Angst vor meiner kleinen Wauzi ?

gataskilaki schrieb:
Hallo Camilla2005,
Geh mal i.d.ersten Bezirk mit den Hunden,wo........
Also ich mein nicht nur weil sie Wohlhabend sind,ich glaub,dass das auch mit dem geistigen Niveau zu tun hat.
Deshalb meinte ich,dass Überzeugungsarbeit u.Aufklärung der einfachen moslemischen Familien sinnvoll wäre.
icon12.gif

LG
gataskilaki

War schlecht ausgedrückt, stimmt, es liegt am der Bildung , an der Weltoffenheit ...

Ich kann leider niemanden aufklären, der nicht deutsch oder englisch spricht ! Ist mir schon am Kinderspielplatz vor zig Jahren nicht gelungen !

Camilla2005 schrieb:
War schlecht ausgedrückt, stimmt, es liegt am der Bildung , an der Weltoffenheit ...

Ich kann leider niemanden aufklären, der nicht deutsch oder englisch spricht ! Ist mir schon am Kinderspielplatz vor zig Jahren nicht gelungen !

Ja Camilla,da haben wir wohl eines der grössten Probs drin,und keiner sieht sich i.d.Pflicht(die"Politprofis" und...........)hierin Änderungen zu schaffen.
Jetzt stimme ich in allen Punkten mit Dir überein.
LG
gataskilaki

Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Na was soll ich sagen, in meinem Haus wohnt auch eine Familie aus Ex-Jugoslawien. Gina bellt immer mal, wenn wir im Stiegenhaus sind und sich da jemand aufhält, meist wenn sie den-/diejenigen nicht sieht.

Wenn ich mir ihr aus der Wohnung gehe, horche ich eh schon vorher, ob jemand von denen im Stiegenhaus ist, denn die sind eh nicht zu überhören.. :-)

Falls das der Fall ist, dann warte ich eh, bis die weg sind. Doch öfters gehts halt nicht anders. Da ist schon vorgekommen, daß die wieder zurück in die Wohnung sind, obwohl schon fast unten gewesen. Oder sie warten beim Hauseingang vis a vis, bis ich weg bin.

Ja dir fürchten sich vor meiner kleinen Gina und das macht sie eben stark und sie bellt und knurrt wie eine Große.

Wir kennen einen Iraner mit einer deutschen Frau verheiratet.Der Iraner konvertierte vor einigen Jahren nicht wegen seiner Frau,sondern aus eigener Überzeugung heraus in die christl.Religion.Der arme sehr gut deutschsprechende Iraner erhält nach wie vor Drohungen wegen d.konvertierens.Wenn vielleicht,ich betone das Wort v i e l e i c h t innerhalb des Islams evtl.eingeengte religiöse Demokratie hierin praktiziert wird,könnte man annehmen,dass das "übertriebene"ängstliche mosl.Verhalten Hundis gegenüber seine feste Existenz beibehalten wird.
Also diese Familie hat zwei kleine Hundis,
auch diese beklagen,dass mosl.Familien mit Kindern ihnen kreischend u.blindlings aus dem Weg u.auch a.d.Strasse rennen.Wer ist dann schuldig,wenn ein total konfuses Kind von einem Auto erfasst wird?Da könnten sicherl.grosse Probleme auf viele Hundibesitzer zukommen???Nicht auszudenken.Da findet dann hoffentl.ein friedl.Dialog statt.
LG
gataskilaki
icon9.gif

Wir kennen einen Iraner mit einer deutschen Frau verheiratet.Der Iraner konvertierte vor einigen Jahren nicht wegen seiner Frau,sondern aus eigener Überzeugung heraus in die christl.Religion.Der arme sehr gut deutschsprechende Iraner erhält nach wie vor Drohungen wegen d.konvertierens.Wenn vielleicht,ich betone das Wort v i e l e i c h t innerhalb des Islams evtl.eingeengte religiöse Demokratie hierin praktiziert wird,könnte man annehmen,dass das "übertriebene"ängstliche mosl.Verhalten Hundis gegenüber seine feste Existenz beibehalten wird.
Also diese Familie hat zwei kleine Hundis,
auch diese beklagen,dass mosl.Familien mit Kindern ihnen kreischend u.blindlings aus dem Weg u.auch a.d.Strasse rennen.Wer ist dann schuldig,wenn ein total konfuses,moslemisches Kind von einem Auto erfasst wird?Da könnten sicherl.grosse Probleme auf viele Hundibesitzer zukommen???Nicht auszudenken.Da findet dann hoffentl.ein friedl.Dialog statt.
LG
gataskilaki
icon9.gif

Camilla2005 schrieb:
Moslems, Islamisten, Türken, Ausländer oder was denn nun :eek: :confused: :mad:

Woher wisst ihr eigentlich immer so genau ob jemand Moslem ist ? Oder ist jeder, der vor Hunden Angst hat automatisch ein Moslem ?

