angelibadgang ;)

ich war heut beim TA!

und soll ich euch was erzähln.....
xena hat schon 22 kg ;)
aber die TA hat gesagt ihr körperbau passt und sie ist nicht zu dick oder so.... aber ihre knochen sind so schwer ;)

stimmt und ginni ist viel größer als xena ;)

aber meine TA sagt, es passt alles, also wird das auch so sein.. weil dick ist ja meine maus nicht.

heut wars ganz tapfer beim impfen keinen muxs hat sie gemacht.

kathiii_mädi schrieb:
ich war heut beim TA!

und soll ich euch was erzähln.....
xena hat schon 22 kg ;)
aber die TA hat gesagt ihr körperbau passt und sie ist nicht zu dick oder so.... aber ihre knochen sind so schwer ;)

pfffff, das kommt mir aber sehr viel vor. akira hat knapp 24kg und ist ja doch um einiges größer als xena. und da musste ich mir schon von einer "hundekennerin" sagen lassen :"ihr hund ist zu fett...."

Chicha schrieb:
pfffff, das kommt mir aber sehr viel vor. akira hat knapp 24kg und ist ja doch um einiges größer als xena. und da musste ich mir schon von einer "hundekennerin" sagen lassen :"ihr hund ist zu fett...."

naja xena ist sehr stemig im gegensatz zu akira!!

Mag jemand von euch trotz der paar kleinen ab und zu regentropfen in die HuZo gehen?
Ginni ist gesund und sie muss laufen :D :D :D

Hallo,

Thyson sollte am WE wieder fit sein, er ist jetzt schon kaum zu bändigen :-)
Was haltet ihr davon wenn wir mal dem angelibad den Rücken kehren und eine kleine Wanderung mit den Hundsis machen? Das Wetter würde gerade passen und die beiden Stadtwanderwege die wir mit Doris gemacht haben waren sehr schön und mal was anderes.
Bei den meisten kann man die Hudne zumindest Streckenweise auch ohne Leine laufen lassen, Radfahrer werden bei dem Wetter auch nicht viele unterwegs sein.
Nr. 6 und 8 kenne ich sind super (Nr.8 hat am Anfang eine ziemlich steile Stelle für ca.20min dann super :D ) finde nr.4 schaut auch nicht schlecht aus
http://www.wien.gv.at/wald/wandern/wege.htm
http://www.bergnews.com/touren/stadtwanderwege-wien.htm

lg, Natascha

huhu, fein das die düse schon so munter ist :)

finde die idee an u. für sich suuuper toll........doch mit aslan kann ich nicht wandern gehn bzw. will ich es nicht riskieren bevor er ein jahr ist (und dann fange ich auch gaaaaanz langsam an)

hoffe ihr versteht mich da (bin übervorsichtig ich weiss *seufz*)

zudem kommt hinzu das ich cash da nicht mitnehmen könnte und ich möcht am we wenn ich mobil bin schon was machen wo er wirklich auch eine enorme freude hat und die hat er wenn er frei rennen darf (und das trau ich mich auch nur wenns wo eingezäunt ist bei cash ... noch sind wir nicht soweit in wo anders frei rennen zu lassen)

an u. für sich sind wir am sonntag wieder angelibad und das ziemlich sicher........samstag weiss ich noch nicht weil wir noch was zu tun haben, aber villt. am späten nachmittag das wir es schaffen

huhu, fein das die düse schon so munter ist :)

finde die idee an u. für sich suuuper toll........doch mit aslan kann ich nicht wandern gehn bzw. will ich es nicht riskieren bevor er ein jahr ist (und dann fange ich auch gaaaaanz langsam an)

hoffe ihr versteht mich da (bin übervorsichtig ich weiss *seufz*)

zudem kommt hinzu das ich cash da nicht mitnehmen könnte und ich möcht am we wenn ich mobil bin schon was machen wo er wirklich auch eine enorme freude hat und die hat er wenn er frei rennen darf (und das trau ich mich auch nur wenns wo eingezäunt ist bei cash ... noch sind wir nicht soweit in wo anders frei rennen zu lassen)

an u. für sich sind wir am sonntag wieder angelibad und das ziemlich sicher........samstag weiss ich noch nicht weil wir noch was zu tun haben, aber villt. am späten nachmittag das wir es schaffen

Hallo,

Finde dich nicht übervorsichtig, habe bei Amor auch gewartet bis er ein Jahr war bis wir längere Touren unternommen haben und er war "nur" groß und nicht auch noch schwer. Vergesse immer das Aslan ja eigentlich noch ein Junghund ist weil die Optik immer täuscht :-)

Wenn Cash weiter so Vortschritte macht (und das wird er sicher da bist du schon dahinter :D ) ist er so weit zum Freilauf ohne Zaun wenn Aslan das richtige Alter dazu hat.

Sollte sich noch jemand zu einer Wanderung oder längerem Spaziergang finden werden wir ihn auf Samstag legen damit wir euch am Sonntag auf jeden Fall treffen. Bei dem Wetter haben wir das Angelibad wahrscheinlich wieder für uns :-) Aber so lange es Regenstiefel, Regenjacken und das wichtigste im Angelibad einen heissen Kaffee gibt sind wir bei Wind und Wetter unterwegs sind ja nicht aus Zucker.

lg, Natascha

Hallo,

Finde dich nicht übervorsichtig, habe bei Amor auch gewartet bis er ein Jahr war bis wir längere Touren unternommen haben und er war "nur" groß und nicht auch noch schwer. Vergesse immer das Aslan ja eigentlich noch ein Junghund ist weil die Optik immer täuscht :-)

Wenn Cash weiter so Vortschritte macht (und das wird er sicher da bist du schon dahinter :D ) ist er so weit zum Freilauf ohne Zaun wenn Aslan das richtige Alter dazu hat.

