Angriff???


ja pepsi ! Warst du dabei um ein urteil abzugeben wie deines ? ja mach dir keine sorgen is ja nix passiert ...sorry das ist verantwortungslos und Falsch !

LG Käffer :)


Bruci: Wie er auf andere Leute reagiert und ängstlich ist?
Er ist nicht ängstlich ist anderen Leuten gegenüber freundlich.
ja das glaub ich dir ! Ich habe nur gemeint was mir komisch vorkahm ,das dein Wuffi gleich zu den leuten hin ist ,und wie du ja selber geschrieben hast ob das ein angriff war ,und darüber sollte man nachdenken und nicht wie DOJO2 zu schreiben : Mach dir keinen Kopf darüber , vor allem mach dir keine Vorwürfe . Es ist ja nicht wircklich etwas passiert , ausser das der Hund seinen Platz verlassen hat und eben in die Richtung dieser Männer gegangen/gelaufen .

Weil das ist weder vernüftig noch hilfreich !
LG und alles Gute ! :) Kläffer
 
Blöd gelaufen und niemand ist perfekt. Denken halt einige hier. Aber das is eine andere Geschichte.
Geh nicht vom schlimmsten aus, nächstemal anbinden oder gibst ihm einen MK drauf. Weisst, eh momentan sind alle depat in punkto Listenhunde. Auch is man es als Halter dieser Hunde noch nicht gewöhnt, daß nun der Großteil der Bevölkerung und auch der Hundehalter mit Wut, Blödheit und Unverständniss auf diese Hunde und deren Halter reagiert.
Muss kein Angriff gewesen sein. Du hast ihn ja nur von hinten gesehen.
Wenn vor Asti jemand so reagiert hat, ist sie erst recht hingegangen. Sie war neugierig und konnte nicht verstehen warum der/die nicht von ihr begrüsst werden wollte.
Na los sagt mir wie unverantwortlich ich war, dies zu zulassen. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Blöd gelaufen und niemand ist perfekt. Denken halt einige hier. Aber das is eine andere Geschichte.
Geh nicht vom schlimmsten aus, nächstemal anbinden oder gibst ihm einen MK drauf. Weisst, eh momentan sind alle depat in punkto Listenhunde.

So sieht's aus! Der Typ hat sich komisch bewegt und Dein Hund ist auf ihn zu!

Unglücklich, aber lassen wir doch mal die Kirche im Dorf und uns nicht anstecken, von der medial herbei geführten Hysterie.
 
Nein, draufhauen hilft jetzt natürlich auch nix mehr, aber ganz ehrlich zwischen den "Fehlerchen": man hat den Hund im Wald oder am Feld abgeleint und übersieht in einer unachtsamen Sekunde einen anderen Hund oder einen Spaziergänger, dem er dann entgegen läuft oder ein Reh oder von mir aus sogar einen Jogger oder Radfahrer, dem er ein Stück hinterher saust und ich lasse meinen Hund in bebautem Gebiet absolut ungesichert (Tankstelle impliziert ja auch automatisch Verkehr) vor einem Geschäft sitzen, während ich drinnen etwas einkaufe und somit garantiert kurzfristig abgelenkt bin und Hund auch noch außerhalb meines Kontrollbereichs ist, ist schon ein ziemlicher Unterschied... :o
 
Hallo Meli 71:)

Ja genau dieser Fehler ist mir passiert leider.Das war ein großer Fehler
der mir sehr bewußt ist und ich mir Gedanken darüber mache was passieren hätte können.Es war eine Lehre für mich.Passiert mir sicher nicht mehr.
Ich verhalte mich normal sehr verantwortungsbewußt und habe selber
gesehen wie schnell so was gehen kann.

:mad:Wenn ihr mich an den Pranger stellen wollt ist auch OK.

