Angst vor schwarzen Hunden

Ich erleb hier 2 Varianten:

1. Hui, gross, schwarz, wir hauen mal lieber ab
2. hui, gross, schwarz, Neufi, so lieb ja .... oder halt .. der schaut ja so lieb aus der Bär ... was ist das für einer....
 
ich bin froh, wenn die Leute lieber meine Blonde streicheln wollen. Blacky ist sowieso noch immer ängstlich und geht sehr selten auf fremde Menschen zu.

Leider passiert es mir doch recht oft, dass alle sofort auf die wuschelige Schwarze zustürzen. Mit ihrem Pudellook wirkt sie eben so süß, dass sämtliche Vorurteile sofort weg sind.
 
Ja ich kenn das auch wobei ich die vorurteile eher von hundebesitzern erlebe.
Mo, die gut verträglich ist, darf selten kontakt zu anderen hunden haben.
Die tut sich deshalb auch recht schwer mit kleinsthunden und ist da schon mal übertrieben vorsichtig.
Piero, unverträglich aber niedlich gescheckt, zieht es dagegen magisch an dass alle hündchen hingelassen werden.
Da kann man sagen der beisst, da kann man ihn kurz oder ins fuss nehmen, selbst maulkorb hilft da nicht :rolleyes:
 
..schwarz wird ja von quasi je her als die farbe des bösen symbolisiert ,...
der hund von baskerville ,..nix helles freundliches
Der rotti von "das omen" ..hauptsache schwarz
Sogar die tötlichen dobis im columbo ,.. schwarz ,
.. immer sind es schwarze hunde die böse sind !

Nicht vergessen, wir haben vor ah paar hundert jahren noch unsere nachbarn als Hexen verbrannt ,.. vor ah paar jahrzenten glaubte man noch daran das ganze volksgruppen ausgerottet gehören ,.. und so ganz adakta gelegt ist der glaube ja noch nichtmal !

Also setzt sich der glaube vom "bösen schwarzen Hund" auch ganz leicht fest in den menschen !
Naja, die Hunde im "Columbo" wurden ja perfekt umgelenkt. Diese Serie ist ja uralt, und ich liebe sie. Da sieht man, dass die Hundeweisheiten gaaar nicht so neu sind, nur zum Glück haben sich die Methoden geändert, wobei ich in den Szenen der Umerziehung nichts Bedenkliches gesehen habe.
Auch bei Magnum kamen ja immer wieder die beiden Dobermänner vor, die nicht so ohne waren - vor Allem für den Helden der Serie ...
Auch vor meiner Angie hatten manche Menschen Angst, obwohl sie ein Lämmchen war. Sie war schwarz/weiß - hauptsächlich schwarz. Muss wahrscheinlich daran gelegen haben ....
Also ich mag schwarz - leider auch bei meiner Kleidung, was nicht so günstig ist bei einem weiß/grauen Hund ....:D
Auf den Rest deines Postings mag ich gar nicht eingehen - es ist traurig, aber wahr, aber das wäre schon wieder ein anderes Thema.
 
Nun, ich kenne das auch mit den Vorurteilen gegenüber (großen) schwarzen Hunden.

Mein erster Hund war eine schwarze Schäferhündin.
Sie war eine Seele von Hund, respektvoll und höflich gegenüber Menschen. Sie liebte jeden Menschen.
Aber viele mieden sie. Auf der Strasse nahmen Eltern ihre Kinder bei Seite wenn wir vorbei gingen, obwohl Cora nicht mal in deren Richtung gesehen hatte. Ich durfte mir auch im Vorbeigehen anhören, mein Hund sei böse...ja klar.
Selbst meine Schwester hatte fast Angst vor Cora.

Nun habe ich einen Münsterländer...sie ist schwarz-weiß, und hat süsse Schlappohren...
sie ist zwar auch ein total freundlicher Hund, aber so ungestüm und teilweise unhöflich dabei...
Gehe ich mir ihr spazieren, versuchen so viele Menschen sie kurz anzulocken, ihren Blick zu erhaschen, sie sogar zu streicheln...
Es ist sogar schon passiert, als ich mit einer Freundin im Media Markt unterwegs war, dass plötzlich 2 kleine Mädchen Jaimy umarmten, und erst dann fragten, ob sie das überhaupt dürfen, als ich mich umdrehte...(ich wollte sehen, warum Jaimy plötzlich stehen blieb)...
Und natürlich mag meine Schwester Jaimy total.

Die Tendenz im Tierheim merke ich übrigens auch (einige Jahre ehrenamtliche Arbeit dort)...die schwarzen sitzen sehr sehr lange...:-(
 
Ja beim Schäferhund sind bei mir auch alle geflüchtet. Dabei war Merlin an Fremden gar nicht interessiert und wäre von selbst ausgewichen.
Ich habe oft gehört: "Ui, ein böser schwarzer Hund!"
Woraufhin sich der Arme alarmiert umgeschaut hat, wo der böse Hund ist. Das Wort "Hund" verstehen sie ja alle und die Panik hörte er heraus.

