Hallo Meli 71
Ja genau dieser Fehler ist mir passiert leider.Das war ein großer Fehler
der mir sehr bewußt ist und ich mir Gedanken darüber mache was passieren hätte können.Es war eine Lehre für mich.Passiert mir sicher nicht mehr.
Ich verhalte mich normal sehr verantwortungsbewußt und habe selber
gesehen wie schnell so was gehen kann.
Wenn ihr mich an den Pranger stellen wollt ist auch OK.
Nur eines noch wer hat hier in diesem Forum den Mumm auch mal zuzugeben das man Fehler macht auch wenn man noch so erfahren ist.
Das schwirigste und aufwändigste etwas zu lernen ist,lernen aus fehlern und wenn in diesem Forum auch andere ihre Fehler bekannt machen würden,könnten viele daraus lernen.
lg Bruce
schau her, ich will dich nicht an den pranger stellen, richtig KEINER (weder hh noch hund, habe ich auch schon oft genug hier im forum geschrieben) ist perfekt und es kann immer was passieren, keine frage, aber es liegt halt an einem selbst, das "risiko" zu minimieren und wenn ich lese, dass er ungesichert vor einem geschäft war, dann finde ich, dass das risiko viel zu hoch ist/war (und jetzt nicht nur unbedingt, dass der hund wen verletzt, sondern auch, dass dem hund was angetan wird oder schlicht gestohlen wird, sieht man ja auch immer wieder an den threads hier im forum
)....deshalb auch der ärger und ich nehme jetzt an, dass du daraus gelernt hast
, nur verstehen musst halt andere hh auch, gerade die listenhunde (auch wenns bei euch sowas nicht gibt, glaube ich zumindest), die sind sowieso schon so verschrieen, was glaubst, wenn die einer "falschen" person nur rauf springen und einen kratzer machen, dann landet das sofort in der zeitung, wird aufgebauscht und die ganze rasse wird wieder als aggressiv hingestellt
den grund kann man hier sowieso nur vermuten und nicht richtig einschätzen, weil wir alle den hund nicht kennen, ich kanns dir nur von meinen beiden rottis sagen, die würden unsichere leute, die viel angst haben, auch zum mobben/pöbeln anfangen (auch meine hündin, die ein bürohund ist und prinzipiell zugänglich ist, mag zb den zeitungsausträger und die postlerin nicht, die hasst sie wirklich, wie die pest, keine ahnung was alles der auslöser dafür ist)