Sollte sich noch jemand zu einer Wanderung oder längerem Spaziergang finden werden wir ihn auf Samstag legen damit wir euch am Sonntag auf jeden Fall treffen. Bei dem Wetter haben wir das Angelibad wahrscheinlich wieder für uns :-) Aber so lange es Regenstiefel, Regenjacken und das wichtigste im Angelibad einen heissen Kaffee gibt sind wir bei Wind und Wetter unterwegs sind ja nicht aus Zucker.

lg, Natascha

genau ;)
unser monster *lach* noch 2 monate dann ist er ein jahr, aber dann wird auch eh langsam trainiert das wander.....meine panik das mit den hüften mal was ist, ist irre.

jaaa cash ist an der leine auch schon relativ super ... heute zb. hat er einen yorki am gartenzaun entdeckt (er kennt ihn zwar, aber das heisst ja bei cash nicht viel wenn der hund nicht mindestens 2-3 mal die woche dabei ist beim spazieren an der leine) und ausser stehen und nix machen (wärend ich ihm unmengen leckerlies ins maul stopfte weil er ja keinen muks gemacht hat *g*) war er super. ist auch brav abgedreht wie ich weitergehen wollte.

also wenn es so weiter geht können wir uns in 3-4 monate mal an die schleppe wagen (bisher war das ein desaster u. daher wurde das zurück gestellt)

jaaa ich freu mich schon auf sonntag dann seh ich die düse wieder und wir können quatschen :) :)
und wie du sagst, solang cafe da ist bzw. tee bin ich schon glücklich egal wie schlcht das wetter ist :)

ch habe heute gehört das die alte Donau nun auch geschlossen wird, also Badeverbot herrscht wie bei der neuen Donau?
Weiß jemand von euch was darüber und vor allem was ist mit den Hunden in der HuZo Angelibad? Ist die jetzt auch gesperrt?
Fragen über Fragen :D

HI,

Ich denke das das Badeverbot für Menschen gilt weil die Strömung zu stark ist oder die Wasserqualität zu schlecht ist. Kann mir nicht vortstellen das sie die HUZO deswegen sperren.
Vielleicht könnens die am Magistrat weiterhelfen oder wir lassen uns am Samstag überraschen :-)
Habst euch schon überlegt ob wir am Samstag HUZO gehen oder lieber Mauererwald oder ähnliches? Lobau steht ja wahrscheinlich auch unter wasser :-)

lg, Natascha

Dass die Alte Donau gesperrt wurde wegen starker Strömung aufgrund des Hochwassers STIMMT. Da Menschen ja auch in der Huzo baden können ist zu befürchten, dass die dann auch abgeschlossen ist...Andererseits kann man ja nicht alle Zugänge zur Alte Donau absperren, sondern höchstens eine Warntafel aufstellen, oder??

Dass die Alte Donau gesperrt wurde wegen starker Strömung aufgrund des Hochwassers STIMMT. Da Menschen ja auch in der Huzo baden können ist zu befürchten, dass die dann auch abgeschlossen ist...Andererseits kann man ja nicht alle Zugänge zur Alte Donau absperren, sondern höchstens eine Warntafel aufstellen, oder??

na ich hoffe es!!!

aja nur mal so nebenbei........cash hat einen ausschlag am bauch, wohl vom schwimmen (war mir nicht sicher, aber heute wurde es mir bestätigt von einem lieben freund)

es tut ihm zwar nicht weh, aber es muss behandelt werden (hab da eine lösung zum raufspritzen)

mir wurde auch geraten, falls cash wieder ins wasser gehen sollte (was ja zu "befürchten" ist) ihn mit sauberen wasser abwaschen und dann gleich wieder das mittel draufgeben und ihn dann wenn möglich mal eine zeit lang nicht mehr ins wasser lassen.
das muss ich dann wiederholen bei jedem schwimmen gehen...........naaaaaaja nicht grad fein, aber es muss sein :)
(ich hoffe es ist bald vorbei)

na ich hoffe es!!!

aja nur mal so nebenbei........cash hat einen ausschlag am bauch, wohl vom schwimmen (war mir nicht sicher, aber heute wurde es mir bestätigt von einem lieben freund)

es tut ihm zwar nicht weh, aber es muss behandelt werden (hab da eine lösung zum raufspritzen)

mir wurde auch geraten, falls cash wieder ins wasser gehen sollte (was ja zu "befürchten" ist) ihn mit sauberen wasser abwaschen und dann gleich wieder das mittel draufgeben und ihn dann wenn möglich mal eine zeit lang nicht mehr ins wasser lassen.
das muss ich dann wiederholen bei jedem schwimmen gehen...........naaaaaaja nicht grad fein, aber es muss sein :)
(ich hoffe es ist bald vorbei)

Ich glaube ich hab noch einen alten Gartenschlauch zu Hause vom Aquarium putzen (habe ihn zum befüllen und ablassen des Wassers gebraucht) da könnte ich ein Stück mitnehmen wenn er noch da ist und vielleicht gibts irgendwo in einem Baumarkt eine günstige "Pistole" für den Gartenschlauch es ist ja eh grad abverkauf, dann könnten wir die Hunde nach dem schwimmen abbrausen so wie die ältere Dame das macht. Dann stinkt Thyson vielleicht auch nicht mehr so nach alten Socken seit wir nicht mehr schwimmen sind riecht er wieder normal, die URsache für seinen Gestank ist definitiv das Donauwasser. Werde mich morgen gleich mal aufmachen zum Baumax :D

lg, Natascha

Oben