Maya ist ganz schwarz, aber vor ihr hat bisher niemand Angst gehabt.
Eine Frau hat mir mal gesagt: "Ich mag eigentlich keine dunklen Hunde. Aber die ist einfach ein Hund. Wissen Sie, ich bin vom Land, solche wie die gabs in meiner Kindheit überall."
 
Naja, die Hunde im "Columbo" wurden ja perfekt umgelenkt. Diese Serie ist ja uralt, und ich liebe sie.
Auch bei Magnum kamen ja immer wieder die beiden Dobermänner vor, die nicht so ohne waren - vor Allem für den Helden der Serie ...
.


Ohhhh mein Gooott !!! :eek:
(denk Dir diesen Ausruf so entsetzt wie den von der "Nanny" )

Columbo hab ich seinerzeit beim ersten Durchgang gesehen und inzwischen sicher schon 5 x ....

Ich fühl mich jetzt wie hundert, so wie du das schreibst :eek: :D :D
 
Ohhhh mein Gooott !!! :eek:
(denk Dir diesen Ausruf so entsetzt wie den von der "Nanny" )

Columbo hab ich seinerzeit beim ersten Durchgang gesehen und inzwischen sicher schon 5 x ....

Ich fühl mich jetzt wie hundert, so wie du das schreibst :eek: :D :D
:DIch auch ...
Am besten, man denkt gar nicht drüber nach, wieviele Jahre das schon her ist.
Kürzlich war das, oder?;)
 
:DIch auch ...
Am besten, man denkt gar nicht drüber nach, wieviele Jahre das schon her ist.
Kürzlich war das, oder?;)

sorry 1 x noch kurz OT :eek:
Ja, und wenn sie fertig damit sind, dann fangen sie wieder von vorne an. Ich kenn sicher jeden Teil davon.
Aber ich seh diese alten Krimis halt lieber als die neuen, wo es immer nur so von Blut trieft und grausliche Bilder zu sehen sind
Ich mag das nicht, da schüttelt es mich. 100 x :eek:
Daher -wenn schon Krimi - dann lieber einen alten Columbo mit "Hund" (so heißt sein vierbeiniger Begleiter ja im Film), oder die alten Filme mit der Rutherford und dem Mr. Stringer oder einen Edgar Wallace :D
Aber im Prinzip sind mir ohnehin Reiseberichte, Natur- und Tierfilme, die "Eisenbahnromantik" (mit dem Zug durch Afrika, oder Kanada oder Russland etc.) lieber!!!
 
Kann dieses Vorurteil leider auch nur bestätigen.

Ich bin sowieso für alle Leute der scharlachrote Buchstabe :D

Wenn ich (zierliches, schlankes Frauerl) mit meinem Rottweiler spazieren gehe, da nehmen die Leut aber die Beine in die Hand und laufen davon (so schnell kannst gar net schaun)....

Ernsthaft: meistens wechseln die Leute die Straßenseite (wobei ich denke mein Hund is net so breit und i schon gar net, dass das not wäre).
Aber es gibt auch welche die reißen ihr Handtaschenhündchen/Kind hoch und rennen in die andere Richtung davon, damit´s ja net im Umkreis von 10km bei mir vorbei müssen. :confused:
Angemerkt sei, mein Rotti wird angeleint geführt und ist sehr folgsam. An anderen Hunden geht er suverän vorbei. Ansonsten ist er sehr verspielt (sein bester Freund ist ein FrenchBully) und absolut kein Leinenstänkerer. :rolleyes:

Manchmal wundert´s mich auch wie die Leut so drauf sind...
 
Kann dieses Vorurteil leider auch nur bestätigen.

Ich bin sowieso für alle Leute der scharlachrote Buchstabe :D

Wenn ich (zierliches, schlankes Frauerl) mit meinem Rottweiler spazieren gehe, da nehmen die Leut aber die Beine in die Hand und laufen davon (so schnell kannst gar net schaun)....

Ernsthaft: meistens wechseln die Leute die Straßenseite (wobei ich denke mein Hund is net so breit und i schon gar net, dass das not wäre).
Aber es gibt auch welche die reißen ihr Handtaschenhündchen/Kind hoch und rennen in die andere Richtung davon, damit´s ja net im Umkreis von 10km bei mir vorbei müssen. :confused:
Angemerkt sei, mein Rotti wird angeleint geführt und ist sehr folgsam. An anderen Hunden geht er suverän vorbei. Ansonsten ist er sehr verspielt (sein bester Freund ist ein FrenchBully) und absolut kein Leinenstänkerer. :rolleyes:

Manchmal wundert´s mich auch wie die Leut so drauf sind...

Kann es sein, dass die Kombi Zierliches Mädchen mit großem schwarzem Hund auch irgendwelche komischen Gefühle bei Passanten auslöst?:D
ich war/bin auch zierliches kleines Mädchen, damals mit schwarzer großer Schäferhündin :cool:
 
Kann es sein, dass die Kombi Zierliches Mädchen mit großem schwarzem Hund auch irgendwelche komischen Gefühle bei Passanten auslöst?:D
ich war/bin auch zierliches kleines Mädchen, damals mit schwarzer großer Schäferhündin :cool:


Diese Kompination kommt anscheinend net so gut an bei den Leuten :D
 
Oben