;)Nur eines noch wer hat hier in diesem Forum den Mumm auch mal zuzugeben das man Fehler macht auch wenn man noch so erfahren ist.
Das schwirigste und aufwändigste etwas zu lernen ist,lernen aus fehlern und wenn in diesem Forum auch andere ihre Fehler bekannt machen würden,könnten viele daraus lernen.

lg Bruce

schau her, ich will dich nicht an den pranger stellen, richtig KEINER (weder hh noch hund, habe ich auch schon oft genug hier im forum geschrieben) ist perfekt und es kann immer was passieren, keine frage, aber es liegt halt an einem selbst, das "risiko" zu minimieren und wenn ich lese, dass er ungesichert vor einem geschäft war, dann finde ich, dass das risiko viel zu hoch ist/war (und jetzt nicht nur unbedingt, dass der hund wen verletzt, sondern auch, dass dem hund was angetan wird oder schlicht gestohlen wird, sieht man ja auch immer wieder an den threads hier im forum:()....deshalb auch der ärger und ich nehme jetzt an, dass du daraus gelernt hast;), nur verstehen musst halt andere hh auch, gerade die listenhunde (auch wenns bei euch sowas nicht gibt, glaube ich zumindest), die sind sowieso schon so verschrieen, was glaubst, wenn die einer "falschen" person nur rauf springen und einen kratzer machen, dann landet das sofort in der zeitung, wird aufgebauscht und die ganze rasse wird wieder als aggressiv hingestellt:o

den grund kann man hier sowieso nur vermuten und nicht richtig einschätzen, weil wir alle den hund nicht kennen, ich kanns dir nur von meinen beiden rottis sagen, die würden unsichere leute, die viel angst haben, auch zum mobben/pöbeln anfangen (auch meine hündin, die ein bürohund ist und prinzipiell zugänglich ist, mag zb den zeitungsausträger und die postlerin nicht, die hasst sie wirklich, wie die pest, keine ahnung was alles der auslöser dafür ist)
 
Ich bin letztens mit Simba auf einem schmalen Weg spazierengegangen. Als uns eine Frau entgegengekommen ist, habe ich ihn zu mir gerufen, er ist sofort gekommen und hat sich neben mich gesetzt. Ich wollte angesichts der allgemein miesen Stimmung gegen Hunde besonders zuvorkommend sein und habe ihr entgegengerufen, ob sie sich denn vor Hunden fürchten würde (damit ich in dem Fall noch ein Stück rein in die Wiese gehen kann und sie nicht so ganz knapp an uns vorbei muss). Während sie zurückruft, ja, sie würde sich fürchten, rennt mein lieber, freundlicher und zu 95% folgsamer Simba los um die Frau zu begrüßen, denn wenn ich mit der rede muss er ja auch....
Sie is total erschrocken und aus der Entfernung konnte ich dann im Bruchteil der Sekunde die Simba gebraucht hat um auf sie zuzustürzen auch nicht mehr machen als den dämlichen Satz loszulassen:"Der tut eh nix". Ziemlich pampig hat sie dann gesagt:"Des hilft ma auch nicht", und ganz ehrlich, im ersten Moment dachte ich so bei mir:"Oh doch, gute Frau, glaub mir, das hilft!" Aber tatsächlich wars einfach so dass ich trotz bester Absichten anders hätte handeln müssen und man eben heutzutage leider davon ausgehen muss dass ein anderer Mensch Angst vor Hunden hat.

Fehler passieren jedem mal, und man sollte einfach froh sein wenn niemandem was passiert is und daraus lernen! @ Bruci: Nächstes mal machen wirs besser:)!
 
Meine Rottimix-Hündin liebt alle Menschen außer betrunkene Leute.
Ich bin mal spazieren gewesen und bin durch den Ort gegangen. Meine Hündin war an einer 2m Leine und wir sind an so einem kleinen Park vorbei gegangen. Dort sind zwei betrunkene Männer auf einer Bank gesessen (was ja für meine Hündin auch noch kein Problem ist) nur als wir fast auf denen ihrer Höhe waren ist einer aufgesprungen und hat den anderen Typen angeschrien, die zwei hatten einen Streit. Meine Hündin dachte das der betrunkene Mann auf uns zu wollte. Sie ist nach vorne gesprungen mit aufgestellten Haaren und hat sich vor den zwei Männern richtig aufgeplustert. Ganz ehrlich wenn sie gewollt hätte, hätte sie zubeißen können weil das wäre sich von der Leine her locker ausgegangen.
Zum Glück hat sie das nicht getan. Seitdem nehme ich die Leine immer ganz kurz wenn wir an betrunkenen Leuten vorbei müssen, was glücklicherweise eh nicht so oft vorkommt. ;)
 
