ängstlicher dobermann=kampfhund

Ihr zwei versteht das nicht :(
Der Mensch braucht ein Feindbild - ohne das kann er nicht leben :rolleyes:

Ihr zwei versteht das nicht :(
Der Mensch braucht ein Feindbild - ohne das kann er nicht leben :rolleyes:

Und warum muss man sich dafür gerade die SoKas aussuchen? :mad:

Ich find das schon extrem wenn HUNDEBESITZER so eine Einstellung zu SoKas haben, gerade die sollten doch besser informiert sein, möchte man meinen.....leider werde ich viel zu oft eines besseren belehrt. :(

Hab ich von Sokas geredet? Nein hab ich nicht. Ich habe Helena und Robbie angesprochen.

Nur frage ich Dich ganz ehrlich: Wenn Hundehalter untereinander aufeinander einhacken, wie verhungerte Saatkrähen, ob der Köter jetzt klein oder groß ist, wie kannst Du allen Ernstes von Nichthundehaltern etwas anderes als Vorurteile erwarten?

Hab ich von Sokas geredet? Nein hab ich nicht. Ich habe Helena und Robbie angesprochen.

Hä? Sorry jetzt komm ich gar nicht mehr mit, bitte nochmal. :o

DrWyshnegradsky schrieb:
Nur frage ich Dich ganz ehrlich: Wenn Hundehalter untereinander aufeinander einhacken, wie verhungerte Saatkrähen, ob der Köter jetzt klein oder groß ist, wie kannst Du allen Ernstes von Nichthundehaltern etwas anderes als Vorurteile erwarten?

Hab ich von NICHTHUNDEHALTERN geredet? Nein hab ich nicht. Ich habe die Hundehalter gemeint, denn DAS sind genau die Leute von denen ich bis jetzt die übelsten Sprüche gehört hab. ;)

Jetzt enspannts euch doch!
Es gibt überhaupt nur zwei Sorten von Menschen:
Die, die sich Mühe geben
und die A.........!
LG Jens

ad 1
Helena (=papuzaki) und Robbie reden über Vorurteile. Dazu meine ich, dass der Mensch nunmal nicht ohne Feindbild leben kann.

ad 2
Gut dann anders: Wenn sich Großhunde - und Kleinhundehalter (obwohl ich das ziemlich albern finde, denn Hund ist Hund) sich beschimpfen und mit Vorurteilen umeinander werfen, warum sollte es dann bei Rassehundehaltern vs. Mischlingshundehaltern oder Rasse X Haltern vs. Rasse Y Haltern oder A-Halter gegen B-Halter anders sein?

Seit Tagen wird hier diskutiert, ob Kleinhunde gefährlich, Kleinhundebesitzer doof, Großhunde dumm oder Großhundebesitzer uncool sind.

DAS ist das Problem, jeder sucht sich das Feindbild, dass er braucht.

ad 1
Helena (=papuzaki) und Robbie reden über Vorurteile. Dazu meine ich, dass der Mensch nunmal nicht ohne Feindbild leben kann.

Ja dann hätt ichs eh richtig verstanden. :o Ich meinte halt dazu, dass ich es ungerecht finde, dass sich der Mensch (wie in unserem konkreten Fall hier) gerade die SoKas als sein Feindbild "ausgesucht" hat. ;)

ad 2
Gut dann anders: Wenn sich Großhunde - und Kleinhundehalter (obwohl ich das ziemlich albern finde, denn Hund ist Hund) sich beschimpfen und mit Vorurteilen umeinander werfen, warum sollte es dann bei Rassehundehaltern vs. Mischlingshundehaltern oder Rasse X Haltern vs. Rasse Y Haltern oder A-Halter gegen B-Halter anders sein?

Seit Tagen wird hier diskutiert, ob Kleinhunde gefährlich, Kleinhundebesitzer doof, Großhunde dumm oder Großhundebesitzer uncool sind.

DAS ist das Problem, jeder sucht sich das Feindbild, dass er braucht.

Da stimme ich dir gänzlich zu. *unterstreich* ;)

So sehe ich das auch, leider gibt es halt viele Hundehalter die das anders sehen. :(

Ich versuche aber trotzdem immer meine Hunde mit den Augen auf mich gerichtet sitzen zu lassen in solchen Situationen. Das nahm bisher allen interessierten kleinen Kampfhähnen das Interesse an meinen beiden.
Dann kann man meist auch mit dem HH vernünftig sprechen.

Denn zumindest die sollten schon miteinander ordentlich kommunizieren können.
yttam

Ich versuche aber trotzdem immer meine Hunde mit den Augen auf mich gerichtet sitzen zu lassen in solchen Situationen. Das nahm bisher allen interessierten kleinen Kampfhähnen das Interesse an meinen beiden.
Dann kann man meist auch mit dem HH vernünftig sprechen.

Denn zumindest die sollten schon miteinander ordentlich kommunizieren können.
yttam

Ja da hast bestimmt recht, ich bin generell vorsichtig bei fremden Hunden, unsere Ashana mag nämlich allzu aufdringliche nicht. :o

Bin gespannt wie unser neuestes Familienmitglied sein wird. Aber da bin ich eigentlich ganz zuversichtlich dass es da keine Probleme geben wird. :D

Wie kommst du dazu, einen HUND KÖTER zu nennen?:eek: :D

öhm, vorurteile hin oder her...wenn sie ihren hund andere mobben lässt dann gehört sie und ihr hund in die schranken gewiesen.ein ungünstiger moment kann einen hund für sein ganzes leben lang versauen wenn er so ein ängstliches hascherl ist...wegen so einer kröte?wäre ja schade.egal was für ein hund das ist....das hat einfach nicht zu passieren...noch dazu die aussage von der werten dame:mad: .

Oben