Weil jede der Mütter Kopftuch getragen hat und zwar so wie es eben nur die Moslems tragen.

Waltraud

@gataskilaki
Der Iraner konvertierte vor einigen Jahren nicht wegen seiner Frau,sondern aus eigener Überzeugung heraus in die christl.Religion.Der arme sehr gut deutschsprechende Iraner erhält nach wie vor Drohungen wegen d.konvertierens.

Wie man in den Medien sieht, ja Grund genug, ihn laut isl. Recht zum Tode zu verurteilen.

Wenn vielleicht,ich betone das Wort v i e l e i c h t innerhalb des Islams evtl.eingeengte religiöse Demokratie hierin praktiziert wird,könnte man annehmen,dass das "übertriebene"ängstliche mosl.Verhalten Hundis gegenüber seine feste Existenz beibehalten wird.

Nicht böse sein, aber ich versteh den Satz nicht. Könntest Du ihn anders formulieren.

:o LG

Skylarimar schrieb:
@gataskilaki
Der Iraner konvertierte vor einigen Jahren nicht wegen seiner Frau,sondern aus eigener Überzeugung heraus in die christl.Religion.Der arme sehr gut deutschsprechende Iraner erhält nach wie vor Drohungen wegen d.konvertierens.

Wie man in den Medien sieht, ja Grund genug, ihn laut isl. Recht zum Tode zu verurteilen.

Wenn vielleicht,ich betone das Wort v i e l e i c h t innerhalb des Islams evtl.eingeengte religiöse Demokratie hierin praktiziert wird,könnte man annehmen,dass das "übertriebene"ängstliche mosl.Verhalten Hundis gegenüber seine feste Existenz beibehalten wird.

Nicht böse sein, aber ich versteh den Satz nicht. Könntest Du ihn anders formulieren.

:o LG[/quote

@Skylarimar
Die "vielleicht"strengen hirachischen Strukturen des praktizierenden Islams,die den Gläubigern auferlegt werden,lassen mich vermuten,dass die islam.gesellschaftlichen Ausübungen u.deren daraus entstehenden Reaktionen u.Bedürfnisse auch ein Teil dessen ist,was uns z.B tgl.in Stiegenhäusern u.a.d.Strassen begegnet,wieder spiegelt.Das ist eine Annahme von mir und soll nicht als Tatsache verstanden werden.
Ich möchte,kann mich aber z.d.Thema nicht zu weit über die Brüstung hängen,wie schnell hätte ich Probs,die unabsehbare Folgen mit sich ziehen würden.
Deshalb vertrete ich hier absichtl.nicht meine Einstellung zum Islam.
Der Koran dagegen,soweit ich ihn stellenweise gelesen habe,spricht mir dagegen voll a.d.Herzen.
Lb Skylarimar,ich hoffe in meiner hier vorgeführten Annahme definierter zum Ausdruck gekommen zu sein.
LG
gataskilaki

@Miss Dogbone:
Wie muss ich mir denn den Knödel auf dem Kopf vorstellen? Die Moslems bei euch müssen ja echt lustig aussehen,..

Ich finde interessant, dass alle möglichen belanglosen Off-Topic-Entgleisung bzw. Themenexzesse sofort geschlossen werden, diese fragwürdige Diskussion fernab vom eigentlichen Thema aber weiterhin existieren darf...???

Ups, hab ich das jetzt WIRKLICH geschrieben!???:D

Celesta schrieb:
Ich finde interessant, dass alle möglichen belanglosen Off-Topic-Entgleisung bzw. Themenexzesse sofort geschlossen werden, diese fragwürdige Diskussion fernab vom eigentlichen Thema aber weiterhin existieren darf...???

Ups, hab ich das jetzt WIRKLICH geschrieben!???:D

Nun gut, dann kehren wir wieder zum Thema zurück.

Auch ich hab schon öfters die Erfahrung gemacht, dass - vor allem Mütter und Kinder, bei denen ich anhand der Optik (z.B. Kopftuch, ) und Sprache davon ausgehe, dass es Muslime sind (was mir aber auch grundsätzlich egal ist, was oder wer sie sind) kreischend vor meinem Hund davon sind. Mein Hund hat erst in diesem Moment überhaupt auf diese Leute geschaut (und sich wahrscheinlich gedacht, dass die nen Knall haben).

