Angsthunde

• Ersteller Ersteller Robbyfrauchen
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Fox schrieb:
Ich versteh schon; ich hör des aber auch nicht den ganzen Tag- jede Woche - Monat etc. Wenn mir jemand dauernd erzählen würde, erwachsene Hunde brauchen Hundespielgruppen zur Sozialisierung, Fuß lernt man am Besten in der Gruppe, meinen Hund leine ich nicht an, das ist Quälerei (auch wenn er jagd) oder nein, mein Hund veträgt Frolic als Hauptnahrung sehr gut - wäre ich wohl auch nicht mehr so gelassen ;) .

Komm Bea, das ist sein Beruf!
Eine Lehrerin kann ja auch nicht auszucken, nur weil sie den ganzen Tag Kinder hat, und dann z. B. in ihrer Freizeit in ein Kinder-Eltern Forum geht
:eek:

TSCHUUUULDIGUNG!!! Hab es eben geschnallt.

Mir is so heiss.. *ausredehab* ;)

Helen schrieb:
Komm Bea, das ist sein Beruf!
Eine Lehrerin kann ja auch nicht auszucken, nur weil sie den ganzen Tag Kinder hat, und dann z. B. in ihrer Freizeit in ein Kinder-Eltern Forum geht
:eek:

Naja, ich glaube, so rücksichtslos, uninformiert und nebensächlich wird mit Kindern nicht umgegangen. Jedenfalls nicht so ungeniert.

Irish schrieb:
TSCHUUUULDIGUNG!!! Hab es eben geschnallt.

Mir is so heiss.. *ausredehab* ;)

Und mir erst :eek: Ein paar Grad weniger und ein frisches Lüfterl wären mir sehr willkommen, Mein alter Herr Duke liegt neben mir und keucht :o

Fox schrieb:
Naja, ich glaube, so rücksichtslos, uninformiert und nebensächlich wird mit Kindern nicht umgegangen. Jedenfalls nicht so ungeniert.

War ja nur ein Beispiel geht auch mit Taxlern, Internisten, Polizisten usw. :confused:

Außerdem Bea, nicht alle hier sind uninformiert und nebensächlich mit ihren Hunden nur weil sie halt anderer Meinung sind .....

Oh jeh, oh weh, ich entschuldige mich hiermit öffentlich, das Wort "Welpenspielgruppe" benutzt zu haben. Ich habe lediglich von MEINER Erfahrung aus MEINER Gruppe mit einem ängstlichen Hund berichtet. Nicht mehr und nicht weniger. :(

Und ja, ich gestehe, daß ich einen pubertierenden Hund habe, bei dem schon mal die Hormone in Wallung geraten.

Jeder muß das für seinen Hund richtige rausfinden.

Ich dachte bisher, daß man in einem öffentlichen Forum seine Meinung und eigene Erfahrungen (und ich habe bestimmt niemanden angreifen wollen) auch in einem anständigen Ton äußern darf.

Die Antwort auf meinen Beitrag "Körpernahes Spiel", ich meine damit das Fotot mit der Beißwurst oder was auch immer dargestellt wird, fasse ich jetzt einfach mal ironisch auf.

Neufi schrieb:
Ja, ja, die Sticha-Schule!

Ruhe geb ich dann, wenn mir danach ist!!!!

Oder musst du ihn jetzt beschützen? Machst dich breit und groß für ihn.
Des war von mir ganz ruhig gesagt- tut mir leid, wenn das von Dir nicht so aufgefasst wurde.
couch.gif

nein gross und breit mach ich mich schon für ihn
lol

mfg
Paty

P.S.: sucht dir ein anderes opfer dem du was neidig sein kannst,

Neufi schrieb:
Ja, ja, die Sticha-Schule!

lol, ich denke das kann georg schon ganz gut alleine er braucht keine aufpasser *gg*

Fox schrieb:
Des war von mir ganz ruhig gesagt- tut mir leid, wenn das von Dir nicht so aufgefasst wurde.
couch.gif

Woher nimmst du dir das Recht, mir etwas so mitzuteilen?

Ich habe es auch ganz ruhig gesagt.

Verstehst du nicht, worum es hier geht? Wir sind in einem öffentlichem Forum, wenn ich Ruhe geben will, dann geh ich schlafen oder mit den Hunden raus. Ich bin erwachsen und diese Zeiten sind vorbei.

Nimm dir bitte am menschl. Charakter eines Sticha bitte kein Beispiel.

Ich habe es dir auch nicht krumm genommen, nur solche Zeilen standen etwas oberhalb.

Alles ok?:D ;)

LG
Susanne

Sticha Georg schrieb:
@Tigga
Wissenschaftlich gesehen sind deine Ratschläge SCHÄDLICH - lies doch mal ein paar Fachbücher und du wirst erkennen, dass SOZIALISIERUNG mit diesem Alter nicht mehr möglich ist. :rolleyes:

:confused:
Komisch, was war denn dass dann für ein seltenes Exemplar, der mit 1,5 Jahre bei uns in der Junghundegruppe waren. Völlig versaut von einer "üblichen HuSchu" mit panischer Angst vor anderen Hunden. Der geht heute im Rudel mit 15 Hunden und spielt. Und der war nicht der Einzige mit solchen Problemen.

Theorie und Praxis sind eben 2 paar Schuhe und nicht alle Fachbücher müssen Recht haben. Bei manchen klappt es, bei anderen nicht. Und 10 Monate ist noch kein Alter.

irgendwie hat mir jemand einen falschen Tipp gegeben mit diesen "angeblich schönem Forum" da fragt jemand was ganz sorglos und hier geht es ab wie im Krieg. (nicht nur in diesem Thread) Tolles Forum

Neufi schrieb:
Woher nimmst du dir das Recht, mir etwas so mitzuteilen?

Ich habe es auch ganz ruhig gesagt.

Verstehst du nicht, worum es hier geht? Wir sind in einem öffentlichem Forum, wenn ich Ruhe geben will, dann geh ich schlafen oder mit den Hunden raus. Ich bin erwachsen und diese Zeiten sind vorbei.

Nimm dir bitte am menschl. Charakter eines Sticha bitte kein Beispiel.

Ich habe es dir auch nicht krumm genommen, nur solche Zeilen standen etwas oberhalb.

Alles ok?:D ;)

LG
Susanne

Also menschlicher als so kann ich es wohl kaum rüberbringen - oder willst Du einen Selbstmord-Smilie. Woher ich das Recht nehmen, hallo ich habe empfunden, dass Du meine Zeilen anders aufgefasst hast, als sie gemeint waren. Das zu korigieren, sehe ich als mein Recht. Ich bin auch erwachsen - danke.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben