jamie27
Super Knochen
. Hab ich was vergessen?
Ja, alle anderen sind schuld! Vorallem die Aufzucht !! nur er nicht - er hat an nichts Schuld
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
. Hab ich was vergessen?
ICH hab ihn jetzt gemeldet. Es ist genug. Hoffentlich hilft es.
Wie wohnst du ? In der Stadt oder eher ländlich? Hast du eine Möglichkeit die Spaziergänge in ruhigere Gegenden zu verlagern? Wie alt ist der Hund, welche Vorgeschichte hat er? Kann dich die Orga, von der der Hund kommt, unterstützen? Du siehst, mit den Informationen, die du geschrieben hast, können wir hier leider nicht helfen. Das beste ist tatsächlich, du suchst dir professionelle Hilfe. Denn eijnen Reset auf Werkseinstellungen kann man bei Hunden leider nicht machen, da braucht es eine individuelle Vorgehensweise vor Ort und nicht übers Netz.
Zurück zum Thema
Es ist ganz normal, dass Hunde, insbesondere Welpen, neue Dinge und Erfahrungen mit Angst oder Unsicherheit begegnen. E
Keiner meiner Welpen hat jemals mit Angst auf neues reagiert und das finde ich auch untypisch !
Unsicherheit, ja - je nach Welpe
Wenn einer meiner " Second Hand " Hunde Angst, Stress, Überforderung ect zeigten, habe ich diese niemals in die " Ruhe " gebracht, sondern in Bewegung gelassen. Denn Bewegung baut stress ect ab..
Ob man ein Verhalten als Unsicherheit oder als Angst interpretiert... das liegt wohl im Auge des Betrachters. Der Übergang von einem zum andern ist ja nun wirklich sehr graduell.
Wenn mans ganz objektiv haben will, könnte man fragen: "Auf einer Skala von 1 bis 10, von leichtem Unbehagen bis voller Panik - wo ordnen sie dieses Verhalten ein?"
Oder man kann auch fragen: "Womit wird der Hund noch selbst fertig - ab wann braucht er Unterstützung und Hilfe?"
die Privatunterhaltung anbietet,