Mir ist heut auch was passiert was ich eigentlich wenn ich mich richtig konzentriert hätte verhindern hätt können. Hund im Freilauf. Weit und breit keine Menschenseele, also darf er auch ein bisschen weiter laufen. Tja hinter uns tauchte plötzlich ein Jogger auf (kam von der Brücke, die Treppen runter) wenn ich mich nur ein bisschen früher umgedreht hätte hätt ich besser reagieren können und meinen Hund zu mir rufen, nur der Jogger war schon so nah, dass mein Hund auf ihn zu, und schließlich hinter her und ihn von hinten angesprungen ist! Was er wirklich, wirklich, wirklich noch nie gemacht hat.

Es ist nichts passiert, Jogger hat sich nicht mal umgedreht.. aber mir plumste mein Herz in die Hose und ich mach mir Gedanken darüber... Hund kam dann für den Rest des Spaziergangs an die Leine.

Keiner ist perfekt, keiner kann 100% vorrauschauend handeln! Tiere sind Lebewesen die, auch wenn supergut erzogen, nicht 100% "funktionieren" können/müssen/sollen!

Doof gelaufen, war gefährlich aber nichts passiert, und du wirst es sicher nie wieder so machen! ;) :)

lg Sleepybär
 
Uff, das ist wirklich sch... gelaufen. Es kann alles mögliche in deinem Hund vorgegangen sein. Vielleicht wollte er nur mal nachschauen gehen, die Leute begrüßen oder er wollte auch auf sie losgehen. Das kann alles möglich sein.

Sei froh, dass nichts passiert ist und sieh es als eine wichtige Erfahrung an in Zukunft besonders vorsichtig und aufmerksam zu sein. Einen Hund vor einem Geschäft anzuhängen kann schon gefährlich sein, sowohl für den Hund als auch für Menschen. Ihn einfach nur so vor einem Geschäft abzusetzen oder zu legen würde ich in der heutigen Zeit nicht mehr wagen. Ich persönlich versuche es ja tunlichst zu vermeiden und wenn dann max. bei uns am Land. Wenn du es aber weiterhin machen willst, dann würde ich ihn auf jeden Fall anhängen und zwar nicht unmittelbar in der Nähe des Eingangs.
 
:oEs war 22 Uhr diese Tankstelle ist ausserhalb der Stadt
und dachte mir einfach nichts dabei da keine Leute da waren.
Tja wurde eines besseren belehrt.
Das mir das mal passiert hätte ich nie gedacht .Ich habe mich schon
das halbe Leben mit Hundeerziehung befasst und man glaubt alles im Griff zu haben. War nicht so wenn man gedankenlos ist, voll blöd von mir.
Hätte auf alle fälle anders ausgehen können bin froh das nichts passiert ist.Man verfolgt was in den Medien steht und ärgert sich über die Halter die falsch reagieren oder Ihren Hund nicht im Griff haben so schnell hätte
was passieren können.Ich hätte mir das nie verziehen.
lg
Bruci
 
Tja wurde eines besseren belehrt.
Das mir das mal passiert hätte ich nie gedacht .Ich habe mich schon
das halbe Leben mit Hundeerziehung befasst und man glaubt alles im Griff zu haben. War nicht so wenn man gedankenlos ist, voll blöd von mir.
Einsicht ist der beste Weg der Besserung..;)

Wenn du deinen Hund alleine draußen läßt,muß dein Hund für sich selber entscheiden..Er wird dann so reagieren,wie er es für diese Situation angemessen hält..
Als Hundebesitzer habe ich die Aufgabe das mit einzukalkulieren..Im laufe der Jahre habe ich so einiges erleben dürfen..Und mir war Rücksichtsnahme auf andere Menschen immer sehr Wichtig..Gerade Abends reagieren einige Hunde um einiges mehr als am Tage..

