Ängstlicher Hund

Carino2018

Neuer Knochen
Ich habe seid Juni 2022 einen Labrador Bedano Mix aus Spanien. Wenn ich mit dem Hund Gassi gehe hat er vor allem Angst. Autos , spielende Kinder , knallende Autotüren und wenn die Müllabfuhr vorbei fährt.
Er zieht den Kopf und den schwarz ein und zieht wie verrückt an der Leine, und läßt sich nicht beruhigen und will auf dem schnellsten Weg nachhause
 
Wie wohnst du ? In der Stadt oder eher ländlich? Hast du eine Möglichkeit die Spaziergänge in ruhigere Gegenden zu verlagern? Wie alt ist der Hund, welche Vorgeschichte hat er? Kann dich die Orga, von der der Hund kommt, unterstützen? Du siehst, mit den Informationen, die du geschrieben hast, können wir hier leider nicht helfen. Das beste ist tatsächlich, du suchst dir professionelle Hilfe. Denn eijnen Reset auf Werkseinstellungen kann man bei Hunden leider nicht machen, da braucht es eine individuelle Vorgehensweise vor Ort und nicht übers Netz.
 
da braucht es eine individuelle Vorgehensweise vor Ort und nicht übers Netz.
Klugschwätzerin. Ist Trainer*in bei euch ein Beruf mit Lehrplan und drei Jahren Ausbildung oder ein Studiengang? Es gibt viele Pfuscher. Vielleicht müsste ich 500km fahren bis zu Thomas Baumann? Außerdem darf kein kompetenter Trainer mehr so, wie er es für erforderlich halten würde. Hundeerziehung wird zur Geheimwissenschaft, weil es wieder Hexenverbrennungen gibt.
 
Naja, jeder weiß wie es OldHag gemeint hat!! - und da wir diese Herr'n bitte nicht ernst nehmen sollten.... - es as wissen wir mittlerweile.

Mein Angst-Hund war Tattoo, die Kleine Russkiy Toy Hündin. Nach 2 Jahren Arbeit, war sie sehr souverän und lenkte mit Sumsum das kleine Rudel.

Angst beginnt und ist im Kopf und ist daher oft sehr gut " heraus zu bekommen" . Natürlich können Muster bleiben und es wird auch immer wieder Rückschläge geben, aber im großen und ganzen schafft man sehr viel, wenn man den Richtigen Weg Mal gefunden hat 🙂
 
Dann lass uns doch einmal an deiner Weisheit teilhaben und erklär uns, wie man Angsthunde behandelt.

Dann frag doch mal den Chatbot namens ChatGPT.

"ChatGPT: Neuer mächtiger Chatbot löst bei Google "roten Alarm" aus"

@Carino2018 Falls Du Dich wieder melden möchtest: Dies hier ist genau das Damengrüppchen, mit dem Du Dich nicht befassen musst.
Was Deinen Hund betrifft, da hätte ich genügend Tipps, aber privat. Die Ursachen könnten bei unseren Hunden eventuell gleich sein. Die Auswirkungen sind verschieden, und das Vorgehen daher teilweise auch.
 
mit deinen Methoden

??? Du tickst nicht richtig...
"2022 – Jahr des Doppeldenk

Wir leben im Zeitalter des Doppeldenk, und wer „1984“ aufmerksam gelesen hat, weiß, dass dieses Denken von oben nach unten ausgerollt wird. Einige Beispiele zeigen, wie die westliche Welt im Allgemeinen und Deutschland im Besonderen das Doppeldenk im Jahr 2022 perfektioniert haben."


Nebenbei: Wo habe ich euch(!) um Hilfe gebeten? Hilfe hatten wir von sehr kompetenten Leuten - keine Namen.
 
Dann frag doch mal den Chatbot namens ChatGPT.

"ChatGPT: Neuer mächtiger Chatbot löst bei Google "roten Alarm" aus"

Und was soll mir das sagen? Dass du ein Bot bist?

@Carino2018 Falls Du Dich wieder melden möchtest: Dies hier ist genau das Damengrüppchen, mit dem Du Dich nicht befassen musst.
Was Deinen Hund betrifft, da hätte ich genügend Tipps, aber privat. Die Ursachen könnten bei unseren Hunden eventuell gleich sein. Die Auswirkungen sind verschieden, und das Vorgehen daher teilweise auch.
Um das mal zusammenzufassen: Du hast einen Hund, den du deiner Aussage nach ohne elektromechanische Hilfsmittel nicht in den Griff bekommst, weswegen der mit Maulkorb und ohne Freilauf geführt wird, der trotz Maulkorb Dinge aufnimmt und diese nicht wieder ausgibt., der aufgrund seiner Aufzucht unter Schafen(?) gerne mal Frauen anrammelt und dich auch. Hab ich was vergessen? Aufgrund dessen suchst du hier im Forum gleichgesinnte Männer zum Erfahrungsaustausch - die müssen allerdings politisch korrekt etwas weiter rechts stehen. Hab ich was vergessen?
 
Forenregeln:

Zu vermeiden sind:
-) Kraftausdrücke
-) Beschimpfungen
-) Ehrenbeleidigende Äusserungen
-) Persönliche Angriffe

fyi - es gibt da links so einen kleinen roten Button
 
ICH hab ihn jetzt gemeldet. Es ist genug. Hoffentlich hilft es.
Die 2. Meldung in 13 Jahren (Caro war die erste)
Und jetzt endlich einen Kaffee "schnauf"
 
Oben