Angst vor Menschen

Stefanie1407 schrieb:
@toshiba
Lies den Text mal genau!

Sorry ich dachte dabei nicht an Leinendruck sondern an physischen, also durch Zischlaute oder eben einfach dadurch die Aufmerksamkeit auf mich zu nehmen. Aber Paige hat das ganz offensichtlich anders gemeint. :o Entschuldigung, war wohl ein Missverständnis.

lg Toshiba

Wurfkette: Die Wurfkette ist der verlängerte Arm des Hundeführers. Oftmals benötigt man sie zum Korrigieren von geringem Ungehorsam.
Zitat: onlineshop

Filou schrieb:
Du schmeisst sie endweder dem Hund zwischen die Füße oder manche sogar auf den Hund ;)

lg
Martina

Und dazu benötig man eine eigene Kette? Dafür kann ich ja sonst was verwenden. :rolleyes: Komisch, davon höre ich jetzt zum ersten Mal. :o

lg Toshiba

Filou schrieb:
Du schmeisst sie endweder dem Hund zwischen die Füße oder manche sogar auf den Hund ;)

lg
Martina

Lustig ist, daß in den meisten Fällen betont wird, nicht den Hund zu treffen ... kann man so genau zwischen die Hundefüsse zielen???

ich auch nicht...ich treff aber weder den hund NOCH zwischen die füße....ich würde meterweit daneben schießen und wahrscheinlich an fußgänger treffen oder sowas :D

ET01 schrieb:
ich auch nicht...ich treff aber weder den hund NOCH zwischen die füße....ich würde meterweit daneben schießen und wahrscheinlich an fußgänger treffen oder sowas :D

denen schadet es zeitweise eh auch nicht :D :D

Toshiba schrieb:
Und dazu benötig man eine eigene Kette? Dafür kann ich ja sonst was verwenden. :rolleyes: Komisch, davon höre ich jetzt zum ersten Mal. :o

lg Toshiba
Man kann auch ne Bonbondose mit Kieselsteine füllen- hauptsache es klappert oder macht für den Hund ein unangenehmes Geräusch.
Ich hab mir eine Kette aus dem Baumarkt geholt.

Man kann (vielleicht aber auch nur) Hunde die zu raufen beginnen ablenken.
Hunde die einer Fährte folgen stoppen...
oder einfach riesigen Quatsch damit anstellen....:mad:

ET01 schrieb:
Ich treffe auch meilenweit daneben:D
1. Weil mein Hund viel zu schnell ist
2. weil ich ihn ja bei Gott nicht treffen will
3 sollen doch die Fußgänger nicht im Gebüsch sitzen...:D :D
( da ich sie ja nur zur Abschreckung benütze, falls mein Hund auf dumme Jagdgedanken kommt)

Ich hab mir nun auch eine Kette gekauft - Hab aber möglicherweise übertrieben. Wollte das der Hund die Kette spürt. Kann sie nicht heben, da ca. 100 kg ;) :D :D :D :D

Weiss jemand Rat? :rolleyes:

in Vertretung für alle
Paige :mad:

Sticha Georg schrieb:
Ich hab mir nun auch eine Kette gekauft - Hab aber möglicherweise übertrieben. Wollte das der Hund die Kette spürt. Kann sie nicht heben, da ca. 100 kg ;) :D :D :D :D

in Vertretung für alle

Wie wärs wenn Du Dich selbst mehr trainierst :p :p :p

dafür braucht man ne eigene kette? ne bratpfanne tuts doch auch und die hat jeder zuhaus :D :mad:

ne ehrlich wenn ich will das sich mein hund jetzt mir zuwendet tupf ich ihn ganz sanft an der seite an und sag hallo ich red mit dir und wenn das nichts hilft hab ich ja so ein schönes raschelndes sackerl mit goodis drinn :p

gut das mitn seitlich antupfen kann aber bei einem angst hund auch tierisch in die hose gehen, wenn er grad was fixiert und du tupfst ihn an und er schreckt sich :o.

betonung liegt auf KANN, weil ich tupf meinen auch an, wenn im land der träume schwebt und mich nicht hört....der kann das auch oft während dem gehen, der kennt da nix :D

ET01 schrieb:
gut das mitn seitlich antupfen kann aber bei einem angst hund auch tierisch in die hose gehen, wenn er grad was fixiert und du tupfst ihn an und er schreckt sich :o.

betonung liegt auf KANN, weil ich tupf meinen auch an, wenn im land der träume schwebt und mich nicht hört....der kann das auch oft während dem gehen, der kennt da nix :D

naja meiner hat keine angst, der ist höchstens genervt wenn ich ihn in der konzi stör

was ich eigentlich meinte war, wenn man den hund aufmerksam machen will braucht man ihn ned gleich irgendwas für die füße werfen (wobei ich nicht weiß wie das geht ohne den hund zu treffen :confused: )

Sticha Georg schrieb:

in Vertretung für alle

Heb Dir bitte keinen Bruch mit der Kette ;)

Warte bis wir starken Frauen am Platz sind, wir erledigen das für Dich :D :D

lg
Martina

Oben