wirst du auch keine Info von Animaldata.com bekommen. So liegts an deiner eigenen Verantwortung das du den Hund lt. dem neuen Tierschutzgesetz registrieren lässt.
Wie das für Hunde läuft die woanders registriert sind hab ich auch noch nicht rausgefunden für animaldata.com gilt:
"Die Meldung der Daten des Hundes an das amtliche Register erfolgt automatisch, wenn alle vorgeschriebenen Datenfelder ergänzt wurden."
Wo auch immer man dieses "amtliche Register" ist und wie man sich dort ohne animaldata.com melden kann!?