"angstzustände" - wie üben?
--------------------------------------------------------------------------------
Also Hope hat eine - wie ich finde - tolle Bindung zu mir!
Allerdings geht er zb. nur nach ewiglangem zureden, locken bzw. mit kimani über Bahnübergänge oder Zebrastreifen
Er hatte damit NIE schlechte erlebnisse, ist einfach von heut auf morgen so gekommen, wie auch das Stiegensteigen und auf Laminat laufen
Hat immer alles toll geklappt und plötzlich - so mit 6 Monaten- wars vorbei...
Ganz arg isses bei den Treppen - wir(Hunde und ich) haben 2 Zimmer im Keller, wenn ich mit ihnen raus muss, muss ich die Kellerstiegen rauf(ca. 15 Treppen), Kimani muss ich logischerweise noch tragen, allerdings den Hope auch...sobald ich ihn auf die treppe stelle(um zu üben), krümmt er sich zusammen, legt die Ohren an, zieht die Rute ein und beginnt zu zittern - er ist dann ewig völlig neben der spur.
LEIDER, hab ich erfahren, dass es einigen Nachzuchten aus dem Zwinger so geht - also ist mein Gedanke, dass es vl. "vererbt" wurde, muss ja nicht genetisch sein, aber vielleicht die ersten Wochen "abgeschaut"?
Dann kommt allerdings wieder die Frage auf - warum war das zuerst nicht so?
Er nimmt dann keine Leckerlies an, mit denen ich ihn locken könnte, reagiert auf garnix mehr, steht nur ganz steif, krum und verängstigt da und zittert...
Hat da vl. wer Tipps?