Und seit dem wir SChäferhundartige haben,weiß ich wie Leute reagieren,wenn sie diese sehen...
Das wäre mir mit meinem Bobtail nie passiert...;)

Ich achte einfach darauf,das wir eher Positiv auffallen...
Und bestimmte Sachen passieren mir dann einfach im Vorfeld schon nicht...
Kann ich meinen Hund nicht Kontrollieren,ist er fest an der LEine...
Andere Menschen werden nicht belästigt...Punkt...
Wenn ich meinen Hund draußen fest binde,nur da wo er keinen belästigen kann..Eben nicht an der Tür..Auch schnüffeln an der Hose,würde manchen in SChweißausbrüche bringen...



Viele grüße
 
Meine Rottimix-Hündin liebt alle Menschen außer betrunkene Leute.

Mein erster Gedanke ging auch in Richtung dieses Phänomens, das viele Hunde zeigen.

Es liegt aber wohl, an der aussergewöhnlichen Körpersprache eines Betrunkenen, die es dem Hund suspekt vorkommen lässt.

Und wenn dann jemand vor Deinem Hund plötzlich die Arme hochreisst und einen Ausdruckstanz startet...


Ungewöhnlich finde ich das nicht.
 
:oEs war 22 Uhr diese Tankstelle ist ausserhalb der Stadt
und dachte mir einfach nichts dabei da keine Leute da waren.
Tja wurde eines besseren belehrt.
Das mir das mal passiert hätte ich nie gedacht .Ich habe mich schon
das halbe Leben mit Hundeerziehung befasst und man glaubt alles im Griff zu haben. War nicht so wenn man gedankenlos ist, voll blöd von mir.
Hätte auf alle fälle anders ausgehen können bin froh das nichts passiert ist.Man verfolgt was in den Medien steht und ärgert sich über die Halter die falsch reagieren oder Ihren Hund nicht im Griff haben so schnell hätte
was passieren können.Ich hätte mir das nie verziehen.
lg
Bruci

Mir gefällt Dein Beitrag sehr gut. Du hast einen Fehler gemacht, stehst dazu, machst Dir Gedanken darüber, hast daraus für die Zukunft gelernt. Das hat für mich sehr viel mit Verantwortungsbewußtsein zu tun.Und wenn HH einmal ein bißchen ehrlich zu sich selbst sind, wird JEDER ganz schnell draufkommen, daß er auch schon Fehler gemacht hat und vielleicht auch schon in einer Situation Glück hatte, daß nichts passiert ist.
Ich fände die Idee eines Erfahrungsaustausches über solche Fehler auch sehr wichtig (würde da auch gerne selbst mitdiskutieren und eigene Erfahrungen einbringen) weil das wirklich eine Chance wäre, nicht nur aus eigenen Fehlern zu lernen sondern auch aus denen, die andere gemacht haben. Nur sollte das natürlich in einem "Klima" gegenseitiger Achtung geschehen, wo kein User "Angst" haben muß, daß Fehler, die er eingesteht hinkünftig bei jeder "Streiterei" gegen ihn verwendet werden.

Liebe Grüße, Conny
 
wobei auch noch angemerkt werden muss, es war bereits finder (22 Uhr) und bei Dunkelheit ticken manche Hunde ganz anders, dass was sie am Tag nicht aus der Ruhe bringt, wird nächtens ganz genau beäugt und dazu gehören eben auch sich nähernde Menschen, das macht sogar meine kleine Colliemaus :eek:
 
:)Hallo Conny

Vielen Dank für deinen Beitrag ich finde du hast recht wenn jeder HH von
sich was beitragen was Ihnen passiert ist .Leider sind es bis jetzt sehr wenige hier.Man verliert sicher nicht sein Gesicht dabei.Man macht fehler
man kann noch so ein Wissen haben passiert trotzdem was.Ich finde es wichtig man kann dabei sicher viel lernen und in der Hundeerziehung lernt man nie aus.;)Ich kenne viele Hundetrainer die auch in Situationen waren
wo sie falsch reagiert haben.

