ängstlicher dobermann=kampfhund

Das ist ja toll, lass ihn nur hinlaufen, der andere wird ihn schon vertreiben... Ich möchte nicht, dass mein Hund andauernd von irgendwelchen Fußhupen belästigt wird.

BB,
Tanja
mein hund hat auch kein problem mit hunden er geht weder klein noch groß an das wollte ich sagen . bei uns zuhause spielt er mit einen pit-bull sie sind die dicksten freunde

Mein Freki hat mit anderen Hunden auch kein Problem, trotzdem lass ich ihn nicht auf andere Hunde zustürmen. Da ist es völlig egal, ob es 2 oder 28kg sind.

BB,
Tanja

ja aber ich ihn auch nicht 100% unter kontrolle wie wahrscheinlich es jeden einmal so geht aber ich sag dann auch nicht. der große böse hund

ich sag immer wenn ein kleiner lästig wird: "wenn sie wüssten, wie sie die großen rindshaxen in einer minute frisst.... der knochen ist mit einem biss durch":)

dann sind die kleinhundbesitzer immer schnell weg:eek: :D

oder: "sie lässt sich ja alles gefallen von kleinen, aber falls dann doch was passiert, ist halt vielleicht der kopf ab":D

gegen die lieben haben wir nichts - fanny ist ja die mama aller kleinen hunde:) und lässt sich alles bieten, macht sich ganz klein zum spielen, usw. ist immer schön zum anschauen wenn sie so lieb spielt:)

mit der leila haben wir da kein problem, die lehrt eh jeden hund mores, der ihr blöd kommt, da brauch ich gar nix sagen. aber die fanny ist halt gar ein nettes kerlchen:D

Zuletzt bearbeitet:
aber du lasst deinen hund trotzdem nicht zu anderen angeleinten hunden einfach hinrennen, oder doch?

Das machen wir natürlich auch nicht.

Wir gehen aber sehr oft in den Berliner Hundeauslaufgebieten spazieren, da rennt alles, ob groß oder klein ohne Leine durcheinander und bisher habe ich noch kaum Probleme beobachtet.
Das ständige Anleinen tut den Hunden nach meiner Beobachtung nicht gut.
Der Berliner hat es auch außerhalb der Hundeauslaufgebiete nicht so sehr mit der Leine.
Als ich gestern in Berlin Lichtenberg meine Hunde im Auto aus ihren Boxen befreien wollte, stand plötzlich ein großer schwarzer Pitbullrüde mit einem schwarzen Wollknäuel als Begleiter freundlich und erwartungsvoll hinter mir, was da wohl aus dem Auto aussteigen wird.
Allerdings musste ich ihn weiterschicken, weil mein Kleiner nach dem aussteigen erst mal richtig bellen muss, da weiß man nicht, wie ein Fremder das versteht.
yttam

Wir gehen aber sehr oft in den Berliner Hundeauslaufgebieten spazieren, da rennt alles, ob groß oder klein ohne Leine durcheinander und bisher habe ich noch kaum Probleme beobachtet.
Der Berliner hat es auch außerhalb der Hundeauslaufgebiete nicht so sehr mit der Leine.
Als ich gestern in Berlin Lichtenberg meine Hunde im Auto aus ihren Boxen befreien wollte, stand plötzlich ein großer schwarzer Pitbullrüde mit einem schwarzen Wollknäuel als Begleiter freundlich und erwartungsvoll hinter mir, was da wohl aus dem Auto aussteigen wird.
Allerdings musste ich ihn weiterschicken, weil mein Kleiner nach dem aussteigen erst mal richtig bellen muss, da weiß man nicht, wie ein Fremder das versteht.
yttam
Darum!
Ich bin nämlich in Berlin geboren!:D
Liebe Grüsse aus dem leinenfreien München ,Jens!

also, ich kann dazu nur eines sagen:

die kleinhundebesitzer in meiner gegend lassen die kleinen auch meistens frei laufen, haben diese aber im griff.

der beste freund von meinem neo ist ein (kastrierter) malteser, den er von klein auf kennt.

als mein neo ein welpi war, haben wir die 2 mal kontrolliert zusammengelassen und seitdem lieben sie sich heiss, obwohl neo mittlerweile 3 mal so gross wie der malteser ist.

wenn wir jedoch einem unbekannten kleinhund an der leine begegnen, ist neo sehr vorsichtig, vor allem wenn dieser im freilauf ist (was so gut wie immer vorkommt - komisch, warum eigentlich?).

wenn sich ihm so ein "rattler" an die gurgel hängt, reagiert mein kleiner (9 monate!) eigentlich immer souverän - nach einer gewissen zeit wird der kleine mit der pfote niedergedrückt und kurz mit einem "gefährlichen" knurren bedacht.