Bin auch @Irish Meinung *achwiewunder..ggg* - ich akzeptiere (auch wenn ich es nicht verstehen kann, muss ich aber auch nicht) wenn jemand Angst vor Hunden/Tieren hat, auch noch wenn er Tiere nicht mag. Aber so superhysterisch zu reagieren ist einfach idiotisch.
Und nicht zuletzt verstärkt es das, dass manche Hunde dann wirklich aggressiv auf solche Menschen reagieren. Versetz Dich mal in die Lage des Hundes.....Du gehtst da friedlich schnuppernd dahin und plötzlich kreischt Dich jemand voll an und fuchtelt mit allem möglichen herum. Und das jedes Mal. Irgendwann würd ich da auch als Hund grantig werden.

Ich hab meinen Hund/meine Hunde (wenn ich Pflegewuff mithabe) immer gut erzogen an der Leine neben mir - egal ob Gehsteig, Shoppingcenter, Restaurant. Meine Hunde gehen von selbst zu keinem Menschen hin und stehen/sitzen/liegen auch ruhig neben mir, wenn ich mich länger an einer Stelle aufhalte.
Ich versuche deshalb solche Aktionen auch einfach zu ignorieren. Je weniger Beachtung ich dem ganzen schenke, desto weniger reagieren die Hunde und interessanterweise auch die hysterischen Leute.....!

Wobei ich auch sagen muss, dass ich jetzt die letzten drei Wochen jeden Montag mit meinem Hund in Wien war und wir nach der Vet Med meistens in irgendeinem Shopping Center waren - könnte nicht sagen, dass wir auch nur einmal Probleme wegen dem Hund hatten. Im Gegenteil, die meisten haben uns irgendwie positiv auf den Hund angesprochen.

Camilla2005 schrieb:
Werden jetzt hier nicht Moslems und Fundamentalisten in einen Topf geworfen :confused:

@Camilla
Hi,
nein,zumindest nicht beabsichtigt.
Die mosl.verschleierten u.kopftuchtragenden Frauen,stellen für mich auch eine Art von Isalm-Fundament dar(also auch fundamentalistisch,ohne das sie fanatisch sind... ).Auch wenn es "nur" dem äusseren Erkennungswahrzeichen ihres Glaubens dienen soll.Häufig bestehen ihre M ä n n e r d a r a u f , das sie sich unter anderem auch einer islamischen "Kleiderordnung"unterwerfen.Wie definiere ich so etwas??
Die mosl.Kinder könnten doch schon i.d Koranschulen,Kindergärten,Schulen mit diesem unserem gemeinsamen Problem;z.BThema:"Mosl.Kinder und der richtige angstlose Umgang mit Tieren" heran gebracht werden.
Das wird wiederrum nicht geschehen,dürfen mosl.Mädchen noch nicht mal am Sportunterricht od.Klassenfahrten teilnehmen.Kein Fundamentalismus?????
Ich treffe also nach wie vor u.das ist nicht wenig,permament,starke fundamentalistische Charaktere an.
Grundsätzl.(da geb ich Dir natl.recht)sollten nicht alle Moslems mit Fundamentlisten in einen Topf geworfen werden.
Der letzte Satz wiederum, wird vielen verdammt schwer fallen,mir als christl.Frau
ebenso,wir christl.Frauen haben bei vielen Moslems das allerschlechteste
Image.
Ein heikles Thema(auch einbezogen d.hyster.Umgang mit den Hundis+deren Besitzer) inges.das wahrscheinlich keine hoffnungsvolle Zukunft finden wird.
LG
gataskilaki

Camilla2005 schrieb:
Werden jetzt hier nicht Moslems und Fundamentalisten in einen Topf geworfen :confused:
@Camilla
Hi,
nein,zumindest nicht beabsichtigt.
Die mosl.verschleierten u.kopftuchtragenden Frauen,stellen für mich auch eine Art von Isalm-Fundament dar(also auch fundamentalistisch,ohne das sie fanatisch sind... ).Auch wenn es "nur" dem äusseren Erkennungswahrzeichen ihres Glaubens dienen soll.Häufig bestehen ihre M ä n n e r d a r a u f , das sie sich unter anderem auch einer islamischen "Kleiderordnung"unterwerfen.Wie definiere ich so etwas??
Die mosl.Kinder könnten doch schon i.d Koranschulen,Kindergärten,Schulen mit diesem unserem gemeinsamen Problem;z.BThema:"Mosl.Kinder und der richtige angstlose Umgang mit Tieren" heran gebracht werden.
Das wird wiederrum nicht geschehen,dürfen mosl.Mädchen noch nicht mal am Sportunterricht od.Klassenfahrten teilnehmen.Kein Fundamentalismus?????
Ich treffe also nach wie vor u.das ist nicht wenig,permament,starke fundamentalistische Charaktere an.
Grundsätzl.(da geb ich Dir natl.recht)sollten nicht alle Moslems mit Fundamentlisten in einen Topf geworfen werden.
Der letzte Satz wiederum, wird vielen verdammt schwer fallen,mir als christl.Frau
ebenso,wir christl.Frauen haben bei vielen Moslems das allerschlechteste
Image.
Ein heikles Thema(auch einbezogen d.hyster.Umgang mit den Hundis+deren Besitzer) inges.das wahrscheinlich keine hoffnungsvolle Zukunft finden wird.
LG
gataskilaki