lg
Bruci
 
Hallo !
Denk net so viel rum ! Dein Hund hat sich bestimmt auch ein bischen erschrocken, sowie der Fremde.
Es ist ja nix passiert! Hab vertrauen zu Deinem Hund! Es ist ja auch schon eine Leistung, wenn man seinen Hund vorm Geschäft ablegen kann.
Bei meiner Süssen funktioniert das nicht - die ist so auf mich bezogen und die würd mich nach einer Minute (für sie eine gefühlte Stunde) schon suchen.:p
na das wär dann ein Theater!!! Hilfeee ein "Kampfhund" !!!:)
Ich hab meine Pinkie zum Beispiel auch mit in der Arbeit. Wir haben auch Kundenverkehr, und sie weiss aber - das ist Arbeit und da darf ich nicht "rumstrawanzen". (wenn ich einmal net hinschau dann schleicht sie sich auch manchmal raus. Na ja - wir sind halt alle nicht perfekt.;)
Viele liebe Grüße
 
Es ist ja auch schon eine Leistung, wenn man seinen Hund vorm Geschäft ablegen kann.

Nein tut mir leid, genau das ist es nicht, sondern vielmehr grob fahrlässig.


@ Bruci: ich habe bei Gott keine perfekten Hunde und bin auch kein perfekter HH und ja, mir sind meine auch schon mal Wild hinterher gehetzt und es kam - zum Glück wirklich selten - vor, dass meine Hunde durch meine Unachtsamkeit Artgenossen mobben konnten. Aber gerade bei Menschen passe ich halt höllisch auf - nicht weil sie für fremde Menschen gefährlich wären, sondern weil immer mehr Menschen Angst vor Hunden haben. Deshalb bin ich da besonders vorausschauend und rücksichtsvoll - dafür ernten wir auch sehr häufig ein freundliches Lächeln oder sogar ein paar nette Worte. Aber Hut ab für deine Einsicht - das finde ich wirklich reif und toll und du wirst es künftig sicher besser machen. :)
 
Hallo Bruci:)
es tut mir leid, aber ich muss dir sagen, es war nicht sehr verantwortungsvoll, bzw. lass dich auch nicht beeinflusen von menschen, von vertretern der tut nix filosophie.
Du hast erstens, einen ganz normalen Rotti:), er wird jetzt drei und ist sozusagen bald fertig mit seiner entwicklung zum erwachsenen Hund.
Das zweite ist, das er ein Lagerhund ist, das heist er braucht Bestaendigkeit und Ruhe im Revier. Also absolut nicht mit zb. einem Schaefferhund zu vergleichen, der seine Menschen/Hunde bewacht und verteidigt wo sie gerade sind. Nein, dein Hund braucht sehr lange bis er meint, so jetzt ist schluss, Daher glaubst du er ist menschenlieb(das ist er auf jeden fall), warum das jetzt:confused:, er ist extrem Revierteu, darum seine Reaktion.

Zur Info: die meisten Hunde dieser Art(Lagerhunde) werden mit ca. drei jahren reif,aber auch offt zu dem zeitpunk abgegeben, diese treneung verkraften sie dann in diesem alter nur sehr schwer oder auch gar nicht.

So was ich sagen sollte, sichere deinen Hund ab, aber das weist du jetzt ja auch.

gruesse
sabine
 
@ bruci, deine einsicht find ich einfach gut! :) in hinkunft also, entweder mit in die tanke nehmen oder mit mk draussen abliegen lassen.
hmm, ich hab ja einen kleien whippet, keinesfalls zu vergleichen mit einem rotti :D, aber, auch sie reagiert in der dunkelheit anders, als tagsüber.
in manchen tankstellen darf hund nicht mit hinein. also gibts bei mir nur noch tankstellen, wo hund mitdarf.
ist von mir ne u-bahnstation entfernt, aber den weg geh ich gerne. ja, ich lass sie abliegen, am teppich im geschäft- auch wenn der pächter meint, geh, die kannst ruhig durchführen, wir kennen uns ja eh. ich lass sie dennoch am teppich abliegen. ohne mk. aber, vor ihr fürchtet sich niemand, ganz im gegenteil. die leuts beugen sich runter, streicheln sie, wollen sie füttern.:eek:. also nehm ich sie mittlerweile doch mit durch die gänge.
hätt ich einen größeren, würde ich ihn mit mk abliegen lassen. aber nur an der tanke, sonst gar net. bzw. nur, wenn unbedingt nötig. was ja manchmal der fall ist.
 
Oben