wenn der besitzer uneinsichtig ist, sag ich im normalfall: "achtung, der ist frühstück!" und der kleine ist dann an der leine (wenn auch unter murren und verurteilung des besitzers.)

mir ist das schon länger egal - ich handle nach dem gesetz. passiert mal was - pech für den "rattler", hätt sein besitzer eben besser aufgepasst.

ich find es halt immer nur so arg: der grosse hund ist automatisch böse und "schuld", der kleine hat alle rechte.

verurteilenswert!

lg, uli

yttam

Hey, bin auch aus Berlin, schön mal "Landsleute" zu treffen :)

Ein herzliches Winken und Wedeln aus Wilmersdorf nach Lichtenberg :D

nicht alle yorki meiner ist sehr verträglich auch mit anderen hunde und wenn er anfängt dann muß ich damit rechnen das sich der andere wehrt entweder ich rufe ihn vorher her oder ich muß auch mit einen biß rechnen. aber wir haben festgestellt egal was für eine rasse nicht gleich beißt sondern erst droht und dann ist ehe meiner einwenig eingeschüchter.

war ironisch gmeint von mir! kenn aber beide - zwidere yorkis und arbeitswillige, hundeschule gehende, süsse, verschmuste yorkis :)
nix für ungut, war net so gemeint, wie von dir aufgefasst!
lg N.

Hey, bin auch aus Berlin, schön mal "Landsleute" zu treffen :)

Ein herzliches Winken und Wedeln aus Wilmersdorf nach Lichtenberg :D

:)Bin jetzt Randberliner, was den Hunden sehrt gut gefällt. Sie sind sofort draußen. Hier eigentlich fast immer auch ohne Leine.

(Nur hinsichtlich der Hundeverordnung ist es bescheiden, insbesondere der
Kat.1- Hunde, die nicht mal aus dem Tierschutz vermittelt werden dürfen.:mad: )

Natürlich sind wir nach wie vor viel in Berlin und den dortigen Hundesauslaufgebieten.

LG
yttam

Ich habe gestern folgendes beobachtet und wusste nacher nicht ob ich lachen soll oder wütend auf eine der Hundebesitzerinnen sein soll:
Ich geh zur Bank, kommt mir eine Frau mit Rad entgegen und neben ihr läuft ein Dobermann angeleint (muss sagen, dass sie sehr langsam gefahren ist)...gut kurz danach hör ich hinter mir ein heftiges bellen, aber von einem kleineren hund. Ich dreh mich um und seh wie ein NICHT angeleinter yorkshi auf den dobermann hinfährt, welcher sich hinter dem rad seines fraulis versteckt! ich muss bemerken, der dobi hat weder geknurrt noch gebellt oder sonstiges, obwohl er angegriffen wurde!
daraufhin die Besitzerin des yorkshis: He Sie passens auf ihren Kampfhund auf, nicht dass der meinen beißt! :mad:
Eigentlich is das schon wieder so blöd, dass man drüber lachen sollte, aber irgendwie kann ich nicht!

Mir ist auch mal sowas passiert: :mad: :mad:

Ich geh am Innsbrucker Bahnhof vorbei, vor mir geht ein Herr mir Staff brav und ruhig an der Leine.
Am Straßenrand stehen 2 ältere Damen, eine hat einen Yorkie auf dem Arm welcher wie ein verrückter den Staff anbellt und anknurrt. Die Frau hatte Mühe den kleinen überhaut fest zu halten. :rolleyes:
Sagt sie zu ihrer Freundin: "Schau, de grausigen Kampfhund machen die kleinen ganz verruckt..... de körn alle eingschläfert!" :mad:

Bitte gehts noch?! :eek: :mad:

Mir ist auch mal sowas passiert: :mad: :mad:

Ich geh am Innsbrucker Bahnhof vorbei, vor mir geht ein Herr mir Staff brav und ruhig an der Leine.
Am Straßenrand stehen 2 ältere Damen, eine hat einen Yorkie auf dem Arm welcher wie ein verrückter den Staff anbellt und anknurrt. Die Frau hatte Mühe den kleinen überhaut fest zu halten. :rolleyes:
Sagt sie zu ihrer Freundin: "Schau, de grausigen Kampfhund machen die kleinen ganz verruckt..... de körn alle eingschläfert!" :mad:

Bitte gehts noch?! :eek: :mad:

:mad::mad::mad: Das ist wirklich zum Heulen, wenn man die vielen armen SOKAS sieht, die brav im TH/TS hocken und mit ihrem Leben ausbaden dürfen, dass sich Medien, Politiker...auf ihre Kosten profilieren.
yttam

blödes weib....hätte ihr gleich zugerufen das sie aufpassen soll auf den flederwiesch.bei an anderen is er nähmlich gefressen wenns blöd her geht.

Oben