Es hat mal eine Mutter ihr Kleinkind fast vor den einfahrenden Autobus (!!!!!) geworfen, weil ich mich getraut hab, mit meinem gefesselten und geknebelten (=mit Leine und Maulkorb) Hund einige Schritte näher zu kommen, um in den ankommenden Bus einzusteigen :rolleyes:

gregos schrieb:
Es hat mal eine Mutter ihr Kleinkind fast vor den einfahrenden Autobus (!!!!!) geworfen, weil ich mich getraut hab, mit meinem gefesselten und geknebelten (=mit Leine und Maulkorb) Hund einige Schritte näher zu kommen, um in den ankommenden Bus einzusteigen :rolleyes:

Moderne natürliche Selektion,.. :rolleyes:

Auf solche Leute würd ich echt keine Rücksicht nehmen. Wenn wer Angst vor Hunden hat, kann er/sie das ja dem Hundebesitzer auf vernünftige Art und Weise klar machen, und jeder vernünftige Hundnebesitzer wird darauf eingehen. (Den Hund rechtzeitig anleinen, vielleicht den Hund sitzen lassen bis der "Angsthase" dran vorbei ist,..)
Aber solches dämliche gekreische und geplärre tät ich nicht ernst nehmen.

Wenn ich mir nicht zu blöd vorkommen würde, würde ich das nächstemal, kurz bevor Mutter und Kind bei mir vorbeikommen und sie so ein Theater aufführen, mich demonstrativ schützend vor meinen Hund stellen und selbst laut zu kreischen beginnen. Ich weiss das ist kindisch und ich werde es höchstwahrscheinlich eh nicht machen, würde aber gerne das Gesicht von der Mutter sehen.:) :D :D

Waltraud

Hi!

Ich habe das Glück, meinen Hund jeden Tag in die Arbeit mitnehmen zu dürfen. Ich fahre mit dem Zug - null problem. Ich fahre weiter in Wien dann mit der U-Bahn weiter. Mein Arbeitsplatz befindet sich im 15. Bezirk. Das ist jener mit dem größten Ausländeranteil in Wien. Dann habe ich auch noch Parteienverkehr.
Also naturgemäß mit einer Menge Moslems Kontakt.
Und ich habe keinerlei Probleme mit Ihnen und Sie nicht mit meinem Hund.

Ob ein Mensch Angst hat oder nicht, hat doch nicht zwingend etwas mit seiner Religion zu tun!

Wenn ich merke, dass Kinder bei mir im Zimmer sind, die Angst habe, dann zeige ich ihnen ganz behutsam meinen (sehr gelangweilten) Wuff. Ein kurze Erklärung, wie sie mit Hunden umgehen sollen schadet auch nicht.

Und eines: Sie kommen alle wieder!

Ein lustiges Phänomen habe ich auch noch dabei beobachtet:

Wenn "Wissende" mein Zimmer betreten, habe Sie so eine seltsam schiefe Kopfhaltung und begrüßen immer zuerst meinen Hund. Da kann man schon ganz schön eifersüchtig werden!;)

toerpe schrieb:
Hi!

Also naturgemäß mit einer Menge Moslems Kontakt.
Und ich habe keinerlei Probleme mit Ihnen und Sie nicht mit meinem Hund.

Ob ein Mensch Angst hat oder nicht, hat doch nicht zwingend etwas mit seiner Religion zu tun!

Wenn ich merke, dass Kinder bei mir im Zimmer sind, die Angst habe, dann zeige ich ihnen ganz behutsam meinen (sehr gelangweilten) Wuff. Ein kurze Erklärung, wie sie mit Hunden umgehen sollen schadet auch nicht.

Und eines: Sie kommen alle wieder!

Ein lustiges Phänomen habe ich auch noch dabei beobachtet:

Wenn "Wissende" mein Zimmer betreten, habe Sie so eine seltsam schiefe Kopfhaltung und begrüßen immer zuerst meinen Hund. Da kann man schon ganz schön eifersüchtig werden!;)

Kenn ich auch aus meiner Arbeit ;)

Und wenn der Hund mal nicht mit ist kommen sie ins Zimmer, suchen die Jenny und wenn die Leute keinen Hund sehen fragen sie danach!

Bei uns ist es auch schon übel, dass manche Leute extra zu Ostern kommen mit Kausachen für den Hund oder Spielzeug und dergleichen, Moslems genauso wie Österreicher und unser russischer Klient...

Lg Lisa

Oben